Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Meike erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit der Enfield durch Indien & ohne Enfield durch Nepal

ole 1233089280000
sehr schön beschrieben, glaubhaft und interessant. danke dafür
christian 1232650026000
Hallo Ihr beiden,
Euer Bericht hat mir viel Spass gemacht.
Eine Frage: Braucht man für Indien einen Motorrad-Führerschein als Ausländer? Oder habt Ihr das auch ohne gemacht?
Danke für einen kurzen Tip.
christian.
Archie 1217271193000
Ich kann Eure Reise nachfühlen !!! Liebe Meike, lieber Martin ! Euer Bericht verpasst mir ne Gänsehaut... Ich bin völlig ergriffen von dem was Ihr so schreibt da ich vieles von dem 1990 fast genauso oder zumindest sehr ähnlich erfahren habe. War damals alleine in Indien und Nepal unterwegs. Landung und Kulturschock in Bombay..dann 3 Wochen Goa - Hippie Romantik - (damals waren die ersten House-Partys der völlig neue Schrei) danach Dehli und Himachal Pradesh - Manali und wieder gen Süden nach Agra. Von dort nach Varanasi und zum Schluss nach Kathmandu. Insgesamt 3,5 Monate, eine Zeit die mein Leben geprägt hat und eine der schönsten meines Lebens. Tausend neue Eindrücke und Freiheitsgefühle ohne Ende. In Kathmandu wurde damals 14 Tage bevor ich dort ankam das Königshaus
von Putschisten gestürmt und es kam zu Schießereien in den Strassen. In Agra waren aufständige Kasten zugange und eine Ausgangssperre wurde verhängt. Trotz allem - auch der traurigen Seite beider Länder - hat es mein Leben nachhaltig positiv verändert. Und wenn ich Euren Bericht so lese zieht es mich wahnsinnig stark wieder dort hin.

Vielen Dank für den superschönen Einblick in Eure
Reise und noch viele ähnliche Trips wünsche ich Euch beiden von Herzen.

Liebe Grüße

Archie aus Geilenkirchen
Klausen 1206713824000
Super das ganze, und mit ner Enfield!! Die Idee hat ich auch schoion seit ich einen anderen Reisebericht las, von einem der Sich den rahmen in D kaufte, den zulies, dann iin Indien die restlichen Teile dranbauen lies, und dann mit seinem kleinen SOhn auf dem Landweg zurückfuhr (incl. Iran). Und durch euch werde ich noch bestärkt das es echt keine grossen Probleme bei ner Motorradtour in Indien gibt. Ich sitz grad vorm Rechner in nem Büro. Ich muss wieder weg. OH MANN!!!!!
Sophie 1196508036000
Liebe Meike, lieber Martin,
nachdem Ihr so von Indien geschwaermt habt, musste ich mir doch endlich mal euren Reisebericht durchlesen - jetzt habe ich ein ganz anderes Bild von Indien!
Vielleicht schau ich es mir in ein paar Jahren (wenn ich noch ein wenig erfahrener mit dem reisen bin) auch einmal an!
Vielen Dank fuer diesen super Bericht
Liebe Gruesse
Sophie
Günter und Monika 1190107312000
Hallo! Nachdem mein Mann und ich beschlossen haben im Februar/März 2008 für maximal 4 1/2 Wochen eine Reise nach Indien zu unternehmen habe ich im Internet gesucht und Euren Reisebericht gefunden. Wir wollen nämlich von New Dehli nach Kalkutta und das mit einer Enfield, die sich mein motorradbegeisteter Begleiter dann nach Hause mitnehmen will. Da wir beide überhaupt keine Erfahrung damit haben und die Botschaft in Indien uns mitgeteilt hat, dass sie uns nicht weiterhelfen kann - könnt Ihr das vielleicht - uns wäre echt viel geholfen. LG Moni
jonnybellongo 1188241510000
moin moin
war im jan feb 07. in palolem. alles wieder beim alten. alles steht wieder, und das biern schmeckt
Karin 1179055378000
Hallo Meike und Martin!
....da kriege ich ja direkt wieder Fernweh, wenn ich Eure Berichte so lese....echt toll!
Wünsche Euch eine schöne Zeit in St.Moritz, hoffe Euch gehts gut und wir sehen uns bald mal wieder!
Liebe Grüße Karin
P.S. Martin, habe mal versucht, das Sellerie-Schaum-Süppchen zu kochen...war nicht so lecker wie bei dir also hau mal rein mit deinem Kochbuch
Star! das Lawinen opfer 1170641014000
Hey Ihr Zwei!!! Boa geiler bericht und auch schön tiefblickend... also echt respekt.. bekommt man schon lust auch mal hinzufahren... Aber echt super respekt so eine tour zu machen!!! Respekt respekt respekt.... ich hoffe es geht euch sonst gut und das leben in Europa langweilt euich nicht grad... würde gerne wiessen wo ihr grad seit und was ihr so tut??? seit ihr wieder bei frosch? in Davos? ich schau halt mal nach euch... Ok also alles gute und bis dann mal eventuel...

Cheers your Star
Tina und Axel C. 1166892327000
Hi Ihr zwei, (Tina hier) ich musste mir auch mal die berichte durchlesen.Wirklich Interessant!! Ist ja nicht schlecht. Wir würden uns sowas nicht zu trauen. So Ihr zwei, wir hoffen mal sieht sich mal bald wieder in L.Schwalm. Gruß Tina und Axel C. Wenn Du wieder mal in L.bei deinen Eltern bist, meld Dich mal bei uns, das Ihr mal unserer Tochter Celina mal siehst, wie groß Sie schon geworden ist.
Mahesh 1163457255000
Hi,

ein super toller Bericht!

Habe eure Reise sehr lange mitverfolgt.

Mir gefiehl die Endfieldreise am besten-
Werde die Berichte nochmals lesen.

Ob's beim 2x bezweifele ich sehr!

Wünsche Euch alles Gute auf diesem Wege!

Cheers!
Mahesh
Fabian,Dana und Luca 1162421202000
Dana will auch die Pille!!!!
Fabian,Dana und Luca 1161724682000
Hallo Meike,
eigentlich müsst ihr noch lange weg bleiben, weil ich so gerne Texte von dir lese.
Bis dann Fabian
Maria+Bernd 1161381300000
Unser Urlaub ist schon lange zu Ende,haben uns in der Arbeit eingelebt.Zu Hause ist alles Beim Alten ,gibt nichts neues.Unser Urlaub war sehr ruhig haben uns gut erholt.Haben Euren tollen Sprung gesehen,selber würden wir sowas nie wagen.Ist Euch nicht schlecht geworden?Freuen uns schon sehr Euch bald zu sehen.Liebe Grüße!Bleibt gesund und paßt auf Euch auf.
michael 1160753366000
wir sind am selben strand gesessen.
michael 1160750940000
super bericht. super stil. fahre im jänner2007 zum dritten mal runter und eure berichte sprechen mir aus der seele. wir(girlfriend and me) freuen uns schon total drauf. möchte mich eylem anschließen: wenn ihr einmal nach wien wollt, mailt mich an. auf 132m² wird sich schon ein plätzchen finden lassen. kostet euch aber ein paar urlaubsstorys
ich düse hier übrigens auch mit einer enfield herum- der "technische teil" ist deshalb sehr amüsant für mich.
viel spass.
eylem 1160580020000
hey ihr süssen freaks,
der hammer euer trip!!! respect an euren mut!!
tolle berichte-tiere-städte!!!!! bin überwältigt!! ich freue mich auf euch-wenn ihr im november zurück kommt, könnt ihr in meiner neuen grossen wohnung pennen, ruft mich an-egal wann, hab für euch ein warmes bettchen da0178/6896929 - kostet euch nur ein paar schöne geschichten-ihr seit echt viel zu geil -warte auf euren nächsten bericht, ganz gespannt- wünsche euch gesundheit und suuuuper viel spass ihr süssen!!!!!!!!! eylem
Nina 1160578929000
Hey, schöner bericht, bringt spass zu lesen und schöne fotos.

gruss, Nina
Lisa 1159647597000
HaLLO Martin UND Meike eure hp ist cool

Fabian,Dana , Luca 1158770220000
Um Nepal beneide ich euch richtig !!!!!!
Gruss auch von den anderen ,
Fabian
Sabine 1157184731000
Hallo Meike,
habe gerade gelesen, Am Wasser 10 ist heute Hochzeit. Babsi. Machen es jetzt wie Martins Eltern. Verabschieden uns ab Dienstag für 2 Wochen nach Tunesien. Bis bald
Sabine und Günter
Maria und Bernd 1157068987000
Hallo ihr Lieben
Sitze hier im Nachtdienst und denke an euch,es ist die letzte Nacht vor dem Urlaub.Meike alles
liebe auch von uns zum Geburtstag nachträglich.
Markus ist wieder ausgezogen und hat seine Wohnung gekündigt.Neue Wohnung ist in der Barmer Innenstadt.Am 5.9.fliegen wir endlich nach Karpathos ,wir freuen uns schon sehr.Das wird natürlich nicht so spannend wie bei euch aber sehr erholsam.Weiter viel spaß bei eurer aufregenden Reise wünschen euch Maria und Bernd
Sabine und Günter 1156670739000
HAPPY BIRTHDAY , MEIKE
Ihr seid ja Eurer Zeit voraus, wenn Ihr jetzt schon in Goa seid. Habt eine schöne Zeit dort.
Erholt Euch ein bischen von den Strapazen und kuriert Eure WeWechen. Trinkt ein Bierchen auf den Geburtstag für uns mit.
Gruß
Mama und Papa
Sabine und Günter 1155739035000
Hallo, Ihr zwei
Das Ihr jetzt mal richtig Zeit zum essen habt, ist ja nicht verkehrt nach ein paar Tagen Abstinenz. Aber Meike, frittierte Zwiebelringe sind ja nun wirklich Gift. Und Martin, Hauptsache es hat geschmeckt. Wir kennen das mit den Zwiebeln ja. Lasst es Euch noch gutgehen und gutschmecken.
Liebe Grüße aus Loshausen
Nadja 1155569954000
ich mein natürlich krank
Nadja 1155569920000
Das hört sich alles super spannend an, und ohne große Katastrophen (Kreditkarte und krak zählt nicht), freu mich schon auf den nächsten bericht...
sabine 1154795969000
hallo bin schwer beeindruckt von Euren
Abenteuern .Macht weiter so.
liebe Grüße sabine cousinchen
anonym 1154682206000
Schreibt mal was über die Tiere von Indien
Gruß Maria u Bernd
Fabian Dana und Luca 1154638170000
Martin iss mal was und mach das Motorrad nicht immer kaputt.
Jens aus Schwelm 1154634839000
Hallo Ihr zwei! Ich finde euren Mut und eure Seite hier echt super. Habe die Seite von Andreas T. aus Wuppertal gezeigt bekommen und muss sagen so etwas habe ich noch nie gesehen.Macht weiter so und lasst euch nicht Aufhalten. Viel Spaß euch beiden in der Weltgeschichte!

Gruß Jens
tina - aus mörfelden/mannheim 1154616423000
servus meike,

muss doch auch mal sagen, dass ich euch um eure reise beneide - und natürlich um die werkstattrechnung: habe gerade mal 200 euro für einen kaputten schlauch am polo berappt. argh.
wie wärs mal mit deutschem scheingeld?!

grüße,
tina
Die Tante 1154366732000
Hallo Ihr Zwei!
Habe die Anschrift eurer Seite von Berni erhalten.
Ihr macht ja wirklich schöne Sachen.
Sehr informativ.
Wünsche euch noch schöne Wochen.
Gruß Gabi

Jo 1154214021000
Hallo Ihr zwei,
blicke neidvoll auf euer blogg hier (ich bin im Jan 07 in Indien). Wisst Ihr vl. noch was die 60 Std zugfahrt fuer euch gegostet haben? Und wieviel fuer das Motorrad (geliehen?). Ich wuensch euch einen weiterhin geilen Trip. Gruss, Jo
Der kleine Bruder 1154112195000
Markus: Na Ihr beiden. Seid ja echt zu beneiden! Habe meine Sachen gepackt und bin zu den Eltern geflüchtet. Nadja Sucht sich ne Wohnung und ich werde endlich meine Ruhe haben. Habe schon versucht euch die Hörspiele zu sende, dies scheiterte leider an der Größe. Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Weiterreise. ***Markus***
Tina, Celina Michelle und Axel 1153546444000
Habe die Info der Site von deinen Eltern erhalten. Ist interessant, was Ihr beiden alles so erlebt. Das Badezimmer ist ja mit allem Komfort ausgestattet (Grins). Viel Spaß bei Eurer Himmelfahrts... ähh Himalaya-Tour.

Grüße aus Wasenberg von Tina, der kleinen Celina und Axel
Sabine und Günter 1153424800000
Hallo, Ihr zwei
Unser Computer war einige Zeit ausser Betrieb. Euer Bericht ist klasse. Für die Unterkunft und das Badezimmer im Himalaya bekommt Ihr bestimmt keinen Architekturpreis. Also, weiter viel Spass. Lasst es Euch gutgehen.
Gruß
Sabine und Günter O.
Fabian Dana und Luca 1153212075000
Hallo Ihr beiden ich wollte garnicht aufhören zu lesen, schreibt schnell weiter.
Bis bald
Pedder 1153055244000
Hallo Ihr Zwei,
Eure Werkstattrechnung hätte in Deutschland sicher schon die 1000Euro Grenze überschritten. Da wundert man sich nicht mehr, dass viele Firmen nach Indien gehen um Personalkosten zu senken.
Wie "Britisch" ist Indien eigentlich noch? Schlimm genug, dass an der Enfield Brenmse und Schaltung jeweils auf der "falschen" Seite sitzen.
Passt auf Euch auf und wie sagt Klinsi immer: Spass haben, Jungs (und Mädels).
Wir melden uns erstmal ab nach Kaprun.
Bis dann, Christa, Volker und Rebekka.TextText
anonym 1153049392000
Vielm Spaß in Indien!

Würde jetzt auch viel lieber auf einer royal enfield sitzen!
anonym 1153043747000
Süß ... Chennai hat über eine Million Einwohner! Richtig ... fast 6 Millionen Einwohner! Kann verstehen, dass ihr da raus wolltet!
Als Tipp fürs Meer: Ich finde die Westküste (weit südlich von Goa), sprich die Strände von Kerala traumhaft (schöner als die Ostseite). Ihr seid ja mobil, also lasst Euch einfasch treiben!

Liebe Grüße unbekannterweise und viel Spaß, Jules
anonym 1152640289000
Warum kommt nichts Neues
gruß Maria u Bernhard
Maria u Bernhard 1152383897000
Macht weiter so ihr macht das wo ich nur von träumen kann.
Weiterhin viel Spaß Maria u Bernd