Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Kathrin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Australien, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam - Kathrin auf großer Reise

Brigitte Haas 1413495455000
Hallo Kathrin, hab deinen spannenden Reisebericht über Laos gelesen, als Vorbereitung für meine Tour im November, ich habe leider nur 2 Wochen Zeit und
habe dann noch 2 Wochen für Kambodscha. Dein Urteil über Kambodscha hat mich
gewundert, bin gespannt wie sich die beiden Länder in der Zwischenzeit verändert haben.
Lg Brigitte aus Bern
Rebekka&Laura 1401383443000
Hey Kathrin, wir sind gerade auf dieser Seite gelandet und haben deinen Reisebericht mit viel Interesse gelesen - besonders spannend fanden wir deine Erzählungen zu der Woche auf der Farm. Wir würden uns freuen, wenn du uns da ein paar Informationen zusenden könntest
Kathrin Dreher 1401118166000
Hallo Steffi,
schick mir doch mal deine Emailadresse, dann kann ich dir bisschen was dazu erzählen.
LG
Kathrin
steffi 1400887045000
hallo. ich habe gerade deinen bericht gelesen und as klinht ja wirklich nett. ich wuerde auch gerne mal 1 woche auf einer farm leben. wie bist du denn an die adresse gekommen? oder hast du vl. die adresse fuer mich? wuerde mich riesig freuen
lg steffi
Andrea 1384069689000
Wow, dein Beitrag klingt ja richtig, richtig toll. Wie bist du denn zu dieser Farm gekommen? Hast du dort auch etwas verdient oder hattest du Verpflegung und Unterkunft umsonst? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
helle-berlin 1309680386000
sehr guter bericht, immer nah dran an den einheimischen,
denn, nur wer holzklasse unterwegs ist, der erlebt ein wenig von dem alltag der leute,
ich persönlich mag die asia-toiletten, da kommt keiner auf die idee lesend zu verweilen, und gibt es noch ne praktische dusche danach, besser als jedes weiches westklopapier,
in dem sinne genießt euren nächsten trip!!!
alex 1284623749000
Finde deinen Reisebericht total klasse! Macht richtig Spass zu lesen! Ich war zweimal in Thailand und letztes Jahr in Vietnam. Deshhalb hab ich mich an vielen Stellen an ähnliche Situationen erinnert gefühlt!
Im November gehts bei mir nach Laos. So kam ich auch deinen Bericht. Freu mich schon riesig drauf!
Also, wollte eigentlcih nur mal kurz mein dickes Lob loswerden. Habe viele Reiseberichte gelesen, aber selten so einen schönen
LG aus Trier
alex
Dreher Veronika u. Anton 1276970459000
Hallo Kathrin u.Micha !!!
Wir wünschen euch beiden für die wichtigste Entdeckungsreise die der Mensch unternehmen kann ist die Ehe .Alles Gute ,viel Glück und vor
allem die beste Gesundheit wünschen euch beiden von ganzen Herzen
Veronika u. Anton
Veronika u. Anton Dreher 1276367730000
Hallo Kathrin u. Micha !!!!!
Wir wünschen euch beiden eine gute Vorbereitungswoche ,melde mich noch
einmal zu eurem grossen Tag !!!
Bis bald liebe Grüsse aus dem Hegau von Veronika u. Anton .!!!!
anonym 1272383479000
Hey Kathrin,

tolle Reise, tolle Fotos und supertolle Bilder. Lass von dir hören, wenn die nächste Reise bevorsteht.

Liebe Grüße aus Salzburg
Rosi 1247480690000
Ich hab nach Noosa gesucht, weil meine Tochter auch grad dort ist. Es muss wunderschön in Australien sein, ich wünsche dir noch ganz viel Spaß. Die Fotos machen echt Lust auf das andere Ende der Welt.
Rosi
Zufall 1234518942000
Hab` gerade was über SW-Fotos gesucht und zufällig ein Bild von hier gefunden, tolle Fotos und klasse erzählt, macht Spaß zu lesen...

Remo 1225275899000
Cooler Bericht!
Da werden doch gleich Erinnerungen an meine Reise wach...

Gruss aus der Schweiz
TOM 1198667827000
hi kathl,

schon wieder vorbei? ah ja stimmt.... du wolltest weihnachten wieder zu hause sein.... war ein sehr schön gemachtes online-reisetagebuch. so wusste man immer, wo du warst, wie es dort war und wie es dir ging.... schön! wünsch dir noch frohe weihnachten und nen guten rutsch!
lg
Harald 1198664822000
Hallo Kathrin,

schade, dass Deine Reise zu Ende ist. Ich war immer sehr gespannt auf Deine neuen Erlebnisse, die Du immer mit solcher Begeisterung geschildert hast.

Nun beginnt der "Ernst" des Lebens. Was machts Du überhaupt??

Ich wünsche Dir auf jeden Fall für Deine weitere Zukunft alles Gute.

Vielleicht heißt es ja wieder einmal: Rucksack auf und los gehts.

Ich wäre auf jeden Fall gern wieder dabei.

Also, mach's gut.

Peter 1198076760000
hallo Katrin, muß sagen tolle berichte und schöne bilder hab ihr von der reise gemacht ,
Douglas Bass 1197990957000
Hello Katrin, Your father gave me your site. Hope you are enjoying your 4 month holiday. Sounds like it is a lot of fun. Be careful. See you next time I am in Immendingen.

Douglas Bass
miri 1197875283000
hey süsse! bin ja sooooo neidisch! kanns kaum erwarten selbst wieder los zu ziehen!
freu mich schon so sehr auf dich! endlich jemand, der was ähnliches wie wir erlebt hat!
kussis! und guten heim flug

Antwort des Autors: Hi Miri,
freu mich schon sooooo euch bald wieder zu sehen, dann koennen wir endlich mal wieder ausfuehrlich quatschen
Bis bald!
Heike und Jörg 1197811841000
Hallo Kathrin
wir wünschen Dir noch ein paar schöne Tage und eine gute Heimreise. Deine Berichte waren und sind sehr interessant gewesen.
Gruß aus dem Hegau..
Ps: war schon Ski fahren Schnee und Wetter waren genial...
Gruß Heike und ..... und Jörg
anonym 1197794405000
Hallo Kathrin,

gerade habe ich Deine neuen Bilder angeschaut. Herrlich. Zum Schluss hast Du geschrieben, dass ihr in Thailand "die letzten Tage" der Reise verbringen wollt. Ist dann "Kathrins große Reise" beendet (was sehr schade wäre) oder kann ich mich auf weitere Reiseabenteuer freuen?

Dansche 1197494019000
Liebe Grüße von Käsgesicht zu Bleichgesicht!!
Sehr erheiternd und immer wieder toll deine Berichte zu lesen.
Freu mich dich wieder zu sehen!
LG Dani
Michael 1197463231000
hallo kathrin, da ich diesen fernen Winkel bereits vor Jahren erleben durfte, reise ich beim Studium deiner Berichte sozusagen virtuell mit. Was das Toilettenfoto anbelangt, kann ich dich als Mann beruhigen. Das nennt man "Pissoir" und es ist nur für Männern gewidmet. Viel Spaß bei deinen weiteren Entdeckungen ! Gruss vom Niederrhein !
Michael 1196962936000
Hi ihr zwei,
was für ein Zufall, habe die ganz selbe Reiseroute geplant (Start: 10.01.08.20.03.08) wie ihr, wollte nur noch etwas länger in der Gegend um Chiang Rai im Goldenen Dreieck bleiben.
Irgendwie kommen mir einige Passagen in deinem Reisebericht sehr bekannt vor; Die Mekong Region von Stefan Losse?
Eine Frage an euch, hat es sich rentiert das Moskitonetz mitzunehmen, oder hat es in den meisten Guest Houses eh eins?
Michael
Antwort des Autors: Hi Michael,
also wir haben das Moskitonetz direkt vor Ort gekauft, und in Laos und Kambodscha haben wir es schon einige Male benoetigt. Nicht alle Guesthaeuser verfuegen ueber Netze, und wenn doch, dann sind die meisten mit Loechern nur so uebersaeht...
Dann wuensche ich dir schon mal ganz viel Spass auf deiner Reise, du wirst bestimmt ne ganz tollt Zeit erleben!
Serap 1196282496000
Hallo liebe Kathrin....

Ist vielleicht ein bischen verspätet aber besser Spät als nie ....
Habe eine weile gebraucht bis ich dich endlich mal gefunden habe ... aber naja ....
ich hoffe dir geht es soweit gut..
ich muss echt sagen Hut ab vor dem was du so geleistet hast.. habe deine Berichte gelesen finde es super .. Freue mich dich bald sehen zu dürfen, das du mir dann detailierter alles erzählst... Pass gut auf dich auf
Viele Grüße Serap
Andi und Inge 1196169994000
Hallo Kathrin,
wir sind seit gestern Nacht wieder in München und werden Deinen Reisebericht weiter verfolgen.
Ich habe tatsächlich den Link zu Deinem Bericht bei mir auf dem PC vor unserem Urlaub gespeichert - Wahnsinn oder? Und nun lese ich ihn und komme selbst drin vor.

Es war schön mit Euch. Geniesst die Zeit.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Konstanz.
Liebe Grüße,
Andi und Inge
Antwort des Autors: Hi ihr beiden,
ist ja echt zu witzig... (jetzt haben wir den Beweis
Wir fanden es auch super schoen mit euch und freuen uns schon auf unseren Koch- und Bilderabend!
Harald 1195971063000
Hallo Kathrin,
ich verfolge Deinen Reisebericht schon geraume Zeit und bin immer wieder gespannt auf die folgenden Teile. Deine Bilder gefallen mir besonders. Auch Deine Berichte sind sehr informativ. Woher hast Du all diese Informationen über die verschiedenen Länder?

Viele liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

Antwort des Autors: Hallo Harald,
schoen dass dir der Reisebericht gefaellt.
Die Infos entnehme ich meistens den Reisefuehrern oder ich recherchiere im Internet. Mir ist es wichtig, nicht nur von den Erlebnissen zu erzaehlen, sondern auch Wissenswertes ueber die bereisten Laender niederzuschreiben.
Gruesse
Kathrin
sandra 1195880180000
hallo kathrin, hallo chris,
wir wollen auch nach vietnam, kambodscha, laos und fliegen am sonntag von KL anch chiang mai. deshlab bin ich auf euren reisebericht gestossen und ich finde ihn einfach super! kein reisebericht kann zu ausfuehrlich sein und all die strapazen und anschliessenden schoenen momente sind super in worte gefasst. wir fuehlen schon mit, obwohl wir noch gar nicht dort sind! ich schreib selbst bei umdiewelt ("sandra und chris") und ab und an ist es einfach nicht moeglich, alles so in worte zu fassen, wie man es erlebt hat. gerueche, laute, menschengewirr, gewusel, tierlaute etc. kann man einfach nicht so wiedergeben, leider...
wir wuenschen euch noch viel spass und wer weiss, vielleicht sehen wir uns noch
gruesse aus malaysia,
sandra
Claudia Mayer, Glottertal 1195766996000
Liebe Kathrin,
so schön ist die Welt.....Deinen faszinierenden Berichten und Bildern glaubend!Alles Liebe und Gute für die verbleibende Zeit in der Ferne. Bis zum Wiedersehen. Gotte
anonym 1195674972000
Jetzt haben wir endlich eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für Dich

Bis dann unterm Christbaum!

P.S.: Wir haben schon festgelegt, welche Lieder Du mit der Geige spielen darfst...
Antwort des Autors: aha, da bin ich ja mal gespannt... vielleicht ein Reiskocher? Das waere ne tolle Sache
Habt ihr die Geige beim grossen Speicheraufraeumtag nicht zufaellig entsorgt???
Aber nur, wenn du dann die Klarinette spielst...
Sabine 1195653912000
Hey Kathrin,
kennen uns zwar nicht, aber da auf Christinas Seite weniger Bilder und kürzere Berichte sind les ich immer gern bei dir mit Super-unterhaltsam und mein Neid auf deinen ganzen Trip sei dir gewiss! Und jetzt erst mal viel Spaß euch in Vietnam! *neidneid*
Sabine
Antwort des Autors: Hallo Sabine,
von den Erzaehlungen her kenn ich dich schon ganz gut
Vielen lieben Dank fuer deine tollen Vietnam-Tipps, sind gerade in dem schoenen Hotel in Da Lat, dass du uns empfohlen hast...
Michael Derendorf 1195579668000
Beim surfen in "umdiewelt" bin ich auf deinen Reisebericht gestossen,der eine gute Mischung aus Info+Geschichten darstellt. Laos+Kambodscha hab ich im letzten Jahr ähnlich erlebt.In Kürze gehts nach Myanmar. Ich werd deine Geschichten weiter verfolgen. Wenn du Lust (Zeit ?) hast, schau mal in meinen Bericht rein. Witzige Stories sind garantiert! Viel Spaß bei der weiteren Reise. Gruss aus Krefeld, Michael Derendorf
Andi und Inge 1195559185000
Liebe Kathrin,
nach fast drei Wochen haben sich ja leider unsere Wege jetzt getrennt! Wir haben es sehr mit euch beiden genossen und eine echt schoene Zeit zusammen in Laos und Kambodscha gehabt. Alles begann auf der Mutter aller Fluesse- dem Mekong.
Und wiedersehen werden wir uns dann in der Heimat, im guten alten Baden Wuerttemberg. Wir wuenschen Dir und Christina noch eine schoene Zeit in Vietnam (oder wo auch immer eure Reise euch noch in fuehren wird) und freuen uns, euch in Deutschland wieder zu treffen!
Alles Liebe
Inge und Andi (Andi ist natuerlich megastolz, selbst in deinem Reisebericht vorzukommen, den er vor unserer Losfahrt noch gelesen hat!)
Kathrin Dreher [?] 1195469336000
Hallo zusammen,
moechte mich an dieser Stelle mal fuer alle Gaestebucheintraege bedanken, find es toll, dass ihr so an meiner Reise teilnehmt bzw. mitfiebert und freu mich jedes mal riesig ueber einen neuen Eintrag
Bine 1195462581000
Hy Süße!
Ich finds toll, dass ihr so richtig in die Kultur eintaucht und versucht möglichst nahe an den Menschen und dem Land zu bleiben. Da erlebt man doch die besten Dinge! Viel Spass noch, genießt das tolle Wetter!
Take Care!!! Pai koon döö!
Kathi 1195409931000
Hallo Kathrin!
da muss ich Tom recht geben, super Bilder! Ich wünsche Dir noch viel Spaß auf Deinem Trip! Genieße jede Minute! Viele liebe Grüße aus Bayern!
PS: Bei uns liegt bereits schon Schnee
TOM 1195398219000
hi kathrin.... supergeil, dass du dir so viel zeit für dieses online-tagebuch nimmst..... denn so gibst du mir und wahrscheinlich vielen anderen "daheim-gebliebenen" die möglichkeit, wenigstens virtuell ein wenig zu reisen..... lg, tom
Dansche 1195240447000
Bella, ich les jede Woche deine Reiseberichte und ich bin total begeistert und gönne dir jede tolle Erfahrung, die du auf deinen Reisen machst...hoffe wir sehen uns bald mal wieder, würd mich sehr freuen. Eine lange und herzliche Umarmung, Dani
marcel 1194910062000
hey du Luxusschnecke!

wünsch dir viel spaß in thailand. is ja verrückt was du alles so treibst. achja und wenn du wieder in deutschland bist, dann will ich deine mit-miri-männer-gespräche miteinbezogen werden!!! okay???

grüß mir die thais Drück dich! Ciao, Marcel
Antwort des Autors: Hey Marcel,
*lach* schoen dass ihr meine Berichte anschaut...
sag der anderen "Luxuschnecke" nen lieben Gruss.
Bis bald!
seval 1194886970000
Hallo ,
ich wollte eigentlich nur mal anfragen über wen ich denn so einen Farmaufenthalt auf kangaroo Island buchen kann???Das ist ja echt irre und absolut genial für naturliebhaber.
Für ne Info wäre ich dankbar.
Weiterhin noch viel Spaß
Antwort des Autors: Also ich habe die Adresse von einer Freundin bekommen, die ebenfalls schon auf der Farm war, und einfach kurz angerufen und gefragt, ob ich kommen kann. Eigentlich laeuft das unter WWOOF, was Willing Workers on Organic Farms bedeutet. Das heisst man arbeitet 4-6 Stunden taeglich und bekommt dafuer die Unterkunft und Verpflegung. Es gibt ein WWOOF-Buch, mit allen Adressen, so dass man sich die Farm aussuchen kann, kurz anruft oder emailt, und das wars dann schon. Das wird nicht ueber eine Organisation gebucht, man muss sich selber darum kuemmern. Wenn du mal nach WWOOF googelst, wirst du bestimmt einige Infos bekommen. Hoff ich konnte dir damit helfen,
Gruss Kathrin
Felix Herbst 1194797053000
Danke für die netten Fotos Felix
anonym 1194627950000
Hallo, da du so tolle Fotos hast, wollte ich fragen, mit welcher Kamera du die gemacht hast ???

Antwort des Autors: Das ist eine "Kodak EasyShare Z885". Ist aber leider nicht meine eigene...
Klaus 1194439378000
Super Bericht!
Ich habe 2006 auch gedacht es gibt nix Unbequemeres als die wunderschöne Bootsfahrt auf dem Mekong. Doch dann kam die Horror-Busfahrt nach Vientianne...

An eurer Stelle würde ich noch den Norden (Nam OU/Trekking) genauer erkunden - falls es zeitlich passt.

Viel Spass noch!
Dr. Markus Ziegler 1194354532000
Hallo,
der Andi Eckert hat mich auf die Seite gelotst, er wollte wohl, dass auch sein Bild jemand anschaut Mein Neid begleitet Euch alle, passt auf Euch auf und grüßt mir den Andi und die Inge aus München.
Gruss
Markus
Martin 1194344777000
Hui, das Guesthouse in LP sieht ja wirklich super aus - und das für 7$? Wie heißt das denn? ->bin in 2 Wochen selber da...
...leider zu spaät, um in deinem LP-Kapitel vorzukommen, aber wer weiß, vielleicht im VangVieng-Teil? Da bin ich ab Sonntag

...wirklich schöner Bericht übrigens!
Antwort des Autors: Hi, also das Guesthouse hiess Thida, war echt super, ausser dass wir eines Morgens rausgeschmissen worden sind, da sie vergessen hatten, dass sie eine Buchung einer Reisegruppe hatten...
Sonntag sind wir vermutlich schon in Vientiane...sind grad in Vang Vieng angekommen und bleiben hier 3 Tage (Kajak-Cave-Tour).
Wuensch dir noch ganz viel Spass auf deiner Reise
Bine 1194188452000
Hy Kathrin!
Man, ich hab so richtig Hunger bekommen, das hört sich alles so lecker an! habt ihr auch schon die Stinkfrucht probiert?
Wie ist denn das Wetter bei euch?
Viele liebe Grüße!!!
Jörg und Heike und ? Dreher 1193856834000
Hallo Kathrin
habe schon eine Weile Deine Berichte verfolgt..
sehr sehr interessant
Wenn Ich könnte würde ich auch gern Work and Travel machen nur würde bei mir das Work dann auf ein Minimum reduziert.
Ach ja vielleicht hast Du es ja noch nicht mitbekommen, wir bekommen wenn alles gut läuft am 2.02.2008 eine Tochter.
Wir wünschen Dir noch viel Spaß bei deinen Reisen.
Gruß Jörg und Heike und ????
Antwort des Autors: Hey das finde ich ja toll! Das freut mich riesig fuer euch! In dem Fall wirst du Work und Travel wohl verschieben muessen
Drueck euch ganz doll die Daumen, dass alles gut laeuft!
Bis bald
Heike Beurer 1193831003000
Hi Katrin,
bin ganz süchtig nach Deinen Reiseberichten und den Fotos - unglaublich was ihr alles schönes erlebt und wie toll Du das alles machst. Respekt ( und natürlich auch ein wenig Neid...). Weiterhin viel Spaß und pass auf Dich auf,
Dein Cousinchen Heike
Ulrike Saile 1193726853000
Grüß Dich liebe Kathrin,
am Wochenende hatte ich die vor Leben sprühende Karte im Kasten. Da möchte ich am liebsten "mitjucken". Vielen Dank und besonders, dass du dich freust an Weihnachten mit mir und sicher noch vielen den Mund fuselig zu quatschen.
Bleib mir behütet und freu dich des Lebens
Liebe Grüsse aus Kirchzarten von Ulrike

William Shakespeare 1193474548000
Bestünd das ganze Jahr aus Feiertagen,
so wäre Spiel so lästig wie Geschäft;

Erfreulich sind die seltnen Feste nur,
weil nur der sparsame Genuss ergötzt.
Antwort des Autors: Das sind weise Worte (von den mir wohl bekannten Autoren ), denen ich nur zustimmen kann!
Aber um das herauszufinden, muss man es erst selber erlebt haben.
Deshalb wuerde ich beim naechsten Trip ja auch "Work und Travel" machen, da man zwischendurch wieder arbeiten muss, und teilweise ganz schoen hart (wie z.B. beim Fruit Picking). Und nach ein paar Wochen Arbeit auf dem Feld, ist man durchaus wieder urlaubsreif und bereit (auch finanziell) fuer die naechsten Erlebnisse.
Allerdings muss ich ja auch eingestehen, dass ich die Heimat schon ein wenig vermisse, und mich auf vieles wieder freue (vor allem mein Bett, und natuerlich auf meine Familie und Freunde). Bis dahin geniesse ich aber erst noch meine verbleibende Zeit
Anja 1193472785000
hi Kathrin!
vielen lieben Dank für die Karte ich hoffe dir gehts immer noch gut und du genießt die Zeit noch mal richtig!! Lass es dir gut gehen,
liebe Grüße aus dem viel zu kalten Schwarzwald
Anja
anonym 1193407681000
finde den Kommentar von Micha super!
Micha 1193399411000
Hi Kathrin,

wie versprochen habe ich Deine Reiseberichte fleissig gelesen und im wahrsten Sinn auch genossen (eine bessere Ablenkung für unseren tristen Siemens-Alltag kanns wohl nicht geben).
Das mit dem Jahr verschiebste wohl besser und kommst jetzt erst mal wieder heim Ganz liebe Grüsse aus Nürnberg Micha
Mirjam 1192972147000
Hallo Kathrin,
ich war selbst drei Monate in Australien und normalerweise lese ich mir keine Reiseberichte durch, da sie mir meist nicht so gefallen (Partyblabla...) Aber dein Bericht ist wirklich gut und sehr erfrischend! Die Fotos sind auch wunderschön! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß - genieße jeden Tag!!!
lg Mirjam
Sibylle 1192792926000
Hi Kathrin,
mann du erlebst ja ganz schoen was! da kann man direkt neidisch werden...danke für die schöne karte übrigens! bei mir ist alles beim alten und eher langweilig...also ich wünsch dir noch ganz viel spass beim sachen erleben und hoffe, dass du mir auch persönlich was berichtest, wenn du wieder daheim bist. viele liebe grüße, sibylle
Heidi 1192211758000
Hola Kathrin, habe grade eben deinen Link wieder gefunden... wow sind die Bilder gigantisch! Super schön. Ich bin jetzt in Spanien!!! Alles maravilloso! Super WG und super nette Leute...
Ganz viel Spaß weiterhin und jetzt hab ich auch deinen Reisebericht aboniert! =)

Un beso, HEIDI
TOM 1192091969000
ist ja lustig, bzw nicht lustig:
bei meinem australien trip vor 5 jahren lag ich auch mit grippe und fieber dazu in unserem zimmer in airlie beach.
wünsch´dir gute besserung!!!
drück´dich!
Bine 1192033374000
Hy Süße!
Ja, der Whitehaven Beach ist schon geil! Wie Puderzucker zwischen den Zehen!
Das mit den "Partytouristen" lässt sich leider nicht vermeiden...
Ich wünsche dir noch gute Besserung!!!
Alles Liebe! Take Care!
Christa 1191589881000
Liebe Kathrin, ein Tandemsprung, das steht schon lange auf meiner Wunschliste, irgendwann und irgendwo werde ich das noch machen. Du kannst mir ja dann Mut machen.....
Pass weiterhin gut auf dich auf,
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Maria 1191570868000
Hi Süße,
Wahnsinn!!!!
ich freue mich so für dich, dass du eine schöne Zeit hast!
ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht und weitere tolle Fotos...aber komm ja ganz wieder
drück dich feste
maria
Ili 1191564222000
Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn was Du da alles erlebst, Süße!! Wir sind hier voll am mitfiebern, das kann ich Dir versichern

Ganz liebe Grüße aus dem Nebel
Harald 1191522628000
Hallo Kathrin,

ich verfolge nun schon eine ganze Weile Deine Reiseabenteuer und bin voll begeistert. Ich bewundere Dich - so allein unterwegs. Die Bilder von Deinem Tandem-Sprung sind Spitze. Hoffentlich bist Du noch lange unterwegs. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Reisebericht.

Viele Grüße und machs gut.
Matze 1191319153000
Hello,
Jetzt muss ich doch auch mal endlich nen Eintrag ins Gästebuch machen und meinen Kommentar dazu abgeben.
(sprachlos)!!!

Auf jeden Fall wünsch Dir weiterhin so viel Spass wie es in Deinen Beschreibungen zu erkennen ist.

Cya
Matze
Olaf 1191307522000
Hallo Kathrin,
da machst du eine echt super Reise und beschreibst toll deine Erlebnisse. Da wird man(n) richtig neidisch....alles gute, bleib gesund und viele Grüsse vom nebligen Bodensee
TOM 1191278640000
hi kathrin!
vielen dank für deine karte. hab sie vor ein paar tagen bekommen und hab´mich sehr darüber gefreut!!
die bilder und die tauchstory ist ja supergeil.
ich platz ja schon wieder vor neid. alles was mir momentan zum tauchen bleibt, ist der tegernsee und der wird langsam echt zu kalt ohne trockie....
liebe grüße und weiterhin das beste für dein abenteuer, tom.
Christina 1191159005000
Hi Kathrin,
bin immer wieder begeistert ,was du alles erlebst! Wünsche Dir noch ganz viel Spaß und freue mich schon total auf unser Treffen in Bangkok! Soll ich dir denn irgendwas mitbringen? Wir müssen vorher auf jeden Fall nochmal mailen. Laß es dir gut gehen und viel Spaß beim Tauchen!!
LG, Chris
irina 1190639141000
Hallo Kathrin!
Endlich komme ich auch dazu, dir was in dein Gästebuch zu schreiben. Das sind ja richtig verrrückte und schöne Sachen, die du da gerade erlebst! Da wird man richtig neidisch! Bei mir ist gerade etwas Ruhe eingekehrt. Meine Verwandschaft ist nach dem 3-wöchigen Aufenthalt in Konstanz wieder heim geflogen und verheiratet zu sein fühlt sich auch ganz gut an.
Gaaanz liebe Grüße aus Konstanz.
tom 1190565839000
hallo kathl!
mann, 5 tage tauchen am great barrier.... wie ich dich beneide und dadurch an meinen tauchtrip dort erinnert werde..... hoffe, dass es bei dir genau so cool wird, wie´s bei mir war. lg
Bine 1190563039000
Hy Süße!
Wow, die Krokodile sehen ja nicht gerade nett aus...und soviele auf einmal! Da haben mir die Pferde besser gefallen !
Viel Spass beim Tauchen!
Juliane & Marlene 1190549665000
Hallo Gotti!

Heute morgen ganz früh sind wir aus unserem Urlaub zurückgekehrt und haben gleich die Postkarten von Dir gesehen, vielen Dank dafür. Bringst Du uns so ein süßes Känguruhbaby und einen kleinen Koalabären mit (bitte lebendig)?

Bei uns war es auch sehr schön im Urlaub... Wir hatten in Kroatien zwar keine exotischen zahmen Kuscheltiere wie Du in Australien, dafür unzählige Eidechsen im Garten, verschiedene Krebse und Fische, eine Gottesanbeterin, eine giftige Schlange am Strand (Papa hat Ihr eine Eidechse geklaut, da war sie sauer) und ganz viele zahme Katzen.

Liebe Grüße,
Juliane und Marlene
Markus 1190146462000
hallo kathrin, bin ganz begeistert von deinen berichten und vor allem auch den bildern, wirklich wunderbar! es freut mich dass es dir gut geht und icj bin schon auf deinen nächsten eintrag gespannt, viele grüsse aus dem total verregneten süddeutschland viele grüsse markus
Stephan 1189774755000
Cooooole Tiere.
Wirklich süß!
Bine 1189529656000
Hy Süße!
Deine Fotos sind echt genial, wie vom Fotografen! Freu mich schon auf den nächsten Bericht!
Take care mate!
LG Bine
Maria 1189421794000
Hallo Süße,

vermiss dich hier ganz arg!!!!
Aber dank deinem Reisebericht weiss ich ja, dass es dir gut geht und du die Zeit in vollen Zügen genießt!
freu mich schon auf den nächsten Bericht,
drück dich feste
Maria
Christa und Werner Hiestand 1189180058000
Hallo Kathrin,
weiterhin viel Spaß und interessante Erlebnisse. Näheres siehe in der direkten Nachricht an Dich.
Liebe Grüße aus Old-Immendingen
von Christa und Werner H.
Christa 1188914944000
Liebe Kathrin, am besten gefällt mir Dein Bild: "juhu ich bin in Australien". Das strahlt so viel Lebensfreude aus - das bist Du!
Geniesse es, ich freue mich für Dich!
Big hug
Christa
Jerome Krieger 1188906858000
Hey Kathrin,
Dir scheint es ja richtig zu gefallen und ganz ehrlich, wenn man die Bilder sieht, kann man das auch gut verstehen...!! Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß auf deinem Trip und pass gut auf Dich auf!
Viele Grüße aus Deutschland
Jerome
Ulrike Saile 1188898894000
Hallo liebe Kathrin,

ich schwärme mit dir in Gedanken und finde es sooo schön, dass man "meistens" weiß was du so treibst. Den Rest laß ich mir gerne mal von dir erzählen.
Pass auf dich auf und wenn mein Schutzengel gut im
fliegen ist - ist er sicher hin und wieder mit deinem unterwegs.
Liebe Grüsse von Ulrike
miri 1188822813000
wowowowowowowowwwwww
wie geil! hab voll lust wieder zu reisen! du schinst ja echt ne super gaudi zu haben! mach weiter so! wollen alles details....
kussis

PS: SKYPEN?!!!
Ili 1188800407000
Hallo Kathrin,

Mensch was für ein Frust, Montag morgen ins Büro zu kommen und Deinen tollen Bericht zu lesen, da kann man ja nur neidisch werden. Super Bilder machst Du da, sieht echt genial aus!

Wir denken an Dich
Liebe Grüße aus Konstanz
Juliane & Marlene 1188473793000
Liebe Gotti!

Es ist total spannend, Bilder von Dir im Internet zu sehen! Und die vielen Fische, davon waren wir ganz fasziniert!
Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Reise, freuen uns auf Bilder und Reiseberichte von Dir und warten schon ganz sehnsüchtig, bis Du wieder kommst, mit uns spielst und wir bei Dir übernachten können.

Bis bald,
Juliane & Marlene

P.S.: Viele Grüße von Mama und Papa an Dich!
Mom and Dad 1188028901000
Hi Kaddel,

schön, wenn man viele Freunde und Bekannte hat, die einem soviel Gutes wünschen. Auch wir schließen uns all diesen Wünschen an und hoffen, dass du viel von den Menschen und deren Kultur in den vielen Ländern, die du bereist, erfährst.
Insbesondere wünschen wir dir, dass du gesund bleibst und wie geplant zu Weihnachten wieder wohlbehalten heimkehrst. Damit dies alles so eintritt, denken und beten wir für dich an 125 langen Tagen

Mom and Dad
Heike Beurer 1187884992000
Hi liebes Cousinchen,
das ist ja echt der Hammer was Du da so machst... Bin ganz schön neidisch - aber hast so recht, dass Du Dir jetzt die Auszeit gönnst. Kannst ja mal nen Tauchgang für mich mitmachen
Paß bitte auf Dich auf !!

Ganz liebe Grüße Heike
Petra 1187874875000
Hallo meine Süsse,freue mich über jedes Lebenszeichen von Dir und freue mich dass Du die erste Etappe gut überstanden hast.Hat das mit dem Schlafen doch nicht wie gewünscht geklappt?! Tausend Bussis an das andere Ende der Welt,schmatz Petra
Christina 1187867614000
Hey Kathrin,

genieß die Zeit und lass es dir gut gehen! Freue mich schon auf unser Treffen in Bangkok
Ich hoffe, meine Flüge werden auch so angenehm. Werde mal versuchen, den Anflug auf Dubai in Bildern festzuhalten, wenn es so schön ist, wie du sagts.
Laß von dir hören!
Tausend Grüße ans andere Ende der Welt,
Chris
Elkie 1187847223000
Hallo Süße,
Dankeschön dass du mich an deiner Reise teilhaben lässt... Ich wünsch dir gaaanz doll viel Spaß- genieße die Zeit und schieß ganz viele Fotos!!
Pass auf dich auf aber vergiss nicht uns alle auf dem Laufenden zu halten!
Freu mich schon dich wieder zu sehen, aber jetzt hab du erst mal Spaß!

Viele liebe Grüße Elkie
TOM 1187828446000
na servus.... bist du narrisch oder was??? Reise egal, events egal.... alles egal.... denn....
DU HAST DIR DEINE HAARE KÜRZER SCHNEIDEN LASSEN!!!!!!!
so wird das nix mehr.... mann oh mann....
nein, spaß beiseite.
hab ja ewig kein foto mehr von dir gesehen. hast dich schon verändert (natürlich nur zum positiven!!!).
Genieß´jede sekunde deines trips und saug´es in dich auf.... diese erinnerungen kann und wird dir keiner mehr nehmen!
ganz liebe grüße, und ein servus von franz, sylvia und mir!

TOM
miri 1187809369000
hey schnegge!
hört sich ja alle bestens an! vermiss dich schon! wünsch dir alles gute und super viel spass!
bitte mach in thailand ein foto von nem sexy polizisten für mich!
kussis
christian 1187792844000
hey kathi,
wünsch dir viel spaß und erfolg bei allem was du die nächsten monate so anstellen wirst. schade, dass das mit
dem treffen nicht mehr geklappt hat. aber,
wir WERDEN UNS WIEDER SEHEN!!!
pass auf dich auf und l. g.
chris
Sven K 1187777713000
hallo claudia
schön, dass du dir die zeit nimmst deine erlebnisse aufzuschreiben. wenn man das so liest möchte man am liebsten dabei sein.
viel spaß auf der großen reise.
lg sven
Heidi 1187771984000
Hey meine Travel-Queen!!!
Schön von dir zu hören und dass zur ersten Etappe alles gut verlief. So schade, dass ich dich nicht mehr gesehen habe aber ich werde schön hier alles verfolgen! Gute Idee und ich meld mich dann auch aus Spanien... am 09.September gehts bei mir los =)
Dickes Knutschi von der anderen Travel-Queen =)
anonym 1187771950000
Hey meine Travel-Queen!!!
Dickes Knutschi von der anderen Travel-Queen =)
Dein altes WG Zimmer 1187771830000
Hi Kathrin,

so'n bische vermiss ich Dich schon!
Aber meine zwei hässlich-gelben in Schwämchentechnik bemalten Wände sind endlich weiss!

Kommst halt irgendwann mal vorbei und schaust es Dir an!

Schöne Grüsse,
Dein WG-Zimmer

PS: Jetzt reist Du um die ganze Welt, aber so'n Zimmer wie mich wirst Du nirgends finden!
Shané aka Jane 1187770395000
kathiii!
ich hoff du hast ganz viel spaß! weiß ja, dass dir nix passieren wird, da du ja das tolle pfefferspray für hunde mitgenommen hast *muha*lach
lass dich nich verkaufen! (du weißt ja blondinen sind da unten begehrt...)
ich drück dich ganz doll!
bis ganz ganz bald!
Ili 1187768096000
Hey Süße
paß gut auf Dich auf, wir werden Dich von hier aus begleiten, abonnier mir gleich mal Deinen "Newsletter".
Liebe Grüße und gaaaanz viel Spaß!
Martin 1187612132000
Hallo Kathrin,
in ein paar Minuten geht deine große Reise los! Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit vielen tollen Eindrücken!
Pass gut auf dich auf Kleine!
Im Dezember geh ich dann vielleicht wieder auf "große Reise"....-)
Kathrin Dreher [?] 1187453059000
Hallo liebe Besucher, hier könnt ihr gerne einen Eintrag hinterlassen, ich freu mich auf jedenfall sehr darüber