Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mauretanien - Senegal - Kapverden

petloff 1376693462000
"Unter der Bettdecke" ... Du Schwerenöter, Ihr habt doch gebumst. Mir könnte Ihr doch kein X für ein U vormachen
Hedi Kiefer 1273919714000
Lieber Peter, Du glaubst es nicht, ich grüße Dich über das Internet. Da staunst Du was? Ich bin gerade bei Frau Bach und hatte die Gelegenheit Dich zu grüßen
Deine Mutti
Lars 1210841416000
Hallo, echt spannend der Bericht. War auch schon im Senegal, und kann daher vieles gut nachvollziehen...
Sandra 1121334057000
Faszinierend, wie Menschen wie die Mauren in einer eigentlich so lebensfeindlichen Umwelt leben und überleben können. Aber wahrscheinlich sind wie Europäer doch zu verwöhnt und können das eigentlich nur Ungenügend beurteilen.

Vielen Dank für den interessanten Bericht
Sandra
Eva Baby 1120029856000
Ein faszinierender Reisebericht, Ihr habt ja viel erlebt - ist allerdings auch eine grosse Reise! Dass Mauretanien ein strenggläubiges islamisches Land ist, weiss ich aus Mali, wo viele Mauretanier leben (Gegend Timbuktu). Ich habe selber bei Mauren in Timbuktu gewohnt und bin mit ihnen im Jan.05 12 Tage in die Wüste gezogen. Es war umwerfend. Wir haben zusammen in der Wüste mit Nomadenfrauen getanzt, während eine frau auf einer Tindé getrommelt und gesungen hat. Ein entblösstes Frauenbein gilt als Schande - wogegen eine entblösste Brust kein Problem ist. So sind eben die Sitten (Frauen sollten keine Shorts tragen in diesen Ländern). Ich werde vielleicht den neuen Reisebericht auch noch bei umdiewelt plazieren, aber es kann dauern. In Mauretanien selber war ich leider nie, nur an der Grenze (Mali-Mauretanien). Begleiter von uns (Einheimische)fuhren einfach über die "grüne" Grenze von Mali nach Mauretanien - das scheint dort gang und gäbe zu sein. Liebe Grüsse und vielen Dank für den tollen Bericht, Eva