Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stefanie erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand 2010 - LOS!

Petra 1413109518000
Hallo Stefanie,
Deine Tour ist ja schon etwas länger her - meine steht mir noch bevor! Nicht so abenteuerlustig wie Deine, aber für mich schon mutig genug! Ich bin 55 Jahre, schlechtes Englisch und reise zum dritten Mal allein - das erste Mal nach Thailand! Im März 15 für 4 Nächte Bangkok,danach 10 Tage Koh Phangan! Was darf ich auf KEINEN Fall versäumen? Ein paar Tipps von Dir wären schön - Danke.........Petra
anonym 1287744203000
Hallo aus Bayern

Habe deinen Bericht gelesen, weil ich ab Januar (bis ?) eine Backpackertour durch Südostasien mache. Wollte mich einfach mal informieren und inspirieren lassen . Und ich muss sagen, das ist dir echt gelungen. Habe mich richtig mitreißen lassen
Ich habe mir einige Sachen aufgeschrieben, die ich wohl unbedingt ausprobieren muss und ich freue mich riesig auf die Tour .

Ich hoffe bei dir steht die nächste Reise auch schon wieder an

Lg, Silvia
anonym 1283562614000
Hallo unbekannterweise,
danke! danke für diesen bericht, ach, das hat spaß gemacht! werd auch bald nach thailand reisen, hab zwar noch keine ahnung ahnung wohin genau, aber das wird sich schon noch zeigen. aber diesen bericht zu lesen (wirklich, von ganz anfang bis ganz ende) das war schön. viel spaß auf deiner nächsten reise, wohin auch immer die gehen mag!
Stefan 1278315541000
Hallo Stefanie

War per Zufall über Deinen Reisebericht gestolppert... Hat mir super gut gefallen und sehr viel Vorfreude auf unsere Reise gemacht, welche in zwei Tagen für 5 Wochen startet.

Danke, dass wir Deine Reise miterlegen durften.

Grüsse aus der Schweiz (noch, smile), Stefan
Corinna 1277060985000
Hallo Stefanie,

ich bin über deinen Reisebericht gestolpert und habe festgestellt, dass wir beide aus dem Kreis Warendorf kommen. Hammer Str. Fest, Vorhelm, Ennigermarkt (?) usw. kamen mir doch sehr bekannt vor.

Ich liebäugle ebenfalls im nächsten Jahr allein durch Thailand zu cruisen und hätte ebenfalls noch ein paar Fragen.

Würd mich also freuen von dir zu hören.

Viele Grüße
Corinna
ItchyFeet1981 1269339144000
Vielen lieben dank für diese SPITZEN Reisebericht. Ich mache mich im September auf nach Thailand und werde so ziemlich die selben Ziele abklappern wie du (inkl. einem längeren Abstecher nach Chiang Mai weil ich was die Inseln angeht etwas Bedenkten wegen dem Wetter habe (allerdings werde ich Ko Tao und Ko Phangan auf keinen Fall auslassen...)
Ich hab richtig Fernweh bekommen und würde mich freuen, wenn du Kontakt zu mir aufnehmen würdest (natürlich nur wenn du Lust hast) da es meine erste Rundreise sein wird (allein) und ich einige Fragen habe
Lg
Eltern 1268583553000
Hallo, Stefanie,
rechtzeitig vor den Demonstrationen in Bangkok zurück, tritt jetzt das Tauwetter ein! Herzlich willkommen in alter Umgebung.
Eltern 1268070723000
Hallo, Stefanie,
allmählich scheint die Reise ja stressig zu werden, da kannst Du Dich besser auf die °Heimat° freuen und brauchst nicht "Reiseendweinen"
zu veranstalten. Die Temperaturen steigen hier auch schon: Von -6 auf +2!!!
Bald ist der Schnee geschmolzen, also beeile Dich!
Herzliche Grüße!
Thomas 1268060408000
Hallo Steffi, ich befürchte, das mit dem Schnee (Der muß weg!!) wird nichts. Das hat aber auch ein paar gute Seiten, Du hast nämlich nichts verpasst und kannst in aller Ruhe den Frühlingsanfang geniessen, wenn er denn kommt. Außerdem besteht noch Hoffnung, das wir an Deinem Jubeltag auch noch eine Schneebar bauen und nutzen können (Super, oder ??).
Viele Grüße aus dem noch immer verschneiten Ahlen,
bei strahlendem Sonnenschein, 1 Grad Celsius,
Thomas
Eltern 1267893907000
Hallo Stefanie,
laß Dir nicht in Bangkok von obskuren Personen eine Mumie zeigen, das könnte gefährlich werden!! Davor wurde ich schon 1964 von Reverend Wulfe in Israel gewarnt.
Hier ist der Winter zurückgekommen, die Krokusse werden jetrt in den Gärtnereien mit Bohrmaschinenköpfen gezüchtet, damit sie sich durch den vereisten Boden bohren können.
Im Augenblick herrscht dichtes Schneetreiben.
Es wird Zeit, daß Du die warmen Temperaturen aus Thailand nach hier bringst.
Viele Grüße!
Eltern
Antwort des Autors: Hier wollen einem alle nur Buddhas zeigen, das duerfte dann wohl ungefaehrlich sein. Der Schnee muss aber noch weg!
Eltern 1267810085000
Hallo, Stefanie,
Warum mußtest Du auch eine Massage über Dich ergehen lassen??
Gibt es denn kein Algenbad?
Wir erwarten jetzt den HOFFENTLICH letzten Schnee in diesem Winter.
In Bangkok kannst Du Dich ja so langsam wieder an die "Großstadt Vorhelm" gewöhnen.
Mit Pilotenstreik ist wohl in nächster Zukunft nicht zu rechnen, also kannst Du getrost den nächsten Flügen engegensehen!
Viele Grüße!!
schürmi 1267780443000
Hallo Steffi,
habe mich über deine SMS sehr gefreut und bin stolz auf die neue dive-masterin. Ich hoffe aber ganz stark, dass du doch irgendwann einmal wieder auftauchen wirst. Zunächst wünsche ich dir aber noch einen wunderschönen Rest-Urlaub und eine gute, gesunde Rückreise aus dem Paradies in die rauhe und kalte Wirklichkeit Westfalens.
Bis denne,
Schürmi
Beate 1267687782000
hallo Steffi,
um das schöne, warme Wetter bist Du echt zu beneiden. Ich durfte heute
noch Eis von meiner Autoscheibe kratzen .
Deine Berichte hören abenteuerlich und aufregend an.
Das Rathaus steht ebenfalls noch. Doch auch wenn wir sparen müssen, brauchst Du noch keine Muschelverkäuferin zu werden....
Ich bin gespannt auf Deine Bilder und weitere Berichte.
Viele Grüße
Beate
Antwort des Autors: Mit dem Muscheln verkaufen hat sich schon erledigt, ich werde jetzt Divemaster...dann kann ich jeden Tag Tauchen!!! Sorry Leute!
(Nee, keine Panik, nur ein Scherzchen, aber das Eis muesst ihr noch wegkriegen bis naechste Woche, sonst bleib ich doch hier)
Eltern 1267635821000
Hallo, Stefanie,
Deine Reiseberichte sind toll, man elebt alles ja fast aus der Ferne mit.
Jetzt warten wir auf die Tauch-CD. Nach dem Orkan-Chaos ist hier
wieder Ruhe eingekehrt. Thailand scheint im Augenblick der sicherste Platz auf der Welt zu sein. nachdem in Chile die Erdachse verschoben sein soll durch das Beben.
Wir freuen uns auf Dein Wiederkommen und die persönlichen Berichte.
Viele Grüsse (Kompliment für Deine pünktlichen SMS!!!)
Eltern
Antwort des Autors: Das mit der Erdachse hat mir gestern ein Taucher erzaehlt und ich hab das als ueble Folge von Stickstoffentzug (Halluzinationen) gewertet...dann stimmts wohl doch...
Birgit 1267045227000
Hallo
wir waren Ende Dezember auch auf Koh Hai, wunderschöne kleine Insel zum realaxen.
Leider hatten wir uns für 5 Nächte im Mayalay eingebucht und das war die absolut größte Enttäuschung unseres Urlaubes.
Für diesen Preis hatten wir was anderes erwartet.
Dusche total versifft und unfreundlichrs Personal.
Wir waren tagsüber bei Koh Hai Seafoof Resort, das ich jedem nur empfehlen kann.
Einfaches Resort, freundliches Personal,lecker Essen, sehr sauber,alles hat gestimmt und das für weniger als die Hälfte vom Preis.
Wünsch Euch noch viel Spass.

Gruß Birgit
Antwort des Autors: Das Seafood Resort sah ziemlich gut aus. Aber mit dem Thapwarin war ich auch SEHR zufrieden. Wo hat man sonst schon seinen eigenen Riesengecko?
Eltern 1267030116000
Hallo, Stefanie,
wir sind ganz erschlagen von Deinen tollen Berichten. Solcher Urlaub scheint wirklich einmalig zu sein, genieße die noch kommenden Wochen.
Die beeindruckten Eltern.
Wir hoffen, daß diesmal die Gästebucheintragung registriert wird, einige sind leider verschwunden
anonym 1267026839000
Hallo Steffi,
das Tauchen scheint dir gut gefallen zu haben! Gestern hatte ich hier übrigens auch das Gefühl UNTER Wasser zu sein: hat ziemlich viel und ausgiebig geregnet. Schildkröten, Haie oder Seeschlangen konnte ich allerdings nicht entdecken. Heute konnte man aber selbst hier endlich mal wieder die Farbe blau erblicken, tatsächlich, am Himmel, welch ungewohnter Anblick! Und das Thermometer zeigt doch wirklich zweistellige Temperaturen im Plusbereich! an (ich dachte zuerst, es sei kaputt!). Es besteht Hoffnung...(zumindest, wenn man nicht gerade der liebe Thomas ist
Genieß dein Dekobierchen (mit oder ohne Staub),
Grüsslis,
Sonja
Thomas 1266860879000
Hallo Steffi,
viele liebe Grüße vom lieben(!) Thomas. Erst einmal vielen Dank für Deine kurzweiligen Berichte,
die den Eindruck entstehen lassen, das es Dir sehr gut gefällt. Ein paar Dinge möchte ich nur anmerken:
Abkürzungen bim SMS'sen, wie z.B. - tg - führen bei mir zu Arbeitsunterbrechungen und angestrengtem Nachdenken
(Ja ja, ich weiß - Tauchgang) und was zum Teufel ist ein Dekobier ? (Ein altes zu Dekorationzwecken ausgestelltes Bier,
das Du jetzt trinken darfst?)
So, jetzt wünsche ich Dir noch ein paar schöne Tage? - Quatsch ein paar schöne Wochen, bis dahin
Thomas
PS: Mit dem - lieben - Thomas, erleichterst Du mir natürlich nicht gerade eine Bewerbung für eine Nebenbeschäftigung in der Inkassobrache
anonym 1266829818000
Hallo Steffi,
zuhause komme ich wieder nicht ins Netz, daher schnell wieder einen Gruß aus der Schule, ist gerade Frühstückspause. Deine Berichte sind toll und machen mich sehr neidisch! Wie gerne würde ich jetzt mit dir dümpeln, mich von oben bis unten mit Antibrumm einsprühen und im Regenwald schwitzen! Das ist ganz ernst gemeint! Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß, Grüße aus der Heimat, Sonja
anonym 1266821475000
Hallo Steffi,
wie du siehst habe ich die Seite mit deinem Reisebericht auch gefunden. Solltestdu dich -was ich inständig hoffe- gegen Muschelketten und für den gewohnten Bürostuhl entscheiden, dann kannst du ja den Rest aus dem Anti-Brumm- Kanister vorerst mal wieder einmücken -äh- motten.

Viele Grüße,
Schürmi
Eltern 1266688739000
Hallo, fleißige Schreiberin!
Unser letzter Brief ist anscheinend im All verschwunden. Aus Zeitmangel kann nicht alles noch einmal geschrieben werden. Gleich gehts zum Kegeln.
Eine Adressenänderung wird nicht nötig sein.
Noch viele schöne Erlebnisse!!
anonym 1266571872000
Hallo Steffi,
das hört sich alles ziemlich gut an! Stell dich schon mal drauf ein, dass du im Sommer noch einmal mit mir dorthin fahren musst! Buche dich dann als Reiseführer, Bezahlung: abends Verperlung am Strand! Habe gerade eine kurze Pause von 10 Minuten, gleich gehts weiter mit Sprache und heute ist mal wieder Konferenz, puh, keine Lust! Zumindest ist der Schnee jetzt zum größten Teil weggetaut und hier sind es "warme" 6 Grad PLUS!!! Hatte heut morgen schon ein T-Shirt in Erwägung gezogen...
So, hier gehts nun weiter. Wünsche dir eine schöne nächste Etappe. Freu mich auf neue Fotos!
Liebe Grüße,
Sonja

Eltern 1266418838000
Hallo, Stefanie,
bewundernswert ist Deine Schreibtätigkeit, so sind wir voll informiert und beruhigt. Wir haben uns kundig gemacht über den Wat-Ausflug (wir dachten schon ans Ostfriesische Wattenmeer). Ein jahrelanges Lauftraining
hat sich jetzt ja ausgezahlt beim Überholen des Rucksacks.
Dein Auto hat sich bewährt auf eisiger Schneepiste in der noch Agnes-Miegel-Str. (der Name steht heute zur Debatte).
Wir wünschen noch einen warmen Urlaub!!
Antwort des Autors: Liebe Eltern,
wie siehts denn aus mit der Strasse, muss ich noch schnell meine Eincheck-Adresse hier aendern oder kann sie erstmal noch bleiben?
Bin jetzt in Khao Yai, Bericht ist fertig aber noch nicht freigegeben!
Bis bald,
Stefanie
Survivor woman Sonja 1266408934000
Hallo Steffi,
während du Überlebenstraining im warmen Thailand machst, versuche ich hier mein Survival: den ganzen Tag mit 10 ADHS-Kindern, die heute alle irgendwie total aufgedreht sind (also noch mehr als ohnehin jeden Tag). Habe echt Kopfschmerzen, zum Glück ist gerade Pause, aber gleich gehts weiter: AG-Nachmittag! Da kommen dann 10 Schüler aus sechs verschiedenen Klassen und ich kann mich fragen, ob der Vormittag im Vergleich dazu nicht doch noch wesentlich besser war.
Besser ist auf jeden Fall das, was du gerade machst: ich tippe auf Verperlung am Strand!? Trink mal ein leckeres Bierchen für mich mit.
Black story hab ich grad leider keine so spontan auf Lager, werde mir aber eine ausdenken oder raussuchen und mich erneut ins Gästebuch eintragen.
Lass es dir ganz gut gehen, vergiss die Socken, aber nicht dein Antibrumm (hast ja jetzt auch keinen lebenden Mückenschutz,´der all die vielen Stiche auf sich nimmt und von dir abhält).
Beneide dich sehr!!!
Lieben Gruß, Sonja
Antwort des Autors: Hallo Sonja, du Aermste, naja, ich trink ein eiskaltes Singha fuer dich mit: Sach watt!
Stefanie L. [?] 1266321791000
Hallo ihr Lieben,
die Socken hab ich mittlerweile ausgezogen und ich hoffe ihr schreibt mir was Schoenes!