Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Angelika erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sahara - Grenzfahrten zwischen den Welten

anonym 1406459654000
Hallo Angelika ! Ich war ca.3 Jahre in der Sahara erst in Columbechar dann inBeni-Abbes .Wir waren sehr oft in der Sahara unterwegs oft tagelang .Das schönste waren immer die Nächte,denn so einen Himmel gibt es nicht noch einmal.Oft sahen wir das Kreuts des Südens.Einfach wunderbar.
Sylvia 1319576410000
Wie kann man denn freiwillig nach Reggane fahren? Da wurden jahrelang Atombombentests durchgeführt und die Gegend ist wie auch die Minenstadt Arlit total verstrahlt. Ich liebe die Sahara - Sahel Region, aber da die wirklichen Folgeschäden nach wie vor gedeckelt werden, würde ich keinen Fuß in die verseuchten Gebiete setzen.

AnaSara 1244582397000
Bei Interesse an privat organisierten Westafrika-Rundreisen (Niger, Togo, Benin, Mali), Freiwilligendienst und/oder authentischem, westafrikanischem Kunsthandwerk (Silberschmuck, Holz- und Lederwaren, diverse Deko) bitte E-Mail.
Hendrik 1243079437000
Huch, das endet so aprupt! Was ist denn nun aus Euch geworden???
Mahna 1195747619000
würden uns freuen wenn Sie auch unsere Seite mit Ihren Berichten bereichern.

Liebe Grüsse Mahna
Eva-Maria 1172672504000
Super Bericht. Habe ihn mit viel Interesse gelesen, da ich selbst 1989 durch Algerien gereist bin (als Frau allein).Von den Maghreb-Ländern hat mir Algerien am besten gefallen und es war viel einfacher dort als Frau zu reisen als in Marokko , Tunesien oder anderswo.
Herzliche Grüsse!
anonym 1170103472000
super seite, bei sahara denke ich immer auch an sand, oasen, pisten, toyota landcruiser, cafe`s in tunesien, shisha rauchen, ruhe, palmen u.s.w. schön, daß ihr arabische kultur hier einführt.
alex 1160317441000
Hallo,
sehr spannend! Hoffe, Helmut ging es schnell wieder besser und er konnte in Tunesien gut versorgt werden. Ein Satz darüber, wie es ausgegangen ist, würde die Geschichte noch abrunden.

Alex
al-djazairia 1150832477000
Hallo,

klingt alles sehr interessant..wow

Alles Gute weiter

SChöne Grüße
al-djazairia
thomas krattiger 1142435770000
würde gern etwas hören bitte schreibt mir. zb wie ist die strasse el golea nach regane. liebe grüsse thomas
Patricia 1138211906000
Hallo ich war noch nie dort aber ich würde gerne etwas über die Oase wissen findew aber nichts. vielleicht kann mir ja jemand etwas schicken ich wäre sehr froh darüber. schickts mir per email vielen dank im vorraus
Gerhard Bandemer 1122133302000
Ich habe Ihren Reisebericht mit großem Interrese gelesen und Ihren Mut bewundert das Land nach den schrecklichen Ereignissen zu besuchen.
Ich selbst war von 1975-83 in dem Land tätig und hatte die Möglichkeit, wenn es die Zeit zuließ, das Land und ihre Menschen kennenzulernen.
Auch heute nach so vielen Jahren fasziniert mich immer noch Algerien.
Leider hält mich mein heutiges Alter davon ab eine Reise dorthin zu unternehmen.Gruss Gerhard
edy 1120054059000
3 mal war ich in algerien zuletzt mit dem töff. ist die strasse el golea in salah noch gut ausgebaut? eines tages gehe ich wieder es lässt einem nicht mehr los. gruss edy
Eva Lea Baby 1119970389000
Hallo Angelika, ich hab schon einen Eintrag gemacht. Inzwischen hab ich Deinen Reisebericht nochmals mit etwas mehr Musse durchgelesen. Ihr habt ja eine fantastische Reise gemacht - unglaublich lang und intensiv. Leider war ich nie in Algerien, den Mut hatte ich nicht, da ist zu viel passiert. Ich hatte eine Algerierin unterstützt, die Mädchen in Algerien geholfen hat, als es zu diesen vielen grausamen Morden kam.
Illizi erinnert mich an eine Entführung von Touristen... in Mali, das ich sehr gut kenne, gab es auch brenzlige Zeiten und Situationen. Trotzdem bewundere ich Deinen Mut mit der Reise durch die algerische Sahara. Der Reisebericht ist faszinierend. Schade, dass die Fotos so klein sind, man würde sie gern etwas genauer ansehen.
Aber ansonsten - ganz toll.LIebe Grüsse, Eva
Eva Baby 1119018753000
Interessanter Reisebericht. Ich war schon 4mal in Mali, davon zweimal Kameltrekking von Timbuktu aus, habe bei Einheimischen gelebt. Eine weitere Reise war ca. 4000 km mit dem 4x4 durch Mali, ebenfalls über Timbuktu nach Gao, etc. Bin mit einem Malier verheiratet, habe auch Koutiala (Südosten) besucht, Dogonland (Falaise von Bandiagara), etc.etc. Ich mag aber am meisten den Norden des Landes, dh. die Nomaden und die Wüste. Machte im Januar ein Kameltrekking (12 Tage), nur mit privaten Leuten (kein Reisebüro oder so). Habe von all meinen Malireisen ein Reisetagebuch geschrieben und viele Fotos... Würde gern etwas davon veröffentlichen,, habe mich auch intensiv mit den Kuluren Malis und seiner Völker befasst
und vieles "Ethnologisches" gesammelt (Tuaregschmuck, Bogolanstoffe, alte Tonscherben, Tuaregledersachen , Tuaregkleider, Gris-gris, Skulpturen (Djiwaras z.B.), usw.
Mit besten Grüssen, Eva
Holger Reineccius 1115137722000
Ich habe nur kurz Bilma und die Salzkarawanen durchgelesen. Korrekter Bericht. Ich arbeite gerade meine (dienstl.) Reisen in dieser Region auf. Das ist zwar nicht mehr alles taufrisch, weil schon einige Jährchen her, aber Mensch und Natur haben sich ja nicht völlig verändert. Also viel Spaß mit dem "Afrikanischen Bilderbuch", auch als Reiseerinnerung.

Viele Grüße
Holger
Kurt Lanthaler 1095429305000
Wir haben heuer eine Resie mit dem Motorrad nach Tunesien geplant, deshalb bin ich für jede Info dankbar, im besonderen wenn Sie weiterhelfen.
Danke Kurt