Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Franz erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Schiff... ahoi

Ina Holthaus 1400758869000
Franz, ich bin begeister - das ist ein einmaliger Bericht.
Juzi, Zimmermann Freimark 1350495800000
Hallo Franz Martens, ich bin selbst 1965 bis 1967 auf der MS Rheinland von der Reederei Hapag gefahren. Durch Zufall bin ich auf Ihre Seite gestoßen, ich habe den Reisebericht mit Freude gelesen. Mir wurden dadurch wieder viele Erinnerung lebendig. Danach bin ich nicht mehr gefahren, ich habe zu dem Zeitpunk meine jetzige Frau kennengelernt und bin an Land geblieben. MfG Helmut Freimark
Hans-Gunter Herrmann 1300028179000
Hallo Franz Martens
Über ihre Freundsch. Anfrage bei facebook stieß ich auf ihren Bericht.
Mußte doch wissen warum, wieso......
Ein schöner Bericht mit vielen interessanten Ansichtskarten und Bildern aus der geschilderten Zeit.
Da haben sie ja tief in ihren erinnerungen gegraben, und das erfolgreich.
Viele Grüße Hans-Gunter Herrmann
Segelfilmer 1237802420000
Hallo Herr Martens,
der Bericht ist eh schon gut wegen dem außergewöhnlichen Thema; es geht um Arbeiten an Bord, nicht Urlaub.
Das Benutzen der alten Fotos/Postkarten als Bilder ist eine ganz tolle Idee gewesen. - Bin überhaupt nur deswegen auf der Seite hängengeblieben und habe den Bericht dann in Gänze gelesen. - Super!

Liebe Grüße - Thomas Lippert
Anne 1233322274000
Hallo Herr Martens,
auch diesen Reisebericht habe ich mit Spannung gelesen - und wie schon Ihren ersten Bericht - wie man so schön sagt, regelrecht verschlungen. Ihre Berichte erinnern mich an meine Zeit 1958 als ich 20-järig in die Vereinigten Staten mit der TSS New York gefahren bin. Weiter so - ich würde gern noch mehr Berichte von Ihnen lesen.
Ich hoffe bald!
Anne
Edgar 1178454186000
Eine tolle spannende Erzählung, man spürt den Zeit=
geist,einfach ist besser, die Zukunft läßt hoffen.
Viele Dinge im Leben von Menschen laufen parallel,
so ist nicht alles unbekannt.

Auf die nächste Reisebeschreibung freue ich mich.

Franz Martens [?] 1175787297000
Ja ...es geht weiter, so wie sich unsere Erde dreht,
das Erfahren und Erleben in der weiten Welt
(umdiewelt) zu dem Zeitpunkt noch ohne "de"
jeder Eintrag ins Gästebuch wird dankend registriert