Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Isa erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Ainhoa 1359804088000
Schöne Reiseroute, aber der Schreibstil ist leider sehr erschreckend. Oberflächliche Betrachtungen und starkes Stereotypisieren. Schade, wenn Reisen einen solchen Effekt hat...
anonym 1330849327000
was wissen wir von der welt wenn wir uns diese nicht anschauen !!
ein super erlebnis-reisebericht. macht weiter so.
anonym 1303491788000
Tolle Seite und tolle Berichte. Um alles zu lesen braucht man wohl viel Zeit.
Also werde ich wohl noch einmal wiederkommen wollen.
Bis dann
M.S
Guy 1253725037000
Christian and Isabelle,

Wow~what an unbelievable trip! The three days and two chilly nights we spent together crossing into Bolivia is just a blink in the eyes of your entire journey, but I'm very pleased to have met the two of you! The smiling faces and happiness radiating from you both is contagious!!!

Best wishes from your Montana friend,

Guy

Verena 1253655280000
Hallo ihr beiden Abenteurer,

bin gerade auf der Suche nach Informationen über Peru auf Eure tollen Reiseberichte gestoßen. So eine Südamerika-Rundreise wäre der absolute Lebenstraum für mich! Schade, dass ich immer nur drei Wochen am Stück Urlaub nehmen kann... *heul* Eure großartigen Bilder und witzigen Geschichten machen mich ganz krank vor lauter Fernweh...
Soviel zu "Todo posible, nada seguro"! hahaha
Kann nur sagen, falls Ihr mal wieder sowas macht: Bitte stellt Eure Erlebnisse wieder ins Internet! Bitte, bitte, bitte...

Saludos, Verena
Andy 1252050920000
Salve,

eine bombastische Reise geht zu Ende. Wahrscheinlich müsst ihr in Deutschland erst mal den Kulturschock überwinden. So ein schönes kuschliges eigenes Bett kann nach vier Monaten auch nicht schlecht sein.
Kommt gut an.

Asta luego
Annette Hornbach 1252004633000
Hallo Ihr Zwei,

Eure Reiseberichte waren super. Ich glaub ich muß mal in die Richtung, mich
hat das Reisefieber gepackt. Die muffige Busfahrt fand ich am schrecklichsten. Die Bilder von Bolivien sind echt genial. Dann mal gutes
Eingewöhnen in der Heimat und bis bald.

Annette
Julia 1251838869000
Hi Isa, hi Christian,

ihr sitzt vermutlich gerade im Flieger - ich bin gerade auf dem Weg ins Bettchen und freue mich, dass ihr morgen wieder im Lande seid. Hoffentlich sehen wir uns dann bald mal wieder!!!!!

Ganz liebe Grüße und guten Flug
Nelly 1251837189000
Hallo Ihr beiden,
schööööne Fotos...so ein Strandurlaub würde mir jetzt auch gefallen...
Genießt die letzten Tage!
LG Nelly
Maite 1251711638000
Hi,
ihr zwei, dann sehen wir uns ja hoffentlich bald wieder! Vielleicht in Leutershausen?! Wir haben gestern schonmal getestet, ob der Kuchen noch schmeckt . War wie immer sehr lecker und der Eisbecher auch...
Viele Grüße Maite
Iris & Arndt 1251670664000
Hallo Ihr zwei Lieben und willkommen unter den Tauchfans!
Hat Euch also auch das Fieber gepackt und Silke macht auch den Schein - ist ja echt der Hammer! Arndt und ich waren eben angeln - aber die Fische wollten einfach nicht beißen und haben nur die Köder abgenuckelt. Wie gut dass Frau Grillzeug mitgebracht hat - nix da mit den Jägerqualitäten

Hehe, dafür habe ich Iris gestern auf dem Mittelalterfest dem Henker überlassen, ich mußte sie dann öffentlich Anschuldigen (höhö), dann ist sie vor versammeltem Publikum hingerichtet worden, mit der Axt, jawoll...

Euch Beiden ein paar schöne Resttage und kommt ja wohl zu Hause an - dann trinken wir zusammen ein Deko-Bier
Best fishes, Arndt und Iris
Julia 1251214299000
Hi Isa, hi Christian,
Eure Berichte laden mal wieder zum Träumen ein - das lenkt auch gut ab vom Arbeitstsress!!! Ooh wie gerne wären wir mit Euch getaucht - vielleicht schaffen wir es ja mal in einem Urlaub zusammen ) - dieses Jahr wird es bei uns wohl nichts - aber nächstes Jahr haben wir uns Ägypten vorgenommen....
ansonsten geht es uns gut - Spatenstich ist am Wochenende, dann geht es so richtig los mit Loch buddeln und so... ich freue mich schon riesig!
Riesig freuen tun wir uns aber auch darüber, dass ihr bald wieder im schönen Deutschland seid und hoffen Euch dann bald zu sehen!!!
Ganz besonders liebe Grüße aus Münster!
Silke 1251196415000
Hey Ihr beiden,

ich bin ja schon ein bissl neidisch auf Eure Erfahrungen unter Wasser, aber zum Glück steht der Tauchkurs demnächst ja auch bei uns an . Freu mich jedenfalls sehr, dass Ihr bald wieder in Mannheim seid, nur leider werden wir uns erst frühestens am 17. September sehen. Wir kommen am 16. zurück, dann hoffentlich auch mit Tauchschein
Also genießt die letzten Tage und passt auf Euch auf!
Ingrid 1251191971000
Liebe Isabelle, lieber Christian,
na endlich.....wollte gestern schon schreiben und nachfragen, ob es denn keine Reiseberichte mehr gibt? Ich denke, die "Reise-Euphorie" weicht jetzt langsam der Vorfreude auf zu Hause, oder?
Heiner kann Eure Rückkehr kaum erwarten; wir freuen uns riesig. Bombenwetter -lt.Jan- haben wir in der Tat. Mir zu bombig...bin kein Freund der Hitze und freue mich auf die ersten Herbsttage.
Heiners Geburtstag haben wir mit einem tollen Fest gefeiert. Dieses Mal auch bei "Bombenwetter". Schade, Ihr habt gefehlt! Das Spanferkel, lieber Christian, hätte auch Dir gut geschmeckt.
Ich wünsche Euch für die letzten Tage der Reise noch erholsame und doch erlebnisreiche Stunden in
Südamerika und einen turbulenzfreien Heimflug.
Wir freuen uns auf Euch.

Jan 1251191163000
Hallo Ihr 2 kleinen Zierfische,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Eure Reiseberichte sind echt nach wie vor Hammer, aber so langsam ist das Maß voll, das Fass läuft über und der Drops ist gelutscht. Oder anders: Es wird Zeit, den E.T. zu machen und nach Hause zu kommen. Urlaub kann Christian in seinem Leben schließlich noch mehr als genug machen... ). Und Gründe für D gibts dann doch: Saubere Busse, Bombenwetter (letzten Donnerstag über 38 Grad, persönlich gemessen am Binsfeld-Weiher), Bundesliga hat wieder angefangen (Bayern 14.!! ;-D), OOBar hat jetzt Klimaanlage und ich hab echt mal wieder Lust, mit Euch die eine oder andere Kaltschale zu vernichten...

Also: Bleibt auch die letzten Tage noch heil und kommt an einem Stück zurück ins gute alte Mannheim, wo offene Arme und 2 kühle Bier auf euch warten...

Gruß
Der durstige Romantiker
Dani 1251189996000
Liebe Isa, lieber Christian,
tauchen sieht auf jedenfall total spannend aus und ich sollte es wohl auch noch bei meinen zu lernenden Hobbies aufnehmen. Denn schnorcheln reicht manchmal einfach nicht aus!
Kann mich den anderen Gästebucheinträgen nur anschließenen, 4 Moante sind eine gaaanz lange Zeit und ich freue mich, wenn ihr wieder zurück seit. Genießt eure letze Woche noch einmal aus vollen Zügen.

Onkel und Tante 1250443131000
Hallo Ihr Lieben.Leider gibt es erst heute medizinischen Rat, da die versammelte Ärzteschaft bis gestern abend in Kroatien auf einem Segler saß.Also aufgrund der Schilderung spricht die erste Reaktion(Pusteln,Jucken,Rötung etc.) für eine erste allergische Reaktion.In Unkenntnis der Medikamente, die sowohl oral, als auch i.m. verabreicht wurden,können wir schlecht über die Effizienz der einzelnen Maßnahmen urteilen, aber wir gehen von einem raschen Abklingen der Symptome aus, wobei durchaus für längere Zeit (1-2 Wo) lokaler Juckreiz und Schwellung bleiben können.Da zudem auch noch eine antibiotische Therapie stattgefunden hat, wäre auch das Risiko der bakteriellen Superinfektion( super nicht wegen gigantischer Aussmasse, sondern "daraufgesetzt"auf eine allergische Reaktion) mitbehandelt.Wir gehen also von einer Rückkehr zum geplanten Zeitpunkt aus, hoffentlich bei vollständiger Gesundheit.Im Zweifel bitte Mail an : georgjung@yahoo.de
Grüsse von uns allen , bis bald
Andrea & Melany 1250085765000
Hallo ihr beiden,
wir vermissen euch total und beneiden euch wie Sau! Ich (Andrea) werde die neue Werbeikone vom Pfitzenmeier (jeden Freitag auf Promotour durch die Mannheimer Innenstadt mit Mareen + 100€ pro Monat). Ich (Melany) schwitze die überschüssigen Pfunde in meinem Saunabüro mit Martin ab. Wir freuen uns beide über alle Maßen, wenn ihr endlich wieder da seid )))
Ganz liebe Grüße und dickes Bussi,
Andrea und Melany
Maite 1249917937000
Hallo ihr zwei,
sitze mal wieder im ZPP Archiv und arbeite an der "Beseitigung" der 600 Stunden. Als Belohnung in der Pause euer Bericht und passenderweise bei Amazon The holiday bestellen . Uns geht es gut! Waren gerade ein paar Tage mit Markus family in der Eifel. Jonas hat heute Morgen sämtliche Rekorde gebrochen und bis kurz vor 11Uhr geschlafen. Praktischerweise hatte ich erst nachmittags Patienten! Sein absolutes Lieblingswort ist übrigens gerade "wau-wau" und er hält immer und überall Ausschau nach eben diesen. D.h. wir freuen uns schon sehr euch bald mal wieder zu sehen und Jonas freut sich schon besonders auf Gio !
Viele Grüße aus Heidelberg!
Maite
Julia 1249822711000
Hi Isa, hi Christian,
erstmal sende ich Euch ein paar Mitleidsgrüße für Christian - ich hoffe Dir geht es schon wieder besser!!!! Eure Bericht zu lesen, macht immer wieder Spaß!!! Super cool Fotos!!!
Ansonsten habe ich seit Montag eine Piplerin und deshalb wenig "freie Zeit" bei der ARbeit. Und dieses Wochenende bin ich Strohwitwe - Sven ist mit ein paar Jungs Wandern! Am Freitag habe ich mich dann mit Leonard vergnügt der kann jetzt meinen Namen sagen und freut sich so sehr darüber, dass er den ganzen Tag nichts anderes mehr sagt (stand sogar heulend an der Tür, als ich nur auf´s Klo gegangen bin ) - gestern habe ich mit Antonia einen Frauenabend erst im Kino (selbst ist die Braut - sehr lustig) und dann am Beach (in MS) gemacht - wir hatten viel Spaß!!!!
Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei Euren letzten Wochen und hoffe dass ihr bald wieder gesund und munter in Deutschland seid und nach MS kommt!
Heiner 1249742145000
Hallo, Ihr Weltreisenden! Ich sitze bei Ingrid im Büro (Sa.8.8.09; 16.15 !!!), halte sie mit flotten Sprüchen erfolgreich von der Arbeit ab u. habe nochmals alle (!!!) Eure Reiseberichte gelesen. Sind diese Rechte des neuen "Südamerikaführers" schon vergeben? Über viele Eurer Schilderungen habe ich wiedereinmal herzlich lachen müssen - so treffend waren sie. Aber da beißt die Maus keinen Faden ab - so langsam reichts. 4 Monate sind für uns seeeehr lang und wenn Ihr nicht immer sinnvollerweise so schöne Fotos von Euch senden würdet, wüßten wir ja gar nicht mehr, wie Ihr ausseht. Am 2. Sept. ist der große Tag - für GIO, RENA und MICH: Großer Empfang am Flughafen Ffm. Leider bin ich etwas gehetzt, da ich um 14.3o Strafsache am AG in Zweibrücken habe, angeklagt ist eine Oberstudienrätin (wo wir doch eigentlich keine Lehrer vertreten, Christian verzeih' ....) Zum Glück werdet Ihr von der langen Reise totmüde sein, so daß an diesem Tag mit langen Berichten wohl sowieso nichts mehr wird. Essen wir bei Oma oder bei mir zu abend?
Genießt gleichwohl diese letzten 3,5 Wochen, trefft viele interessante Menschen, quatscht sie an (manche reden von alleine ja nichts u. müssen erst aufgetaut werden) und bleibt vor allem gesund.
Ganz herzliche Grüße von Euerm Heiner.

Liebe Isabelle, lieber Christian,
auch ich grüße Euch ganz herzlich.
Habe mich am Mittwoch -nach Rückkehr von unserer
tollen Kreuzfahrt ins Land der Mitternachtssonne- direkt auf Euren spannenden
Reisebericht "gestürzt". Schön zu hören, daß Ihr
jetzt auch begeisterte Kreuzfahrer seid. Da habt
Ihr mit Heiner was gemeinsam.......
Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Schiffsreise machen..
Freue mich auf Eure Rückkehr.
Bis dann, liebe Grüße Ingrid
Maria und Uli 1249648876000
Es ist mal wieder Freitag und ihr schickt uns schöne Bilder und nette Berichte. Schön zu hören, dass es der Isa wieder gut geht, das mit dem Gaucho und seiner Schulter ist natürlich nicht so nett. Aber... nur die Harten kommen in Garten.... und in Bezug auf die Preise scheint es ja über all das gleiche zu sein. Wir haben in Venedig in diesem Jahr für die Pizza 7 , aber für die zwei Bier 12 Euro bezahlt. Alles nur, weil wir vorher nicht richtig auf die Getränkekarte gesehen haben und uns vom "quälenden" Durst haben leiten lassen. Man muss wohl bei solchen Reisen davon ausgehen, dass ein gewisser Geldbetrag von vorne herein gleich auf die Straße geschmissen werden kann. So etwas muss man als Spende für die "Taxi-Kellner-haste-nicht-gesehen" Fraktion verbucht werden.
Genug der geistreichen Worte, ganz liebe Grüsse von uns beiden und weiterhin viel Glück auf Euren Wegen.
Silke 1249321352000
Hey Ihr Süßen,

Isa, Du Arme. Hoffe es geht Dir wieder besser. Kann das gut nachvollziehen, hatte doch auch mal ne Begegnung mit ner Qualle in Thailand.
Hab gerade ganz begeistert Euren letzten Bericht gelesen. Super geile Fotos. Eurer Abenteuer beim Schnorcheln hört sich echt witzig an. Und die vielen Echsen, Wahnsinn. Ich bin mittlerweile auch richtig Urlaubsreif und wenn man Eure Berichte liest, noch mehr.
Passt auf Euch auf.

Ganz liebe Grüße
plumanns 1249045664000
hallo ihr 2 schoene reise die ihr da macht
galapagos ist mein traum
auf unsrwer farm in sri lanka haben wir zwar auch ein paar grosse warane die sopgar groesser sind ,auch zutraulich,aber eben nicht die galapoagos echse.
die aufnahmen sind super ich nehme sie auf in meine sammlung und hoffe das ist ok.
ich selber bin jahrelang und 10 tausende km mit dem rad durch asien und afrika geradelt
lg gerd
Sandra 1248938014000
Hallo Ihr zwei,

uiiii, dass juckt schon beim Anschauen; ich hoffe es wird bald besser *drückt Isa fest die Daumen*. Und ich schicke natürlich auch eine große Portion Mitleid hinüber.
Hier gibt es nicht so viele Neuigkeiten, mehr mal in einer Email

Sandra

P.S. Die Seelöwen sind ja süß!!
maria und Uli 1248886135000
Na, ja offensichtlich hat jedes Paradies seine "pustenlnden" Seiten. Isa, auch unser Mitgefühl ist Dir sicher, aber Dein "Hero" wird sich schon um Dich sorgen. Maria kämpft hier auch mit Insektenstichen, die plötzlich Ausmaße annehmen , die wir vorher nicht kannten. Obwohl das nichts gegen Deine Auswirkungen ist.
Aber Euere Erlebnisse auf dieser Reise scheinen ja immer noch ein nächstes TOP-Ereignis bereit zu halten. Wir sind jetzt schon gespannt, wie ihr in Deutschland wieder "anladen" werdet.
Uns geht es gut, der Arbeitsalltag hat uns wieder, wir lassen uns aber (noch) nicht ganz einfangen (viele schöne Sommertermine). Am Samstag sind wir übrigens auf der festlichen Bauernhochzeit von Clemens Surmann (Marias Lieblingscousin)eingeladen. Feine Klamotten sind angesagt. Hoffentlich passt mir noch der Anzug? Wir müssen diesmal aber kein Hochzeitsfoto machen und können ganz Gast sein.
Bis bald und gute Besserung für Isa, ganz liebe Grüsse von uns beiden.
Rena 1248876399000
Hey Ihr Zwei!

Hab grade eine Mail an Isa geschickt bezügl. Eures Quallenproblems, vielleicht helfen Euch die Sachen, die ich rausgesucht habe, ja ein bisschen.
Ansonsten liest sich Euer Galapagosurlaub ja ganz toll, ich will auch mit Walen und Seelöwen schwimmen *schnüff*

Ich wink Euch aus der Ferne, bald seid Ihr ja wieder zurück

Rena
Julia 1248870686000
Hallo Ihr Lieben,
gaaaaaaaaaaaaanz viel Mitleid für Isa schicke ich Euch - ich hoffe die Pusteln bessern sich.... eine Diagnosebestätigung kann ich Euch leider nicht geben !
Ansonsten muss ich nur sagen, dass ich immer schon mal auf die Galapagosinseln wollte und Eure Fotos mich nun absolut überzeugt haben - ich brauche Urlaub!!!
Ich hoffe ihr kommt gesund weiter und erlebt weiterhin so viele schöne spannende Dinge, die mich in Euren Erzählungen immer ein bißchen aus dem Alltag reißen und träumen lassen...
Dani 1248869402000
Hi ihr beiden,

zuerst einmal wie gewünscht, das Mitleid für Isa. Die Pusteln sehen echt nicht gut aus. Da kann man nur hoffen, dass der Arzt richtig liegt. Ich finde die Pusteln sind eindeutig ein Grund, dass Christian dich verwöhnen muss. Grins!
die Galapagos Inseln sind ja echt ein TRaum. Ich glaube mich müsste man mit GEwalt von der Insel bringen. So schade, dass ihr keine Unterwasserbilder habt. Seekrankheit bei eine Kreuzfahrt ist übrigens echt sch.... Seit froh, dass es euch ncihts ausgemacht hat.
GLG Dani
Jan 1248342245000
Hey Ihr 2...

...ich hab Euch auf Isas wkw-Profil eine Nachricht hinterlassen, die müsst ihr unbedingt so schnell wie möglich lesen!!

Euer Jan

Ingrid 1248250390000
die Woche fing gut an....mit Eurem immer wieder
faszinierenden Reisebericht. Süß auch die Fotos von Euch mit den Babys!! Na, Lust bekommen.....?
Wir sind dann auch mal weg...morgen gehts los,
ab in den Urlaub. Wenn ich hier in der Firma alles geregelt habe, die letzten 2 Tage hatte ich Stress total, dann fange ich an mich zu freuen.
Heiner bringt heute mittag Gio nach Mannheim und
kommt dann direkt zu mir. Morgen früh um 4.30 starten wir.
Wir werden sicherlich per SMS Kontakt zu Euch halten und ich freue mich am 5.8. wieder interessante Berichte von Euch hier vorzufinden.
Bis dahin wünsche ich Euch viele interessante
Erlebnisse und eine gute Zeit.
Gertrud Mack 1248006329000
Hallo, ihr zwei Abenteurer!!!

Ich bin total beeindruckt, sitze ganz gebannt vor meinem PC und habe mich Dank Eurer Abenteuerlust weitergebildet. Denn dahin komme ich nie mehr in meinem Leben!! Ihr schreibt so interessant und witzig und ich bin froh von Jungs diese Adresse von Euch bekommen zu haben. Macht weiter so.
An diesem Wochenende ist Leonard bei uns zu Besuch. Niklas ist in einem Ferienlager und die Eltern sind nach Berlin geflogen. Wir machen es uns ganz gemütlich, weil draußen ein Mistwetter ist, alles nur kein Sommer!! Ein Gutes hat es ja, man kann ganz lange am Computer sitzen. Wir wünschen Euch noch schöne, angenehme Tage (ohne zuviele Strapazen) und hoffen, dass Ihr wieder gut nach Hause kommt:
Leonard mit Oma und Opa
Stefan 1247872014000
Hi,
hab gerade euren Reisebericht von San Pedro nach Bolivien gelesen. Genau das will ich auch machen. Hab aber noch keinen richtig guten Anbieter gefunden. Evtl könnt ihr mir nen Tipp geben, mit wem ihr gefahren seid und was der Spaß gekostet hat. Ach ja, wo habt ihr denn in San Pedro gewohnt? Könnt ihr ein Hostel empfehlen?
Viele Grüße
stenzelstefan@gmx.de
Sandra 1247861947000
Hallöchen,

wie schön von Euch zu hören. Eure Reiseberichte sind echt immer ein Highlight. Gerade heute hat Meike nach dir gefragt Isa, wo ihr denn so seid und so ... leider habe ich die letzten Einträge erst heute gelesen und konnte nur sagen: entweder Nord- oder Südamerika
Hier gibt es nicht so viel Neues, außer viel Arbeit (was man auch daran sieht, dass ich um 22:30 immer noch am ZI bin) aber auch viel Spaß mit Kollegen Robin und ich sind diese Woche zwei Tage in Groningen gewesen, das war sehr nett und mal was anderes.
Und Isa, besagte Geschichte mit besagtem Herrn scheint zu stimmen, war aber schon vor 6 Monaten ...

Viele Grüße,
Fabienne 1247833720000
Hallo ihr zwei,

im September gehts bei mir auch los nach Peru und ich bin schon ganz kribbelig.
Schön, jetzt was von Peru von euch zu sehen und zu lesen!
Echt lustig, denn dieselbe Route haben meine Freunde und ich auch abgeklappert (Trujillo, Huanchaco, Senor de Sipan, Chiclayo, Mancora und dann nach Guayaquil) Passt gut a der Grenze auf, dort geht es ziemlich chaotisch zu, versucht so schnell wie möglich nach Ecuador zu kommen und lasst euch blos nicht einreden, man müsse für die Einreise bezahlen. Das versuchen die nämlich sehr oft dort!!!
Ansonsten viel Spaß in Ecuador, ich kann euch Montanillas wärmstens empfehlen (auch am Strand, viele Hippies dort, auch viele Deutsche Aussteiger).
Macht es gut und passt gut auf euch auf.

Nelly 1247819543000
Hallo Ihr zwei... Bei unserem miesen (Un-)Wetter sind Eure Bericht eine echt schöne Abwechslung Schön, dass Ihr noch den Abstecher nach USA machen konntet. Und ich kann Julia nur zustimmen: Christian und der Kleine.... Ein Foto, das gradewegs ruft "Vergrößer mich!"
Ich wünsche Euch weiter noch schöne Tage!!!
Liebe Grüße aus HD!
Nelly
Julia und Sven 1247818690000
Hi Isa, hi Christian!
Schön von Euch zu hören! Heute ist der Sommer hier schon wieder vorbei und passend zum Wochenende leider nur schlechtes Wetter angesagt. Ich bin echt Urlaubsreif (habe aber erst im Oktober Urlaub) und war die letzten Tage krank - wenn ich Eure Berichte lese, will ich auch so schnell wie möglich nur weg !
Ansonsten muss ich sagen, dass Euch die Kleinen Kinder gut stehen und Christian mit dem Kleinen auch sehr zufrieden aussieht !!!
Hamiltons 1247459823000
Hey South American Trekers! We are so very excited to see your photos of this trip! Wow, to see Macchu Picchu and parts of Chile again is wonderful. I hope you are having the times of your life! We miss you and hope to see you one day soon.
Love the Hamilton's of Seattle
Maite 1247386035000
Hallo ihe zwei,
nachdem meine Männer dieses Wochenende in Aachen sind, habe ich mal sonntags morgens Zeit dem Regen draußen zu lauschen und im Bett mit euer Bericht zu frühstücken . Echt toll wieviel Mühe ihr euch für die Daheimgebliebenen macht! Wir sind seit 1 Woche wieder aus Mallorca zurück (was toll war) und mich hat das Fernweh total gepackt. Vielleicht schaue ich gleich mal, ob ich mir noch einen Kurztripp zu Isi nach Paris oder Bine nach London leisten kann . Viele liebe Grüße aus dem regnerischen Heidelberg! Maite
Markus 1247006340000
Hallo Isa und Christian,
superspannend eure berichte und tollen bilder, habe grad 2 stunden geschmökert. Christian, du wirst beim Kanupolo vermisst, ich freu mich auf euch zwei. unser urlaub auf mallorca war echt super, tolle insel. jonas ist jetzt schon 1 und kann fast alleine laufen. gute reise noch.
liebe grüße
markus
Arndt 1246854438000
Hai Ihr zwei,

immer schön am Ball bleiben, Eure Berichte und Fotos sind echt spitze.

Bei uns geht es auch hoch her:

Am Samstag waren wir wieder einmal auf dem Hockenheim Ring (natürlich mit dem Fahrrad) beim Sonisphere Festival: u.a. Anthrax, Down, The Prodigy, In Extremo, Die toten Hosen und natürlich METALLICA, yeah...
Es war sehr heiß (über 30 Grad, kein Schattenplatz), sehr voll (100.000 Leute), sehr laut (Iris hatte Ohrstöpsel...) und sehr metallisch...headbang...stagedive...

Nun möchte ich in diesem Jahr "nur" noch ein paar Konzerte besuchen: Motörhead, das "Festival an der Loreley" und Rammstein.

So, lasst es weiter krachen und immer schöm berichten...

Wir wünschen Euch noch viele weitere tolle Reisetage und viel Spaß

Maria und Uli 1246626924000
Genau richtig zur Einstimmung auf das WE. Schon schwingt man in andere Welten, wenn man diesen Bericht liest und diese Bilder sieht. Alles ohne Raupen und Baukrahn ist doch der Wahnsinn, was die Menschen früher geschaffen haben und um so daramtischer, dass dann welche herkamen die alles kaputt gemacht haben.
Warscheinlich seit ihr aber aus dieser beeindruckenden Welt schon wieder herausgerissen und unterwegs nach Amerika. Wir wünschen euch dort viel Kraft.
Wir fahren heute nach Osnabrück und treffen Marias Cousinen und Cousins, um einen feuchtfröhlichen Grillabend zu verbringen und morgen alles wieder in Form einer Radtour durchs Osnabrücker Land abzusptrampelt. Wir haben hier nämlich knallheißen Sommer (32°) wie schon lange nicht mehr.
Ganz liebe Grüsse bis bald
Julia 1246606931000
Hallo Ihr Lieben,
die Bilder sind wirklich beeindruckend.... ich freue mich immer schon über Eure Berichte (v.a. am Freitag morgen ein Highlight).
Hier ist alles beim alten... Sven ist weiterhin in Kassel, die Wochenenden somit voll beladen - nun fängt die "Hochzeitssaison" an und seit 2 Tagen haben wir unsere Baugenehmigung und könnten somit nun wirklich anfangen (wird aber wohl noch 6 Wochen dauern).
Ich hoffe Euch geht es weiterhin gut und bin in Gedanken bei Euch und Isa´s Gastvater!
Dani 1246603846000
Hi ihr beiden,

die Inka Ruinen und die Berglandschaft von Machu Piccu sind ein absoluter TRaum. Und ich finde man kann fast durhc die fotos die Magie des Ortes spüren. Von dort würde ich auf jedenfall gerne alle 138 Fotos sehen, wenn ihr wiede rzurück seit.

Ganz leibe Grüße an euch beide.
Christoph 1246375508000
Hallo ihr zwei Weltenbummler,

ich schicke euch aus der Pfalz ganz liebe Grüße nach Südamerika!!
Ich muss gestehen, mir ist das Reisebuch etwas entfallen. Hab daher auch erst Argentinien gelesen, was für euch vermutlich schon gefühlt ziemlich lange her ist, bei den sicher tausenden Erlebnissen, die ihr danach auf eurer Reise noch hattet. Aber wenn ihr mal den ersten Nachwuchs bekommt, könnt ihr das vielleicht verstehen. Justus ist der Hammer! Wenn ich mir meinen Sohn hätte wünschen können, wäre er genau so! Ist ein ganz fröhlicher Kerl, und putzig obendrein. Seit ein paar Tagen hat er seine Hand entdeckt. Die ballt er dann zur Faust und dreht sie und bestaunt das ganze Geschehen mit riesigen Augen.
In der Schule ist absolut tote Hose und mir wird so allmählig langweilig. Meine Klassen sind weg (Praktikum oder schon entlassen), muss ein paar Vertretungsstunden halten und im Lehrerzimmer rumsitzen, während die Kollegen mit den Noten im Stress sind. Blöde Situation!
Gut, dass ich mir noch einige Reiseberichte aufgehoben habe...
Euch weiterhin viel Freude!

Gruß Christoph
maria und Uli 1246037946000
Hallo ihr zwei Hübschen,
wir sind wieder im Lande und haben auch eine schöne Reise gemacht, aber gegenüber dem was ihr da gerade erlebt, ist es natürlich nur ein kleiner Ausflug innerhalb von Europa gewesen.
Uns geht es gut, ganz liebe Grüsse aus Ahlen von Maria und Uli
Mareen 1245970516000
Hey ihr zwei,
super tolle Reiseberichte und Photos. Macht weiter soIch beneide euch, ihr erlebt so viele tolle spannende Sachen Passt auf euch auf! Isa, Du fehlst mir - vor allem donnerstags
Kussi, Mareen
Andy 1245838028000
Alle Achtung, ihr lasst nichts aus. Klasse sind eure lebendig geschriebenen Berichte. Schön, dass man euch ein wenig über die wirklich authentischen Fotos auf der Reise begleiten kann. Weiterhin viel Freude, wenig Magenviren und beste Grüße aus der Pfalz.
Nuran 1245832101000
Ach, das sind ja wieder wunderschöne Fotos! Es muss so toll sein mal so lange und so tief in eine andere Welt einzutauchen. Was ihr da berichtet klingt so aufregend. Witzig, dass ihr auch immer wieder andere deutsche Reisende auf euren Wegen trefft. Weiterhin viel Spaß (und gesunde Mägen) für die Weiterreise! Liebe Grüße aus dem (langsam wieder sonnig werdendem) Mannheim!
Julia 1245831971000
Hi Isa, hi Christian,
ja ich kann mit Dani und Jan nur anschließen - eigentlich müsste ich dringend arbeiten und habe gar keine Zeit - aber Eure Berichte habe ich trotzdem noch dazwischen geschoben Wow das hört sich echt super an und wenn man die Bilder so sieht dann will ich nur schnell zu Euch und das miterleben. Aber hier in Deutschland ist es mittlerweile auch Sommer (Isa du fandest es ja doof, dass ihr den Sommer verpasst - bisher habt ihr noch nicht viel verpasst )und wir haben heute Sommerfest in der Klinik. Ansonsten schlagen wir uns mit so interessanten Themen wie Besteckschublade oder Besteckkorb in der Spülmaschine oder Mikrowelle vs. Dampfgarer rum. So lange wir keine Preise sehen macht das auch echt Spaß !
Ich wünsche Euch noch ganz viele weitere tolle Momente und Eindrücke!!! Genießt die Zeit!
Sonnige Grüße aus Münster
Dani 1245828695000
Hi ihr bieden,

eigentlich müsste ich arbeiten, aber ich konnte nciht widerstehen und musste direkt auf den Link klicken. Die Wandertour im Canyon hat es mir echt angetan. Das sieht so traumhaft aus. Weit und breit nur Landschaft, bis auf ein paar Menschen. Viel Bewegung, Sonne und Faulenzen. Genau die Mischung die mir hier fehlt. Wünsche euch weiterhin sehr viel Spaß auf eurer Reise.

Gruß Dani
Jan (überarbeitet) 1245249276000
Hallo Ihr 2 Hasen!

Auch wenn ich eigentlich üüüüüüberhaupt keine Zeit habe, muss ich doch meinen beiden Lieblingssüdamerikadauerurlaubern noch einen lieben Gruß da lassen. Bei mir alles top: fussballerisch stark verbessert, Geld fließt, Wetter 1a (morgen gehts zum 1. Mal an den See) und wenn ich die Geschichte vom Bus höre, freu ich mich doch auf die Malediven: Da kann ich den Ausländer wenigstens rausschmeißen lassen, wenn er mir vor die Füße rotzt... ;-DDD

Wann kommt ihr eigentlich zurück, hab das vergessen? Äääh...Kommt ihr überhaupt wieder zurück...?? Ihr kommt doch wieder zurück?!

The Riddler
Ingrid 1245146848000
Liebe Isabelle, lieber Christian,
ein Genuß Eure Berichte... freue mich schon auf die Fortsetzung.
Es ist so schade, daß es am Samstag mit dem Telefonat nicht geklappt hat. Heiner hat am Freitag abend über Verena die Nachricht bekommen, daß die Zeitverschiebung, die Du mir angegeben hattest, nicht stimmt. Es wären keine 6 sondern 8 Stunden. Für mich war das etwas unverständlich insofern, als wir ja die Uhrzeit am Telefon abgeglichen hatten! So hat Heiner am Samstag gegen 14.15 MEZ versucht, Euch zu erreichen. Über eine halbe Stunde, immer wieder... .ein spanisch sprechener Herr und wir haben nur "Monaco" verstanden. Irgendwann haben wir es aufgegeben,
Monaco, monaco... keine Ahnung, heißt vielleicht abgereist.
Wir haben nichts kapiert und der Herr wurde recht unwirsch. Nach einer Stunde dennoch ein erneuter Anlauf und dann war eine englisch sprechende Dame am Apparat die uns sagte, daß ihr abgereist seid. Das wars dann......
Hier ist alles o.k. GIO benimmt sich mustergültig,
Heiner meint "er ist wie aus der Schachtel".
Letzte Woche waren die beiden mal 2 Tage bei mir zu Hause, hat perfekt geklappt; er hat sich
wohlgefühlt. Freitag geht er für 2 Tage in die Pension "Verena", wir sind in Freiburg zu einem Geburtstag.
Das Wetter hier ist entsetzlich; einen Tag schwül-heiß, dann kalt, regnerisch, stürmisch, einfach zum Weglaufen. Gartenfest etc.kann man vergessen, man kann nichts planen.
Soweit die News aus der Heimat.
Warte mit Spannung auf Euren nächsten Bericht.
Seid lieb gegrüßt...take care...

Silke 1245098222000
Hey Ihr Süßen,
super witzige Fotos in der Salzwüste. Und Christian, als Malboro Man machst Du Dich auch echt gut
Isa, ich war am Freitag auf dem Konzert von Dieter Thomas Kuhn in Ladenburg auf der Festwiese bei super genialem Wetter mit anschließender After Schlager Party im Lindbergh. Mann, hättet Ihr auch einen Spaß gehabt. War fast wie an Karneval, 90 Prozent der Leute waren verkleidet und alle sau gut drauf. Ihr habt echt gefehlt!!! Es lebe der deutsche Schlager
Fabienne 1245068544000
das eben war von mir geschrieben
anonym 1245068512000
Hallo ihr zwei,

ich verfolge jedes Mal auf der Landkarte mit, wo ihr überall wart, vielleicht bekomme ich auch ein paar gute Hinweise für reisen, die ich unternehmen könnte. Die Westernlandschaft war ja total super. Und diese Busstories hab ich auch schon mitgemacht, ich kann ja sooo mitfühlen.
Am besten nur noch kürzere Strecken mit dem Bus fahren, das ist viel angenehmer. Ich freue mich schon auf euren Bericht von Peru.
Macht weiter so, habt Spaß und macht viele nette Bilder für uns!

Sandra 1245050090000
Urgh, da bekommt man ja vom Lesen Herpes.
Aber wunderschöne Bilder! Seufz, bin so richtig neidisch.

Pari 1244905023000
Hah, und die WHO regt sich über die Schweinegrippe auf. Beim Lesen Euerer Busstory hat's mich geschüttelt und meine Dusche mag ich jetzt VIEL lieber als vorher

Lasst es Euch gut gehen!

Nelly 1244902401000
Schöne Grüße aus Heidelberg... die Fotos sind echt klasse... lasst es Euch weiter gut gehen. Ich mach mich gleich auf den Weg zu Maite. Schade, dass Ihr nicht kommen könnt.
Viel Spaß noch weiterhin! N.
Julia und Sven 1244899059000
Hallo Ihr Beiden,
es ist Samstag mittag, die Sonne scheint und wir genießen es Eure Reiseberichte zu lesen - auch wenn der Neid dann kurz bei der Busfahrtbeschreibung ausgesetzt hat - iiihhh - wir haben sogar hier in Deutschland Gänsehaut von Eurer Beschreibung.
Ansonsten hoffen wir, dass ihr heile und uninfiziert zurück kommt !
LG Julia und Sven
Pari 1244643104000
GENIALE Bilder!!!!!!!!!!!!!

Dani 1244636963000
Ich will auch weg sein und mir keine GEdnaken über die Heimat machen!!!!

Hi ihr beiden, wenn ich so lese was ihr in den letzten Tagen erlebt habt finde ichd as echt toll. Und Jeep fahren auf einen nicht geteerten und sehr buckligen Straße finde ich macht richtig Spaß. Da weiß man doch wenigstens wieder die deutschen Straßen, trotz zum Teil häufiger Schlaglöcher, zu schätzen.

Das Foto von Christian auf den beiden Flashcen in der Salzwüste ist Spitzenmäßig!

LG Dani
Arndt 1244496964000
Hai Ihr zwei,
na da bin ich aber auf Euren Bericht aus der Salzwüste gespannt.
Eine Zusammenfassung aus der Heimat:
Gestern, Sonntag, war Europawahl, kaum jemand ging hin (43,3 % der Wahlberechtigten), ja, wir haben gewählt.
CDU hat knapp 8% verloren, 37,9 %,
SPD 20,8 %, Grüne 12,1 %, FDP hat 5% dazu gewonnen 11,0 %, Linke 7,5 %, Sonstige 10,7 %.

Am Samstag haben wir beide unseren Hochzeitstag vergessen und bemerkten es erst, als mich mein Trauzeuge Uli anrief und uns gratulierte
* Oh Mann, Asche auf mein Haupt*

Ach ja, Hochzeit, Maja und Markus heiraten ja auch bald, ich muß mich opfern und den Jungs bei der Junggesellenverabschiedung die Kölner Altstadt zeigen, u.a. wollen Sie noch ins Steffie und ins Pascha, aber ich opfere mich ja gerne, muhahahaha.

Am 04/05.07. sind wir schon wieder auf dem Hockenheim Ring, diesmal Metallica, Toten Hosen, Prodigy, Anthrax...yehaaaaaaaaaaa

Seid ner Woche haben wir nen Vogel, ähem, Iris hat nen Vogel, ach ne, wir pflegen nen Graupapagei für meine Oma. Wir schenken Ihr das Tier mit allem drum und dran, da sie über 40 Jahre scchon einen hatte und bei unseren Urlaubsfotos vom Birds-Park "Pipi in den Augen hatte".
Später werden wir uns dann dem Tier annehmen.

Noch was älteres, ich bin immer noch Nichtraucher und Gladbach ist nicht abgestiegen.

Viele Grüße aus dem verregnetem Speyer
Rensen 1244070946000
Yeah, auf Pferd mit provisorischem Sattel - zumindest sieht der so aus - ab querfeldein Hat bestimmt Spass gemacht, oder?
Wobei... täusch ich mich oder sehen die Horsies auf den Bildern ziemlich klein aus? Kann aber auch ne optische Täuschung sein
Genauere Antwort auf die letzte Email (Strassenhunde *schnüff*) kommt noch... und morgen kommt der Giolino zu mir *g* Dann kann ich wieder neue Bilder für Euch machen.
Geniesst die Ferne... *drückEuch*
Peter 1244030148000
Ciao ihr beiden,
habe schon an Pfingsten in Euer schönes Tagbuch geschaut, war dann so lange am Lesen, dass ich keine Lust mehr zum Schreiben hatte. Tolle Bilder habt ihr gemacht, und sicher tolle Erlebnisse gehabt. Das Relevante aus dem ZI hingegen (hochaktuell): der 2. Raucherpavillon ist endlich fertig, so dass dem Landesnichtraucherschutzgesetz jetzt vollumfänglich Rechnung getragen werden kann. Angesichts dieser Nachrichtenlage kann man Euch nur empfehlen, so lange zu bleiben wie das Geld reicht. Habe mir überlegt, was ich euch aus der Heimat schicken kann, damit euer Heimweh abnimmt, habe bei YouTube diesen hübschen Link mit einem echt deutschen Problem gefunden http://www.youtube.com/watch?v=RSLe2Oy-dUg Geniesst es weiter, ich schau demnächst mal in meinem alten Diercke nach, wo die Länder überhaupt liegen, aus denen ihr immer schreibt.
Saluti e baci
P
Sebastian Pohlack 1244019259000
hi Ihr beiden,

wenn ihr schon fast in Bolivien seid, dann eine dringende Empfehlung: fahrt nach den Salares nicht gleich zum Titicacasee, sondern macht einen Abstecher nach LaPaz! Lohnt sich - beeindruckende Stadt auf 4000m über NN. Tolle Märkte etc. aber vor Allem: die Death Road. Mit dem Fahhrad in 5 Stunden von 3700m auf 1200m runter fahren. Unglaublich tolle Erfahrung, kann auch jeder sein eigenes Tempo machen. Oben Eis und Nebel, unten Tropen. Reicht auch eine total billige Agentur!

LG
Sebastian

ps.: Bolivianische Seite vom titicacasee ist toll, super nettes und billiges Essen, schöne Kirche und Aussichtpunkt über der Stadt. In Peru (=Puno) fanden wir es total enttäuschen und die schwimmenden Inseln sind extreme Touri-Abzocke
Julia 1243955888000
Hi Isa, hi Christian,
meine Güte nun seit ihr schon fast einen Monat weg und ich vermisse Euch echt!!! Aber Eure Reiseberichte während meiner Arbeitszeit zu lesen ist super - da endet ein anstrengender Tag immer mit einem Lächeln auf den Lippen... !
Ansonsten haben Sven und ich schon ein paar potenzielle nächste Urlaube für Euch ausgesucht die sind zwar nicht so weit weg, dafür mit uns !!!
Ganz liebe sonnige Grüße und immer fleißig schreiben...
Pari 1243954102000
Hallo Ihr beiden,

ich schließe mich Bine an, Euere Reiseberichte sind super, in meinem Falle absolute Highlights, die mich daran erinnern: es gibt noch etwas anderes außer Diplomarbeit, schnüfz...
Also, wie ist das jetzt, bedeutet Euer Name auf chilenisch "Feuerwehr", oder war das die Feuerwehr im Ort "Bomba"??? Da habt Ihr Euch aber offensichtlich schon gefreut "Euer" eigenes Schild zu haben, wetten, dass MIR das nicht passieren würde?!

Viele liebe Grüße und schreibt recht oft

Dani 1243951015000
Hi ihr beiden,
wenn ich euren Reisebericht so höre bekomme ich richtig Fernweh. Mutig finde ich, dass ihr euch mit den Pferden getraut habt durch ein solch holpriges Terrain zu reiten - und bei Christian sieht es auf dem Foto auch sehr relaxed aus.
Weiter so.

Gruß
Bine 1243938874000
Hey Ihr Zwei!!
Endlich endlich verewige auch ich mich hier... Eure Reiseberichte sind echt klasse, da bekommt man so unendlich große Lust zu reisen!! Isaaa, Du fehlst mir! Habe heute meinen letzten Tag am ZI, morgen Abgabe, Do. Vorstellungsgespräch (Daumen drücken, bitte!)... Mehr per Mail!
Ein fester Drücker von mir zu Euch!
Bis bald,
Bussi Bini
Maite 1243671639000
Ja, wirklich schöne Namen gibt es in Südamerika ! Habe gestern 2 Stunden auf dem Balkon männerfreie Zeit mit meiner Gala verbracht (kleines update für Isa: Brad und Angelina lieben sich doch noch ) und mir prompt einen Sonnenbrand geholt. Sehe nicht so schlimm auf wie ein Engländer auf Malle, aber annähernd, zumindest meine Beine...
Ansonsten, alles super in Handschuhsheim und der Urlaub rückt auch näher .
Noch viel Spaß!
Viele Liebe Grüße Maite
Ingrid 1243592872000
bin immer wieder aufs Neue begeistert von Euren
ausführlichen Berichten und den tollen Fotos.
Hoffe, daß Íhr beide inzwischen gesundheitlich wieder total fit seid.
Bei strahlend blauem Himmel aber nur mäßigen Temperaturen hier in I-O freue ich mich in einer halben Stunde meinen Schreibtisch räumen zu können
Dann nichts wie weg.. .und das lange Pfingstwochenende mit GIO und Heiner genießen.
Weiterhin viel Spaß, paßt auf Euch auf,
liebe Grüße

Uli und Maria 1243464346000
Eure Reiseberichte sind wirklich toll und man bekommt das Gefühl fast "mitzufahren". Dafür ein dickes "Danke schön" und haltet uns weiter auf dem Laufenden.
Wettermäßig gibt es zwischen Chile und dem Münsterland zur Zeit weing Unterschied. Nachdem hier kurze Zeit der Sommer ausgebrochen war, ist jetz wieder der Pullover wieder angesagt. Kurzfristig war übrigens der Mail-Verkehr zu Euch gestört, so dass dies jetzt die dritte Version an Euch ist. Aber "Martin" hat den Fehler behoben und wir hoffen, dass Euch unsere Nachrichten erreichen. Für den Indianer gute Besserung und das mit dem Gelbfieberimpfen laßt lieber. In diesen Krankenhäusern könntet ihr wahrscheinlich noch Schlimmeres bekommen.
Also liebe Grüsse und weiterhin gute Reise.
Mariaund Uli
Betty 1243412579000
Hey Ihr beiden, habe gerade neiderfüllt eure Reiseberichte gelesen. Naja, fast vollkommen neiderfüllt-ihhhh, Isa wie konntest du nur das F-Lebensmittel verzehren!!! Ich wünsche Euch noch viel Spaß auf Eurem Trip. Lasst Euch lieb grüßen aus dem ZI, Betty
Andy 1243368688000
Salve ihr Globaltrottel, auf dem Fischmarkt in Santiago da guckt man nicht so fischpimmelig in die Kamera, sondern zieht sich ein paar Langusten rein, ihr Landeier. Okay, jetzt müsst ihr schon die schöne Zeit vertrödeln mit der (neuen) Deutschen Welle. Ab nach Bolivien und die Sonne putzen. Hier in der Pfalz bruzzelt sie auch schon.
Gute Besserung Isa. Und Bomba, bischen mehr Bezeps in die Kamera.
Andy
Fabienne 1243336197000
ich sehe das ähnlich wie Sebastian. Mich hat bei der Einreise nach Bolivien auch niemand nach einer Gelbfieberimpfung gefragt. und wie gesagt: Wenn nicht, dann bestecht halt die Grenzpolizei viel Spaß euch weiter noch

Iris & Arndt 1243335199000
Hallo Ihr Beiden,

wir können Euren Eindruck von Santiago gut nachempfinden. Singapur war ja auch so clean und geordnet - da geht einfach viel Atmosphäre und Seele verlohren.

Das WE war hier richtig geil: AC/DC bei Sonnenschein und genialer Stimmung. Noch mehr Freude, wenn Du einfach mit dem Rad nach dem Konzert gemütlich nach Hause fährst, während tausende Besucher in ihren Autos versuchen, das Gelände zu verlassen .

Sonntag waren wir noch in Worms das Spektakulum besuchen - wie sagte unser Bekannter: "Abtauchen in eine Parallelwelt" - oh wie schön! Vielleicht habt Ihr ja Lust im nächsten Mai mitzukommen - Hunde sind auch willkommen!?

Wir wünschen Euch, dass Impfung/Besteckung gelingen und freuen uns auf den nächsten Bericht!

GUTE BESSERUNG an Isa und alles Gute aus Speyer,
Iris & Arndt
Sebastian 1243334078000
Hi Ihr zwei,

macht Euch wegen der Gelbfieberimpfung mal nicht zu viele Sorgen - in den meisten Fällen schauen die Grenzer nicht darauf (bei uns NIE), also deswegen Bolivien auszulassen wäre total traurig, da es eines der ursprünglichsten Länder ist, wenn man das wirkliche Südamerika sucht

Alles liebe aus dem ZI
Sebastian
Julia und Sven 1243333670000
Hi Ihr Lieben,
kaum zu glauben, aber bei Euren Reiseberichten bekomme ich schon wieder Fernweh - aber hier ist es auch ganz schön. Der Sommer hat begonnen, meine Patientin spinnen alle nur ein bißchen und am Sonntag haben wir unseren Bauantrag unterschrieben - juchuu!!!
LG auch von Sven!!!
Nuran 1243329516000
hey ihr beiden!
das ist ja sooo beeindruckend. ihr erlebt (und berichtet) so spannende dinge und macht so schöne fotos! ich will auch zu euch!!!!
liebe grüße ausm ZI! nuran
Der andere Jan 1243063501000
Hi ihr beiden!
Danke das ihr meinen Samstag Morgen gerettet habt!!!
Denn eure "ganze" Reise verfolgen zu können hat mir nach meinem Bereitschaftsdienst echt Spass gemacht. Es freut mich das ihr anscheinend genau das erlebt was ihr immer wolltet.
Hier ächzt die ganze Lehrerschaft unter der Klausurbelastung und sehnt sich nach den Sommerferien. Dann starten aber auch wir endlich wieder in den fernen Osten! Und nach euren Erlebnissen ist die Sehnsucht wieder besonders groß! Kambodscha wir kommen

Grüße
Jan

PS: Für den Silvester-Trip kannst du uns einplanen
Tobias 1243033765000
Servus ihr 2,
na hat alles geklappte bis Santiago de Chile, wir waren in El chalten und hatten superwetter, absolut freie Sicht auf Fitz Roy.
Fliege morgen nach B.A. freu mich schon, wuensch euch noch viel Spass
Bis die Tage, und am Ende Jahr
sehen wir uns in Deutschland
Gruesse Tobias
Silke 1242946993000
Hey ihr beiden!

Hab mich gerade köstlich über das Video mit Gio amüsiert. Der Eintrag von Gio ist auch nicht schlecht...

Schön, dass es Euch gut geht und ihr so viel erlebt. Super interessanter Bericht wieder einmal! Freue mich schon auf den nächsten.

Am Samstag bin ich übrigens in der Pfalz zur Spargelwanderung. Ist wohl ähnlich wie die Weinwanderung. Ihr werdet mir fehlen!

Lasst es Euch gut gehen.

Arndt 1242941527000
Hai Ihr zwei,

ich kann mich nur wiederholen, toller Reisebericht und tolle Fotos.
Bei uns ist alles paletti. Da Wochenende wird wohl etwas anstrender, aber ich werde meinem Spitznamen alle Ehre machen.
Morgen abend werde ich zum zweiten mal AC/DC live sehen, mit Iris in Hockeheim, 90.000 Leute,
"Let there be Rock".
Samstag morgen geht es dann nach Aachen und zusammen mit den Jungs nach Gladbach, Abstiegskrimi gegen Dortmund, anschließend Party bei Uli, d.h. wir werden uns tierisch betrinken, egal ob Abstieg oder Nichtabstieg...

Weietrhin viel Spaß und berichtet weiter.

Viele Grüße

Maria und Uli 1242907674000
hallo ihr Beiden,
leider konnten wir nicht anrufen, da unser Anbieter wohl nicht für Chile gemeldet hat. Über Jan, der übrigens euer Tagebuch nicht bekommt, werden wir jetzt mal versuchen über Internet einen Telefonanschluß zu bekommen, aber das wird dauern. Wir geben Euch dann ein (Rauch)zeichen.
Ansonsten gibt es ja noch unsere private Mail-adresse (nicht freenet).
Oh wie schade,wir hätten euch gern persönlich gesprochen.Am vergangenen Donnerstag hat Doris sich hier gemeldet und von eurem Telefonat erzählt und von eurer Begeisterung über den Nationalpark. Wie wir nachlesen konnten, plant ihr ja schon die nächste Reise.....Vielleicht kommen wir so doch noch nach Südamerika...
sonnige Grüße aus dem schönen Münsterland
Maria u. Uli

Sandra 1242722409000
Hallöchen,

hach nee, iss dat scheen ... wie man so bei uns sagt. Das sind ja ganz tolle Fotos. Bin so richtig neidisch, obwohl es hier auch wieder warm und sonnig geworden ist.
Ich habe mich sehr gefreut einen neuen Eintrag zu lesen, und nicht nur einen, sondern gleich drei!!

Lasst es Euch gut gehen!
Angelika 1242677732000
Hallo Isa, hallo Christian,
habe nach nur 10 Tagen mal wieder auf den LInk geklickt und siehe da....super Reisebericht, als ob man selbst dabei ist. Habe heute nahc der sieben wöchigen Astinenz wieder meinen Schreibtisch on ganz nah gesehen!!!! Bin völlig fertig, aber diese Woche ist kürzer als normale Wochen... Eure Berichte lesen sich superspannend und machen Lust auf MEHR. Ich glaube, ich lese morgen wieder nach!!!! Paßt gut auf Euch auf bis die Tvage.
Ganz liebe Grüße aus Mannheim senden Euch Günther und Angelika
Rena 1242651408000
Hallo Ihr Zwei!
Das sind ja mal wieder wunderschöne Photos - der Gletscher sieht besonders toll aus! Achja, Isa, deine pinkfarbene Kopfbedeckung schiesst auch echt den Vogel ab
Hier ist soweit alles klar, war heute in Mannheim und hab mein Aufnahmegespräch an der Uni gehabt, vielleicht sehen wir uns ja öfter, wenn Ihr wieder zurück seid ;D
Als besonderes Schmankerl habe ich noch einen YouTube-Link für Euch, das Video hab ich Sonntag bei Papa aufgenommen und wie Ihr sehen könnt, geht es Eurem Hundekind sehr gut *g*
Ganz lieben Dank auch für Eure Geburtstagsglückwünsche, hab mich total gefreut
Passt auf Euch auf und fühlt Euch gedrückt!!

Gio beim spielen:

Antwort des Autors: Reniiiiii!!! Tausend millionen Dank fuer dieses Video - wir sitzen gerade mit Traenen in den Augen im Internet-Cafe! Gut zu wissen, dass es ihm gut geht! Er ist schon irgendwie unser Baby, denken jeden Tag an ihn (an Euch natuerlich auch
Viele liebe Gruesse!!!!!
Maite 1242646410000
Hallo ihr zwei,
ich sitze gerade im ZPP Archiv und lese voller Neid mal endlich eure Berichte . Immerhin scheint heute auch in Heidelberg die Sonne! Lissabon war super, aber leider viel zu kurz. Jonas hat gestern seine erste Radtour gemacht, nach Ladenburg. Wenn ihr wieder da seid, können wir die Strecke ja mal bis zu euch ausdehnen .
Noch eine erholsame und spannende Zeit!
LG Maite
Maria und Uli 1242645959000
Das ganze erinnert mich schon sehr an Teile unserer Reise durch den Oman. Dort waren es dann Kamele. Aber öde bleibt Öde.
Ansonsten ist hier alles okay. Am Freitag habe ich Kevin beim Fußball ordentlich getakelt und jetzt heult er, auch weil er verloren hat. RW Ahlen hat sich in der 2. BL gehalten.
Wir fahren am 1.Juni für 4 Wochen in Urlaub . Ist doch auch nicht schlecht?
So das wars für heute, liebe Grüsse und nicht mehr so viel Öde wünschen
GIO 1242638812000
Hallo Isa, hallo Christian,
ach Gott, wie ich Euch beneide. Was Ihr alles so erlebt. Blieskastel ist zwar wunderschön -ich bin ja nun schon eine Woche bei Heiner - aber ich wäre so gerne bei Euch und würde Euch begleiten.
Ein bißchen einsam fühle ich mich schon. Jetzt habe ich ja nur noch Heiner. Er ist sehr lieb zu mir und ich weiß, er wird mich nicht alleine lassen, aber Angst habe ich schon. Ich lasse ihn nicht aus den Augen, ich verfolge ihn auf Schritt und Tritt, hänge an ihm wie eine Klette! Manchmal ist er glaube ich etwas genervt. Am Wochenende hatten wir Besuch, Rita und Pat und Ingrid war auch da. Wenn Besuch da ist, muß ich schon aufpassen, daß er mich nicht vernachlässigt. Aber alle waren total lieb und überall bekomme ich nur Komplimente zu hören, was ich für ein schönes und liebes Tier wäre. Das tut guuuuut!!
Diese Woche wird glaube ich auch sehr turbulent.
Heute abend kommt Sigrid, am Mittwoch reisen Gundolf und Jens an (ich habe gehört, die bleiben sogar bis Sonntag) und Ingrid kommt auch. Es ist dann nicht so langweilig und ich habe mitbekommen, daß am Donnerstag eine große Wanderung gemacht werden soll, da bin ich natürlich die Hauptperson.
Gestern hatten wir schönes Frühsommerwetter und wir haben einen "Gammeltag" eingelegt, sonnen auf der Terrasse, Ruhe genießen etc. Es war einfach
schön.
Macht Euch keine Sorgen um mich und paßt gut auf Euch auf.
Euer GIO
anonym 1242508614000
Hey ihr bombastischen Globetrotter,
hört sich gut an eure story. Bin allerdings überrascht, dass es nicht zum Tangotänzchen auf der Straße in B. A. kam. Das euch selbst die Robben mögen ist doch kein Wunder. Alles Gute weiterhin.
Andy
Oma,Caro,Niklas,Leo und Onkel Georg 1242498029000
Hallo Ihr Beiden. Wir haben gerade gegrillt und dazu guten Kartoffelsalat mit Speck gegessen.Danach haben wir uns angeschaut, was Ihr gerade so macht.Ganz schön frostig dort!Caro hat einen neuen neuen Typen kennengelernt,hoffentlich taugt der was.Jedenfalls schwebt sie auf Wolke "7" (nach eigener Aussage) Ich habe Wolke 5 angeboten, sie hat auf Wolke 7 bestanden.Oma macht sich Sorgen, ob Ihr auch lange Unterhosen dabei habe.Sie meint Christian habe dafür gesorgt.Damit Ihr Euch nicht die Blase erkältet...Mit Spannung erwarten wir Eure nächste Reiseschilderung,wünschen Euch gute Weiterreise.Und Oma will Euch noch mitgeben, dass Ihr keinesfalls den Humor verlieren dürft am Ende der Welt.
Slawoli 1242137855000
Ihr Süßen!
das hört sich ja so toll, ereignisreich und spannend an! NEID!!!! bei uns regnets... und das einzige Highlight des Tages besteht darin, dass HF heut nicht da ist
besos!
slawo
Sagichnicht 1242122222000
Hallo die Herrschaften!

Kolumbus war nie am Kap Hoorn oder "Beagle Channel", wie das anscheinend die einheimischen hundeessenden Slumbewohner unter Drogeneinfluss nennen.

Solltet ihr weiterhin derartige Unwahrheiten im www verbreiten, muss ich Euch leider abmahnen.

Anonym

PS: Ich liebe und vermisse Euch. Euer Jan.
PPS: Na ja, zumindest wenn die BuLi-Saison beendet ist und ich kein Samstagnachmittagsprogramm mehr habe.
Maria 1242073161000
Ihr Lieben,
ich bin begeistert,dass ich so an eurer Reise teilnehmen kann.Offensichtlich habt ihr ja eindrucksvolle und abwechslungsreiche Erlebnisse.
Mein Besuch im Bundeskanzleramt mit 200 anderen Menschen aus der Praxis war auch beeindruckend, Angela aus der Nähe kommt gut. Das damit verbundene Wochenende in Berlin bei herrlichem Sonnenschein mit Bootstour auf dem Wannsee mit Hille und Heiner war auch nett.Zwar nicht Feuerland, dafür Spree und Havel bei 24°, na Neid?
Liebe Grüße natürlich auch von Uli
Maria
Arndt 1242069244000

Mensch, Ihr gebt Euch ja richtig Mühe mit dem Reisebuch, super Idee

Der Alltag nach unserem Urlaub hat uns so langsam wieder.
Meine Vorurteile gegen die lieben Asiaten haben sich größtenteils nicht bestätigt.

Es gibt viel zu erzählen und wir haben über 2000 Fotos gemacht, die meisten unter Wasser...

Weiterhin viel Spaß

Liebe Grüße Iris und Arndt

P.S. Gladbach ist erstmals von den Abstiegsrängen weg, jedoch Punktgleich mit Platz 16 und 17

Silke 1242065566000
Mensch, ich bin echt beeindruckt von Eurem Gästebuch . Hab mich bisher immer schön davor gedrückt. Ich glaube, dies ist mein allererster Eintrag!
Tolle Berichte, beneide Euch sehr!!! Na ja, freue mich jedenfalls schon, sollte es mit Venezuela klappen
Isa, ich war übrigens am WE in Saarbrücken unterwegs und Du hast echt gefehlt...

Bis bald.

Dicker Kuss
Kevin 1242054922000
Hey

Dann erfriert mal nicht und kommt gut rüber. Wieder mal ein toller Reisebericht. Freue mich schon auf den nächsten.

lg

P.S. Die blaube Mütze kenne ich doch ))
Rensen 1242051668000
Oh Mann, "seid" natürlich mit d und nicht mit t!! *KopfgegendieWandhau*
Rensen 1242051596000
Aloha, da seit Ihr zwei ja ganz schön in der Kälte gelandet - bei uns hält langsam aber sicher Sommer Einzug Habe Gio seit heute 12 Uhr und auch schon ein paar schöne Bilder gemacht, ich passe ein bisschen auf ihn auf, während Papa im Büro ist *g* Mit Lucky und Felina versteht der Kleine sich ziemlich gut, das ist also kein Problem. Jetzt schauen wir gleich mal noch bei Oma vorbei, da gibt's bestimmt ein Würstchen für ihn *hehe*
Ich mail Euch heut Abend mal noch die Bilder rüber, damit Ihr seht, dass es Eurem Hundekind auch gut geht
Fühlt Euch feste gedrückt,
Rena
Julia 1242049386000
Hi ihr 2...
ich sitze gerade gelangweilt bei der Arbeit - da freue ich mich sehr über Eure spannenden Berichte - hört sich super an, auch wenn ich mir den Schnee gerade nicht so gut vorstellen kann - wir haben gestern den Tag in der Sonne verbracht!!!
@ Isa: Ich habe nun auch meine offizielle Approbationsurkunde bekommen - geiles Gefühl!
Erfriert nicht - ich sende Euch ein paar Sonnenstrahlen aus Münster
Michael Ballack 1242029486000
Hallo Sweethearts,

die Berichte sind echt 1a und passen mir ganz gut in den Kram, weil ich mir so meinen eigenen Urlaub sparen kann (dessen Budget ja bekanntlich eh vor der Tür steht..)

Kurzer Zwischenstand aus good old europe:
a)
Die Schweinepest wurde per Eilverordnung bundesweit verboten, von daher besteht hier keine Gefahr mehr. Außerdem hat sich das Epizentrum jetzt in den Süden Argentiniens verlagert, somit seid ihr in Australien auch sicher. Wollte übrigens auch schon immer mal nach Urukawa..
b)
Barack Obama wird neuer Vorstandsvorsitzender von Opel und kauft FIAT mit den übrig gebliebenen Wahlspendengeldern.
c)
Kurzinfo für Christian: Werder im UEFA- und DFB-Pokalfinale, CL-Finale Barca-ManU, Freiburg steigt auf, Buli: Wolf (60), FCB (60), Hertha (59), VfB (58), BVB (55), HSV (55). KSC so gut wie weg, zum Glück..Lautern 2 Punkte hinter MZ (2.).

So, genug. Liebste Grüße aus dem Nachbarstadtteil!
Jan
Ingrid Brücher-Mörsdorf 1242020970000
Liebe Isabelle, lieber Christian,
mit Spannung habe ich soeben Euren 2. Reisebericht gelesen. Da kriege ich direkt Fernweh! Auch Schnee würde ich in Kauf nehmen.
Gestern mittag in Deidesheim waren es 26 Grad im Schatten, seit gestern abend haben wir sintflutartige Regenfälle, heute morgen Schwüle und immer noch Regen. Es ist entsetzlich.
Heiner ist gut erholt zurück . Gio haben wir gestern in seinem Urlaubsdomizil abgeholt. Ihm geht es gut; er wurde liebevoll ver- und umsorgt
und das wird in Blieskastel auch so sein. Heiner und Gio waren gleich wieder ein Herz und eine Seele.
In einigen Stunden startet nun Eure Busfahrt.
Wie komfortabel sind die Busse in Argentinien?
Bin gespannt auf neue Nachrichten.
Gute Fahrt, gute Zeit, liebe Grüße

Kevin 1241876862000
Servus ihr beiden

Vielen Dank das ich nun auch mal über euren wirklich toll geschriebenen Reisebericht schauen durfte. Danke mein Freund, das du endlich meine Mailadresse kennst ))
Habe diesen Bericht mit den Fotos mit Freude gelesen. Echt schön geschrieben Isa )
Lasst es euch weiterhin gut und genießt die schöne Zeit...

Kevin
Uli 1241822100000
Hi Chris, habe heute mit Kevin Fußball gespielt und trotzdem gewonnen. Er hat sich beschwert, dass er nicht im Verteiler drin ist und Du angeblich seine E-Mail Adresse nicht richtig oder gar nicht eingegeben hast. Ich glaube er leidet, also ändere das bitte, sonst muss ich mir das jetzt bis September anhören.
Ansonsten zieht Euch warm an und "genießt" den südamerikanischen Winter. Liebe Grüsse natürlich auch an Isa von Maria und Uli
Stefan L. 1241782938000
Hallo Ihr beiden.
Ihr lasst es Euch gut gehen während hier die Schüler nerven.
Weiterhin viel Spaß!
Viele Grüße aus'm Saarland,
Pari 1241775555000
Hallo Isa und Christian,

vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich freue mich ganz arg, dass es Euch so gut geht und freue mich auf weitere Stories und Impressionen!

Sandra 1241767812000
Hallo ihr zwei,

danke für die tollen Fotos und die schöne Beschreibung. Bin ganz neidisch, wenn ich hier an meinem Schreibtisch sitze und auf die weiße Wand starre.
Ich hoffe Euer Bus kommt bald

Christian und Isa 1241740847000
Hola amigos! Hatten gerade unser erstes kleines Stimmungstief (Genauer: scheiss-kalt, Touri-Rip-Off, Torres des Paine angeblich kaum zugaenglich und Busse fahren nur alle paar Tage...sitzen also erstmal hier fest), sind dann kurz ins Internet und siehe da, so viele liebe Gaestebucheintraege!! Jetzt geht´s uns gleich viel besser
Muchos Besos a Alemania y hasta pronto!
Maria und Uli 1241732124000
wow, fast druckreif für den neuen Reisführer über Südamerika. Mit diesem Einstieg habt íhr Maßstäbe gesetzt. Wir sind ziemlich beeindruckt vom dem was ihr in den paar Tagen schon erlebt habt. Und in dieser Stadt Tango Argentino zu erleben muss ja echt der Hammer sein. Wir beschränken uns auf Tango im BÜZ auch etwas schön.
Viel Spass weiterhin und gute Wege.
Ganz liebe Grüsse von Maria und Uli
anonym 1241723498000
Hallo Ihr beiden!

Wir sind total beeindruckt!
Schreibt weiter so fleißig. Wir wünschen Euch tolle Erlebnisse!
Nicole Veit und Andi Brill
Dani 1241712182000
Hi ihr beiden,
schön von euch zu hören. Wenn ich den Bericht lese werde ich voll neidisch. So viel zu sehen und zu erleben.
Tango Argentino ist ein toller Tanz (würde ich auch gerne können), lasst euch den nicht entgehen und probiert ihn bei Gelegenheit mal aus.
Dass Isa so schnell das erste Stück Fleisch probiert hätte ich nciht gedacht, vielleicht kann das viele Rind sie ja überzeugen.
Bin auf weitre Berichte gespannt.

LG
Annette Hornbach 1241699378000
Hi Ihr Lieben,
hab grad mit Begeisterung Euren Reisebericht ge-
lesen. Das macht Ihr echt toll. Besonders gerührt
hat mich das Foto von Eva Perons Grab. Ich freu
mich schon auf Euren nächsten Bericht. Viel Spaß.

Liebe Grüße Annette
anonym 1241692120000
Hi ihr zwei,
schonmal gut zu wissen das ihr gut angekommen seit und noch keine Schweinegrippe habt
Laßt weiter was von euch hören und genießt die Zeit.
Clemens
Fabienne 1241691392000
Hallo ihr zwei.

Ich verfolge mit Spannung euer Tagebuch. Ich freu mich sehr für euch, dass ihr so schöne Sachen erlebt. Das Bild mit dem festgenommenen Verbecher ist echt ne starke Sache gleich zu anfang
Hab viel gelacht.
Weiter so!
Liebe Grüße aus dem ZI
Joelle, Phil & Miriam 1241686000000
Hallo Ihr beiden Dauerurlauber
wir denken ganz viel an Euch und wünschen Euch eine wunderschöne Reise. Wir können es kaum abwarten, dass Ihr uns bei unserer nächsten Wanderung von Euren Erlebnissen erzählt. Für uns geht es im Juni in ein Familienhotel nach Österreich (so ändern sich die Reiseziele Viele liebe Grüße und ne dicke Umarmung Joelle, Phil & Miriam
Julia und Sven 1241684389000
Hi Isa, hi Christian!
Unglaublich, dass ihr nun wirklich endlich in Südamerika seid - das hört sich super spannend an... wir sind gespannt auf weitere Geschichten (und ob die liebe Isa wirklich Vegetarierin bleibt (wir drücken Christian die Daumen, das nicht ) - die Hühnersupper in HK war ja schließlich auch nach Deinem Geschmack )!
Liebe Grüße aus Münster
Julia und Sven
Ingrid 1241675912000
Liebe Isabelle, lieber Christian,
das war eine nette Überraschung heute morgen beim
Frühstück am Schreibtisch. Euer 1. Reisebericht!
Habe ihn direkt ausgedruckt und will Heiner am Samstag, wenn ich ihn am Flughafen abole, damit überraschen. Auch er ist schon sehr gespannt auf Eure Nachrichten.
Heiner hat schon zweimal angerufen, es geht ihm gut, Reise ist super. Ich hoffe, er kommt gut erholt zurück, wir haben am Samstag abend eine tolle Einladung und werden uns auch im Tangotanzen versuchen und..an Euch denken.
Freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Viel Spaß, paßt gut auf Euch auf
herzlichst Ingrid
Iris & Arndt 1241532254000
Hallo Ihr 2 Lieben,
wir sind gut und bis auf eine Ohrentzündung (nach dem letzten Tauchgang auch gesund wieder zu Hause eingetroffen - und super relaxed!
Wir sind sehr gespannt, wie Euch das Tauchen gefallen wird!
Einen tollen Start für Euer Abenteuer und wir freuen uns auf Eure Berichte!
Dicke Umärmler aus dem 8°C kalten Speyer (Klimaschock heute morgen bei Landung in FRA!), Iris & Arndt
Fabienne 1241526618000
Hallo ihr zwei.

Ich hoffe auch, dass ihr gut angekommen seid. Bin schon gespannt auf eure Berichte. Bin bestimmt auch über den ein oder anderen Tipp froh... bei mir gehts im September ja auch wieder rüber.
Habt Spaß - diviertense
saludos,
Doris 1241470179000
Hallo Ihr Süßen, hab gestern (Sonntag) Eure sms bekommen und war sehr erleichtert, daß alles so gut läuft bei Euch. Hab grad Uli zurückgerufen, der sie nun auch auf seinem Handy gefunden hat. Wie schauts aus bei Euch? Sitzt Ihr in Buenes Aires in der Sonne und trinkt cafe con leche?
Bis bald, alles Liebe, Mama
anonym 1241460196000
Der Rest der Welt wartet au ein Zeichen von Euch, zB. ob ihr gut angekommen seid u.ä. Also laßt von euch hören.
liebe Grüsse Maria und Uli
Sandra 1241449654000
Hi Ihr zwei,

ich hoffe Ihr seid gut angekommen und zusammen mit Euren Rucksäcken.

Isa, ich vermisse Dich hier schon ganz schrecklich.

Annette Hornbach 1241430113000
Hallo Ihr 2,
ich wünsche Euch ganz viel Spaß bei allen Unter-
nehmungen und freue mich schon auf die Reisebe-
richte. Mir ist im Moment sehr langweilig, da ich
mein Knie auskurieren muß.
Ganz liebe Grüße

Annette
Maria und Uli 1241342743000
Guten Morgen in Argentina, wir hoffen Ihr hatte einen guten Flug und könnt bald den cafe con leche zu Euch nehmen. In Berlin hatte wir schon das Vergnügen bei herrlichem Sonnenschein dies zu tun. Jetzt ist wieder Ahlen angesagt und graue Wolken machen sich breit.
Liebe Grüsse
Julia und Sven 1241022836000
Hi Ihr 2,

wir wünschen Euch ganz viel Spaß und grüßt uns Sonne und Pinguine!!! Endlich ist es soweit - wir freuen uns für Euch!

Lieben Gruß aus Münster und Kassel
Julia und Sven
Stefan L. 1241021908000
Hallo Ihr beiden.
Ich wünsche Euch eine gute Reise!
Viele Grüße aus'm Saarland,
Nelly 1241015296000
Hey Ihr beiden... Ich wünsche Euch nen guten Flug und eine tolle Zeit! LG - N.
Isa B. [?] 1239721506000
Liebe Freunde,
hier werdet ihr in den nächsten Wochen aktuelle Berichte und Fotos von unserer Südamerikareise finden. Wir vermissen euch jetzt schon und freuen uns natürlich WIE SAU, wenn ihr auch ab und zu mal einen Kommentar ablasst... damit wir wissen, OB DAS ÜBERHAUPT EINER LIEST!! Also, nix wie ran und vergesst uns nicht!
Muchos saludos y hasta la vista,
I&C