Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Robert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Bolivien - über alle Berge

anonym 1272574051000
ich habe heute auf die Internetseite von Deinem Seilkollegen Florian geschaut. Eine tolle Idee die ihr da vorhabt und ein starker Internetauftritt. Ich hoffe wir bekommen bald mehr Informationen über Eure Expedition.

Für Dich und deine Kollegen wünsche ich Alles Gute! In der Hoffnung das Ihr Euer Ziel erreicht und gesund wieder kommt um uns zu berichten.

liebste Grüße
Anne
anonym 1266426161000
Freut mich wirklich sehr, dass meine "Schreibe" im grossen und ganzen so begeistert aufgenommen wurde.
Mein/unser Bolivienprojekt fuer 2010 ist eine Erstbegehung in der Illimani Suedwand. Mit dabei sind Florian, Stefan, Porfirio.
Seht doch mal in die Homepage www.florianhill.com rein, wenn Ihr mehr darueber erfahren wollt. Es gibt auch einen Blogspot, wo Florian immer Neuigkeiten reinschreibt.

Habt vielen Dank fuer Euer Interesse, das bedeutet mir viel und freut mich ganz arg.
Viele Gruesse aus Bolivien

Euer Robert Rauch
anonym 1266423590000
suuuuper
Segelfilmer 1253950822000
Hallo Robert,

nicht so sehr der Bergfan (eher "Wellenberge" auf dem Meer), dennoch habe ich aufgrund der Empfehlung durch die Redaktion diese Geschichte mit wachsender Begeisterung gelesen. Sie ist so gut geschrieben, so menschlich, dass es wieder für die verschiedensten Reisepräferenzen interessant ist. Denn mit Menschen haben wir alle gern zu tun. Darüber zu schreiben beherrscht Du ganz offensichtlich aus dem FF.

Liebe Grüße - Thomas
anonym 1238329401000
schöner bericht. ich hoffe sie haben etwas "für sich" mitnehmen können was sie auch in der modernen welt umsetzen konnten.
diese bierflaschen sind keine kondensatoren, sondern isolatoren (als porzellanersatz).
tomb 1169065310000
Hi, einfach nur Geil !!!
wer braucht schon ne großstadt mit all ihrem dreck !!!

Natur ; Natur ... einfach nur geil !!!

weiter so, Robert !!!
Bolivianerin 1160754327000
Hallo! Ich war selbst im Dschungel von Bolivien, er ist einfach wundervoll...Ich finde, jeder sollte ihn mal gesehen haben, sowie das Meer und die Berge. Der Reisebericht ist echt toll!
Bernd 1145024353000
Hallo, Klasse Seite! Bilder und Infos zum "Inneren der Berge", sprich Höhlen, gibt es unter: http://www.hagh.de und http://www.bernd-pfanzelter.de. Schaut doch mal vorbei! Gruß Bernd
Enzinger 1131782429000
Begeisternd die Schilderungen, die Männer in unserer Straße zu umarmen hat dieselbe Wirkung wie eine Reise um die Welt. Umarmt eine verheiratete Frau einen anderen verheirateten Mann, entsteht ein harmonischer Spannungsausgleich, Gedanken und Gefühle werden lebendig, strahlen auf alle Menschen wärmend aus.
derfreed 1106383882000
ich bin begeister. Habe wie gefesselt deine Schilderungen gelesen und konnte mich richtig in die Reise hinein versetzen.
Respekt!
anonym 1105720142000
bla bla bla , kloster scharnitz ja ja wo ist das denn??
die armut der anderen, usw. alles schon bekannt der grosse Samerita
Robert Rauch [?] 1100105345000
Zum Kommentar Samstag, 8,13 Uhr will ich was sagen: Also, ich habe seit meiner Schulzeit Archäologen bei Ausgrabungen geholfen,z.B Ausgrabungen um das Kloster Scharnitz/Klais/Oberbayern; Die Ruinen Guinapi und Marcabepata gehören seit Generationen den Cocoyenos - und die waren dabei; die Absicht von mir ist, der Öffentlichkeit etwas über die spektakuläre Landschaft und das Archäologische Potenzial in der Nähe von Cocoyo zu berichten und dahinter stehe ich zu hundert Prozent. Diese Leute sind ohne eigene Schuld total verarmt und sowohl sie als auch ich würden uns über ein Archäologenteam freuen. Denn die brächten Geld und Arbeit: Tour Organisation, Träger, Tragtiere, Führer; Die Cocoyenos wollen dort aber keinen Bolivianer aus den Städten sehen, mit denen haben sie üble Erfahrungen gemacht; Das erwähnte Kloster Scharnitz wurde damals ein paar Wochen lang in den Zeitungen als Sensation gefeiert und dann zuplaniert, heute befindet sich eine Müllkippe über dem Gelände. Seltsam, dass sich darüber niemand aufregt. Ich habe es in meinem Leben immer so gehalten, dass ich mir zuerst mal ein Bild von einer Sache machte und mir dann ein Urteil darüber erlaubte.Das ist mein Standpunkt.
anonym 1099725184000
ich bin auch der meinung, die nicht genehmigte, und völlig stümperhafte ausgraberei, ist völlig daneben,da wird mehr Schaden von so einem hobby Archelogen verursacht, als der jemals wieder gut machen kann.
anonym 1098357696000
Der Beitrag ist sehr beeindruckend. Kritikpunkt ist allerdings die wilde Ausgrabung.
Ralf Knochner 1097486608000
robert ..... ich neige mein haupt in demut, sowohl menschlich als auch schriftstellerisch. man merkt dem geschriebenen wort die leidenschaft an und das ist nicht so oft zu finden. ich wuensche dir eine zweite biographie mit dem titel "verwegen, dynamisch und erfolgreich", obwohl ich mir sicher bin, dass du dafuer einen besseren titel finden wirst. viel erfolg .... ralf
Kathrin 1096155038000
WAHNSINN!
Mir fehlen einfach die Worte nach solch einem Bericht.
Meine Bewunderung,Kathrin.