Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Carola erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vietnam 2009

Hansi 1360890981000
Hallo, bin vom 6.1.-7.2.2013 in VN mit meiner Frau gewesen habe mir dort die neue Brücke nach Ben Tre angesehen war Beeindruckt von der Höhe und auch länge. Wir Wohnten bei meiner Schwägerin und Schwager war ganz toll die Zeit. Ich stimme Dir zu über die Freundlich keit der Menschen dort und auch in Ben Tre die Sauberkeit ist herforragend. Wir sind dort mit dem Moped gewesen und über die neue Brücke gefahren die garnicht mehr aufhören wollte. Dein Bericht ist klasse hatte Ihn gelesen bevor ich nach VN flogen bin. Es war so wie Du es Erzählt hast, enfach Prima. (Y) <3 <3
Antwort des Autors: Das freut mich aber.
Unser nächstes Ziel ist Laos - hoffentlich bald.
gunnar schäch 1346684191000
hallo
ich reise am 23.11.nach vietnam.mich würde interessieren von wo ihr euer flugticket nach con dao und wie teuer ein ticket ist.mit welcher airline?und wie sieht es mit günstigen unterkünften dort aus?ich freu mich über eine antwort.bitte schreibt an meine mailadresse white.lion@gmx.net
vielen dank gunnar
Annika 1252671660000
Wirklich toll Euer Reisebericht! Wir fliegen am 6.11 und Euer Bericht gibt uns schon mal viele Eindrücke und Tipps. Super!
Antwort des Autors: Danke schön. Hört man gerne und ermutigt für den nächsten Reisebericht. Wir fliegen am 9.12. nach Thailand und dann wird es wahrscheinlich wieder einen geben. Euch ganz viel Spaß in Vietnam!
anonym 1246104234000
Die Fischsoße wird in Phan Thiet hergestellt, nicht in Mui Ne. Liebe Grüße.
anonym 1244487241000
hallo, durch ihren reisebericht freue ich mich noch mehr auf meine vietnamreise im januar. ihr bungalow nhat quang in mui ne gefaellt mir besonders gut. wuesste gerne mehr ueber diese unterkunft. kann man von dort mit dem bis ins "centrum" (sea horseresort etc.) fahren?, klimaanlage?, e-mail waere toll
gruss franz
Antwort des Autors: Hallo Franz,
bin leider nicht eher zum Antworten gekommen.
Du kannst Dir schräg gegenüber ein Fahrrad ausleihen. Mit dem kommst du bequem ins Centrum und auch zu den Sanddünen. Mit dem Bus sind wir nie ins Centrum gefahren, aber es fährt auf jeden Fall einer. Die Zimmer haben verschiedene Angebote, entweder mit AC oder mit einem Ventilator. Die E-Mail: info_nhatquang@yahoo.com
Der Bungalow befindet sich bei KM 18, 46 Huynh Thuc Khang Street, Tel. (062)3847248 - Mob 0919 960 666 oder 0946 852 345
Viel Spaß in Vietnam und Gruß
anemone 1242660139000
hallo ihr vietnam reisende. der reisebericht hat mich sehr angespornt und bestätigt, dass ich da unbeingt hin will. habe selber von asien schon viel gesehen aber vietnam bis dato noch nicht. der bericht ist so direkt und ehrlich geschrieben. sehr angenehm zum lesen. die infos sind sehr gut und auch dass ihr immer preise reingeschrieben habt finde ich sehr gut. ein dickes lob für den gut geschriebenen bericht und die vielseitigen fotos.
gruss anemone
Antwort des Autors: DANKE fürs Feedback und viel Spaß in Vietnam.
Gruß
Michaela 1240324918000
Hallo,

Gibt es denn auf Con Dao und den umliegenden Inseln auch Palmenstrände?Wir werden im August für drei Wochen in Vietnam sein.

Viele Grüße

Michaela
Antwort des Autors: Hallo Michaela,

den "typischen" Palmenstrand findet ihr auf jeden Fall in Phu Quoc.
In Con Dao kann man ein paar Tage verweilen, die Insel ist absolut ruhig, hat total klares Wasser, ist touristisch noch nicht erschlossen. Man könnte sagen: eine Insel für Leute, die wirklich Erholung brauchen. Es gibt dort so ca. vier Resorts. Zum Tauchen ist es dort klasse.
Noch ein Tipp für Phu Quoc: Solltet Ihr einen Rückflug nach Saigon benötigen, dann gibt es dort ein x-Sterne (4 oder 5?) Resort, direkt an der Hotelmeile, wo ein Reisebüro (auf dem Parkplatz) angeschlossen ist. Da bekommt man manchmal besser Flüge als am Flughafen.
Gruß
anonym 1238263051000
Hallo,
mit viel Vergnügen las ich Euren Bericht über meine schöne Heimat und bekomme dadurch Heimweh. Falls Ihr noch mal hinfliegt, versucht mal vorher, ein wenig Vietnamesisch zu lernen. Ich weiss, dass es sehr schwer ist. Mein Sohn, der hier in Deutschland geboren ist, war 3 Monate in Vietnam und hatte dort in einer Schule vietnamesisch gelernt. Zurück nach Deutschland konnte er gerade einige Sätze reden und einige Jahre später kann er nur noch 2 Wörter behalten "&#259;n c&#417;m = Reis essen". Ich habe es leider versäumt, ihm meine Muttersprache beizubringen.

Vielen Dank für den tollen Bericht (cám &#417;n r&#7845;t nhi&#7873;u v&#7873; bài vi&#7871;t này)

Gruss
Nguy&#7877;n
Antwort des Autors: Hallo Nguyen,

ich hatte mir eine CD gekauft und habe ein paar Sätze in meiner eigenen Lautschrift aufgeschrieben. Oh - wirklich nicht einfach, aber wenn man in einer Garküche sitzt ... dann klappt es auch mit der Sprache Es war ein richtiges Abenteuer und wir reden, denken und erzählen oft von unseren Erlebnissen. Und: es war unsere erste Rucksacktour und nicht unsere letzte ...
Danke fürs Feedback ...

anonym 1237883854000
Hallo,

nette Bilder die einen guten Eindruck geben. Ihr habt Eure Zeit ganz gut ausgenutzt. Schade nur das Phu Quoc ein wenig kurz kam. Da werden wir nämlich in drei Wochen sein. Wo seit Ihr denn Untergekommen? Habt Ihr Empfehlungen für Guesthouse und Restaurants?

Gruss,
Frank
Antwort des Autors: Hallo Frank,
ein zu empfehlendes Guesthouse: Nhat Lan, Bungalow on the beach, mail: nhatlan98@yahoo.com, Tel.0918 464127, TT.Duong Dong - Phu quoc - Kien Giang. Die Bungalows kosten direkt am Strand 25$, ein Stück weiter oben 20$. Dazu gehört ein Strandrestaurant, wo mal lecker/günstig essen kann. Das seht ihr auf unseren Fotos. Wir waren in einem anderen Guesthouse - ein Stück weiter in Richtung Hauptstr. Der Bistrobesitzer ist Franzose. Wir haben dort 15$ bezahlt. Ist auch ok, aber eben nicht am Strand. Wenn man am Strand langläuft seht ihr gleich das Eden - dort gibt es zur Happy hour immer sehr leckere Sachen
Für euren Badespaß solltet ihr Luma ect. mitnehmen ... Gruß Carola
Anterl 1237730637000
Sehr gute Fotos! viel Spass noch und berichtet weiter!!
Antwort des Autors: Würde ich gerne - bin aber schon wieder bei der Arbeit - aber es wird wieder einen geben ...
anonym 1237716389000
Hallo Ihr Beiden, habe mit viel Vergnügen Euren wirklich guten Reisebericht gelesen. Von Anfang bis Ende. Super, was Ihr für Eindrücke mitgenommen habt. Mir wäre Angst und Bange geworden, allein beim Anblick des Stromnetzes

Habe oft lachen müssen, aber der Schmutz und Müll überall hätte mich abgestoßen. Das ist so ganz anders als bei uns zu Hause in Deutschland. Ein echter Kulturschock. Naja, ich muss ja nicht hin fliegen Aber Ihr habt bestimmt tolle Erlebnisse und gute Begegnungen gehabt. Vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit diesem Reisebericht gemacht habt.
Eure Doris
Antwort des Autors: War wirklich ein Abenteuer ... mehr davon in Privatversion ...
anonym 1237549790000
hat se gut gemacht, meine kleine...

danke!
Katja 1237214596000
Echt super, ihr zwei! Wahnsinnig interessant! Toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, das ganze aufzuschreiben und andere daran teilhaben zu lassen. Danke für diesen Bericht! Viele Grüße und see you soon!!!
Antwort des Autors: Hallo Katja! Schön, dass er dich begeistert. Wir haben uns auch echt Mühe gegeben ... Oh ja, soon wäre nicht schlecht ... ich melde mich. Lieben Gruß Carola
anonym 1237148612000
Hallo,

vielen Dank für den schönen Reisebericht. Ich habe Euch in Hoi An getroffen, wir wohnten im selben Hotel. Vielelicht könnt Ihr Euch erinnern: ich versuchte Euch zu überreden, nach Hue zu reisen.
Die tollen Potots vom Rest Eurer Reise sprechen für sich.
Gruß,
Karin
Antwort des Autors: Na klar können wir uns an dich erinnern. Sind zwar dann schließlich doch nicht nach Hue gereist, aber die Reise blieb spannend und erlebnisreich - bis zum Schluss. Danke noch für deine Reisetipps außerhalb von Vietnam. Ich konnte Axel ein wenig umstimmen und wir werden das beherzigen ... Für dich alles Gute
Conny 1236797731000
Hallo Carola, es macht neugierig. Schreib bald weiter. Gruß Conny
Antwort des Autors: Hallo meine Liebe,

sind jetzt fertig mit dem Schreiben. Wir hören uns und freuen uns auf dich ... bis bald.
Carola und Axel