Torsten H.

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an Torsten
Über mich:
Ich habe (noch) keine Weltreise unternommen, versuche dafür aber jedes Jahr mindestens einmal ein neues Land kennenzulernen. Für mich stehen vor allem die Natur des Reiselands und die Lebensweise seiner Bewohner im Mittelpunkt. Die "offiziellen" Sehenswürdigkeiten interessieren mich weniger.

Meine Reiseberichte

• Durch Transkaukasien im Sommer 2012

Durch Transkaukasien im Sommer 2012 Georgien - den „Balkon Europas“ an der Südseite des Kaukasus und Armenien, das kleine Gebirgsland am Fuße des Berges Ararat - diese beiden Länder habe ich im Sommer 2012 bereist - wie immer selbst organisiert und größtenteils mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
    GeorgienArmenien
    Dauer: 16 Tage Juli / August 2012 bis Aug. 2012
  • Albanien Juni 2011

Albanien Juni 2011 Warum gerade Albanien?
    Vielleicht der Reiz, ein Land zu besuchen, das in D kaum jemand kennt, vielleicht die Kombination von Meer, Bergen und einer unbekannten Kultur, vielleicht alles zusammen? Wer die meisten europäischen Länder schon besucht hat und sich andere Kontinente für später aufheben möchte, kommt eigentlich an Albanien nicht vorbei :-) !
    AlbanienKroatienMontenegroBosnien und Herzegowina
    Dauer: 16 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Zur Mitternachtssonne nach Finnland und Norwegen im Juni 2009

Zur Mitternachtssonne nach Finnland und Norwegen im Juni 2009 Kurz entschlossen habe ich mir einen Reisetraum verwirklicht und bin nach Finnland und Norwegen aufgebrochen um einen Teil dieser Länder zu durchqueren und die skandinavischen Landschaften im Frühsommer im Schein der Mitternachtssonne zu genießen. Auf den nächsten Seiten findet Ihr ein paar mit nicht ganz professionellen Bildern garnierte Kapitel, die vielleicht bei Euch die Lust wecken, diese so gut erreichbaren Länder ebenfalls auf eigene Faust zu erkunden.
    FinnlandNorwegen
    Dauer: 12 Tage Juni 2009 Juni 2009