Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Piotr erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Durch den Monsun ----- 5 Wochen in Nord Indien

anonym 1321719754000
Ich heiße auch Nogal!: D
anonym 1281368202000
Hey habe per Zufall eben deine Berichte gelesen. Vielen dank! Bin selber vor kurzem erst aus Indien zurück. Eine super tolle Erfahrung, wunderbares Land und Leute!
Piotr Nogal 1246137590000
namaste zusammen,
gerne gebe ich infos weiter. kontakiert mich einfach ueber meine webiste www.noxot.de .

auf bald,

piotr
anonym 1246048037000
das war genial. ich möchte mit meiner Tochter im Dezember nach Neu delhi zur Hochzeit. Könntest du mir noch tipps geben, zweck Medikamente, Essen, Getränke? Welche Impfungen usw. Vielen Dankdein Betrag war genial.
anonym 1246047946000
iris 1241882080000
hallo, ich bin gerade zufällig über deinen Reisebericht über nordindien gestolpert...
ich verbringe seit drei jahren den november und dieses jahr schon ab mitte oktober in nordindien.ja, ich kann dein gefühl beim heimfliegen nach deutschland so gut nachempfinden... letzten november lebte ich 4 wochen im fort von jaisalmer, wo ich seitdem meine zweite heimat gefunden habe...auch wie du den verkehr in indien lustig beschreibst,da sprichst du mir irgendwie aus dem herzen, deshalb auch meine mail an dich....
bikaner, orcha, geier, ..... ich selbst liebe es zu reisen....schon immer....zuerst als studentin mit meinem freund, dann und immer noch als family mit zwei kindern und seit drei jahren gönne ich mir pro jahr eine auszeit in meinem geliebten indien ,wo ich es liebe aufs geradewohl und allein unterwegs zu sein...
dir alles gute , take care und viele neue horizontefür dich
...namaste
iris , bad reichenhall
anonym 1209914715000
hi!
ich war vor kurzem in Indien, ich kann nur sagen dass was ich erlebt habe war sehr schön und einmalig und ich wurde jedem epfehlen mindestens einmal im Leben indien zu besuchen.
monika 1204389850000
Hallo Piotr!
Super, dass Du dich getraut hast,auf eigene faust so weit zu reisen. Die Fotos sind atemberaubend. Aber wo bist du jetzt genau eigentlich?
Liebe Grüße, deine Cousine Monika aus Aachen.
anonym 1179529322000
Saustarker Bericht!

War selbst auch schon zwei Mal in Indien:
Urlaub in 2005 Delhi - Agra - Kolk- Bodghaya - Jaipur
Praktikum in 2006 Kolkata

Ich liebe dieses Land!

Gerade schreibe ich meine Diplomarbeit. Für die Zeit danach überlege ich gerade, ob ich auf dem Landweg nach Indien hin und zurück reise (also wirklich komplett ohne Flugzeug).

Da steckt einmal meine Abenteuerlust hinter. Aber auch Gedanken, die ich mir derzeit aus ökologischen Gründen (Klimawandel) zum Thema Langstreckenflüge gemacht habe.

Reiserouten könnten sein:
Deutschland Moskau - dann Transsib über Ulan Ude (Mongolei) nach Peking (China)- bis Peking ist der Fahrplan sogar noch unter www.bahn.de abrufbar *lol*
von dort nach Lhasa in Tibet und weiter über Nepal nach Indien (oder ggf. direkt über den chinesisch indischen Nathu La Pass, wass laut www.wikitravel.org möglich ist, laut lonely planet aus dem Jahr 2005 jedoch nicht.

Oder Österreich - Ungarn - Bulgarien - Türkei - Iran (naja - schon ein bißl mulmig) - Pak - Indien

mal schauen was ich mache
max 1178221736000
Herrlich...ich bin echt sprachlos
Ich würde so gerne mal nach Parvati reisen...
sabine 1174486158000
hallo! wow, ein wunderschöner reisebericht! ) diesen sommer, auch genau in der monsunzeit, möchte ich in den norden indiens, ich hätte dazu einige fragen an dich (z.b. regen, ausrüstung...)! könntest du dich über mail bei mir melden? liebe grüße aus südtirol sabine
bernd und vera 1170878640000
hallo schöne seite sehr interessant wollen am im märz auch nach nordindien hätten ein paar fragen bitte melde dich mal auf die e mail adresse vielen dank im voraus gruss vera und bernd
natalia -cousin 1139402604000
piotr jestem pod wrazeniem!swietna praca!i piekne zdjecia..jestem zachwycona po prostu!musze to pokazac moim kolezankom!sory ze po polsku,ale balam sie ze po angielsku zrobie bledy!hehe!buziaki!paap:*:*:*
Rainer 1139171265000
Hallo nogaX,
hab mir soeben deinen Bericht über Indien noch einmal durchgesehen, obwohl ich ihn in der Zeitung schon gelesen habe. Die Bilder haben mich einfach wieder mal gefesselt. Wow, schon gigantisch was du alles erlebt hast.
Mfg Rainer, Katharina und kl.Elias
Paula 1139141505000
Kochanie życzę Ci żebyś kiedyś tam wrócił!! Bo wiem, że baaaardzo byś tego chciał *ILY*
Tonia 1139130801000
Hallo Peter!
Dein Bericht ist echt super geworden. Da sind wieder viele Erinnerungen hoch gekommen. Hab gehört du gehst bald wieder auf Reisen? Meld dich mal wenn du in der Gegend bist!
Ganz liebe Grüße, Tonia
Magda 1139067844000
HI HIGH

also muss schon sagen RESPEKT, Peter. Ich war zwar gleich 6 Monate in Indien, aber ich denke Du hast fast genauso viel gesehen wie ich.
Vielleicht klappt ja mal ne Tour zusammen, glaub naemlich, dass man mit Dir gut Spass haben kann auf Reisen
Greeeetz, Mags
OLI 1139062990000
Servus alles zusammen, besonders du Peter!
Ich bin einer aus der kleinen Gruppe, die die Ehre hatte mit Peter durch Indien zu bummeln. Von Delhi über das Himalaya durch die Wüste bei Jaisalmer und zurück. Mit Peter habe ich eine Menge Abenteuer erlebt und ich freue mich darauf wiedereinmal mit ihm auf Tour zu gehen.
Nu denn Peter, Respekt - sau cooler Artikel! Muss ne Menge Arbeit gewesen sein! Bin schon gespannt, was du von deiner nächsten Tour erzählst.
Viele Grüße
OLI
Alex 1138836300000
Hi Beda,
das ist ein echt geiler Bericht und super Fotos. Die Reise, bzw. das Abenteuer, muss der Wahnsinn gewesen sein. Schade dass ich mir die zeit nicht nehmen konnte um mitzuerleben, was du erlebt hast. Ich will aber auf jeden Fall mal mit dir so eine Reise unternehmen, das ist ein Versprechen...
Ansonsten machs gut, wir sehen uns...
Alex
tobe 1138829066000
dere piotr geiler artikel wäre gerne dabei gewesen
uss jetzt weiter büffeln bis dann tobe´
Piotr Nogal [?] 1137885914000
Hallihallo ihr / du da,
hiermit eröffne ich dieses Gästebuch und lade euch / dich ein, etwas schriftliches zu hinterlassen..so wie ihr euch / du dich über eine nachricht freuen würdet / würdest, so freue ich mich auch..also drückt / drücke die tasten was das keyboard hält.. hihi..
dankesehr und have fun !

bis denndenn euer / dein