Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Milan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unser Jahr in Kanada !!!

Katrin 1188992505000
Hallo Ihr Drei, habe durch "Zufall" euren Reisebericht entdeckt und da ich keine mail adresse von euch habe, nutze ich mal diese Gelegenheit! Wie geht es eurer Ronja? Alles okay bei euch? Laufen Milans Geschäfte an? Wie geht es dir Diana, laßt mal von euch hören, wenn ich eure adresse habe, schicke ich euch mal Bilder.
Also, bis denne aus dem Schwedenwald, liebe Grüße und ein dickes Knudelchen für Ronja, herzlichst, Katrin
anonym 1167249309000
Hi Ihr Zwei,
ich verfolge gespannt euren Reisebericht, weil wir voraussichtlich im März selbst nach Kanada aufbrechen werden. Haben auch vor einen Camper zu kaufen, also ganz ähnlich wie ihr.
Wie geht es euch denn jetzt? Gut eingelebt?
mfg S.
dirk 1164558305000
hallo...wo anfangen??????? bin gelernter zimmerer. und hab lusr nach kanada zu gehen um dort zu arbeiten und erfahrungen zu machen.bin grad dabei mir ein work and holiday visum zu beantragen.... wollt fragen wie es so aussieht mit arbeiten als zimmerer in kanada..hast ja schon geschrieben... viele deutsche dort... grüsse dirk
anonym 1161640795000
Hallo, will auch ab april 2007 ein jahr work and holiday mahcen... hm, habe sowas gehört, dass man den job, für den man sich bewirbt auch nur 3 monate machen darf.. stimmt das? liebe grüße.. katja
Steffen Eidner 1153136790000
Hallo Ihr Beiden,
Ingrid und ich freuen uns, dass bei Euch alles so reibungslos über die Bühne gegangen ist. Die Landschaften in Kanada sind ja wildromantisch.
Ich glaube, dass es Euch dort gut gefällt.
Schreibt mal etwas über die Menschen dort.
Seid recht herzlichst gegrüßt aus Berlin bzw. Spechthausen
Ingrid und Steffen
anonym 1152895746000
Hallo, Diana und Milan, haben Eure ersten Eindrücke gerne gelesen, ein freundlicher Hinweis, macht nicht solche lange Pause, ganz schnell sind Gedanken verloren. Wir verfolgen gerne auf diesen Seiten Euer Abenteuer "Kanada" und wünschen Euch eine spannende Zeit,
Sonja und Hermann
Marion Simo 1152881780000
Hallo Ihr 2 Deutschkanadier!
Das liest sich ja interessant, bin sehr gespannt alles weiter zu verfolgen.
Ihr habt inzwischen also auch ein kanadisches Konto für alle Eingänge und Ausgaben? Du schriebst am Anfang, Dein Chef habe mit Dir eine Sozial- und Krankenversicherung abgeschlossen. Kann sich also der, der Arbeit hat, gleich krankenversichern?
Bis bald mal wieder Gruß von Marion
klaus kassburg 1148663705000
Hallo Diana und.
bin durch zufall auf diese Seite gekommen, da ich ebenfalls noch dieses Jahr zum Arbeiten nach CA will. Hoffe Eure Erwartungen sind erfüllt worden und alles läuft gut.
Vielleicht habt ihr ja die Zeit und könnt auch einige Fragen beantworten die jeder wohl gerne mal
gewußt hätte?! (Kontoeröffnung Immigrationprozedur)
Schreibt doch einfach wenn Ihr Zeit habt.
Haben hier bestes Lesewetter:
Lieber gruss
Klaus
Antwort des Autors: Hi Klaus,

na klar beantworte ich Dir, wenn auch etwas spät, Deine Fragen. Wir haben nur ein Work&Holiday-Visa, das gilt ein Jahr und ist gleichzeitig eine Arbeitserlaubnis für fast alle Berufe. Also wenn Du vor hast richtig einzuwandern ist das was anderes, da brauchst Du meines Wissen ein festes Jobangebot und Dein zukünftiger Arbeitgeber muss nachwiesen können, dass er die Stelle nicht an einen Kanadier vergeben kann. Aber da belese Dich mal lieber im Internet, gibt einige Foren zu dem Thema. Kontoeröffnung war kein Problem haben ja einen festen Wohnsitz in Kanada und einen Arbeitgeber, weiß aber nicht, ob dass unbedingt notwendig ist.
Tja, also wenn noch weitere Fragen sind, dann helf ich gern weiter.

Schönen Gruss aus dem Fraser Valley

Milan