Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Irene erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Große Südamerikareise vom 1.9.2010 bis 1.4.2011

Mary 1340267116000
Liebe Irene, liebe Birgit,
stundenlang lese ich Eure Reiseberichte. Einmalig schön geschrieben und sehr eindrucksvolle Bilder.Ich kann nur sagen fantastisch.
LG Mary
Kate 1301343553000
Hallo ihr Beiden!

Vielen vielen Dank für eure genialen Reiseberichte und Fotos, ich hab mich immer gefreut, wenn wieder ein neuer Bericht von euch da war!! Muchas Gracias dafür
7 Monate is wirklich eine lange Zeit -unser Treffen in Ecuador is ja schon ewig her- und ihr habt unheimlich viel erlebt und jede Menge neue Bilder und Eindrücke im Kopf!! Ich wünsch euch beiden jetzt eine gute Heimreise und wieder einen guten Start im Schwabenländle Is bestimmt am Anfang ein komisches Gefühl, wenn wieder überall Strom und warmes!!! Wasser da ist, man alle Leute versteht, deutsches Essen auf dem Teller liegt... und überhaupt bis man sich wieder zuhause eingewöhnt hat. Zumindest mir gings schon nach 4 Wochen Urlaub so... Ich wünsch euch eine schöne Zeit!

Also lassts euch gutgehn, guten Flug

ganz liebe Grüsse Kate
Dagmar 1301083658000
Welcome back ihr Weltenbummler, können wir nun bald sagen und uns herzhaft drücken, bevor wir dann verschlingen, mampfen, runtergurgeln, was Muttls Speisekammer und Kühlschrank so hergibt, gell. Ihr seid sicherlich schon im Flieger, drücke euch feste die Daumen, dass ihr heil und gesund in good ol' Germany ankommts. Die Wasserfälle waren wirklich unglaublich schön und die Papageien ... wow! Wenn ich mir vorstelle, so einen kleinen roten Kondor auf der Schulter spazieren zu tragen Danke euch nochmal ganz herzlich für unglaublich tolle Bilder, absolut professionelle Berichte, die jedes Reisebücherl in den Schatten stellen. Lieblingstantchen, das solltest Du binden lassen und an nen Verlag schicken, glaube mir Können wir ja drüber reden, mir schwebt da so was vor ... Und Birgit, vielleicht verrätst Du mir Deine Kamera? Welches Objektiv dazu? Bis zum Wiedersehen in Bälde ganz feste Knuddel, Dagmar und Nane (seit dem Führerschein nur noch unterwegs)
Jutta + Lothar 1300957534000
Liebe Irene, liebe Birgit,

7 Monate klingt zunächst sehr lang, doch im Nu ist die Zeit vorbei und Ihr beide könnt auf eine herrliche, wunderschöne Reise zurückblicken. Eure Berichte haben wir immer mit größtem Interesse verfolgt und konnten dabei unsere eigenen Erlebnisse in diesen Ländern Revue passieren lassen. Ihr habt die Sache toll gemeistert - Chapeau!!
Kommt gesund nach Hause und einen schönen Flug.
Bis bald.
Jutta
Roswitha Adam 1300916266000
Hallo Irene, hallo Birgit
die 7 Monate sind wie im Flug vergangen. Ich habe Eure Reise mit großem Interesse verfolgt und die Berichte mit Begeisterung gelesen. Sie und die wunderschönen Fotos werde ich künftig vermissen. Schön, dass Ihr alles so fantastisch gemeistert habt und Ihr vor allem wohlbehalten seid.
Eine glückliche Heimreise, gutes Einleben und vielleicht besucht Irene mal Ihren "alten" Spanischkurs, wäre schön.

Liebe Grüße Roswitha Adam
Holger und Ute 1300906604000
Liebe Birgit und Irene,

wir haben gerade euren Abschiedsbericht gelesen und die schönsten Bilder bewundert. Tolle Eindrücke und Erlebnisse, die euch bleiben werden!
Euch beiden eine gute und glückliche Heimreise. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen.
Liebe Grüße Uter und Holger
Uschi aus RT 1300899180000
Dank Euch beiden fuer den spannenden Bericht mit grandiosen Fotos von den Iguazu-Wasserfaellen! Tags zuvor gingen diese Wasserfaelle durch unsere Nachrichten - ein Boot voller Touristen war verunglueckt. Und nun betrachte ich die Fotos von Eurer Bootstour mit sehr gemischten Gefuehlen! Eure Schutzengel haben einen guten Job gemacht! Nun muessen sie nur noch aufpassen, dass Ihr den Heimflug gut uebersteht. Habt Ihr alles dabei? Taschen, Rucksaecke, Souvenirs? Vor allem aber Eure Erinnerungen an 7 Monate Suedamerika, an Tausende von Bus-Kilometern? Machu Picchu im Sonnenlicht, Titicacasee in Saphirblau? Alles dabei? Kommt gut und sicher nach Hause! Das wuenscht Euch Uschi ... am Mittwoch, 23.3.2011, 17:50 h
Susanne Tibaldeschi 1300895922000
Hallo, Ihr beiden Suedamerikareisenden,
seit 7 Monaten verfolge ich mit Begeisterung eure kurzweiligen und interessanten Reiseberichte und finde es eigentlich schade, dass ihr nicht auch noch Brasilien bereist...! Kann aber gut verstehen, dass es euch jetzt erst einmal wieder in die heimatlichen Gefilde zieht und wuensche euch eine gute Heimreise!
Ich hoffe sehr, liebe Birgit, dass dich dein Weg dann bald ueber die Alpen an den Lago Maggiore bringt, damit du uns auch noch den Rest deiner vermutlich beachtlichen Photodokumentation zeigen und viel erzaehlen kannst....!? Herzlicher Gruss von Susanne
Eva Göller 1300700910000
Hallo Birgt,

verfolge laufend Eure Reise und bin total fasziniert was Ihr alles
erlebt. Wünsche Euch noch schöne Tage und eine gute Heimreise.
Einen guten Hunger bei schwäbischen Spezialitäten.

Liebe Güsse
Eva
anonym 1300563854000
Liebe Birgit,
auf die interessanten Reiseberichte Deiner Freundin und Deine wunderschönen Fotos habe ich mich jedes Mal gefreut. Ein tolles Abenteuer, auf das ihr Euch da eingelassen habt!
Mit vielen guten Wünschen für den Verlauf der letzten Tage und eine gute Heimreise

Rosemarie

Liebe Grüsse
Eva Göller
Margit Böhm 1300131778000
Wow, Ihr Beiden!
Habe gerade den letzten Bericht und die Fotos bei einem Glas Württemberger Riesling genossen!
Kann ich ein Praktikum im nächsten Frühjahr bei Roberto auf der Finca Decero buchen? Wollte schon immer lernen, wie man einen guten Wein macht!
Liebe Irene, freue mich schon, Deine Folklore-CD zu hören!
Bis auf GANZ bald,
herzliche Grüße,
Margit
Strohwitwenschwester Ingrid am 14.3.11 1300131105000
Hi Schwesterlein,
bald ist ja auch Deine Reiseabenteuerzeit zu ende, und Du kommst ja zeitgleich mit meinem Australienausreisser wieder zurück. Mensch was habt ihr zu erzählen wenn wir uns in Emmering treffen. Werde schon ein paar viele Flaschen von dem guten Gau Bischhofsheimer Roten raufholen um Euren Entzugserscheinungen vorzubeugen und die Kehlen anzufeuchten. Bis dahin wünsche ich euch 2 noch einen schönen Ausklang, aber erlebt auch noch was, damit noch ein Bericht fürs Internet rauskommt. Bis dann und liebe grüße
Ingrid
Ilona 1300113808000
Na, verdurstet seid Ihr ja nicht!
Weiterhin viel Spaß in den letzten Tagen und danke für den schönen Bericht und die Bilder.
anonym 1300056743000
Danke - habe soeben Euren Bericht erhalten, aber noch nicht gelesen. Nur mal die Fotos angesehen und besonders über die Jesuiten-"Häusle" gestaunt (als ehem. Kloster-Internatsschülerin!). Heute in 2 Wochen habt Ihr auch Euren ersten Sonntag "daheim" gehabt. Kaum zu fassen, oder? Hier üben schon sämtliche Butterbrezeln und Maultaschen die "Schwäbische Formation"!!! Die "Viertele" sind noch a bissle eifersüchtig auf Eure Weingutbesichtigungen ...
Gute Nacht aus Deutschland! Hoffentlich ist es nicht zu schwül, damit Ihr gut schlafen könnt. Bis bald! Uschi aus RT (am 13.3.2010 um 23:52).
Susanne T. 1299078378000
Hallo, Maedels!
Besten Dank wieder fuer den herrlich ausfuehrlichen und anschaulich beschriebenen Reisebereicht in seiner Ergaenzung, bereichert durch die wunderbaren Photos...! - Ich geniesse die Berichte wirklich sehr und freue mich sehr fuer euch, vor allem darueber, dass ihr nun anscheinend ein wenig gemaechlichere und weniger strapazioese Tage erlebt. Geniesst diesen "leisen" Ausklang einer langen Suedamerikareise und seid herzlichst "virtuell" umarmt! Ich freue mich schon jetzt auf den naechsten Bericht. Alles Liebe wuenscht Susanne
Ingrid u.Eddie, 27.2.2011 1298799501000
Hallo Schwesterlein,
wieder mal großartig und kurzweilig Dein Bericht. Der Strandanblick mit Sonne und mehr Meer macht schon richtig Vorfreude auf den Sommer, und hoffentlich merkt man mal was von der Erderwärmung, die jetzt im bibberkalten nasskalten, bis zum Stehkragen überdrüssigen Winter noch auf sich warten läßt. Aber trotzdem, durch die wunderschönen frostigen Gletscheransichten bin ich sogar wieder mit dem Winter versöhnt.
Wünsche Dir und Birgit noch tolle Reisetage, und bis zu Deinem nächsten Bericht sag ich pfiat di - und i g'frei mi scho narrisch drauf.
Servus Ingrid.
Uschi W. 1298567555000
Hallo ihr unermüdlichen,
tja, ist schon ein Unterschied - Antarktis und Argentienien - aber war wieder super, euer Bericht und die Bilder. Mein Fernweh geht so ja überhaupt nicht weg. Genießt mal das warme Wetter. Wir haben hier im Schwabenländle wieder fast Winterwetter. Aber fürs Skifahren in unmittelbarer Nähe reichts leider nicht. Abhaken und auf den Frühling warten. Ich jedenfalls bin schon auf euren nächsten Bericht gespannt. Gönnt euch immer wieder mal einen Ruhetag, ihr müßt ja die ganzen Eindrücke auch verarbeiten. Birgit, so ganz ganz heimlich kann ich fast schon die Tage zählen bis du im Flieger sitzt, der dich nach Echterdingen bringt. Aber noch habt ihr ein großes Programm vor euch. Lernt weiterhin "Land und Leute" kennen und seid wachsam und paßt auf euch auf.
Dann adele ond machets guat.
Ilona 1298491651000
Nicht nur Buenos Aires und Montevideo haben schöne alte Häuser, Stuttgart auch, nur glotzt die hier keiner an, zumindest nicht die Beblinger. Das muss ich doch jetzt als alte Schduagerterin mal sagen
Danke für die wieder so schönen Berichte und weiterhin flotte Reise.
Gruß Ilona
Uschi aus RT 1298453882000
Hallo an Euch, Ihr Lieben - Dank fuer Euren langen Bericht und die tollen Fotos! Gletscherzacken und der ebenso zackige "Fitz Roy" - sehr imposant! Und die "Ruta 40" erinnert mich ein wenig an die "Interstate 40", die streckenweise auch so ins Nichts fuehrt. Ich habe wieder Fernweh - und wie!!! Ihr reist dort im Sommer, waehrend es bei uns kalt ist! Seit vorgestern haben wir wieder Schnee!
Lasst es Euch auch weiterhin gut gehen ... take care - und noch ganz viele schoene und unvergessliche Eindruecke! Uschi, 23.2. um 10:40 Uhr
Dagmar 1298404827000
Hi mein absolutes Südpol-Eroberer-Pinguin-Küssendes-Lieblingstantchen, muss ja mal sagen bzw. meckern, also Argentinien/Buenos Aires tät mich jetzt net a so reizen, hat mich grad net vom Hocker gehauen. Wahrscheinlich, weil ich immer noch in die Antarktis und Ushuaia versunken bin. Mag ja sein, der Gletscher schaut klasse aus, den wäre ich garantiert mit Steigeisen hinter der Birgit hermarschiert, den See hätt i mir aa no ogschaut, aber die Stadt ist jetzt net so meins. Tschuldigung, vielleicht bin ich antarktisverwöhnt, ge. Bin immer noch verzaubert von Deinem letzten Bericht und den Fotos und - wie wir geschrieben haben - machen wir aber sicher doch!" Möönsch, Irenchen, mia zwoa mischen den Südpol auf, selbst die Eskimos wern hinterher "Servus" sogn
Wir wünschen euch noch eine wunderschöne Zeit, liebe Grüße von Deiner traurigen Großnichte Nane, hat nämlich heute ihre praktische Führerscheinprüfung versemmelt auf die gleiche Weise wie Deine Schwester (Familie verpflichtet), haltet euch munter und bis zur nächsten Mail beste Grüße, Dagmar, Nane & Co.
Miriam 1296924724000
Liebe Mama,
endlich bin ich dazu gekommen und habe den Bericht gelesen.
Ein riesen Kompliment an dich, echt ganz ganz toll geschrieben!! Es war wie eine virtuelle Reise für mich, alles gut vorstellbar. Ich kann gut verstehen, dass dir da oft die Worte fehlen, das Gesehene zu beschreiben. Traumhaft schön!
Ich wünsche euch beiden weiterhin noch eine schöne und vor allem sichere Reise und das ihr all die Eindrücke auch gut verarbeiten könnt.
Alles liebe,
herzlichst
Uschi Walliser 1296858210000
Guten Abend,
ich mußte nochmals den Bericht lesen und die Bilder "einssaugen". Es fehlen die Worte. Bericht und Bilder sind absolut druckreif. Ist vollkommen verständlich, dass dieser "Antarktis-Abstecher" sensationell und absolut beeindruckend war, bzw. unvergesslich sein wird. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht. Sicherlich wieder Abenteuer pur. Laßt es euch gut gehen und denkt bloss noch nicht an zu Hause!!
Wünsche euch noch viele schöne, tolle und unvergessliche Ereignisse und Sehenswürdigkeiten mit netten und interessanten Leuten. Paßt auf euch auf.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle
ute und holger 1296751417000
Hallo Birgit und Irene,

wir sind total erschlagen und zutiefst beeindruc kt von eurem Bericht und den phantastischen Aufnahmen von eurer Antarktis-Kreuzfahrt, die der absolute Höhepunkt eurer Südamerika-Reise gewesen ist! Das war Erlebnis pur für euch und für uns Daheimgebliebenen nur in etwa zu erahnen, wie es in Wrklichkeit war!!
Wir sind gespannt, wie es weitergeht und wünschen euch noch spannende Erlebnisse in den verbleibenden 2 Monaten eurer Reise.
Viele liebe Grüße Ute und Holger.
Miriam 1296733417000
Hallo Mama,
hab mir bisher nur die Bilder angeschaut Echt unglaublich schööön! Das werden wohl unvergessliche Eindrücke für dich sein! Sieht am Foto alles schon so toll aus, aber das ganze live zu erleben, unglaublich!
Am Wochenende werde ich dann auch den Bericht lesen bei einer Tasse Kaffe oder zwei oder drei,hihi.
Allerliebste Grüße
Ingrid u.Eddie 1296723268000
Hallo liebes Schwesterlein, Deine Reise in die Antarktis war auch für uns Leser ein richtiges Erlebnis, nochdazu wenn man es bei unseren Südpoltemperaturen die wir hier momentan haben so ganz echt nachempfinden können.Schade nur, die süßen Pinguine fehlen bei uns.
Genieße weiter Deine Abenteuerreiseund es geht ja schon wieder aufwärts
denn im nächsten Monat kommt der Frühling und das Packen für die Heimreise beginnt. Laß es Dir gut gehen, Eddie grüßt auch aus Australien, viele Drückerle von mir Ingrid.
Stefan Neumann 1296597262000
Mami,einfach nur stark..... Pinguine hast du ja jetzt wohl genug gesehen....smile.......wo waren denn die Eisbären...?
Margit Böhm 1296290534000
Hallo, Ihr Beiden!
Habe gerade voller Genuß beim Frühstück und einer 2. großen Tasse Kaffee Euren herrlichen Bericht und die wunderschönen, beeindruckenden Bilder genossen. Die entzückenden Pinguine können einem ja richtig ans Herz wachsen - und die überwältigende Schönheit der Eisberge, die Größe, die herrlichen Formen, das Blau, die Durchbrüche - beeindruckend. Irene, Du hast recht - ich kann mir nicht vorstellen, diesen Teil der Erde von einem großen Kreuzfahrtschiff aus zu erleben. So nah, wie Ihr an die Attraktionen und Menschen herangekommen seid, sollte es sein!
Bleibt munter und genießt jetzt den 'nordwärts'-Teil Eurer Reise.
Freue mich auf Euren nächsten Bericht!
Herzliche Grüße,
Margit
PS: war bisher kein Antarktis-Fan - aber nach Eurem tollen Bericht und den herrlichen Bildern kann man dazu werden
Dagmar 1296243044000
GRANDIOS!!!! Einfach nur klasse! Lieblingstantchen, nun hast Du Dich absolut selbst übertroffen. Der Bericht ist dermaßen toll, dass ich wirklich dachte, ich wäre dabei gewesen. Zudem bin ich immer wieder überrascht, was Du alles mit einbringst, so von wegen, trockener als die Wüste etc.
Saustark! @Ilona: Hab die 2. Flasche Wein auch nicht mehr gepackt gestern Abend, die erste war im Nu weg bei diesem kurzweiligen Lesen.
Die Antarktis wäre niemals in meinen Urlaubswünschen dabei gewesen, jetzt bin ich ja schon am Überlegen, ob ich mir bei Dir die Tipps hole. Die Eisberge sind nur noch ehrfurchteinflößend in ihrer Schönheit, in ihren verschiedenen bizarren Formen, die Pinguine sowieso echt niedliche Clowns, sooooo schön, was ihr und wir von der Natur zu sehen bekommen. Bitte weiter so ... Weinkeller bei mir ist noch gut gefüllt *hicks* Birgit, superklasse Fotos, einfach nur genial! Liebe Grüße an euch Beide, haltet euch froh und munter, liebe Grüße, Dagmar und Nane
Ilona 1296203397000
Kompliment: Super Bericht und traumhafte Bilder. Hätte noch weiter lesen können - ohne 2. Flasche Wein.
Gruß Ilona
Uschi aus RT 1296124040000
Donnerstag, 27.1.2011
Ja, ich habe bis zum Schluss alles gelesen!!! Hab schon gewartet ... und bin jetzt begeistert. Habt Ihr denn noch Platz in Eurem Kopf für all die Erlebnisse? In meinem Kopf ist jetzt ein Eisbergbild mit ganz viel Blau zwischen weissen Eissaeulen - und die Paradies-Bucht, die ich mir ganz still vorstelle. Doch, da bekomme ich ganz viel Fernweh und Reiselust! Und deshalb bin ich dankbar, dass ich teilhaben kann an dem, was Ihr erlebt und gesehen habt. Tief beeindruckt grüße ich Euch herzlich! Uschi
Uschi Walliser 1295025785000
Hallo,
super war der Bericht - hauptsächlich mit den Pinguinen,da hat sich wohl eine(r) verirrt? Oder zu tief ins Glas geschaut, dass er so rot angelaufen ist?! Das mit dem Jahreswechsel war wohl nicht so tolle. Aber man (Frau) kann nicht alles haben. Eine sooo tolle Reise und dann auch noch ein super Feduerwerk?! Nein nein. Wir verblassen ja sonst doch noch vor Neid! Freue mich schon auf den nächsten Bericht und über eure megasupergroßen Steaks! Bei uns ist das Wetter sehr bescheiden. Gestern - 13.01.2011 - war hier bei uns im Weissacher Tal und in Backnang "Land unter". Aber trotzdem nur ein Stückchen von dem was in Australien und Brasilien los ist. Momentan ist nichts mehr mit Skifahren.
Aber die 5 Tage in Ruhpolding waren sehr schön, wenn auch anstrengend, Birgit.Enkel und 5 Erwachsenen. (Der Wunsch von Wolfgang)
Freuen mich schon riesig auf den nächsten Bericht. Bleibt gesund und behaltet immer euren Humor in jeder Lebenslage.
Miriam 1294584433000
Liebe Mama,
deine Berichte machen immer sehr viel Freude zu lesen.
Toll, die vielen Pinguine, echt knuffig. Am besten hat mir der in der roten Jacke gefallen, hihi!
Ich freue mich schon ganz arg auf den Antarktis Bericht, das wird sicherlich gigantisch.
Allerliebste Grüße und Bussi
Hi von Ingrid 1294182828000
Hallo Schwesterlein,
muß wieder mal Danke sagen für Deine tollen Berichte. Daß das mit den Raketen nicht geklappt hat finde ich nicht schlimm,(mir tun die armen Viecherl leid die sich jedesmal zu tode fürchten), schade nur daß Du das gesparte Geld nicht mal ordentlich verfressen konntest und Dich ins 2011 rüberhungern mußtest. Für Argentinien wünsche ich Dir eine wunderschöne Zeit und Gigamega Steaks. Sei Du und Birgit recht lieb gegrüßt. Pfiats eich bis zum nächsten mal
Ingrid nebst sämtlichen Heuschrecken.
Uschi aus RT 1294180044000
Dienstag, 4.1.2011
Ihr sitzt jetzt im Bus nach Usch ... aia (irgendwie fuehle ich mich namentlich "angesprochen"!!!) - und seid bestimmt voller Freude auf das, was vor Euch liegt. Wie schön, dass Ihr berichtet habt, was hinter Euch liegt. Die Statistik ist mal wieder gigantisch!!! Und die Pinguine erst ... Dank für die lustigen Foto-Unterschriften. Seid herzlich umaermelt aus der Ferne und lasst Euch weiterhin "Gute Reise" wuenschen. Bleibt gesund!
Gabi 1294162092000
Hallo Ihr zwei,

ich wünsche euch von Herzen ein glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr.
Eure Berichte sind wie immer super spannend.
Bzgl. Ushuaia beneide ich euch. Von dort aus bin ich mit der Bremen mehrfach in die Antarktis gefahren. Der Ort selber ist mittelmäßig spannend, aber dafür gibt es wirklich leckere Steaks.
Und... die Antarktis ist für meine Begriffe ein Traum.
Bin auf eure nächsten Neuigkeiten gespannt.
Liebe Grüße Gabi
Susanne 1294063388000
Hallo, liebe Maedels!
Danke auch fuer diesen wunderbaren Bericht und die wieder beeindruckenden Landschaftsaufnahmen! - Ich habe mir in der Tat Chile ganz anders Vorgestellt und der Suedamerikanische Kontinent erschliesst sich mir zunehmend interessanter!
Ich wuensche euch alles Gute fuer das bereits begonnene 2011 und frohe Fortsetzung eurer Reise!!!
Seid herzlichst umarmt! Susanne
Familie Neumann aus Böblingen 1294001722000
Liebe Oma....schick uns bitte eine tolle karte von südamerika,deine sarah und jonas.....
Liebe Mama,du machst das ganz toll und inzwischen lesen wir ganz eifrig deine schönen Reiseberichte,Eva möchte unbedingt einen Poncho haben...... Ganz liebe Grüße,dein Sohn Stefan mit Familie.....
Strohwitwe Ingrid am 2.1.11 1293966927000
Liebes Schwesterlein, toll dein neuer Bericht, aber wie ich so lesen kann, frierst du nicht weniger als ich hier im frostigen Deutschland. Eddie ist nun seit ein paar Tagen in Down under und kommt so ziemlich mit dir wieder heim Ende März. Schön wenn man sich auf 2 freuen kann. Möchte Dir noch alles alles Gute für 2011 wünschen, und wenn wir uns Wiedersehen mache ich Dir einen Apfelstrudel der Superlative. Versprochen. Fast so gut wie Mui's.. gaaaaaanz herzliche Grüße an euch Beide Ingrid XXXXXXXXX
Steffi 1293906605000
Meine liebe Birgit,
eben habe ich wieder wie gebannt euren Reisebericht gelesen und die unglaublichen Fotos bestaunt.
Natürlich will ich es nicht versäumen dir auf diesem Weg Alles Liebe für 2011 zu wünschen und vor allem Gesundheit und ganz viel Sonnenschein.
Nun ist bei euch Halbzeit eurer Reise und ich freue mich schon sehr, dich im "Ländle" in 4 Monaten wieder in die Arme nehmen zu können.
Bis dahin bleib gesund
dicke Umarmung
Uschi Walliser 1293883465000
Hallo Ihr 2
gute Wünsche fürs neue Jahr
Möge das Glück immer greifbar sein, ögen gute Freunde immer in deiner Nähe sein.
Möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht.

Danke für diesen doch wieder tollen, interessanten und kurzweiligen Bericht. Wir sind ganz gemütlich - zu Hause zu zweit - ins Neue Jahr gerutscht. Bin nun beim Packen für den kurzen(5 Tg.) Skiurlaub mit unseren Enkeln. ( Erholung pur!!!)
Laßt es Euch weiterhin gut gehen. Freue mich schon auf den nächsten spannenden Reisebericht.
Ganz liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Uschi und Wolfgang
Ilona 1293816163000
Wünsche Euch aus dem kalten verschneiten BB den Superrutsch ins 2011, ein gesundes glückliches neues Jahr und lasst es ordentlich krachen, Ihr habt ja noch ein paar Stunden länger Zeit bis zur Jahreswende. Danke für den schönen neuen Bericht, ich musste mehr als einmal laut lachen. Aber so ischs halt, was des einen Freud ist des Andern Leid. Und 's beschte Bild von Eurem Bericht isch des mit dem Woiza, haha.
Grüßle Ilona
Uschi aus RT 1293815914000
Silvester 18:10 Uhr
Hallo, Ihr Lieben - Euer toller Bericht rattert eben am Drucker, 26 Seiten Abenteuer mit Beinahe-Fudji-Vulkan, mit Lupinen und kalbendem Gletscher, mit Weihnachtsengel auf dem Laptop neben Euch zwei Engeln auf der "Eden", dessen Name an "Paradies" denken lässt ... auch diese toll geformten Berggipfel hinter 'm smaragdgrünem Gletschersee wirken paradiesisch. Und diese Fleischportionen!!!!!!! Das alte Jahr ist gleich zu Ende - macht es gut, Ihr zwei! Tschüs bis zum nächsten Jahr! Alles Liebe, Uschi
ute und holger 1293814985000
Liebe Birgit, liebe Irene,

es ist der 31.12.10 und wir sind platt vom Lesen und Betrachten eures neuesten, super interessanten Berichtes. Obwohl wir währendessen permanent "geölt" haben - es geht ja schließlich ins Jahr 2011 über - sitzen wir jetzt auf dem Trockenen; die Flaschen sind leer! Aber es gibt ja genügend Nachschub!

Kurzzeitig habt ihr uns auf eurer Etappe vom blühenden Ginster über Vulcano Osorno, der Holz-Kathedrale von Castro, den Wasserfällen in Vicente und dem kalbenden Gletscher ins Reiseabenteuer mitgenommen und waren derart beeindruckt, dass wir unsere Schneeberge, die auch eine traumhafte Landschaft abgeben, kurzzeitig vergessen haben.
Für heute senden wir euch feucht-fröhliche Silvestergrüße vom anderen Ende der Welt, bleibt gesund und habt weiterhin tolle Erlebnisse, das wünschen euch Ute und Holger aus dem tief verschneiten Musberg
rebecca 1293774457000
Hallo Irene,
Peter hat mir erzählt das ich dich hier finde und wollte euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und einen Gruss aus der Heimat schicken
Find ich euch vielleicht auch auf Facebook?
Liebe Grüsse Rebecca -ZwingerBöblingen-
anonym 1293464884000
Hallo ihr Weltenbummler,
danke für die Weihnachtsgrüße.Habe den Stress gut überstanden mit 15 Personen am 1. Weihnachtsfeiertag. Aber die tolle Winterlandschaft bei uns hat einiges wieder gutgemacht. Ist einfach toll. Ich wünsche Euch Beiden einen guten Rutsch in das Jahr 2011. Stoßt mit einem Glas (oder 2,3) Champus auf eure "Daheimgebliebenen" an. Ich wünsche weiterhin eine gute, spannende und abenteuerliche Reise und freue mich auf den nächsten Bericht.
Herzlichlichst aus dem Winterlichen Weissacher Tal
seid gegrüßt
Uschi Walliser
Dagmar 1293392382000
Hallo mein Lieblingstantchen, noch kurz gaaaaanz liebe Weihnachtsgrüße an Dich ... Wir kommen grade vom Gansessen, Muttl hat sie wieder endslecker hingekriegt, einfach nur vom Feinsten. Du musst Dir das in etwa so vorstellen, dass ich hier vor dem Computer sitze wie ein vollgesaugter Zeck im Hundefell ... ächzstöhn. Hoffe, dass ihr auch weihnachtliche Stimmung hattet. Hier ist es ganz lustig, erst wünscht sich der Großteil Deutschlands weiße Weihnachten, nun haben wir sie und Deutschland jammert *lach* Der Wettergott hat ein schweres Los hierzulande.
Ihr habt nun Halbzeit. Silvester müsst ihr wohl ein paar Stunden später feiern als wir, was bedeutet, wenn Du an uns denkst, liegen wir längst blau unter dem Tisch oder hängen an irgend nem Laternenpfahl rum (ich hoffentlich net). Wir wünschen Euch jedenfalls einen guten Rutsch, kommts gut ins Jahr 2011, viel Gesundheit, Glück und alles, was halt sonst einen Menschen glücklich und zufrieden macht, bis demnächst, dicke Knuddler, Dagmar, Nane & Co.
Ingrid u.Eddie 1293263546000
Hallo Schwesterlein, Hl.Abend gemütlich gefeiert, haben viel von Dir g'ratscht. Jetzt ist der erste Feiertag und die Gans im Ofen. Wenn möglich schicke ich dir a bisserl von dem Duft rüber. Morgen sind wir alle bei Chris versammelt, dann gehts wieder zu wie bei Heuschreckens, es wuselt nur so. Du hast ja ne eisige Fahrt gemacht, sieht ja toll aus. Doch stell dir das mal plattgewalzt auf den Straßen vor, dann ist es nimmer so toll.
So, nun abenteuert mal weiter ich freue mich schon wieder auf Deinen Bericht.
Ganz liebe Grüße an Dich und Birgit, Ingrid und Eddie.
Uschi aus RT 1293210032000
Hl. Abend, 18:00 Uhr
Lieben Dank fuer Euren Weihnachtsgruss, der eben eingetroffen ist. Auch ich wünsche Euch erholsame Weihnachtstage ... Eure Ohren müssen droehnen vor lauter Gedanken, die zu Euch unterwegs sind! Lehnt Euch zurueck, sucht Mond und Sterne am Himmel - ich wuerde auch gern dorthin schauen, um mich mit Euch dort zu treffen ... aber die Wolken über mir lassen den Schnee noch immer leise rieseln! Ich schicke Euch eine ganz besonders schöne Schneeflocke, ok?
Gute Reise! Uschi
stadlbauer lucie 1293178034000
Liebe Birgit!
Vielen Dank für deine lieben Zeilen und ich bin froh, dass du mit deiner Freundin Irene zur Zeit auf dem Schiff bist und ihr beide Kraft schöpfen könnt für den zweiten Teil euer tollen Reise.
Die Erholung tut euch bestimmt gut, denn wie ich aus den laufenden Reiseberichten entnehmen konnte, hattet ihr schon sehr große Strapazen.
In diesem Sinne liebe Birgit dir und deiner Freundin Irene gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.
Heide aus Salzburg freut sich auch schon auf ein Wiedersehen mit dir. Passt gut auf euch Beide auf und alles Gute für die nächsten 3 Monate.
Viele liebe Grüße von Lucie,Hans und der ganzen Familie.
monika sick 1293042627000
Liebe Irene und Birgit,
ich bin total beseelt von Eurem Reisebericht, sowas von toll habe ich noch nie gelesen. Fast fühle ich mich wie wenn ich dabei wäre. Mit Birgit hatte ich viele tolle Gespräche im Sportstudio ob der Spanischkurs für Südamerika wohl ausreicht um sich unproblematisch unterhalten zu können. Von ganzen Herzen wünsche und fiebere ich mit Euch dass alles so verläuft wie Ihr Euch das vorstellt. Wir wünschen Euch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011. Mit Spannung werde ich Eure Reise weiter verfolgen.
Viele liebe Grüsse aus der Heimat von Monika Sick
Deine Schwester Ingrid. 19.12.10 1292773315000
Hallo Ihr zwei Globetrotter,

zum Glueck gibts Internet, denn bei unserem Schneechaos hät Euch niemals eine Post erreicht. Habe Eure Berichte 'gefressen ' und bin gespannt auf die naechsten Abenteuer. Schnee und Weihnachtsstress haben mich ganz voll im griff, und staendig Minustemperaturen brrr, werde wenn es so weiter geht wohl auch bald mit Haekelmuetzchen schlafen gehen. Eddie will ja bald Richtung Down under fliegen, aber noch sind die meisten Flughaefen zu. Also auch bei uns wirds spannend ob er weg kommt oder nicht.
Fuer heute wuensche ich Euch eine tolle Zeit, bleibst ma g'sund und bis zum naechsten Bericht pfiat eich und vieieiele Knuddler Ingrid und Eddie
und alle Heuschrecken die sich am 2. Feiertag bei Chrissi auf die Gans stuerzen.
anonym 1292595326000
Hallo liebe Irene,
aus dem seit Wochen tief verschneiten Schwabenländle schicke ich Dir und Deiner Freundin Birgit die allerbesten Wünsche für ein wundervolles, sicher unvergeßliches Weihnachtsfest. Kommt gut in das neue Jahr und genießt weiterhin jeden Tag dieser spannenden Reise. Eure Berichte und Bilder sind fantastisch. Ich bin immer schon auf den nächsten Teil gespannt.
Eine weiterhin gute Reise wünscht
Heide
anonym 1292313406000
Liebe Irene,

wir wünschen Dir und Deiner netten Freundin Birgit ein leuchtendes Fest und ein stahlendes 2011. Weiterhin eine gute Reise, Gesundheit und ganz
viel Spaß. Berichte und Foto`s sind wie immer super.

Viele liebe Weihnachtsgrüßle von
Reimund und Ina
Uschi aus RT 1291984766000
Freitag, 11.12.2010
Euren Bericht habe ich wieder verschlungen ... das geht viel zu schnell! Viel laenger dauert das Schreiben, ich weiss es wohl. Und die beeindruckenden Fotos sprechen von einer anderen Welt, die ich gerne kennengelernt haette. Um so froher bin ich, dass ich Euren Bericht habe. Danke! Ich schicke Euch einen recht tief verschneiten Gruss aus Reutlingen! An den Berliner Flughäfen ist das Enteisungsmittel ausgegangen, dort wurde das Zehnfache von dem gebraucht, was sonst ueblich ist. Die Bahn faehrt auch nicht immer und wenn, dann nur verspaetet. - Nun freue ich mich auf Euren naechsten Bericht und wuensche Euch bis dahin all das, was Euch gut tut! Bis bald? Uschi
Susanne Tibaldeschi 1291968580000
Hallo, Ihr beiden! Herzlichenn Dank wieder fuer die anschauliche Berichterstattung - ich habe eben die beiden letzten Reiseberichte ueber Bolivien und Chile gelesen. Es war in der Tat, als waere ich selbst dabei gewesen...! Ich habe eine Menge gelernt ueber Bolivien, danke auch dafuer! - Ueberhaupt macht mir euer Reisebericht den sudamerikanischen Kontinent erst richtig interessant - habe ich bisher niemals fuer's Reisen in Betracht gezogen...; ich freue mich schon jetzt auf euren naechsten Bericht und wuensche euch erst einmal ruhige und erholsame Tage ueber die Weihnachtsfeiertage. - Bei Sonne am Meeresufer sitzen ist nicht wirklich ein fuer uns vertrautes Weihnachtstag-Erlebnis, ich erinnere mich da an Mein Weihnachten in Adelaide, 1990...! Geniesst es dennoch, gerade WEIL es so anders ist...! Ich druecke und umarme euch beide ganz herzlich! Susanne
Susanne Dürr 1291930108000
Hallo Ihr Lieben,
wir haben schon sehnsuechtig auf die Fortsetzung gewartet und freuen uns natürlich, dass ihr gesund und munter seid. Die Erholungspause auf den Osterinseln hat euch sicher gut getan! Hier hat uns der Winter fest im Griff und wir waren heute in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt und haben 1 - 2 - 3 (oder waren es 4?) für euch mit und auf euer Wohl getrunken!Foto folgt per e-mail! Herzliche Gruesse
"die Maedels"

ute und holger 1291806611000
Hola Birgit und Irene,

wir haben euren Bericht über Bolivien regelrecht verschlungen und fühlten uns, als ob wir dabei gewesen wären. Die beeindruckenden Bilder und der kurzweilige Bericht lassen uns alles hautnah miterleben! La Paz, die Tempelanlage, die farbenfrohen Indigenas und die atemberaubende Schönheit der Salar de Uyuni sind allein schon eine Reise wert.
Wir freuen uns schon auf euren nächsten Bericht aus Chile.
Passt auf euch auf, bleibt gesund und weiterhin spannende Erlebnisse wünschen euch beiden Ute und Holger
Reinhard 1291672928000
Ich glaube, jetzt bin ich mit an Bord. Gute Reise und hoffentlich klappt es doch noch mit einem Besuch bei den Pinguinen.
Claudia Troska 1291586452000
Hallo, ich wohne seit August 2010 in Cuenca und verfolge gespannt euren Reisebericht. Einiges habe ich selbst schon gesehen, bei geplanten Reisezieln lasse ich mich von euch inspirieren. Aber WO BITTE ist das Kuriositätenmuseum in Cuenca? Ich schäme mich ja, aber ich habe keine Ahnung!
Ich wünsche euch eine wunderbare Reise und uns weiterhin ebenso wunderbare Geschichten.
Liebe Grüße aus Cuenca
Claudia
Antwort des Autors: Hallo Claudia,
bitte gedulde Dich noch ein wenig. Ich muss erst noch den Stadtplan von Cuenca finden, dann kann ich Dir genau sagen, wo das Kuriositaetenmuseum ist. Musst Dich nicht schaemen, wir haben es auch erst herausfinden muessen und sind eher zufaellig darauf gestossen.
Es freut mich, dass Dir unserer Reise gefaellt.
Liebe Gruesse aus Santiago
Irene
Kate 1291156257000
Hola ihr beiden!

Schön, dass es euch gut geht in Südamerika! Wenn man eure Reiseberichte liest und die Fotos sieht, bekommt man sofort wieder Fernweh!! Nachdem wir Ecuador ja jetzt schon kennen, müssen wir auf jeden Fall nochmal nach Südamerika, die Bilder von der Salar de Uyuni sind echt der Wahnsinn!! Genauso wie die Bilder von Peru vom Machu Picchu usw. bin scho gespannt auf die Fotos von Chile
Einen Teil eurer Reiseroute hatten wir auch schon so geplant, bloß leider hat für die Umsetzung dann die Reisezeit nicht gereicht, aber das nächste mal klappts bestimmt
Ich wünsch euch weiterhin eine schöne Zeit in Südamerika, lassts euch gutgehn! In Deutschland fängt jetzt der ganze Vorweihnachtsstress wieder an mit zig Weihnachtsfeiern etc, ich schätze mal bei euch ist es da wesentlich ruhiger

Machts gut, viele liebe Grüße
Kate
Uschi Walliser 1290703666000
Hallo ihr Reiselustigen,
muß mich nun doch auch mal wieder melden. Esist einfach grandios, eure Berichte und die Bilder. Alle Achtung, wie ihr das alles so bewältigt. Hut ab. Denke, dass es schon manchesmal an die Substanz und an die Grenze geht. Aber von dir, Birgit, weiß ich ja, dass du Abenteuer liebst. Hast ja einige Mutproben hinter dir. Mit dem Finger auf der Weltkugel verfolge ich die sehr lehrreiche und absolut druckreife Lektüre. Warte immer mit Spannung auf eure Berichte. Habt ihr noch Platz übrig, das alles aufzunehmen?! Von was träumt ihr nachts! (Linsen mit Spätzle) Bei uns ist jetzt das Schmuddelwetter eingetroffen. Vorbereitungen für die Adventszeit stehen an und Gutsle sind auch schon bebacken. (Der Stollen fehlt noch!!!)
Paßt auf euch auf. Seid vorsichtig und genießt die Reise. Bis zum nächsten Bericht liebe Grüßle aus dem Schwabenländle
Sabine 1290638546000
Hallo Irene,
endlich wieder ein Bericht....., es ist schn fast wie eine Sucht, also bleib noch recht lang damit diese spannenden Erlebnisse nicht aufhören.
Aber des mit dem bayrischen Pfarrer, das war eine Schau, unglaublich aber typisch Irene.
Wünsch Dir noch viele wunderschöne, spannende, überraschende und unvergeßliche Erlebnisse, die du hoffentlich weiterhin mit uns teilst.
Pfiadi machs guat
Sabine
regina 1290494619000
hallo ihr zwei abenteurer,
immer wieder wunderschön eure reiseberichte.man kann alles miterleben.
dir liebe irene dafür unbekannter weise dank.genießt weiter eure reise und überfordert euch nicht.viele gute gedanken und begegnungen,licht auf eurem weg regina
Uschi aus RT 1290451549000
Montag, 22.11.2010 - 19:40 Uhr
Seid herzlich umaermelt aus der Ferne - und der Bericht ist halt wieder toll! Ich habe ihn ausgedruckt, 21 Seiten! Und da "schnueffle" ich nun herum in fernen Welten, sehe diese riesige Salzwueste. Regnet es dort nie? Was dann? Fallen dann die "Salz-Hotels" auseinander? Zum Fruehstuecksei braucht Ihr dann nur Euren Tisch anzukratzen? Bringt ein wenig mit ... nee, kein Salz - aber ein bisschen Blau von dem wunderschoenen Titicaca-See!!! Passt weiterhin gut auf Euch auf, geniesst all die Wunder, die Euch begegnen ... und habt Dank fuer Eure Muehe! Lieben Gruss, Uschi
Sus und Rudi 1289845237000
Ich kann mich meiner Namenskollegin nur von ganzem Herzen anschließen - es ist einfach phantastisch, dass wir eure einmalige Reise so "hautnah" nacherleben können!
Sind schon wieder gespannt auf die nächste Folge!
Herzlichst
Sus und Rudi
Susanne 1289825433000
Liebe Irene und Birgit, habe eben euren wunderbar aufregenden Reisebericht gelesen und moechte euch danken fuer die wunderbaren und anschaulichen Schilderungen - es ist fast, als waere man selbst mit dabei. Danke, liebe Birgit, fuer deine wunderbaren Fotos, die den Bericht abrunden - immer die perfekte Auswahl und hervorragend abgestimmt auf den Reisebericht. Ich wuensche euch weiterhin viel Kraft und das Glueck, stets die richtige Witterung und auch den richtigen "Riecher" fuer die naechstfolgenden Etappe zu haben...! Gebt auf euch Acht und geniesst die Weiterreise! Viel Spass in Bolivien und ich freue mich schon auf den naechsten Bericht...!!!
Uschi aus RT 1289640722000
Samstag, 13.11.2010
Liebe Andenbezwinger - so aufregend wie Eure Schlamm-Serpentinen in den Anden, so aufregend ist Euer Bericht. Danke, tausend Dank. Auch fuer die tollen Bilder. Machu Picchu - in der Sonne! Wie Ihr Euch das erhofft hattet.
Alles Liebe und Gute auf Eurer naechsten Tour. Hier ist es trueb und wieder windstill. Und die schokoladigen Weihnachtsmaenner stehen Schlange!
Ganz liebe Gruesse an Euch zwei beide! Uschi

Brigitte & Uwe 1289215620000
Liebe Birgit, liebe Irene,

soeben haben wir Euren letzten Reisebericht gelesen. Sehr spannend und sehr beeindruckend. Zufällig haben wir gestern Abend im ZDF eine Sendung über Nazca gesehen und konnten vom Sofa aus über das Gebiet mitfliegen. War wenig anstrengend im Gegensatz zu dem, was Ihr erlebt.
Passt weiterhin gut auf Euch auf!
Liebe Grüße aus München
Brigitte & Uwe
holger und ute 1288635773000
hola Birgit und Irene,

den neuesten Abenteuerbericht haben wir mit großem Interesse verfolgt, haben mitgelitten und -erlebt dank deiner detailierten Ausführungen, liebe Irene und deinen tollen Bildern, liebe Birgit. Beides ergänzt sich prima! Haben uns gleich kundig gemacht über die Chimu-Kultur, die uns bis dato nicht bekannt war. Die Grabbeigaben haben schon ein gewisses "Gschmäckle"!
Besonders haben uns die Lehmziegelpyramidenstadt Tucume und die Blaue Lagune von Huaraz beeindruckt.
Auf euren nächsten Bericht vom Machu Pitcchu und Titicacasee sind wir schon sehr gespannt und hoffen,. dass euch die Luft da oben nicht ausgeht.
Erlebnisreiche Unternehmungen wünschen euch und bleibt gesund und munter mit lieben Grüßen Ute und Holger
Salzburger Jungs 1288628202000
Hallo Maedls!
Wir warten schon gespannt auf euren Reisebericht, und auf die Fotos von Machu Picchu.

Liebe Gruesse aus Lima wuenscht Stefan & Alexander!
anonym 1288618835000
Hallo zusammen,

es macht Spaß diese Berichte zu lesen.Ich wünsche euch alles Gute,noch viele Abenteuer und noch mehr Spaß.
Bin übrigens eine Geschäftskollegin von der Miriam.

glg von Uta
Monika und Klaus 1288258843000
Liebe Birgit liebe Irene,
toll Eure Abenteuer zu lesen, Hut ab was Ihr Euch so zumutet.
Aber Ihr seit ja auch erfahrene Reiseleute. Landschaft und Tiere sind überwältigend und man bekommt es nicht alle Tage geboten. Die Bequemlichkeit muss sicherlich in den Hintergrund treten.
Birgit unsere Südafrika Reise ist auch überstanden.Es hat uns sehr gut gefallen, die Reiseleitung mit Studiosus war Spitze. ( Bei uns Anfängern ist die geführte Reise angebracht.) Vielleicht kommen wir ja auch noch dahin wo Ihr seit, ich meine natürlich den Mut und die Entschlossenheit.
Wir wünschen Euch noch viele Abenteuer sicheres Reisen und ab und zu Entspannung bzw. Bequemlichkeit.
Herzliche Grüsse Monika und Klaus
bettina 1288089289000
Hallo Birgit,
ich lese eifrig eure Reiseberichte, das ist ja wirklich toll, was ihr da erlebt,
da krieg ich ja direkt selbst Lust zu Reisen.
Sus plant schon den Skiurlaub für nächste Jahr. Mein erster Gedanke war,
wer teilt jetzt wohl das Zimmer mit mir, da wirst du mir schon fehlen,es war immer lustig mit dir. Ich wünsch euch noch viele schöne Erlebnisse.
Gruß Bettina
Dagmar 1287934056000
Hallo Lieblingstantchen,
möchte Dir/Euch zuallererst mal meinen allerhöchsten Respekt zollen für die Zeit, die Du noch nebenbei opferst für Deine höchst lebendigen, anschaulichen, interessanten, lehrreichen und spannenden Reiseberichte. Aber sach ma, in diesen Pyramidenstädten ... hmmm ... wie haben denn die älteren Herrschaften ihre Gehwägelchen über die vielen Treppen gebracht?*kopfkratz* Beipflichten möchte ich Dir bezüglich des Begräbnisrituals, ziemlich unfair den Hinterbliebenen gegenüber Aber die waren ziemlich fortschrittlich: Keine Witwenrente, sofortiger Erbantritt der Kinder
Haltet euch weiter munter und gesund, wir freuen uns schon auf die nächste Etappe. Bussallinks, Bussalrechts und feste drück aus dem nasskalten Bibbermünchen, Dagmar & Co.
Uschi aus RT 1287847051000
Was für ein langer Bericht, der heute (Samstag, 23.10.) angekommen ist! Woww! Und diese tollen Fotos ... Lima mit Shopping Mall und Pier in der Daemmerung! Oder die merkwuerdigen Linien aus der Luft ... die in Stein gehauene Figur ... oder der spiegelblanke "Marktplatz", den es eigentlich hier im Schwabenland geben muesste!!! Und was Irene da an historischen Informationen formuliert hat - trotz der teilweise so anstrengenden Tage und Naechte in diversen Bussen auf Schotterpisten inmitten der Anden ... es ist einfach auch für mich ein Erlebnis, das alles zu "sehen" und zu "lesen". Seid fest gedrueckt aus der Ferne mit einem grossen Dankeschoen! Jetzt bekommt mein neuer Drucker zu tun, so dass ich mir das noch einmal und noch einmal durchlesen kann.
Die ganze Arbeit habt Ihr nicht umsonst gemacht!!!
Weiterhin "Gute Reise"! Uschi
Ingrid 1287566673000
Hi reiselustiges Schwesterlein u.Co,
wusste gar nicht dass so eine Reporterader in Dir schlummert. Deine bzw.Eure
Erlebnisse sind einfach super wiedergegeben und lesen sich spannend wie ein Krimi. Freue mich schon darauf Euer naechstes Abenteuer fast "live" mit zu erleben und zu lesen. Auch sind sie ein schoener Grund, mich mit dem verflixten, neumodischen ungeliebten Computer doch noch naeher zu befassen. Jedenfalls sagen Eddie und ich fuer heute pfiat eich, bleibts G`sund und noch weiterhin eine tolle Zeit.
Ingrid + Eddie
Kate 1287316702000
Hallo ihr beiden!

Viele liebe Grüße aus dem kalten und leider auch verregneten Deutschland! Ich weiß nicht, ob ihr uns noch kennt, aber wir sind die 4 Münchner (Kate,Christian, Conny und Stefan) die ihr in Ecuador durch 3 Hostels im Secret Garden Quito und Cotopaxi und in Cuenca (Nachbarzimmer) "verfolgt" habt Wir haben noch öfters an euch gedacht und uns gefragt, wo ihr euch so rumtreibt! Wenn man dann eure Bilder sieht bekommt man direkt wieder Fernweh, uns hat die Zeit in Ecuador sehr gut gefallen und wir wären gern noch länger geblieben!
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch ne schöne Zeit in Südamerika!

Machts gut, viele Grüße Kate
Ruthy 1287312173000
Hallo Irene und Birgit,

nun moechte ich mich auch einmal, wenigstens kurz, zu Wort melden - also ersteinmal - Hut ab und 1000 Dank fuer die fantastische Berichterstattung und die wunderschoenen Bilder. Ihr macht das ganz toll!!! Ich kann mich hier im wettermaessigem trueben Deutschland so richtig in die Ferne traeumen und bekomme richtig Fernweh. Es macht sehr viel Spass eure Reise von hier aus zu verfolgen und... es inspiriert ungemein - weiter so und alles Gute euch auf der noch langen, langen Reise... Muchos saludos desde aqui a Peru por Ruth
Susanne Rupp 1286546449000
Hallo Du WEltenbummler!

Du bist ja wirklich zu beneiden, ich freue mich sehr für Dich. Als ich noch jung war...bin ich auch für n6 Monate durch die Welt gereist. Die Erinnerungen sind immer noch ganz frisch als ob es erst gewesen wäre.

Ich wünsche Dir ganz viele gute Erlebnisse und genieße Deine Zeit.

Herzliche Grüße aus Breitenstein Susanne Rupp spanisch

Wir hoffen natürlich alle , daß Du mit uns weiterlernst, wenn Du wieder da bist.
anonym 1286270758000
Ihr Lieben - Birgit und Irene,

euer eindrucksvoller Bericht und die phantastischen Bilder von den Galapagos-Inseln lassen uns die Reise richtig live miterleben vom schwankenden Schiff bis zum eintönigen Essen. Doch die unberührte Natur und die ursprüngliche Tierwelt haben doch für alles entschädigt!!

Wir sind gespannt auf eure nächsten Erlebnisse aus Peru und wünschen euch weiterhin buen viaje, bleibt gesund und munter und passt auf euch auf!!!
Liebe Grüße Ute und Holger
Dagmar 1286219367000
Hasta la vista babies ist ja gnadenlos toll euer Galapagosbericht. Tiere, die unsereiner - wenn überhaupt - nur aus dem Tierpark kennt, in freier Wildbahn vor der Kamera zu haben, dazu die wilde unberührte Natur, dann ist das schon ein Erlebnis der Superlative. Auf den Seelenverkäufer-Dampfer könnt ich freilich verzichten, allein diese Story lässt mir das Abendessen rumoren Nun wollt ihr also zu den Inkas & Co. Grüßt die mal ganz nett von uns, lass aber bitte die Schrumpfköpfe da unten Wir wünschen euch weiterhin so irre Eindrücke, Gesundheit und Gelassenheit sowie viel Freude, bis zum nächsten Stationsbericht ganz herzliche Grüße aus Bavaria, an alle Stuttgarter hier im Gästebuch: Haltets durch mit euren S21-Protesten, wir stehen da voll hinter euch.
Dagmar, Nane und Uwe
regina 1286187399000
Hallo ihr beiden,
wunderschöner ,sehr anschauliche Reiseberichte und super Bilder.Mehr kann ich dazu nicht sagen .Danke das ich daran teilhaben kann.Ich kann verstehen das es nicht sehr angenehm ist wenn die Erwartungen so enttäuscht werden ,aber damit muß man in Südamerika wohl rechnen.Alles liebe euch und bessere Erfahrungen im weiteren Verlauf Regina
Heri 1286180663000
Liebe Irene,

ich bin ganz angetan von dem anschaulichen Bericht und noch mehr von den "professionellen" Fotos. Wie schaffst Du das mit Deiner Freundin Birgit, uns solch tolle Werke zu präsentieren. Euch gebührt großer Dank. Vielleicht kann ich anregen, dass wir als dankbare Leser und Genießer uns zum Schluss mit einem kleinen Obulus an Euren dafür entstehenden Kosten beteiligen können.

Herzlichst, Dein Heri.
Uschi W. 1286129379000
Hallo Auswanderer,
jezt weiß ich, weshalb ich so gerne Schiffschaukel, Kettenkarusell etc. fahre. Das sind wahrscheinlich die Erinnerun gen als Embrio!!. Spaß muß sein. Der Bericht wahr mal wieder super interessant und absolut druckreif. Einfach genial. Als wäre ich dabei. Die Bilder sind natürlich auch wieder genial. Ich sehe, es gefällt euch immer noch trotz Beengung und schlechtem Service. Aber auch das gehört zu so einer Reise. Linsen mit Spätzle, Sauerbraten oder Sauerkraut gibt es dann wieder zu Hause. Jedenfalls freue ich mich schon rieeeeeeesig auf den nächsten Bericht. Eure Infos werden alle in einer Mappe abgeheftet. Sollte mich eigentlich mal an die Redaktion der Backnanger Zeitung wenden.
Also ihr 2 Reiselustigen. Machts gut. Paßt auf euch auf und meldet euch bald wieder.
Liebe Grüße aus dem z. Zt. sonnigen Cottenweiler
Uschi W
Roswitha Adam 1286127855000
Liebe Irene und unbekannterweise auch liebe Birgit,
es macht richtig Spaß die Reiseberichte zu lesen und ich beneide Euch schon, dass Ihr den Mut habt dieses Abenteuer zu wagen.
Letzte Woche hat unser vhs-Kurs wieder angefangen, eine "Neue" (witzigerweise heißt sie Irene) ist noch dazugekommen. Wir haben während der langen Sommerpause schon ziemlich viel vergessen. Ich werde versuchen Wörter zu lernen!! . Euch weiterhin gutes Gelingen.
Ganz liebe Grüße aus der Schokistadt Waldenbuch sendet
Roswitha
Ursel 1286119093000
Hallo Birgit und Irene (unbekannterweise),

mit großere Spannung verfolge ich euren Reisebericht, der übrigens druckreif geschrieben ist und keine Wünsche offenläßt. Allerdings weiß ich jetzt genau, weshalb ich so eine Reise nicht wagen würde. Ich genieße jedoch sehr, dies so genau miterleben zu dürfen und die Bilder sind grandios. (Euer Erinnerungsvermögen ist auch sehr viel größer als meins, ich weiß nämlich überhaupt nichts mehr von meiner embrionalen Phase).
Ich wünsche euch noch viele spannende Erlebnisse und freue mich auf die nächsten Berichte.

Ursel
I
Uschi 1286111025000
Hola, Ihr Galapagos-"Hupfer" ... ich wusste gar nicht, dass das so viele Inseln sind! Und ich lese und lese und schaue mir die Fotos an, Danke! Und stelle mir die enge Kabine vor. Und die röhrenden Seehunde, die röhrenden Motoren und das heftige Geschaukel. - Hier "röhren" die S-21-Demonstranten, auch durch Deutschlands Medien! Wie gut, dass Ihr weit weg seid.
Ich denk an Euch, heute ist's ein sonniger Sonntag und so gruesse ich Euch!
Passt gut auf Euch auf in den Anden ...
Uschi, 3. Oktober 2010
Miriam 1286102020000
Liebe Mama,
habe mit großer Spannung auf deinen Galapagos Reisebericht gewartet. Echt toll! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ein bisschen Robben streicheln und mit den Echsen spielen, hihi. Und so einen niedlichen Blaufuß-Tölpel hätte ich mir mit nachhause geschmuggelt
Ich wünsche euch beiden weiterhin eine schöne Zeit und freue mich wieder auf den nächsten Bericht.
Liebe Grüße und Bussi
Uschi W. 1285875227000
Hallo ihr Auswanderer,
habe mit Spannung auf euren Reisebericht gewartet und war wieder total begeistert. So ausführlicher Bericht und super Bilder. einfach genial. Könnt ihr überhaupt diese Eindrücke etc. bewältigen und in euch aufnehmen? Übertreibt nicht und gönnt euch ab und zu eine Ruhepause. Birgit, wie siehts denn mit "Jazze" aus? Mau mau habt ihr ja schon gespielt. Ich hoffe, du hast die Grippe gut überstanden und bist fit für die nächste Tour. Meine Gedanken sind ganz oft bei Dir (euch). Paßt auf euch auf. Der Schutz engel ist immer mit Euch.
Ich fiebre schon dem nächsten Bericht entgegen.
Ganz liebe Grüßle aus dem Schwabenländle
PS. Auch liebe Grüße von Wolfgang
Susanne Duerr 1285873652000
Liebe Birgit und Irene,
gerade zurueck von ueber 4 Wochen USA hat euer toller Bericht schon wieder das Fernweh in mir geweckt! Aber nun muss ich erst mal den jetlag ueberstehen - und dann geht es gleich weiter mit dem WVU in den Bayerischen Wald (eigentlich haben wir ja genug Baeume gesehen!!!!).
Eure Route ist wirklich interessant und sehr, sehr abwechslungsreich.
Und ihr habt ja viele aussergewoehnliche Begegnungen, was doch auch den Sinn und die Eíndruecke einer solchen Reise vertieft - nichts gegen Deine wunderschoenen Bilder, liebe Birgit - an denen kann man sich immer wieder erfreuen, waehrend die Momente solcher Begegnungen einmalig sind. Deshalb weiterhin alles Gute, viel Glueck und vor allem Gesundheit (hoffentlich hast du deine Grippe gut ueberstanden, liebe Birgit). Wir sind schon sehr gespannt auf Galapagos!!!
Herzlichst Sus und Rudi
Steffi 1285844537000
Hallo liebe Birgit,
nun habe ich mich lange nicht gemeldet. Hab dir heute schon eine Mail geschickt, in der Hoffnung, dass sie dich erreicht.
Unser kleiner Sonnenschein David ist am 22.09.2010 auf die Welt gekommen und seit wir daheim sind haben wir kaum noch für etwas Zeit. Umso mehr habe ich es eben genossen, euren tollen Reisebericht mit den wunderschönen Fotos zu genießen (juhu, der Kleine schläft gerade).
Weiterhin alles Liebe und bis bald
Umarmung
Susanne aus Sangiano 1285766900000
Hallo, ihr beiden - lieben Dank auch wieder fuer diesen Reisebericht, liest sich phantastisch und tausend Dank fuer die tollen fotografischen Eindruecke dazu....! Gebt auf euch acht und viel, viel Freude auch weiterhin!Herzlicher Gruss, Susanne mit Familie
Susanne aus Sangiano 1285766900000
wolfgang 1285765328000
liebe birgit und irene,

muss euch nach knapp 4 wochen reisedauer ein großes kompliment angesichts der herausforderungen aussprechen. hoffe, dass birgit sich nicht nachhaltig erkältet hat. bleibt weiter fröhlich.

beste grüße aus berlin
wolfgang
Jutta 1285763049000
Liebe Irene, liebe Birgit (unbekannterweise),

war wieder ein toller Bericht. Passt weiterhin gut auf Euch auf.

Jutta + Lothar
Bettina 1285759323000
Hallo liebe Irene,

Habe natürlich Euren Reisebericht abonniert und lese ihn immer gleich nach Erscheinen - spannend!

Viel Spaß bei der weiteren Reise. Ich kann es kaum erwarten, das nächste Kapitel zu lesen!

Liebe Grüße,
Bettina
Ina 1285758997000
Hallo Irene,

wie immer ein toller Urlaubsbericht mit schönen Bildern.
Wir wünschen Dir und deiner Freundin Birgit noch viele
wunderschöne Wochen und viel Spaß in Südamerika.
Viele liebe Grüßle von Reimund und Ina
Uschi 1285755024000
Danke - seid ganz lieb "umärmelt" aus der Ferne! Was für ein toller und langer Bericht. Auf den ich schon ganz doll gewartet hatte. Ist Birgit wieder ok? Heute vor 4 Wochen seid Ihr abgereist!
Jetzt werde ich alles in Ruhe noch einmal lesen und die Fotos genießen. Und mal auf dem Atlas nachschauen ... Lieben Gruß aus Reutlingen! Uschi

Doris 1285094380000
Liebe Irene,
toll Eure Berichte, macht super Spass sie zu lesen !
Bemühe mich mein aufkommendes Fernweh in Grenzen zu halten!
Passt auf Euch auf, habt weiterhin viel Freude, werde alles mit Spannung weiter verfolgen.

Liebe Grüssle von Doris aus der Paladion-Laufgruppe
R.M.BB 1285077890000
Hallo liebe Irene+Birgit
ich freue mich für euch das eure Reise gut begonnen hat.
Der erste Reisebericht hört sich sehr gut an.
Ich wünsche euch ein gutes Gelingen eurer nächsten Unternehmungen
und freue mich schon auf den nächsten Bericht.
Alles Gute und viel Spass

Reimund BB
Andrew and DASCHEL 1284731604000
Birgit und Irene,

I have no doubt that you are using English as well as Spanish these days and look forward to hear about your trip. You are both an inspiration to us all and I look forward to hearing more about your adventures. Be safe and keep moving.

Love

Andrew and Daschel
Irene Neumann 1284650849000
Hola Amigos,

Birgit und ich bedanken uns für Eure vielen lieben Kommentare im Gästebuch. Wir freuen uns darüber sehr, weil auch uns Eure Anteilnahme guttut.

Leider sind beim 2. Bericht über Cotopaxi die Umlaute "verhagelt". Ich habe deshalb auch schon an den Owner der Homepage geschrieben und hoffe, dass es dafür bald eine Lösung gibt.
Gabi 1284645327000
Hallo Ihr zwei,
klingt nach einer genialen Tour und tollen Erfahrungen am Cotopaxi. Ich lese eure Berichte mit großer Freude.
Das Fernweh wächst. Aber .... ich darf ja im November für immerhin 2,5 Wochen nach Südafrika, das ist ja auch schon was.
Freue mich auf den nächsten Bericht und schicke ganz liebe Grüße Eure Gabi
regina 1284568969000
hallo ihr zwei,wie wunderschön und poetisch geschrieben,ich habe die sonne auf meiner haut gespürt,vielen dank das ich an eurem großen abenteuer teilhaben darf.ich wünsche euch auch weiterhin viele interessante begegnungen und licht auf eurem weg regina
Heri 1284538810000
Hallo Irene, hallo Birgit,

ich habe mit Genuss den sehr anschaulichen Bericht gelesen und konnte das Erlebte gut nachvollziehen. Das ist ja eine tolle Reise und es wird sicher noch Spannendes dazukommen. Ich habe jetzt den Text kopiert und werde die Sonderzeichen korrigieren. Wer eine korrigierte Fassung haben möchte, kann sich bei mir melden.

Herzliche Grüße
Heribert
holger und ute 1284486957000
hallo ihr Lieben, Birgit und Irene,

die Straße ins Nirgendwo hat sich bei uns richtig eingefressen; ich spüre alle Knochen, so eindrucksvoll und lebendig wie du, liebe Irrene, euren 2. Bericht geschildert hast. Man erlebt die Tour als wäre man live dabei! Birgits Bilder untermalen prächtig eure tollen Erlebnisse. Schade, dass euch die Luft ausging; aber ihr könnt euch ja (wie im Bild) gegenseitig stützen.
Wir freuen uns auf weitere Schrift- und Bilddokumente eurer abenteuerlichen Reise.
Ganz liebe Grüße ute und holger
Übrigens-wir haben 1 Woche Wanderurlaub in Kirchdorf/Tirol gebucht; diese Berge sind nätürlich ein Klacks, aber trotzdem schön.
Ingrid + Eddie 1284484028000
..alles sehr beachtlich, auch gut und lebendig geschrieben. Man erlebt es förmlich mit. Abgesehen von Euren Eindrücken, die ihr für den Rest eures Lebens aufnehmt, sind die Anstrengungen aber auch die Freuden, die damit verbunden sind, eine gute Medizin. Der Doctor könnte Euch keine bessere verschreiben!!
L.G. Ingrid und Eddie

Uschi Walliser 1284471660000
Jetzt hats geklappt. Habe die Augen geschlossen und konnte die Umgebung förmlich nachvollziehen. Ich bin froh, dass ihr diesen "Höhenwahn" so gut überstanden habt. Birgit bisch halt doch a Käpsele. Leider wars mit dem Lottogewinn wieder nichts und so werde ich euch auch weiterhin übern PC "verfolgen". Weiterhin alles Gute und viele viele neue Eindrücke. Paßt gut auf euch auf. Birgit, mein Urlaub im Schwarzwald war auch ganz super. Berge, Seen, Wasserfälle!!!!!! Haha . Ich bleib eben im Ländle.
Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Axel 1284466425000
Danke für die bisherigen schönen Berichte. Leider habe ich n u r bei dem Bericht von Cotopaxi ein Problem mit der Lesbarkeit. Alle Umlaute und Sonderzeichen werden falsch dargestellt. Könnt ihr das noch ändern ?
Dank und Gruß
Axel
Jutta 1284462840000
Hallo Ihr beiden Bergbezwinger,
was sind schon 200 fehlende Meter bei diesen Höhen! Danke für die schönen Berichte. Es freut uns, Eure tollen Erlebnisse mitverfolgen zu können.
Euch beiden weiterhin eine schöne Reise - und immer schön langsam.....
Liebe Grüße Jutta
Uschi 1284458621000
Hallo an Euch beide - und ein grosses Dankeschoen für den spannenden Bericht, der eben bei mir eingegangen ist. Die beschriebene fehlende Atemluft ist mir ein Begriff. Und ich bin froh, dass Ihr Euch nach dieser Anstrengung etwas ausgeruht habt. Morgen sind 2 Wochen seit Eurer Abreise "um" ... aber was sind schon 2 Wochen angesichts von 7 Monaten??? In Gedanken bin ich oft bei Euch und wünsche Euch glückliches Reisen. Di, 14.9.2010, 12:03
Uschi aus RT
Susanne 1284458494000
Hallo, Ihr beiden Liebe! Grossartiger Bericht wieder...! Wie schade, dass ihr es nicht ganz bis obenhin schaffen durftet - scheint mit den Suedamerikanern nicht anders zu sein als mit den Italienern: puenktlich zum Essen muss man wieder daheim sein...! Na, das Erlebnis war auch OHNE die letzten 200 Hoehenmeter sicherlich unuebertrefflich...!
Reisebericht list sich toll, aber BITTE Irene, lass die Umlaute weg!
Lieber Gruss und gute Weiterreise!
ilona 1284457054000
Danke für den neuen Bericht, kam soeben an (14.9.10, 11.26 h). Weiterhin gute Reise, mit weniger Anstrengungen.
Liebe Grüße Ilona
Ute Guemise 1284394302000
Liebe Irene, ich habe die vielen begeisterten Antworten im Gästebuch gelesen. Leider war mein iMac zur Zeit Deines ersten Berichtes nicht in Ordnung, zum Glück funktioniert er wieder für den zweiten ! Toll, daß alles gut klappt.Viele herzliche Grüße auch an Birgit, laß Dich umarmen von Deiner Ute.
Uschi 1283979723000
Hola Ihr zwei - nun seid Ihr schon eine ganze Woche weg! Haltet Euren kleinen Engel fest und passt auf, dass dieser Vulkan nicht spuckt, den Ihr vor Euch habt!
Mir ist ganz schlecht vor lauter Fernweh ...
Guts Naechtle aus dem Schwabenland! Uschi aus RT
(8.9.)
Miriam 1283964163000
Hallo du Weitgereiste,
hab mit viel Freude deinen Bericht gelesen, liebe Mama. Das mit dem Priester auf dem Hinflug und seinem Segen finde ich echt nett und toll auch, dass du gleich Fotos reinstellst!
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit, passt auf euch auf,
bis zum nächsten Bericht...
Liebe Grüße und Bussi
anonym 1283952414000
hallo
da
habt ihr in den ersten sex tagen ja schon enormen input bekommen.
euer reisebericht ließt sich super,da kann frau richtig miterleben.
ich wünsche euch weiterhinviele gute gegenungen und gedanken
licht auf eurem weg
regina
Dagmar 1283948864000
Grüß Dich Lieblingstantchen und Birgit (viele Grüße unbekannterweise),
tolle Sache, so ein Reisebericht online; ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die nächsten Benachrichtigungen (da fiel mir das Abonnieren richtig leicht) Die Fotos dazu sind eine tolle Ergänzung, ich kann euch nur ermuntern, bitte so weiterzumachen. Bleibt mir gesund, passts auf euch auf, denn ab heute seids ihr ja wieder unterwegs. Wir sind "live" dabei, viele liebe Grüße an euch, Dagmar und Nane
P.S. Soll ich euch von der Wiesn 2010 ein paar Fotos schicken? *lach*
Peter 1283945264000
Hola Birgit und Irene,
ich freue mich, dass Ihr gut angekommen seid.
Mit Interesse verfolge ich Eure Reise und bin schon Abonnent Eures Reiseberichtes.
Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Liebe Grüsse, Peter
Susanne Tibaldeschi 1283933554000
Hallo Birgit und Irene,
ganz lieben Dank fuer eure wunderbaren Ausfuehrungen, denen ich heute erstmals mit grosser Begeisterung gefolgt bin: habe mich eben angemeldet, um automatisch die weiteren Reiseberichte zu erhalten.
Danke vor allem dir, liebe Irene, fuer deine wunderbare "Schreibe" - es ist fast als waere man 'live' dabei. Dank Birgits bekannter Photobegeisterung und dem guten Auge fuer die perfekten Motive, laesst sich auch ein wunderbarer optischer Eindruck gewinnen. Habe beim Suchen nach dem Autor gesehen, dass die Anzahl der druchscnittlichen Reiseberichte sehr niedrig ist und wuensche euch (und uns Daheimgebliebenen), dass ich die ganze Reise so wunderbar dokumentiert und es noch viel zu Lesen und zu Schauen gibt...!
Seid umarmt und gebt Acht auf euch, was ja dank des gesegneten Engels nun ein Leichtes sein sollte!
Lieber Gruss vom Lago Maggiore und bis ganz, ganz bald!
Susanne
hans und lucie 1283932219000
Hallo Birgit und Irene!

Viele Grüße aus Wels und alles Gute für die weitere Reise.

Wir sammeln alle Eure Berichte und legen sie in einem Ordner ab.

Hans und Lucie
Susanne 1283920566000
Hallo Birgit und Irene (noch unbekannterweise),
da habt ihr ja schon tolle Tage und Abenteuer erlebt - und euer Reisebericht mit den schoenen Bildern ist sehr informativ.
Wir sind alle gespannt, wie es weitergeht!
Herzliche Gruesse vom nordwestlichsten Zipfel der USA - die Olympic Peninsula - kann natuerlich nicht mit dem Aequator mithalten!
Sus, Rudi, Martina und Chris
Irene 1283901811000
Hallo Ilona,

Fernanda ist eine ganz hübsche 23-jährige Ecuadorianerin, die uns durch das historischen Zentrum und den Tag in Otavalo als Guide begleitet hat.
Mit ihr waren wir auch abends in der Neustadt auf der Partymeile.

Grüßle
Irene
ute und holger 1283891935000
Hola Birgit und Irene,

ihr seid gut angekommen und habt lt. Bericht und Bildern schon tolle Tage in Quito erlebt; man bekommt richtiges Fernweh....!Euch beiden weiterhin buon viache und tolle Erlenisse.

Ganz liebe Grüße Ute und Holger
till 1283875272000
hallo ihr beiden!
jetzt seid ihr also wohlbehalten in suedamerika angekommen + habt ja schon jede menge erlebt (sogar mit einem "local bus" seid ihr schon unterwegs gewesen - ist in der tat ein echtes erlebnis - weiter so!). ich platze in jedem fall vor neid, wenn ich eure berichte lese + wuensch euch natuerlich viele weitere, schoene erlebnisse! lasst wieder was von euch hoeren, bleibt wohlauf + viel glück!!!
lg aus stgt
till
Jutta 1283873332000
Liebe Birgit,
habe heute Euren interessanten Reisebericht gelesen. Fernweh ist da die Folge. Wünsche Euch weiterhin viele, neue Eindrücke, schöne Erlebnisse und gute Kondition für die noch kommenden Stationen.
Viele Grüsse an Dich, lb. Birgit und unbekannterweise auch an Irene. Viel Glück Ihr beiden! Jutta.
Gerlinde 1283866607000
Hallo Ihr beiden Weltenbummlerinnen,

Euer Bericht hört sich toll an. Man könnte gerade Fernweh bekommen.
Wünsche Euch weiterhin so tolle Erlebnisse.

Ganz liebe Grüße aus dem regnerischen Herrenberg

Gerlinde
Heide 1283864804000
Hallo Irene,
war sooo gespannt auf Deinen ersten Bericht und habe ihn gerade verschlungen. Das hört sich ja total spannend an! Freu mich schon jetzt auf die nächsten Kapitel.
Euch beiden weiterhin ganz viele schöne Erlebnisse wünscht
Heide
Monika und Klaus 1283859719000
Liebe Birgit,
die ersten Schritte sind gemacht und der Reisebericht ist in Brandenburg angekommen. Toll was Ihr so auf die Beine stellt,wir wünschen Euch viele neue Eindrücke und besonders eine gute körperliche Verfassung, bei der doch anstrengenden Reise. Sind schon auf weitere Stationen Eurer Reise gespannt.
Liebe Grüsse an Dich Birgit und unbekannterweise an Irene.
Steffi 1283852452000
Hallo meine liebe Birgit,
schön zu sehen, dass ihr gut angekommen seid und euch auch schon prächtig aklimatisiert habt ! Tolle Bilder und ein klasse Einstiegsbericht - da wird man ja glatt ein bisschen neidisch
Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf. Bis bald, dicke Bussis aus good old germany
ilona 1283852250000
Hallo ihr 2,
danke für den 1. Bericht und die schönen Bilder - bitte weiter so! Bleibt eine Frage: wer ist Fernanda?
Grüßle Ilona
Uschi Jaeckel 1283852244000
Toll! Ich habe eben Euren ersten Reisebericht gelesen und die Fotos gesehen. Danke, das hat gut geklappt!
Der Blick auf das nächtliche Quito ist zum Träumen schön!!! Den Padre haltet Euch nur warm - und wenns seine Telefon-Nummer ist!
Ich freue mich auf den naechsten Bericht. Je laenger, je lieber. Nochmals Dank und weiterhin viel Glück und GUTE REISE!
Uschi aus RT (7.9.)
Heri 1283845179000
Hallo Irene,
wie schön dass es SKYPE gibt. Ich bin sehr gespannt auf den angekündigten ersten Reisebericht aus Quito.

Herzliche Grüße
Heri
Petra 1283802085000
Danke für Deine Mail meine Liebe.Schön,dass Ihr gut angekommen seid.
Weiterhin viel Spaß,viel Glück und gute Reise.

Gruß Petra
anonym 1283790965000
Liebe Frau Albert und liebe Frau Neumann,
wir sind von unserer Kreuzfahrt wohlbehalten zurück, es war ein bischen anstrengend, aber es hat alles perfekt geklappt. Herzlichen Dank für die Geburtstagsgrüße! Wir wünschen viel Gesundheit, gutes Gelingen und alles Gute beim Erreichen der tollen Etappenziele.
Ganz herzliche Grüße von den Pe`s

anonym 1283757883000
Montag,den 06.09.2010 - 9:20 Uhr

Hallo Birgit,
wir hoffen, dass alles gut läuft. Wir gehen ständig ins Internet
in der Hoffnung zu erfahren wie es euch geht und erwarten
natürlich spannende Geschichten.
Alles Gute und bis bald Ute und Otto !
Agi 1283753152000
Hallo, Irene - ich wünsche Dir und Deiner Freundin eine gute Reise, bleibt gesund und munter und genießt Eure Auszeit von unserer hektischen Welt. Alles Liebe - herzlichst Agi und Irene
regina eckardt 1283616740000
ich hoffe ihr seid gut gelandet und habt eine spannende zeit
Anette 1283522476000
Hola Irenchen und Birgit, ich wuensche Euch ne superschoene Zeit und freue mich schon, Euren Berichten uber diese Internetseite folgen zu koennen. Passt gut auf Euch auf - und geniesst jede Sekunde! Liebe Gruesse von Nette
Uschi Jaeckel 1283460748000
Hallo an Euch - Dank für Euren Amsterdamer Gruß. Karibik um 4:00 Uhr habt Ihr vielleicht verschlafen? Macht nichts - jetzt seid Ihr hoffentlich gut in Quito angekommen. Hier sind eine Menge Leute, die an Euch denken! Ich auch!
Gute Nacht - bei uns ist der Tag zu Ende!
Lieben Gruß, Uschi J.
Gabi 1283411205000
Hallo Irene,
hab dich am Dienstag beim Laufen schon zum ersten Mal vermisst .
Da ich am letzten Stöckel-WE leider nicht dabei sein konnte, wünsche ich euch auf diesem Wege eine geniale, gewinnbringende und eindrucksvolle Reise!
Genießt die Zeit.
In Gedanken bin ich bei euch und werde die Reiseberichte super gerne verfolgen.
Ganz liebe Grüße nach Südamerika.
Deine Gabi
claudia 1283408661000
Hola Chica

ich habe gestern den ganzen Tag an Dich gedacht und mitgefiebert. Mittlerweile seid ihr ja schon unterwegs und hattet hoffentlich einen ruhigen Flug.

Ich fin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht. Ich bin jetzt schon neugierig!
Bis bald
Claudia
Irene 1283372106000
Hallo Uschi Jaeckel,
Birgit und ich sitzen gerade in Amsterdam und warten auf den Flug über den großen Teich. Die Karibikinsel Bonnaire werden wird gegen 4:00 Uhr morgens anfliegen, doch ein Karibikfeeling wird da sicher nicht aufkommen.
Irene und Birgit
Uschi Jaeckel 1283360584000
Jetzt seid Ihr weg! 19:00 Uhr isses ... und ich denke Euch hinterher!
Kommt gut wieder ...
Uschi Jaeckel 1283267274000
Hallo an Euch beide,
Ihr reist morgen ab - und ich habe Reisefieber! Ich bin eine ehem. Kollegin von Birgit und heiße auch Uschi (wie meine "Vorschreiberin" vom 13.8.) ... und wünsche Euch so sehr eine gute Reise mit ganz viel Glück und Gesundheit! Meine Gedanken werden immer wieder mal bei Euch sein. Natürlich hoffe ich auch auf Infos per "Newsletter", den ich abonniert habe - meldet Euch! Ich freue mich darauf! Take care, wie der Schwabe sagt!!!!
Uschi aus Reutlingen
Jutta 1282461727000
Hallo Irene,

wie Du siehst, habe ich die Homepage gefunden, auf der Du künftig berichten wirst. Freue mich schon darauf und wünsche Euch beiden eine tolle Reise mit vielen spannenden und aufregenden Erlebnissen.

Jutta
Ursula Walliser 1281720554000
Ich bin eine alte! Freundin von Birgit (Lehrling bei der damaligen Städt. Spar- und Girokasse). wir haben uns heute nochmals zum Abschluß getroffen und sie hat mich auf die Internetseite aufmerksam gemacht. Nun habe ich mir die Karte mal angeschaut. Es ist schon gewaltig, was ihr da vorhabt. Alle Achtung. Ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen. Drücke beide Daumen, dass alles gut geht und ihr wieder gesund und voller Lebensglück ins Schwabenländle zurückkehrt. Meine Gedanken werden ganz oft bei Euch sein.
Liebe Grüße an Birgit
Irene Neumann [?] 1280089488000
Schreibt uns doch, wenn Ihr noch Tipps für unsere Reiseziele habt oder uns Eure Gedanken mitteilen wollt.
Grüßle Irene und Birgit