Hans-Gunter Herrmann

ist seit 14 Jahren dabei
Nachricht an Hans-Gunter
Über mich:
Das war meine erste Reise ausserhalb des deutschsprachigen Raumes. Zuvor wagte ich es nicht, in ein fremdsprachiges Land zu fahren, da ich zu jener Zeit keine Fremdsprache beherrschte.
Inzwischen ist Senegal meine zweite Heimat. Seit dieser Reise 2003 bin ich später noch 5 mal allein mit dem Auto nach Senegal gefahren. Im Moment plane ich meine nächste Reise mit dem Auto nach Senegal.
Stand November 2009

Meine Reiseberichte

• Immer wieder Senegal

Immer wieder Senegal Hier liefere ich eine Zusammenfassung verschiedener Reisen von und nach Senegal.
    Dauer: 7 Monate Juli 2011 - Februar 2012 bis 2012
  • 6. Alleinfahrt in den Senegal

6. Alleinfahrt in den Senegal Am 26.12.2009 starte ich wieder einmal allein zu einer Fahrt in den Senegal mit dem Auto. An Sylvester moechte ich in Louga im Senegal eintreffen.
    MarokkoSenegal
    Dauer: 3 Monate Dezember 2009 - März 2010 bis 2010
  • Zweite Reise in den Senegal

Zweite Reise in den Senegal Nach meiner ersten Reise "Mit dem Auto in den Senegal" folgt nun wenige Wochen danach meine 2.te Reise, diemal allerdings mit dem Flugzeug.
    Dauer: 17 Tage April 2003 Apr. 2003
  • Mit dem Auto in den Senegal

Mit dem Auto in den Senegal Eine Fahrt mit einem Mercedes 508 Bus, einfachste Wohnmobileinrichtung, über Algeciras ES, Marokko, Mauretanien, Senegal, Gambia und wieder Senegal/Casamance.
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2003 bis Febr. 2003