Albert Wiesbaden

ist seit 13 Jahren dabei
Nachricht an Albert
Über mich:
Hoffnung ist nicht, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
Vazlav Havel

Ich habe hier in Howrah soviele glückliche und zufriedene Kinder kennen gelernt.

Seit März 2011 bin ich, zusammen mit meiner Frau, Pate eines achtjährigen Rahul.
Rahul war bis vor einem Jahr Müllsammler auf einem Müllberg von Howrah.
Durch HELGO e.V. hat er jetzt die Chance auf eine glückliche Kindheit, auf regelmäßig Mahlzeiten, denn mit leerem Magen kann man nicht lernen, auf eine Schulbildung und ein besseres Leben, vielleicht sogar ausserhalb der Slums von Howrah und Kalkutta.

Nicht jeder schafft es - aber ich habe die Gewissheit, das es Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Meine Reiseberichte

• Ein Paradies inmitten des Chaos

Ein Paradies inmitten des Chaos Kalkutta ist für mich der Vorhof zu Hölle, und als ich vor einem Jahr im ZDF von H.E.L.G.O. e.V. hörte stand mein Entschluss sofort fest.
    Ich besuchte den Initiator in Hamburg, wir sprachen zwei, drei Stunden mit einander. Im Februar 2011 besuchte ich Kolkata um endlich selbst etwas gegen die Ausbeutung von Kindern zu tun. Schon 1987 habe ich Kinder in kleinen, dreckigen und verrauchten Werkstätten arbeiten gesehen. Tagein, tagaus und das schon im Alter von 7 oder 8 Jahren.
    Indien
    Dauer: 7 Tage Februar 2011 Febr. 2011
  • Indien für Anfänger

Indien für Anfänger Nach 25 Jahren bin ich 2011 wieder nach Indien gekommen. Der erste Teil war nachfolgende touristische Rundreise, der zweite wird in einem sein 1 Jahr veröffentlichten Bericht beschrieben.
    Viele Indienreisende haben keine Ahnung was sie da erwartet. Hier finden Sie einen guten Einstieg für eine erste Reise.
    Indien für Anfänger (das soll nicht abwertend gemeint sein) oder besser:
    zum ersten mal nach Indien und das sicher und Stress.
    Indien
    Dauer: 3 Wochen Januar / Februar 2011 bis Febr. 2011