Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sandy-Micha erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Winterberg...gemeinsam einmal um die Welt

Udo 1388310685000
Sehr interessant und kurzweilig zu lesen. Super schöner Reisebericht😊
anonym 1277032862000
einfach super die natur
Jule 1249397066000
Hallo Ihr beiden!
Bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen. Ich bin total begeistert von Euren spannenden Berichten und tollen Bildern (besonders die von Australien).
Ihr habt ja viel schönes erlebt und ihr seid beide so richtig sympatisch!
Wünsche Euch alles Gute & liebe Grüsse,
Jule
Esther 1244905922000
Hallo Ihr beiden,
lese gerade mit Spannung Euren Reisebericht aus Japan. Wirklich beeindruckend. Wisst Ihr vielleicht noch, in welchem Zazen Tempel Ihr gewesen seid. Würde nämlich auch gerne so etwas machen. Danke und leieb Grüße, Esther
Björn und Steffi vom Gardasee 1227553482000
Hi Ihr zwei, was macht das vertikale Leben?
Wirklich ein super interessanter Reisebericht habt Ihr hier geschrieben!
Da muß man ja neidisch werden

Hoffe Ihr habt unsere Email auch erhalten und Euch geht es soweit ganz gut.

Vielleicht sieht man sich ja einmal - wer weiß.

Grüße von den zweien ohne Kompass.
Björn & Steffi
Esther 1226852793000
Hallo Ihr beiden, ich plane, im Februar für 6 Monate einen Teil der Welt zu erkunden. Februar ist sicherlich nicht die beste Zeit, um zu starten, aber es geht leider nicht anders. Ich wollte Euch fragen, in welchen Ländern Ihr von April bis August gewesen seid und ob das Wetter in Ordnung war. Südostasien soll ja zu dieser Zeit nicht so gut sein. Eure Erfahrungen und Berichte hören sich übrigens toll an und machen Lust auf mehr. Würde mich freuen, von Euch zu hören. Danke und viele Grüße,

Esther
Uli Nagaba 1216986779000
Hallo,

zum Abschluß Eurer Reise viele Grüße von Uli, Sanne und Clara.
Es war immer wieder spannend die Reiseberichte zu lesen. Freuen uns auf ein Wiedersehen.
Tanja, Micha und Kai 1216812677000
Hallo Sandra und Micha,

viele Liebe Grüße senden euch Micha, Tanja
und Kai.
Das Jahr ist schon bald wieder um und wir freuen uns schon sehr darauf euch wieder zu sehen.
Wir haben zur Zeit Urlaub und graben unseren Garten um. Kai kommt am 01.08. schon in den Kindergarten (wie schnell die Zeit vergeht). Im Herbst gehts an die Nordseeküste.
Wir danken euch für die schönen Bilder und Berichte.
Bis bald....
Nicole und Dirk 1216204930000
Hallo Ihr Beiden,
die Bilder sind ja mal wieder spitze und auch wenn es für Euch heist an die Heimreise zu denken, wir freuen uns wenn Ihr wieder zu Hause seid.
Bis bald

Nicole und Dirk

P.S. Bin auch ganz froh wenn ich den IT-Nebenjob wieder los bin.
Markus 1215550096000
Hallo Micha, hallo Sandra,
danke für die persönliche Widmung!
Für die paar Handgriffe wäre dies allerdings nicht nötig gewesen und ist das fast schon überbewertet. Klar, dass ich da kurz aushelfe - ist doch selbstverständlich.
Über die E-Mails aus Japan habe ich mich ebenfalls sehr gefreut!

Mensch: Ist das Jahr schon fast wieder rum!! Ich glaube in dieser Zeit habe ich mehr graue Haare und Falten bekommen als Du, Micha. (Wenn ich mir die Bilder so ansehe, habt Ihr eigentlich noch gar keins von beidem...) Auf jeden Fall werden mir alle Reiseberichtleser und Gästebuchschreiber zustimmen, wenn ich hier rufe:"Zugabe! - Zugabe! - Zugabe!". Was heißt hier letztes Bild? -->Ihr könnt ruhig auch nochmal von Eurem Badeurlaub in Thailand schreiben! Und wenn Ihr dann von Eurer Heimreise den Stuttgarter Hauptbahnhof ins Netz stellt, dann kann ich auch mal sagen: "Jaah, das kenne ich; da war ich auch schon mal!"
Also: Viele Grüße aus Oeffingen (auch von Claudi)
Markus
Nele 1215114153000
Hey Ihr Weltenbummler!
Gestern war der heißeste Tag des Jahres (bis jetzt) mit 34 Grad. Ihr seid wahrscheinlich solche Temperaturen gewöhnt...Ich wünsche euch noch eine schöne restliche Zeit.... da irgendwo... auf Erden...Grüße von Jenne! Bis dahin!
Tommy 1215112645000
Hey ihr zwei,
liebe Grüße aus dem Land des Vize-Europameisters -ständig Sieger sein ist auch irgendwie langweilig...
Freuen mich immer riesig, von Euch was zu sehen bzw. zu lesen. Hat irgendwie was von einer persönlichen Einstimmung auf Urlaub.

Bis bald und genießt weiterhin die Zeit.
Tommy
iris 1213263381000
wollte nur mal "hallo" sagen!
hier ist alles klar, sind wieder schwer im Fußballfieber und gespannt, welches Team die Ehre hat gegen uns im Endspiel zu verlieren!
Noch 3 Wochen Galgenfrist und dann zieht Thotty nach 6 Jahren Ehe ein- nehme Euch als Vorbild-
Ihr harmoniert ja jetzt schon einige Monate auf engsten Raum und in ungewöhnlichen Situationen!
Besonders gut gefallen mir die Menschenbilder, ich traue mich immer nicht, Menschen zu photographieren! Micha, noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!
svea dt.08,06.2008 1212823283000
asdergcvcxynm
h
grüsse von svea

yxdewapolkjuztrfedwsayxderfcvbnmxasdfffffrtzhgiopüqqqqqq
zuoikjhcvmbaqwdcxyfrtzünbffgggggggggggggggggggggggg
zwerg elke 1212002542000
Auch von Mir alles gute zum birthday nachträglich!Drück Euch die Daumen das in China alles klappt!Gaaaanz lieben Gruß an Sandy
Claudi, Amelie u. Jochen 1211228978000
Hallo Micha,

auch von uns nachträglich alles Liebe und Gute zum Burtseltag; solltest Du irgendwann in den nächsten Jahren mal wieder an Dein Handy kommen - dort sind die pünktlichen Glückwünsche drauf!
Fantastische Bilder!!! Macht weiter so und passt auf Euch auf!!
Viele liebe Grüße natürlich auch an Sandy!

So long.......

.......und wir sind schon lange "don't worry!!!!"
Erich Bechtel 1211186653000
Hallo Micha,

nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag.
Konnte dir am 14. leider nicht Gratulieren da ich zu dieser Zeit auf den Kanälen in Frankrich mit einem Hausboot unterwegs war.
Für euere weitere Reise um die Welt wünsche ich dir und Sandy weiterhin viel Spass und Gesundheit, sowie vile schöne Eindrücke.

Viele Grüße auch von Doris
Thomas Techow 1210800952000
Hi Micha,

leider habe ich Deine/Eure Emailadresse verbummelt. Dann wünsche ich Dir halt über´s Gästebuch alles Gute zum Geburtstag! Wahrscheinlich hast Du es auf asiatisch krachen lassen und Dir einen Berg gegönnt? Wie auch immer - alles Gute für´s neue Lebensjahr! Gesundheit und grad für Eure weitere Reise immer das nötige Quäntchen Glück!

Liebe Grüße nach Asien - natürlich auch von Conny!
Christina 1210800475000
Hallo Micha!
Alles Gute zum Geburtstag.
Habe seit längerem mal wieder eure faszinierenden Reiseberichte mit den tollen Fotos angeschaut. Da bekommt man richtig Fernweh.
Aber für so ´ne Reiseauszeit habe ich keine Zeit. Bin gerade bei einer anderen Arbeitsauszeit, nämlich meiner zweiten Elternzeit. Jonas hat im März einen Bruder (Lennart) bekommen. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab!
Weiterhin viel Spaß und Gesundheit auf eurer Reise!
Wünscht deine ehemalige KS-Kollegin Christina
Walle u. Heinz 14. Mai 1210764163000
Happy birthday lieber Michael

Zum Geburtstag recht viel Glück,
immer vorwärts, nie zurück,
wenig Arbeit, recht viel Geld,
große Reisen in die Welt,
jeden Tag gesund sich fühlen,
glücklich sein auch in der Liebe,
ab und zu ein Gläschen Wein,
dann wirst Du immer glücklich sein.

Deine Zwei Oeffinger aus der
Jakob-Gauermann-Strasse

Liebe Grüße auch an Sandra

christel und heinz 1207409037000
hallo sanni,hallo micha.habe heute wieder euere reise verfolgt.ganz toll,macht weiter so,aber nicht zu gefährlich.wann kommen die nächsten bilder.grüsse von mutti und papa.
Udo 1205428850000
Hallo Sandy + Micha,

es war schön euch in Bangkok zu treffen. Last es euch weiterhin gut gehen. Sammelt noch viele Erlebnisse und Eindrücke, die ihr dann mit uns, in eurem Tagebuch teilt.

Dewa mata & Sayonara
Udo
Maren&Thomas 1204664860000
Hey ihr 2 Weltenbummler,
schön, dass es euch den Bildern nach zu urteilen richtig gut geht! Die Fotos sind echt klasse - das weckt ein bissel Fernweh und Erinnerungen an den letzten Urlaub! Bei den Kommentaren gab's für uns viel zum Schmunzeln
Sind mal gespannt, was Asien an Eindrücken und Abenteuern für euch zu bieten hat...
Alles Gute, "No Worries" und viele liebe Grüße von Maren&Thomas
Eberhard 1204633228000
Halli Hallo,
hab grad mal wieder an Euch gedacht.....weiß ja gar nicht wo Ihr zur Zeit steckt....???????
Komm ja nicht dazu euch im Internet zu "verfolgen".
Bei dem nicht vorhandenen "Winter" habt Ihr nix versäumt......mal sehen ob Skitourtechnisch noch was geht......in Europa.
Außer Holz machen damit die Bude warm bleibt - da muß ich ja beim Hantieren mit der Stihl an Micha/Euch denken. Aber jetzt wird gespaltet.....
Machts gut
Eberhard
papa und mutti 1204391188000
hallo sanni hallo micha.die schönen bilder von eueren reisen sind wunderschön,wenn wir diese uns anschauen,sind wir auch im urlaub.macht weiter so und werdet nicht zu übermütig.so wie iris schreibt geht mal ins museum.bis bald mutti und papa.
Svea,Jamie,Axel & Ulli 1203775989000
Hallo ihr beiden, möchte manchmal nicht mit euch tauschen. Super Bilder. Bei uns gibt es einen neuen Erdenbürger seit dem 19.02.2008. Malte ist da, alle gesund und munter. Freuen uns auf euch liebe grüße
Christel u.Heinz 1203072545000
hallo ihr beiden.wir schauen uns immer wieder die fotos an.sind wunderschön u. lassen teilnehmen auf eurer reise,mit allen höhen u. tiefen.beeindruckend.weiterhin viel glück ,gesundheit u.spass.heinz u. christel.
Elke Zwerg 1202927112000
Hi Ihr beiden Strahlemänner(frau)super das es Euch so gut geht!Leider müssen Wir einen Jungesellinnenabschied ohne Dich feiern am 3.5.08!(Schaaaade)Tanja und Uli trauen sich am 16.5.08 in Dahme auf dem Leuchtturm!Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag und noch eine suuuuper schöne Zeit!Gaaaanz liebe Grüße! Elke
Tommy 1202759811000
Hi Ihr zwei,
liebe Grüße von uns. Schön, dass es Euch nach allen Erlebnissen immer noch gut geht und Ihr die Zeit genießt. Wir wünschen Euch weiterhin maximalen fun.
Der Tommy + seine 2!
iris 1202731198000
Hallo ihr Abenteurer!(ich hoffe, dass schreibt man so..)
Danke für die tollen Bilder!! Ich bin aber auch froh, wenn Ihr heile wieder da seit, bei so viel Action...Könnt Ihr nicht einfach mal nur ins Museum gehen????!!! Weiterhin gaaanzz viel Spaß!
Haben die Kangaroos nicht schöne braune Augen?!
Bitte in Asien wieder vom Essen berichten-Ihr müßt ja nicht alles essen, von dem Ihr berichtet, aber neugierig bin ich schon.
Alex Keim 1202687031000
Hallo ihr Beiden,

heute ist endlich nach 3 Wochen Euer Zettel mit der Webadresse wieder aufgetaucht und ich konnte endlich einen Blick auf den bisherigen Verlauf Eurer Reise werfen. Macht besonders an einem Montag morgen im Office Laune nach 6 Tagen konsequentem Regenwetter. War ne tolle Zeit in WA, an die ich gerne zurueckdenke. Hoffe, Ihr habt schon einen neuen Fan von Mr. Jones gefunden und koennt das naechste Kapitel Eurer Reise in Angriff nehmen.

Herzliche Gruesse aus Sydney,

Alex

Andrea und Elke (Coral Bay) 1201156916000
TOLLE BILDER!!!!
Gruesse von uns (besonders auf Kurt sind wir neidisch-wir haben heute noch eine ganze Kaenguruh-Familie gesehen - wir sind wieder in Perth!
Melanie 1200939488000
Hallo

Sehr interessanter Reisebericht und tolle Bilder.
Noch viel Spaß und viele liebe Grüße aus Bayern
Uli Nagaba 1200062607000
Hallo ihr Zwei,

habe mal wieder eure Reisebrichte mit den schönen Bildern angeschaut. Viel Spaß und Glück weiterhin, sowie ein gutes Neues Jahr 2008.

Liebe Grüße
Uli mit Susanne und Clara

"Mad" Mat 1199951540000
Hallo von hier (auf der Arbeit nach Down-Under

sollte man garnicht glauben, was es für "Eckchen" auf der Welt so gibt Auf jeden Fall immer nett was neues von Euch zu hören. Soweit es die Gesundheit und die Reisekasse zulassen, noch eine schöne Zeit (wenig Überflutungen in Mr.Jones) und kommt guat hoim.
Grüßles von den 4 B's aus Oeeeefingen
Ramona + Martin 1199818872000
Hallo ihr beiden,
schöne Grüße aus dem winterlichen Bayern. Wir sind leider schon wieder daheim, während ihr gut in Westaustralien angekommen seid.
Es macht echt Spaß, euren Reisebericht zu verfolgen...vor allem eure Bilder sind immer sehr lustig. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
Bei uns gings nach dem Uluru Richtung Brisbane und dann die Küste entlang nach Sydney. Und wie ihr uns schon gesagt hattet...es war schon ein krasser Unterschied zum Outback. Viel mehr Menschen, viel mehr Grün, mehr touristisch...nicht das Australien was man sich vorstellt...aber trotzdem muss man das auch gesehen haben. Einen kompletten Reisebericht gibts demnächst auf unserer Homepage (www.rama95.de).
Wir wünschen euch auf jeden Fall noch viele tolle Erlebnisse und viel Spaß bei der weiteren Reise.

Ramona + Martin (vom Uluru)
Silke und Andi 1199696997000
Hallo, ihr zwei beiden,
wie schön, an einem grauen Montagmorgen nach den Ferien von euch zu hören!! Kompliment an Sandra: bald kletterst du dem Micha davon. Aber sag bescheid, wenn du den Everest angehst. Da biete ich mich für eine Seilschaft an
Bei uns hat sich 2007 auch einiges getan: unser Häuschen steht bereits. Der Umzug ist für Mai geplant. Wir freuen uns riesig!
Wir wünschen euch auch weiterhin einen spannenden, erlebnisreichen und vielleicht etwas trockeneren Reiseverlauf. Alles Liebe für 2008 -
Silke und Andi
Kirsten und Ralf und Eileen 1199654278000
Hallo Ihr Verrückten, alles Gute für 2008 und noch eine tollen Zeit auf Eurer Welttournee. Wie alle schreiben, so wir auch, gaaanz tolle Fotos und Kommentare. Macht weiter so und genießt die Zeit. Liebe Grüße
Thomas & Conny 1199619683000
Hallo Ihr Beiden! Wir wünschen Euch ein reise- und regentechnisch erfolgreiches 2008!!! Haben gerade mal wieder ganz intensiv Eure Berichte gelesen - da wird einem immer ganz warm um's Herz! Viel Spass weiterhin mit Mr. Jones (wie lange bleibt der noch bei euch?). Carpe diem! liebe Grüsse aus dem es-regnet-gerade-nicht ) Deutschland von Conny u. Thomas
Marc 1199546610000
Hallo Kuddel, hallo Micha!
Euch beiden noch ein gesundes und tolles neues Jahr. Wir haben die FZB widererwartend sehr gut über die Bühne gebracht, obwohl es etwas gemütlicher als sonst abging. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wir schlagen uns so durch die kalte, trübe Jahreszeit. Aber wie sieht es bei Euch aus. Wir freuen uns schon auf den nächsten Newsletter, der uns mit Euch um die Welt bringt. Viele Grüße auch von Claudia und Annika nach???
Marc
Erich 1199265986000
Hallo ihr beiden,
ein Gutes, Gesundes und Interessantes neues Jahr wünschen euch Doris und Erich.

Scön zu sehen daß es euch gut geht und daß euch euere Reise sichtlich Spaß macht.

Hier zu euerer Info: seit 16.Dezember sind wir Großeltern, Nicole hat einen Sohn (Finn) Mutter und Kind sowie dem Vater Boris geht es sehr gut.
Wir sind froh über den Zuwachs in der Familie wenn sich seine Aktivitäten derzeit noch auf Essen und Schlafen beschränken. Technische Angaben zu Finn Geburtszeit 16.12. 4.35 Uhr,
3000 g , 53 cm
Habt noch viel Spaß und schöne Erlebnise
Bis bald beste Grüße aus Bad Wimpfen

Steffen & Christian 1198924653000

Hey ihr beiden, bisschen spät aber besser jetzt als nie noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr......

Hoffen euch gehts gut und hattet bis jetzt eine schöne Zeit...

würden uns freuen wenn ihr euch mal meldet...

Gruß Steffen & Christian
Alli+Kö.+M&M 1198620063000
Hi Kuddel und Micha,
frohe Weihnachten aus Berlin wünschen Euch Kö. und die 3 Sterne! Nach unseren Vermutungen müßtet ihr eigentlich schon weiter gekommen sein, als Euer Bericht vermuten läßt - also neue Fotos bitte! Aber echt coole Bilder bisher, habt weiter viel Spaß und paßt auf Euch auf! Falls ihr per email erreichbar seid gibt's gerne auch mal mehr Neuigkeiten von uns!
PeBa 1198335332000
Liebe Sandra, lieber Michael
wir wünschen Euch schöne weihnachtstage und ein gesundes und vor allem interessantes neues Jahr.
Beste Grüße vom Remstal an das andere Ende der Welt.
Doris und Peter Basalla
Wiebke 1197835240000
Hallöchen Sanni und Micha!
Gestern war die Weihnachtsfeier und ich hab die Adresse von Ulli bekommen. Da musste ich doch gleich mal schauen und bin echt schwer beeindruckt. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so viel tolle Dinge seht und erlebt. Wünsche euch noch weiterhin eine tolle Reise, passt gut auf euch auf und kommt vor allem heil wieder zurück, aber das dauert ja wohl noch ein Weilchen! Bis dann mal und viele liebe Grüße, Wiebke
Tommy 1197749864000
Hey Ihr zwei,
bin super beeindruckt von Euren Berichten- verbunden mit ein wenig Fernweh. Freut mich, dass es Euch gut geht und Ihr die Zeit in "Freiheit" genießt. Denken bei dem nächsten Glühwein an Euch und stoßen natürlich auf Euch an. Viele, liebe Grüße und 'ne geile Zeit. Tommy+2.
Zwerg Elke 1197208454000
Hi Ihr zwei Weltenbummler!Schöne 2Adventsgrüße aus dem trüben Lipperland!Weihnachtsmarkt ohne dich macht keinen Spaß!Waren darum nur 1Tag in Münster(Glühwein bei strahlendem Sonnenschein)!Bitte vormerken 13/14.12.2008 Weihnachtsmarkt Köln mit Dir!!!!!!!!Wünsche Euch noch suuuuuuuuper schöne Tage!Schöööööne Grüße von allen
iris 1197043563000
Hallo Ihr beiden,
hier ist alles grau in grau und da dachte ich, schau`mal bei Euch vorbei auf der anderen Seite der Weltkugel. Da ist ja jetzt besseres Wetter!?
Wie immer im November/Dezember war ja auch Andreas Messse und wir haben auf Euch angestoßen!
Unsere Weltreise wird sich bald in Hövelhof abspielen- auf einem schönen Grundstück am Wald und mit Fluß drumrum- unsere Agenda 2010.
Nächster Bericht kommt dann von der Feuerzangenbowle!
Freue mich auf weitere Photos von Euch!
Oli 1196794775000
Aloha Ihr Zwei,
wollte Euch zu Eurem Entschluss die Erde zu bereisen nur kurz beglückwünschen.Fantastische Bilder und Stimmungen die Ihr da fotografisch festhaltet und sehr gekonnt kommentiert.Jetzt sehe ich wenigstens auch mal was von der großen weiten Welt...aber muss man für dieses besch....Wetter so weit reisen??Haben wir hier auch ,allerdings macht es dann schon einen beträchtlichen Unterschied aus ob man morgens aufwacht und hat zusätzlich zum schlechten Wetter noch den affigen Nachbarn vor der Nase oder einen gewissen Mount Cook )
Euch gute Gesundheit und weiterhin viel Spaß!!
Gruß aus Schwaikheim
Erich 1196776770000
Hallo Micha, Hallo Sandra

Danke für die Antwort auf meinen letzten Eintrag in euerem Gästebuch. Ich verfolge euere Reise sehr interesiert (vielleicht auch etwas neidisch) doch ich hoffe für euch daß ihr nur wenig Probleme unterwegs habt und vorallem viel Spaß und viele neue Eindrücke. Hat der 4,0 Liter V6 Toyota Landcruiser 4 WD durchgehalten ? Hier bei uns gibt es kaum Veränderungen, auser daß bei KS auf Grund des nicht so hoch ausgefallenen Gewinns im Kleinkolben Bereich ca. 300 Mitarbeiter entlassen werden sollen. Doch mit solchen Dingen habt Ihr derzeit keine Probleme. Doris und ich würden uns sehr freuen euch nach der Reise zutreffen. Bis Bald und bleibt Gesund und mit den besten Wünschen aus Bad Wimpfen Erich
mutti und papa 1196533740000
heute ist der 1 advent.wir alles gelesen nicht einmal sondern 1oo mal.weihnachten steht vor der tür,wie soollll das nur gehen,ohne euch.ich glaube wir verschieben es.nützt aber auch nicht viel.müssen dadurch.küsse und viele umarmungen mutti und papa.nur noch 9 monate dann können wir euch wieder leif drücken.
fbl 7 1194938599000
Herzliche Grüsse von den weiterhin arbeitenden
menschen an der Georgstr.

Mit ein wenig Neid verbunden wünsche ich weiterhin
interessante gemeinsame Erlebnisse u. bleibende
Eindrücke.Die Zeit läuft!! B.M.
fbl 7 1194938596000
Herzliche Grüsse von den weiterhin arbeitenden
menschen an der Georgstr.

Mit ein wenig Neid verbunden wünsche ich weiterhin
interessante gemeinsame Erlebnisse u. bleibende
Eindrücke.Die Zeit läuft!! B.M.
Erich 1193398539000
Hallo Michael, Hallo Sandra,

schön daß Ihr uns an eurer Weltreise teilhaben last. Aber auch hier in Deutschland bleibt die Zeit nicht stehen. So kann ich euch Mitteilen daß ich noch dieses Jahr Opa werde. (Mitte Dezember) und daß mit Tanja soweit alles wieder in Ordnung ist. Die Vorbereitungen auf den Weihnachtsmarkt in Bad Wimpfen sind bei mir in vollem Gange, ich werde für jeden von euch einen Becher Glühwein leeren. Bis Bald Erich
Klaus 1193341079000
Moin, moin ihr Landratten.

Fiel mir doch gestern wieder ein, dass es schon ein paar Wochen her ist seit meinem letzten virtuellen Besuch und ihr schon mehrere 1000km weiter. Schöne neue Bilder das.
War gestern bei der Abschiedsfeier vom H. Wolf (geht in Rente) und als ich H. Hehnke dort traf, da kam mir wieder, dass sich unser Leben seit dem Sommer irgendwie auseinander bewegt hat.

Die Aussicht aus meinem neuen Büro ist nicht auf einen weißen Strand oder einen ebenso weißen Berggipfel sondern auf ein 3stöckiges weißverputztes Haus aus den 50ern. Mein letzter Ausflug ins Ungewisse war nicht 30m Unterwasser in die Untiefen des Pazifik sondern die Begehung einer Kohlemühle im Kraftwerk Heilbronn (tiefschwarz). Statt Sternschnuppen sehe ich nur das unheilvolle Verglühen eines meiner Versuchsträger in der Brennkammer.
Naja, dafür hab ich was, was ihr nicht habt: Termine.

Also, ihr hört schon, mir geht's gut. Euch scheinbar auch - wenigstens eine Gemeinsamkeit. Dem VfB geht's übrigens gerade gar nicht gut (Platz 14, 1 Punkt vor dem Abstieg, Champions League 0 Punkte). Aber das macht mir ja als Werder-Fan ja sowieso nüscht.

Habt ihr mit den Neuseeländern wenigstens ein wenig Rugby geguckt?

Euch noch ein schönes Jahr. Der Kampf geht weiter!
Klaus
Markus 1193177781000
Hallo Micha, hallo Sandra,
irgendwie habe ich gerade nach Durchsicht Eurer Bilder das Gefühl, ich hätte was versäumt (im Leben) und hadere mal wieder mit meinem Schicksal (dieses Gefühl, am zweiten Arbeitstag nach einem schönen Urlaub, wenn einen der Alltag wieder fest im Griff hat)...
Naja, waren im August noch eine Woche auf Kreta um wenigstens noch ein bißchen Sommer zu erleben. Die Zeit verging wie im Flug seither. Sind ja bald wieder im Allgäu beim Wintercamping. Vielleicht ist uns auch ein bißchen Schnee vergönnt.
... Ich sollte mich auch mal wieder bei Gardi und Matze melden, seuftz... - Interessiert mein Geschwafel hier überhaupt jemand??
Uff älle Fäll s' goht Eych guat, deehs hehrt mor gärn!!
Grüßle aus Effinga, auh von Claudi,
Dein Sandkastenfreund
PS: Wäre nicht schlecht, wenn Ihr Euren Berichten/Bildern immer mal wieder mit einem Datums-Stempel versehen könntet. (Hauptsache noch blöde Ratschläge gegeben...)
Eberhard 1193003368000
Servus Ihr Weltreisenden.......
entkomme leider der Zeitspirale nicht....im Gegensatz zu Euch,
deshalb erst jetzt mal das Internet mit Eurer Seite gestartet - beneidenswert Hab grad endlich die Speicherkarte von meinem Handy uebertragen lassen und dabei Dich mit Weißbier vor der Stuedlhuette "wiedergefunden". Bin zwischenzeitlich nur mitm Rennradl den Glockner gefahren weil soviel Zeit hab ich ja eben nicht.
Neuseeland waer wohl echt eine Reise wert....
danke fürs "Zaehne lang ziehen"
Aber nach dem 70ig ´sten meines Vaters bleibt wohl meist nur Arbeit....bereits die 2. 7 Tage Woche...
Muss wohl ein Trost sein für Dich/Euch....
Heute Schneefall hier im Flachland....
Da denk ich ja unweigerlich an Skitouren,-))))))
und da gehts nur noch mit Einheitzen....
Danke für den Anruf in "letzter" Minute!!
War übrigens eine super Bootfahrt damals.......nur der Heimweg.....
Habe die Ehre
Eberhard
(Muß grad an unser letztes Treffen hier in Kirchdorf denken....schön wars...aber auch schon lange her....vielleicht gibts eine "Neuauflage"?????????mit Euch beiden??????)
Mutti und Diana 1192821405000
Hallo Ihr Zwei,
ich bin gerade bei Deiner Mama zu besuch, und hab mir das Trikot abgeholt. Uns geht es im regnerischen Deutschland sehr gut. Sind nur ein wenig neidisch und vermissen Euch gaaannnz doll.
Viel Spaß weiterhin.
Mutti und Diana

Susanne und Peter 1192818560000
Zunächst sitzen wir sprachlos vor Eurem Neuseelandbericht....Die Bilder, die Stimmungen, die klaren Farben, Eure Freudengesichter und dann endlich nehmen wir wahr, dass wir in guten 2 Wochen auch genau dort sein werden....und es fängt zumindest Su an zu frieren.
Wir wollten eigentlich in einen Frühling/Sommerurlaub....welches Reisebüro hat uns da beraten?
Wir bitten um die vorausgesagte Erderwärmung (nur dort und nur im November). Neuseeland wir kommen.
Schade, dass Ihr nicht auf uns warten könnt.
Susanne und Peter
Gute Weiterreise Euch beiden.
Jenö 1191476683000
Hallo Ihr zwei !
habe auf Willbasen mit dem Dirk ein paar Bier gezischt, ich wollt euch nur nochmal mitteilen, das er in Peking auf Euch wartet.
Ansonsten ist alles unverändert, am week end gehts mal wieder nach Emsdetten, in der Hoffnung, das 30 Liter Fass zu bekommen.
Na dann, noch schöne Reise. Wenn es klappt, müsste der Smilie, der gleich da unten stehen sollte, euch zuwinken, mal sehen, ob es klappt, ansonsten steht da was, was man nicht lesen kann.
Bis denne, Jenne. :smf06
Claudi u. Jochen 1191256343000
Hi Folks,

vielen Dank, dass Ihr uns arbeitenden Bevölkerung Zuhause bei gepflegten 8-12 Grad Aussenthemperatur, oft hinzukommender Feuchte solche Bilder schickt! Macht nur weiter so und Ihr braucht nach dem Jahr gar nicht mehr zu kommen; es spricht dann sowieso niemand mehr aufgrund Neidfaktors mit Euch! Oder aber Ihr habts bald nicht mehr so ruhig bei Euch weil wir alle zu Euch kommen!
Laßt es Euch weiter gutgehen und haltet vielleicht ein bißchen mehr Abstand zu den Haien!!!!Ganz liebe Grüße
Die 3 vom Bodensee
Bini & Michi 1191103057000
O`zapft is.
liebe grüsse von der wiesn,
bini und michi
Andi 1190815370000
Was habt ihr eigentlich auf dem Mt. Ruapehu angestellt, dass der kurz nach euch ausgebrochen ist?

Was habt ihr für ein Glück gehabt.

LG

Andi
iris 1190657532000
sorry, das ist ja peinlich, es heisst a gefühl (klar dass das bei mir nicht klappt) un b ballon fahren- bis bald auf dieser seite
Iris 1190657367000
Hallo Ihr Zwei-grinsenrundumdiebirneerzeuger! ich sitze hier grade im zweiten nachtdienst nacheinander und da sind eure bilder richtig gut, um ein warmes grühl ums herz zu erzeugen! selbst die größten nervtöter werde ich heute nacht wohl noch angrinsen! tolle eindrücke, danke, dass ihr uns mitnehmt! am samstag sind wir ballon geflogen über dette und ich glaube ich habe schöne aufnahmen von deinem zuhause gemacht (allis auch)- wenn meine analoge technik funktioniert, versuche ich dir die mal zu zeigen.
schreibt doch mal bitte was übers essen-
Silke 1190616976000
Hallo, ihr beiden!

Also die Fijis konnte ich ja noch verkraften, aber die Aussicht vom Mount Ruapehu.... jetzt bin ich SO RICHTIG NEIDISCH!!!!! Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit in der Luft, in den Bergen, unter Wasser und was euch sonst noch so einfällt. Freue mich schon auf die nächsten Bilder!
Silke
Köggi + Alli + X + Y 1190499480000
Moin moin ihr beiden. Wir liegen hier schön Samstagsabend auf der Couch vor der Glotze und dachten nach Musikantenstadl und Aktuellem Sportstudio linsen wir mal mit einem Auge vorsichtig über den Tellerrand und gucken, ob es vielleicht doch einen schöneren Platz als die Couch daheim gibt. Diese Schwitzerei, das ganze lauwarme Wasser, der Schnee, die Kavabrühe - oooch neee... Zu Hause ist's doch am schönsten Alli, laß uns hier bleiben und noch ein Bierchen aufmachen.
Schöne Grüße aus der Hauptstadt und Euch weiterhin viel Spaß, Köggi und Alli und X und Y (oder X + X oder Y + Y)!
Uli & Alexandra 1190447919000
Hallo Ihr beiden!
Ohne Worte - einfach nur klasse! Es ist jedesmal spannend, wenn ein Info über Euren Eintrag von Euch in meinem Mail-Eingang erscheint Schauen uns die Bilder öfter an und sind quasi mit auf Reisen! Uli ist auch auf Reisen, Guzzi, Berge. Wetter ist hier kalt aber die Sonne erwärmt unsere Gemüter! Ganz liebe Grüsse
Nele & Jenö 1189365794000
JUHU Ihr Weltenbummler!
Ich würde mal so sagen:ihr habt auf jeden Fall Gute-Laune-Wetter , wenn ich eure schönen Photos so ansehe! Ich war heute schon kurz davor den Ofen zu aktivieren. Eine aufregende Zeit und tolle Augenblicke wünschen wir euch aus dem kalten Blomberg.
Susanne 1188933519000
Hey!
Gut seht Ihr aus! Scheint Euch gut zu bekommen diese Reise. Da wird selbst eine Reisebürokauffrau blass....
Mit großer Freude habe ich durch Euren Bericht erfahren, dass es doch noch Schönwetterecken auf dieser Erde gibt, fast hätte ich den Glauben daran verloren.
Wünsche Euch weiterhin so entspannte Gesichtszüge mit diesen lachenden und glücklichen Augen.
Lieber Gruß aus der alten
Schmiden-Oeffinger Heimat Susanne
P.S Peter segelt grad in der Ostsee und kämpft gegen alle Naturgewalten....wahrscheinlich ist er heute schon auf Sichbildende- Eisschollen getroffen.

Ulli & Axel 1188905524000
Halli, Hallo, Hallöle,
na Ihr hab es ja echt schlecht erwischt. Möchten auf gar keine FAll mit Euch tauschen. Unser Wetter hier für die Jarheszeit ( seit kurzem Herbstanfang ) stimmt optimal. Freuen uns auch schon sehr auf die Weihnhachtsfeier bei Sanni. Am besten hat uns das Bild von Eurem Schlafplatz auf den Fijis gefallen. Gratuliere zum Tauchschein. Genießt die Zeit und habt Euch lieb.
Uli 1188892059000
Hallo,
Erich hat mir eben Eure Kontaktadresse mitgeteilt. Auch von mir erst einmal kurz ein paar Grüße und alles Gute für die weitere Reise.

Uli
Erich 1188887377000
Hallo Micha + Sandy,
vielen Dank für euere kleine Aufmuderung für die Daheimgeliebenen. Doris und ich wünschen euch viel Glück und daß ihr die schönsten Eindrücke und Erfahrungen sammeln werdet.
Bis irgendwann Erich
Binia & Micha 1188850783000
Hallo Ihr Beiden,

saß einmal ein Winterzwerg auf dem großen Winterberg.... (Reim von uns).

... muessen uns den Sommer hier schönsaufen... naja *hicks* was solls.

Bin dann!
Die Stratemeiers 1188800545000
Hi Kuddel, hi Micha! Schon jetzt vielen Dank, dass wir mit Euch auf diese tolle Reise kommen dürfen. Das hilft etwas über eine tristen Montagmorgen mit Dauerregen hinweg. Die Fotos sind klasse. Bei uns ist weiter nicht dolles passiert. Claudia hat heute Ihren ersten Arbeitstag, Annika läuft wie verrückt und kann schon Ball, Auto und Tor sagen und ich bin in der heißen Phase für den Köln-Marathon.
Also Euch alles Gute und weiterhin tolle Erlebnisse. Claudia, Marc und Annika.
P.S. Auf das Erlebnis mit dem Hai würde ich wohl verzichten!!!
Bea und Jochen 1188750153000
Hallo ihr zwei!
Schön von euch zu lesen! Wir hoffen unsere grünen(Neid)-Gesichter sind bis morgen verschwunden, dann hat uns ja der Alltag wieder! Euch noch eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen! Liebe Grüße Bea und Jochen
Polzhofer 1188746903000
Hallo ,
wenn ich diese geilen UW - Aufnahmen sehe - von Amateuren aufgenommen - wie gut muß nur diese Foto-Ausrüstung sein . Ja , Herr Joos, Sie werden bei Ihrer Rückkehr wohl nicht um einer Preis - Nachverhandlung nach oben drum rumkommen , ich wünsche noch alles Gute und viel Spaß . Polzhofer / Waiblingen .

Ecki 1188567341000
Hi Sandy, hi Micha,

Sandy, hier schreibt Dir Dein ehemaliger Kollege der LpA, Eckhard! Ich hoffe, Ihr seit bei guter Gesundheit und bester Laune! Ich bin vor 2 Tagen am Kreuzband operiet worden und habe nun viel Zeit, Euch auf Eurer Reise zu begleiten. Da ich einige Eurer Reiseziele selbst besucht habe, bin ich schon sehr gespannt auf Eure Berichte!

Bis denne!
Winna 1188380038000
Schöner Tag!
Hoffe Ihr habt von den vielen Burgern in den USA nicht zu sehr zugenommen. Hier haben wir das 100-jährige des TV Bad Meinberg gut über die Bühne bekommen, und es hat sogar Beach-Volleyball stattgefunden! Überlegt Euch doch noch mal ob wir uns 2008 in Peking bei den olympischen Spielen nicht doch treffen wollen !
Bis dahin
Dirk Winter
Stephanie 1187776735000
hallo ihr beiden,
habe in einer kreativen Pause (Hihi) in der Arbeit mal nach euer webseite geforscht, ich habe natürlich den Zettel mit der Adresse verklüngelt.
Hier alles klar, es gibt sintflutartige Regenfälle, bei euch ist wahrscheinlich besser.
Haben gerade Urlaubsplanung gemacht und werden uns noch auf eine kanarische Inseln verdrücken im September.
Habt viel Spaß,
liebe Grüße
Willy
Andreas und Sabine 1187251975000
Hallo Sandy, Hallo Micha,
ihr habt hoffentlich besseres Wetter als wir (viel Regen). Genießt Eure Zeit. Wir wünschen Euch tolle Begegnungen mit netten Menschen.
Alles Gute Andreas und Sabine
Iris 1187250599000
Hallo Ihr beiden!
Wir sind jetzt aus unserm Urlaub in Spanien wieder da und wollten mal schauen, wo Ihr denn so steckt...
Wir wünschen Euch eine prima Zeit bei den Ammis und die Golden-Gate mit nicht zu viel Nebel.
bis bald auf dieser Seite
Thorsten und Iirs
Iris 1187250542000
bis bald auf dieser Seite
Jenö 1187202072000
Hallo Ihr zwei !
Nachdem ich nun viele Beiträge von den Hinterbliebenden gelesen habe, fehlt mir noch ein Zwischenbericht Eurerseits. Oder ich habe es noch nicht gefunden. Ach so, Weihnachtsfeier, ja, tolle Idee, bin dabei, brauchen wir nur noch einen, der das ganze auch noch organisert. Wie wär`s Sanny, ohne Dich geht hier nichts mehr !
Ja, dann mal noch eine gute Reise ! Und viele Grüße natürlich auch an den Stiehl Experten !
Bis denne, Jenne.
Olaf 1187109821000
Hallo Sandra, Hallo Micha,
in San Francisco sind wir ja auch erst gerade gewesen... nur das das bei Euch erst 5/365 der Tour waren!!
Mega viel Spaß und Glück Euch beiden
Liebe Grüße - Olaf -
Silke & Andi 1187078775000
Hallo, ihr Zwei!
Jetzt seit ihr schon über eine Woche weg und wir müssen oft an euch denken. Wir sind schon gespannt auf euren ersten Bericht und wünschen euch bis dahin eine tolle Zeit.
Bis bald - liebe Grüße
Silke & Andi
Heiko 1186666049000
Hallo,

wie besprochen Weihnachtsfeier bei Sanni.....
Senden auch Photos per MMS.

Nun schreibt doch mal fleißig und ladet schöne Photos hoch....

Habt Spaß und genießt die Zeit !!!
Sandys Eltern 1186488168000
Hallo Sandra und Michael,
Ihr seid erst einen Tag weg und wir vermissen Euch schon, aber nur noch 364 Tage, dann gibt es hoffentlich die nächste Party.
Svea sagt: " Sind keine Nummern mehr anne Autos,sind in Urlaub"
Passt auf Euch auf.

Christel und Heinz
Marc und Claudia 1186486814000
Hi Kuddel, hi Micha! Nochmals viel Glück und tolle Erlebnisse auf Eurer Reise. Wir sind gespannt auf Eure Berichte und vielen Dank für die Tolle Abschieds-/Geburtstagsfete.
Nicole und Howie 1186462154000
Hallo Ihr beiden, ich hoffe Ihr seid gut bei euerer 1. Station angekommen.Wir sind schon gespannt auf die ersten Reiseberichte. Viel Glück und Spaß
Bärbel 1186379556000
Hallöchen Ihr zwei, gleich geht`s los!!!
Wahrscheinlich seid Ihr total aufgeregt.....
Viel Glück
Zwerg Elke 1186336895000
Hi Ihr beiden!Finde echt super g...was Ihr macht!
Finde super das Ihr diese Seite eingerichtet habt!Bis denne und kommt heil wiedaa(Ricky)
Hermann Polzhofer 1185615307000
Ich wünsche alles erdenklich Gute für die lange Reise ( muß das sein ? ) und kommen Sie gesund wieder !
Ein Gönner aus Waiblingen / Deutschland !!!!!!!!!
Finkenteam 1185056445000
Wir sind auch sehr gespannt, was wir von Eurer gemeinsamen Reise erfahren und miterleben dürfen. Auf jeden Fall sind wir jetzt von Eurer Abschiedsfete gut zu Hause angekommen. Und wünschen eine gute Nacht! Bis morgen zu unserem Sommerfest!