Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frank erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Seoul und Hong Kong in 12 Tagen

Michael 1478456746000
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ihn trotzdem noch gefunden. Ich war im Oktober 2016 in Panmunjeom und wir durften zum Glück in die blauen Baracken rein. Seltsames Gefühl dort... http://meinamerika08.blogspot.ch/2016/10/wie-ich-das-land-von-kim-jong-un.html
S.Sommerhalder 1322273883000
Sowas ist ja echt speziell, muss man mal vor Ort erlebt haben! Wie ich in etwa ersehe wäre es möglich, diese Busfahrt alleine zu buchen, aber wie, wo?

Von dem Reisebüro, mit dem ich gerade in Kontakt stehe werden zwar geführte mehrtägige Rundreisen angeboten, im Wert von mehreren Tausend Euros, also in etwa das doppelte und dreifache des Fluges kosten! -

Das mindeste was man haben kann ist eine 4 tägige Reise in Nordkorea selbst, einschliesslich aller offiziellen Sehenswürdigkeiten und leider ohne die Freiheit, das Land auf eigene Faust zu erkunden, die längere dauert 8 Tage, mit noch angefüllterem Programm,

Es wäre generell einfach wunderbar, auch in Nordkorea das besichtigen zu dürfen, was einen vielleicht interessiert, anstatt nur Errungenschaften und Denkmäler irgendwelcher Staatsführer zu betrachten, oder was weiss ich,

da gäbe es nämlich bestimmt für Liebhaber technischer alter faszinierende Dinge einiges zu sehen, wie z.B. Oldtimer, kleine technische Antiquitäten die noch in Betrieb sind, die ein Nostalgiker und Sammlerherz wie meines höher schlagen liessen

Andere geführte Reisen finden von Südkorea aus statt, die 11 - 14 Tage dauern, in Seoul beginnen und irgendwo in Japan enden, welche verbunden mit einem Kurztrip zu jenem Grenzort -

Ich möchte aber nur Panmunjon sehen und danach mein individuelles Reiseprogramm durchziehen, und es scheint, dass man das kann, die Busfahrt gibt's also für rund 50 Euro, aber wo bucht man diesen Reisecar?
Jurgen 1311860742000
toller Bericht fuer einen Ossi
Bilder aus dem Innenleben eines Fliegers finde ich zwar uebertrieben,
ist aber trotzdem ganz interessant zu sehen.

Das naechste Mal in HK unbedingt wandern gehen auf Lantau,
z.B. vom water reservoir hoch zum Big Buddha

Beste Gruesse aus Hongkong
Dein Besserwessi

konstanze 1284275678000
Alter, Auslastung, Plätze, Rucksack, Business Klasse, die Fotos wirklisch schick,
super Reisekonzept.Du scheinst eine Vorliebe für muslim meals zu haben. Mega süß, die Dokumentation
mit Fotos vom Innenleben eines Großraumfliegers. 10. Besuch in HKG - mein Kompliment,
ich habe bisher nur 5 oder 6 geschafft. Ich liebe diese Stadt auch heiß und innig.

Deine fotographische Dokumentation der Flieger, werde ich mir merken und das auch bei
der nächsten Tour versuchen. Business Hmmmm - nobel nobel. Ich bin eingefleischter Eco Tourist
44 cm Platz zum allergünstigsten Preis paßt wunderbar zu mir.

Meine Reiseempfehlung ist Philippinen. Unbedingt Boracay und Bohol.
Antwort des Autors: Hallo Konstanze,

ich bin auch eingefleischter ECO-Passagier. Nur gönn ich mir mit meinen gesammelten Meilen ab und an ein Upgrade.
Da staunen dann einige Business-Kasper warum einer mit T-Shirt, Shorts und Flip-Flops in der Business Sitzt und die Herren im Anzug in die Holzklasse müssen.

Auf den Philis war ich auch schon (Reisebericht folgt) Um Boracay hab ich aber einen Bogen gemacht. Ist mit zu Touristisch. War auf Luzon (Manila, Banaue, Angeles), Bohol, Siquijor und Cebu.

Yvonne 1284131205000
Hi,

toller Bericht, tolle Bilder, freu mich für jeden Ossi, der die Welt erkundet mit. Bangkok und Dubai, tolle Airports, wobei Dubai irgendwie spacig.

Aber eines hat mich dann doch schockiert... einen Oktopus essen... der noch zappelt und klebt... nee, wie eeeeeckliiiig... LG und noch viele schöne Reisen um die Welt.

Yvonne aus dem Erzgebirge
Antwort des Autors: Hallo Yvonne,

bin auch aus dem Erzgebirge und will noch viel von der Welt sehen.
Der Oktopus war aber nicht eklig. Hat gut geschmeckt.

Bianca 1284103287000
Hallo,

vielen Dank für diesen tollen Bericht.

LG Bianca
Antwort des Autors: Hallo Bianca,

danke für die netten Worte.