Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Thomas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :WORLD TOUR 2005

negin 1168808313000
Ich möchte eine wichtige Sache ersteinmal klarstellen.

Es geht um den "Lotus Tempel" der Bahá'i-Religion. Ich betone hier Religion, da das Baháitum eine anerkannte monoteistische Religion ist. Daher ist der Begriff Sekte hier in keinster Weise zutreffend. Die Bahá'i-Religion sollte ihnen, als geographisch am weitesten verbreitete Religion nach dem Christentum, ein Begriff sein. Ich möchte sie darum herzlich darum bitten dieses Missverständnis zu überarbeiten! Wenn sie sich sich jedoch vergewissern wollen, versichern sie sich doch einfach bei wikipedia, in aktuellen Religionslexika oder uner www.bahai.de
Ich danke ihnen für das lesen und beachten meines Kommentares. Liebe Grüße,

Negin
Vermont 1160735769000
Ätzender Bericht über Delhi. Wenn man von nix ne Ahnung hat, sollte man es tunlichst lassen so schnell zu urteilen. Touristenhighlights kann aich abklappern. Interessant wird es erst, wenn man sich mit den Menschen und Gebräuchen auseinandersetzt und andere Mentalitäten akzeptiert.

Gruss
Vermont
nadine 1132299119000
Hallo zusammen ,

hab mir eben mal eure Seite angeschaut ,
sie ist wirklich sehr gut. Komme mal
wieder vorbei.

Gruß aus der Pfalz
Nadine

Auf einen Gegenbesuch würden wir uns auch sehr freuen.

anonym 1108928379000
Tja,.. Ich fahr am Samstag nach Delhi! Nach diesem Bericht weiss ich nicht mal mehr ob es das richtige ist. Aber ´s nicht meine erste Asien Reise und bestimmt auch nicht die letzte. Viel Spass bei der Weiterreise.
Gruss
Christian
Patrick 1108050292000
Hehe,

Indien ist super,ne? Dann mal viel Spaß beim weiterreisen. Geh doch bitte mal wieder zum Frisör, dann gibt es in Indien wieder rote Peruecken. Hehe.

Bis dann,
Patrick
alohka 1107783625000
Hey,

brems Dich doch ein bissl ein - Dein Reisetempo ist ja viel zu schnell!
Indien braucht Zeit, Zeit für Dich, um dieses Love&Hate Syndrom loszuwerden, um mit den Menschen gelassener umgehen zu lernen. Ich kenne so viele Leute die deshalb von Indien total genervt waren, schade eigentlich.
Viel Glück auf Deiner Reise!
(Ich war auch einmal auf einer Weltreise und blieb dann ein wunderbares Jahr in Indien...)
Doro 1107776259000
Hi Thomas,

wirklich klasse Idee mit dem Online-Tagebuch. Bin gespannt auf die folgenden Berichte.
Du hast wirklich ne richtig gute Ausrede, um nicht auf die Dipl. Feier zu gehen. Werde Dir berichten.
LG
Doro
Antwort des Autors: Hi Doro, Freue mich schon auf deine "Berichte"

Max gut, viel Spass auf der Feier und lieben

Gruss an Julia und den Rest der Bande
David 1107693787000
Hey, Thomas. Sounds like you are having a great adventure over there. You are like Indiana Jones on your travels. How is the food in India? Is it like what you get in a restaurant here?
David
Thomas M. [?] 1107437787000
Hi Folks, just added 2 new Chapters which should be visible within 24 hrs.
Due to the technical restrictions in that lousy internet cafe, Iam not able to upload pictures now. But I will do as soon as I find a descent place for this.

Gavin Tsai 1107278593000
Hey Thomas mate where's that english summary you mentioned?!!! see ya in sydney, ciao g
Antwort des Autors: Hi Gav.
You are rite. Sorry for that. From the next chapter (Indien) I will post a english summary as promised for all my friends who dont speak german.
Markus 1107240867000
Tach Thomas,
auf diesem Wege, Viel Spaß ! auf Deiner Reise. Ich bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen. Nach Neuseeland will ich auch noch irgendwann. Deine Erlebnisse werden werden mir dann schon mal den ersten Einblick in das Land geben. Falls Du in Peking Ralf wiedersehen wirst, gruess ihn bitte von mir.
Dann bis die Tage und viele Grüße aus Alzey!

Markus
Michael M. 1107204675000
Hi Thomas,

wünsche dir viel Spaß in den nächsten 8 Wochen. Freu mich schon auf deine vielen Eindrücke.

Bis dann
Michael
Beatrice 1107185954000
Hallo Thomas,
wünsch Dir gaaaaaanz viel Glück für Deine Weltreise! Pass gut auf Dich auf und genieße die Früchte Deiner harten Arbeit bzw. die Ruhe vor dem Sturm (schon Aussicht auf eine nette Stelle?)
Bis ganz bald hoffentlich,
Beatrice
Patrick 1107184869000
Hi Thomas,

ich wünsch dir dann mal viel Glück für deine Reise. Aber wir telefonieren ja noch.

Bis dann,
Patrick
Thomas M. [?] 1107025816000
Tja...aller Anfang ist schwer- deswegen mache ich ihn selbst. Liebe Worte, witziges, komisches, kontroverses und kritisches - alles ist willkommen.

Liebe Grüße

Thomas