Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Henry Kunkel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hamburg im Herzen

Sandra 1327147387000
Liebe Hamburger,

mit großem Interesse las ich euren Bericht über die Philippinen. Mitte März werden wir für 3 Wochen rüber fliegen (MNL). Da wir noch nie dort waren und über wenig "Abenteuerreise-Erfahrung" verfügen, würden wir uns über ein paar Tipps von euch freuen. Und da das Archipel so riesen groß ist wäre es gut, wenn wir wüssten, was es auf den "Nachbarinseln" Schönes gibt, denn wie gesagt, wir haben nur 3 Wochen inkl. An-/ Abreise...
Vielen Dank für die Mühe und ein lieber Gruß!
Felix 1316967022000
Hei Ihr Vögel! Wird auch Zeit, dass Ihr wieder heim kommt. Freuen uns auf Euch!
Liane 1316464869000
wünsch euch noch schöne tage in thailand. hat echt spaß gemacht euch zu "folgen". auf ein baldiges wiedersehen und wie gesagt, genießt noch sonne, meer, strand, palmen........... (n bissel zeit is ja noch
Malica 1316458943000
hallo ihr beiden....
vielleicht schaffe ich es auch am 1.10... kann euch dann viele geschichten aus meinem urlaub erzählen- war 2 wochen auf malle!!!! hihi
ich konnte wenigstens auch mal am strand liegen und die sonne geniessen...
bis die tage dann
küsschen aus hamburgo
ach ja, und danke nochmal für die karte )
Antwort des Autors: gott sei dank, sie kam an...das haett ich mir ja sonst mein leben lang anhoeren muessen!!
wuerd mich tierisch freuen, wenn dus schaffst!!
Karin 1316328825000
Hallo Henry, hallo Anja,

nun, da sich eure Abenteuerzeit dem Ende zuneigt danke ich euch herzlich für die tollen Reiseberichte und Bilder. Ihr habt mir die Welt näher gebracht und selbst die Schilderungen eurer Anstrengungen lesen sich leicht und locker, ich hatte viel zum Schmunzeln. Für die noch verbleibenden Tage wünsche ich euch weiter viele schöne Erlebnisse und dann eine gute Heimreise. Zu Hause werdet ihr sehnlichst erwartet. Also, bis irgendwann verabschiede ich mich mit ganz lieben Grüßen und den besten Wünschen für einen Neustart in der Heimat, Tante Karin aus Rostock
Antwort des Autors: hallo karin
schoen, dass du uns auf unserer reise begleitet hast!!
ja, das ende naht, und der drang nach hause zurueckzukehren, haelt sich in grenzen, auch wenn wir uns natuerlich auf familie und freunde freuen. vielleicht kommst du ja auch bald mal wieder nach hamburg, dann wuerde ich mich freuen, dich zu sehen.
bis bald
henry
Tanja 1316265167000
Ohje, nun ist der Spass bald vorbei. Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt. Der Trost ist vielleicht, dass sich hier viele Leute auf euch freuen (mir eingeschlossen).
In dem Sinne.... bis die Tage
Antwort des Autors: buhuu.....aber das wissen hilft tatsaechlich, dass dort leute sind, die uns vermissen oder sich zumindest freuen, wenn wir wiederkommen...sehen uns bald...gehen direkt am samstag, den 01.10. ins hafenklang....vielleicht sehen uns ja bereits dort, wir wuerden uns ueber dich freuen!!
Janine 1316101883000
Hei ihr Schnuffels
Vermisse euch.
Dickes Bussi
Basti 1315035524000
Moinsen Henry! Nu is aber langsam Schluss mit Füße hoch! Wir brauchen Dich als neuen Kollegen in der WG-Sülldorf (volle Stelle). Nähere Infos hab ich Dir an Elbenklinge geschickt.

Viele Grüße an Anja, viel Spaß noch und bis bald!
Tanja 1313841350000
ja, laos ist schon ein juwel. meine absoluten lieblinge waren ebenfalls nong khiaw und tat lo - welch wunder hoffentlich ist euer kulturschock nach dem laos-slow-motion-modus nicht so gross wie meiner....
Antwort des Autors: der shock haelt sich in grenzen, denn wir sind erstmal in den nordosten, dort war gar nix los...und wir waren nicht in nong kiaw, sondern in nong neua, ein dorf weiter per boot, der absolute hammer!! sehen uns ja bald
Toto 1311844384000
Immernoch "Friends"? Meine Herren, das läuft jetzt seit 2004. Eventuell sollte mal wer den "Repeat-Knopp" des DVD Players drücken, welcher einst anno 2004 unbeabsichtigt gedrückt wurde und die Locals erlösen

Mit dem Rad die Touren in der Umgebung kann ich ebenfalls nur empfehlen. Gabs noch Höhlen welche man auf eigene Faust erkunden konnte?
Antwort des Autors: Nicht in der naeheren Umgebung, kosten alle Eintritt.
Gerd 1311741282000
Hallo Anja,
wann seid ihr in Thailand, sofern das Land auf eurem Reiseplan steht. Ich arbeite bis Mitte September etwas nördlich von Bangkok. Vielleicht können wir uns auf ein paar Bier in Bangkok treffen!
Viele Grüße
Gerd
Paco 1310245761000
HI !Hab seit langem mal wieder deine Reiseberichte gelesen, und gut abgelacht!! Schreib unbedingt ein Reisebuch, der humor in deinen berichten ist unbeschreiblich lustig Hahaha! viel spaß noch an der Küste von Viatnam. und herzlichen glückwunsch noch an Anja!
Oma und Onkel W.und Tante B. 1308469898000
Zum Geburtstag wünschen wir Dir alles, alles Gute und weiterhin eine schöne Reise euch beiden. Bleibt beide schön gesund . Nachträglich unsere besten Geburtstagswünsche an Henry.
Tanja 1308233900000
Leute, ich lache jetzt schon 10 Min Tränen. Was ist das denn für ein geiles Bild, Anja? So anstrengend war der Trail nun auch wieder nicht. Ich glaub, immer wenn schlechte Laune aufkommt, werde ich mir wieder dieses Bild angucken - hahahahahahahaha, ist das geil!!!

Ich hab schon wieder soooo schreckliches Fernweh, gucke schon wieder nach Flügen....
Antwort des Autors: hahahahaha......genau die reaktion wollt ich haben!!
anonym 1307378017000
hallo henry,
ich wusste doch, dass was war.
viele liebe geburtstagsgrüße aus dem schönen meyenburg und noch viele sonnige tage in deinem leben wünschen joachim und helga
Antwort des Autors: vielen,vielen dank und Gruesse zurueck ins schoene Meyenburg
malica 1307131004000
lieber henry
alles liebe nachträglich zum geburtstag... ich hoffe du hattest einen schönen tag und ganz viel bier...
küsschen aus hamburg city
Tanja 1306670198000
Hahahaha, wie geil, dass Euer erstes Foto von den Philippinen ebenfalls von Harolds Dachterasse ist. Wir sollten am Ende mal Fotos nebeneinander stellen und gucken, wie viele ähnlich bis identisch sind

Haaaach, ihr seid jetzt bestimmt auf Palawan - träum....

forzafc 1306613878000
So, ihr beiden. Ich kann gar nicht sagen wie ich vor neid Plätze, aber hier ist ja Donnerstag v-tag. Also werde mindestens ein 5l fass auf euch trinken.
Antwort des Autors: ach, jetzt bin ich traurig!!! gruess mal die halunken ganz lieb...bin jetzt auf facebook, gaaaanz viel mehr bilder dort zu sehen, ich will den knall bis hier hoeren!!! hab am do. geb. werd also mein eigenes fass trinken...aetsch!!
alex 1306205500000
hey ihr beiden!
bin grad auf dem rueckweg aus neuseeland,langweile mich am flughafen und dachte ich guck mal was ihr so treibt...palawan...hhm,auch wenn ich mich grad sehr auf zuhause freu werd ich neidisch.
beste gruesse und meldet euch doch mal wenn ihr noch empfehlungen fuer die philippinen,laos oder kambodscha braucht.
alex
Antwort des Autors: unbedingt!!
waeren wegen dir fast nicht auf die philippinen geflogen, du spinner. von wegen essen ist scheisse. legger!!
hoffe, neuseeland war geil!!
Lena 1305353912000
HEY IHR LIEBEN!!!
oh wie schön euch geht es gut! ganz tolle fotos, ich freu mich so, dass ihr es euch weiterhin gut gehen lasst! ich denk an euch und küss euch!
yolckk 1304956265000
St.Pauli representen sehr schön, so will ich die Hamburger sehen.
(neben bei Abstieg 1:8 gegen bayern, aber diese Info ist bestimmt schon bei euch angekommen)
grüße aus HH und viele tolle Eindrücke wünsch ich euch. Ihr seht echt glücklich aus.

Frank & Basti 1303077578000
Hey ihr Beiden,
Viele Grüße aus New Orleans! Vier geniale Wochen Roadtrip mit Start in San Francisco neigen sich nun langsam dem Ende zu. Fotos gibts bei Flickr unter Panarome zu sehen. Sechs Tage haben wir noch zum genießen dieser wunderschönen Stadt in Louisiana. Dann gehts leider schon wieder zurück in die Heimat. Die Zeit rast nur so davon! Wie geil das Ihr Euch soviel davon genommen habt. Viel Spass in Indonesien

Ahoi,
Frank & Basti
malica 1303065415000
mensch, ich dachte schon ihr seit verschollen...lang nix mehr gehört... (
ein glück gehts euch gut... die besoffenen 18jährigen haben wir euch hinterher geschickt...damit es nicht so langweilig wird...hihihi...
viel spass noch

küsschen aus hamburg
tanja 1301205430000
hallo mal wieder,
so, die haelfte ist rum, wa? bei mir gehts naechste woche schon wieder nach hause.
bin vorgestern aus myanmar zurueck, wo's noch ein erdbeben gab. japan, myanmar, heut wollt ich mich eigentlich mit freunden ausm sauerland in kuraburi treffen, aber hier hats grad die bruecke zwischen uns weggespuelt. ich kotze (so wie unsere erde auch) - man fragt sich, what's next???

geniesst die zweite haelfte!!
tanja
Antwort des Autors: schoen zu hoeren, dass es dir gut geht.ja, die haelfte is rum, son scheiss.
komm gut nach hause
anonym 1299622958000
Viele Grüße nach Neuseeland!!
Die Erste Ladung von eurem Gepäck ist schon in HH. Meine Schwester hat sie mitgenommen. Sollte ich dann im Mai erstmal zurück fliegen, nehme ich den Rest mit!!
Dos abrazos de Santiago..........und lasst es euch weiterhin gut gehen!!
anonym 1298775913000
hey,
so, auch grad mal wieder aufgeholt, was euren bericht angeht. wie ihr schon gesagt habt, man hat echt die gleichen bilder - so funny. ich glaub, selbst die frauen auf dem bild der floating islands sind dieselben
das foto mit dem geilen himmel am titicacalake ist mein lieblingsbild, da kannste millionen fuer verlangen - arschgeil!

und uyuni ist der oberhammer, wa? das war auch eins meiner absoluten highlights!!!

ich flieg dann gleich nach myanmar, bin ein bisschen aufgeregt, ist ja doch "speziell".

uebrigens, falls ihr in kl landet, make sure dass ihr im LE VILLAGE GUESTHOUSE in chinatown unterkommt (jl tun h.s. lee)

so long ihr suessen
t
Uwe 1297928834000
Guten Morgen! Verfolge Eure Reise sehr interessiert ... aber das wichtigste: St.Pauli hat das Derby-Nachholspiel 1:0 gewonnen ... Ein fröhliches Prost aus dem Ruhrpott und viel Spaß noch inner Welt!
Martin 1297883532000
Hallo Anja, hallo Henry,

großartige Bilder, großartige Berichte! Ich wäre jetzt auch gerne in Neuseeland und bin ein bißchen neidisch . Hier in Hamburg hat es schon wieder geschneit und im Laden läuft alles soweit seinen Gang.
Ich wünsche Euch jedenfalls weiterhin alles Gute und schöne Erlebnisse und freue mich, Euch wiederzusehen!

Liebe Grüße, auch an Lena,
Euer Martin
Liane 1296509354000
hey ihr beiden,
toller reisebericht. mann, mann, mann. die salzwüsten fotos sind echt klasse! wir hier haben mal wieder mit der kälte zu kämpfen. naja, nichts neues in dieser jahreszeit. haltet uns weiter auf dem laufenden. ganz liebe grüße und Good Luck in neuseeland. ist bestimmt erstmal ein kulturschock, so nach südamerika.

also, grüßt mir die wale........liane
Mutsch u.Papa 1296209870000
Hallo meine Kleinen!!
mutti und papi 1296139033000
gestern habe ich den Ferseher angemacht und wie der zufall es so will, kam bei "abenteuer wissen" eine sendung über die salzwüste in bolivien. auch der eisenbahnschrott wurde gezeigt. ich habe henry regelrecht rüberhüpfen gesehen. aber nicht nur das war sehr interessant, sondern auch die forschungen zum lithiumabbau.
noch viel spaß die letzten tage in chile und
guten flug nach neuseeland küsschen mutti
Paco 1296071006000
Moin Digga,
Wieder einmal wunderschöne Bilder, man versinkt förmlich in ihnen
Ich lese immer wieder gerne die Reiseberichte mit deinem unvergleichlichen Humor.
PS: immer sind die Spanier Schuld grummel !!
Wenn du schon in Neuseeland bist, bring mir mal ein von den magischen Ringen mit die da überall rum liegen. und lass dich nicht von einem Ork entführen, sonst muss ich dich doch noch auf einem rassigenPferd (was 100 Kilo trägt...ne ne96 Kilo) retten.
bis bald Paco
Flo 1296069601000
Hey ihr beiden,
hat unheimlich Spaß gemacht eure Reiseberichte zu lesen und die Fotos zu bestaunen! Henry,zu deinem Schreibstil möchte ich noch kurz anmerken, daß der echt super ist.Hab mich ein paar mal gut wech gepackt .
Nach eurem letzten Bericht zu urteilen, werden wir uns wohl doch nicht in Santiago treffen.
Schade! Hätte mich gefreut euch hier begrüßen zu können.
Wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und nur das Beste für die nächsten Monate. Passt gut auf euch auf!
Dini 1295806310000
Waahnsinn!! Danke für die schönen Bilder und Geschichten! Würd mich am liebsten gleich zu Euch rüberbeamen! Hier ist grad alles nur nasskalt und grau... Habt noch ne schöne Zeit in Chile und einen guten Flug! Fühlt Euch gedrückt!
oma 1295793360000
Hallo anja und henry, wir sehen uns immer eure bilder mit text an. Alles sehr interressant und sehenswert. Wir wünschen euch weiterhin eine gute reise und bleibt schön gesund. Wir freuenh uns aus den nächsten bericht.
Grüße an euch beide und einen dicken Kuss für dich Anja von deiner oma und auch grüße von uns Häuptlingen
Janine 1295684990000
Hallo meine liebe Anja und lieber Henry
Das sieht alles so wundrbar aus...

Ein ganz dickes Kusschen,
Janine
Tanja 1294467488000
hallo ihr zwei huebschen,
ich wuensch euch ein ebenso spanndes 2011. hab grad mal wieder euern blog gelesen und mich weggeschmissen - geil geschrieben, henry. wenn du jetzt noch die hochformatigen bilder drehen wuerdest....

ich bin jetzt in indonesien angekommen und versuche grade rauszufinden, welche der 1700000000 vulkane ich mir denn nun anschauen moechte. immer diese entscheidungen.... jetzt wander ich erstmal wieder ein bischen, vielleicht kommt mir dabei die zuendende idee.

gehabt euch wohl
anonym 1294258701000
lieber henry,
wie kommst du auf tarzan light?!
liebste gruesse
malica
Antwort des Autors: grrrrrrr......
Friedrich 1293102066000
Hallo,

herzliche Grüße aus dem eiskalten Ost-Deutschland.
Schade, dass Ihr nur eine kurze Zeit in Brasilien wart. Aus Eurem Bericht geht ja bereits hervor, dass Rio nicht Brasilien ist - hat aber sehr interessante Viertel -. Es gibt sehr viele schoene Orte und prayas. War nicht umsonst mehrere Monate dort.
Die tollen Fotos und der Bericht haben wieder die Lust auf Brasilien geweckt.
Nao rapido, sempre lento. Muito prazer e feliz natal e Ano Novo, ciao, Friedrich.
Lang-Nese 1293039214000
Hehosen,
seht sehr entspannt aus, feines Ding!!!
Habt noch ne prima Zeit, und schreibt fleissig weiter.
Meinereiner geniesst den Schnee und die "Langsamkeit".

Denkt beim Schwitzen immer dran: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung (hihi)
Grüsse von der "annonymen", hate facebook, hate gästebücher etc.
Aber ihr wissts schon:
Aloha
Ruthchen 1293025146000
Hallo Anja und Henry,
Eure Beiträge und Bilder finde ich ganz toll.
Wir stecken hier im tiefsten Winter, muß jeden Tag Schnee schieben und es ist arschkalt. Ich wünsche Euch schöne Weihnachten einen guten Rutsch ins Jahr 2011 und weiter eine spannende Reise durch die Welt.
Gruß Tante Ruthchen
Basti 1292790995000
Der ist Hahn ist platt, würd ich sagen Wünsch Euch beiden schöne Weihnachten! Henry, Deine Figur macht mich neidisch! Scheinen Dir ja gut zu bekommen die Grillorgien. Grünkohl und Kochwurst lassen mich gerade anders aussehen. Liebste Grüße auch von Jessie!
Felix & Janine 1292691294000
Anja, der grosse Zeh?
Henry, hast Du abgenommen? ...sieht gut aus
gebt euer bestes!
Wir hier in Aegypten auch. alleine unter Russen..
dicke Kuesse,
Frohsinn

extra dicken Kuss an Anja von Janine!
Henry, bekommst von mir einen
Paco 1292527649000
Hi Digga!
wieder einmal wundervolle Bilder, ich wünsche euch schöne weinachtstage und ein guten rutsch ins neue Jahr.
ich langweile mich und freue mich auf ein wiedersehen und ne runde t-tennis.
Paco

Tamara 1292501857000
Moin ihr Beiden,
hab jetzt mal euren Reisebericht abonniert. Tolle Berichte und tolle Fotos; am Besten ist natürlich die St.Pauli-Fahne an den verschiedensten Orten.
Ich wünsche euch noch ganz viel Spass auf meinem Heimatkontinet; fahrt ihr noch mal ganz in den Süden? Chile ist toll!!!!
Bis später,
Tamara
anonym 1292152842000
Lieber Henry,
uns geht es gut. Dein Tauchfoto finde ich toll!
Wir hatten schon Schnee und das war schön.
Ich freue mich schon auf Weihnachten!
Wo seid ihr denn Weihnachten?
Ich freue mich schon, wenn du wieder da bist!
Deine Theresa.
Antwort des Autors: Wir wuenschen Euch ein ganz tolles Weihnachten!Wir sind Weihnachten im Dschungel, bei Affen und Papageien! Wie zu Hause.- Hab Euch lieb!!
anonym 1292151939000
Lieber Henry
ich wünsche dir viel spaß ich freue mich wenn du wieder
kommst!
Dein Theo
Antwort des Autors: Hey, mein GROSSER!! Vielen Dank. Ich denke oft an euch, aber das dauert noch ein bisschen, bis ich wieder da bin. Naechstes Weihnachten, versprochen.
Malica 1291550198000
hallo ihr beiden
schön mal wieder ein paar fotos zu sehen...ihr habt euch ja noch gar nicht verändert!!!
ich wünsche euch eine wunderschöne weihnachtszeit... "morgen kommt der Nikolaus...." Also schön die Schuhe putzen....
fühlt euch gedrückt
Malica
Paco 1290975222000
Moin Digga! Soldaten mit Zahnspange coool! so was gab es zu meiner Zeit nicht, lang lang war es her... Sag mal wo verbringt ihr Weihnachten?? Naaa soll ich etwas Schnee mailen! oder ne Schneemaschine per Luftfracht. Hehe, so genug genervt, wünsche euch noch schöne sonnige Tage. LG Paco
anonym 1290962741000
hallo meine kinder,
jetzt hat die kälte uns eingeholt. wir haben im fernseher gerade einen bericht über equador gesehen. es ging um den größten und schönsten nationalpark der welt. toll!!!
übrigens: die eine orchidee bekommt eine knospe.

küsschen mutti und papi
diana 1290526448000
tag anja, wir haben die ersten kleinen schneeflocken heute eingefangen. lese immer eure berichte und freue mich ein stück mitzuverfolgen, wohin es euch verschlägt. simon möchte wissen ob es in panama wirklich von oben bis unten nach bananen riecht? dann wäre es ja wirklich das land aller träume.... liebe grüße diana
Tanja 1289992666000
Ach wie schoen zu sehen, dass ihr genauso geniesst wie ich

Seid gedrueckt
mutti und papi 1289755320000
hallo mein kind und mein henry,
es ist schön, wieder was von euch zu hören. ich dachte mir schon, dass es etwas kompliziert mit dem internet ist. eure bilder sind toll. aber wir wollen mal nicht jammern, ein schöner herbsttag hat ja auch was. heute waren hier 15 grad.
liebe grüße von zu hause
küsschen mutti
Olli 1289410824000
Hallooo, ich hoffe ihr habt noch alle Beine, Arme und sonstige Glieder. Mitlerweile müßt ihr ja Fachleute in Hängematten sein. Wir im kalten Hamburg wärmen uns an euren Fotos. Viel Spaß und viele viele Grüße von der Chaos Family
Stephan 1289164668000
Hi ihr beiden,

es ist ja wirklich Großartig was ihr macht. Henry, hast du abgenommen? wundert mich nicht bei der Essensbeschreibung.

Liebe Grüße von Mascha und ein lautes "DA" von Jonah.

PS: Wo ist das Fähnchen?
Paco+Meli 1289045178000
Hi Ihr 2,
Paco hat mir gerade Euren ganzen Reisebericht gezeigt. Mein Kommentar: Komm, lass uns unere Koffer packen, die Jobs kündigen, die Kinder unter den Arm klemmen und los!
Was für geile Abenteuer Ihre erlebt!!! Ob ihr wohl überhaupt zurückkommen werdet? Das eigene Leben erscheint uns gerade stinklangweilig!
Viel Spaß Euch weiterhin, Meli
Ps: bin Mo. beimTT und mach mal ein paar fotos, damit du auch ja wiederkommst du Yeti!! Lg dein baerchen!! (he he jetzt wissen alle wie du mich nennst)

anonym 1288987929000
Schön mal wieder was von euch zu lesen... es wird langsam mal zeit, dass ihr an einen langweiligen ort kommt- solange hält man es doch gar nicht aus, jeden tag was aufregendes und cooles zu erleben...
wahrscheinlich sehnt ihr euch schon bald nach der guten alten heimat...

lieber henry, wolltest du mir nicht ne karte schreiben?
küsschen an euch beide aus der geilsten stadt der welt ;o)
malica
anne 1288958368000
hallo beiden, das hört sich ja echt super an was ihr da berichtet. boa, hier ist so unfassbares herbstwetter...pfui pfui. ihr habt echt alles richtig gemacht.
liebe grüsse
anne
ps henry: heute spielt st pauli auf schalke, daumen drücken!!
Francisco 1288766730000
hallo ihr beiden,
ich schreibe natürlich nur wegen der drohung g*
coole fotos "neid neid neid".

LG aus Elmshorn (Arsch, Digga) oder was du noch so nettes immer sagst IOI
mutti und papi 1288632627000
hallo ihr beiden,
die bilder sind wirklich ganz toll. da könnte man ja richtig neidisch werden. ihr wisst ja, ich liebe sonne.
übrigens, das bild vom tauchen, mein lieber henry, ist phantastisch. ich habe mich köstlich amysiert.
da fällt mir ein, ich möchte auch mal die t- shirts sehen.

küsschen mutti
Tanja 1288397272000
aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, tut das gut, euch zu sehen!!!!

hab mich totgelacht, ohne soziale dienste zu leisten koennt ihr wohl nicht, wa?

gruesse von der anderen seite dieser wunderschoenen erde
(gerade von den philippinen - stunning, man, stunning!!!)

take care
jasmin 1288134442000
hallo!
schaut ja toll aus! =)
überlege gerade im november mit meinem freund nach brasilien zu fliegen.
würdet ihr das empfehlen?
ist es wirklich so teuer wie ich gerade von einer freundin gehört habe?
wieviel gebt ihr pro tag u pro person aus? mit unterkunft u allem!?
vielen dank für die info u noch einen tollen urlaub!! =))
grüße aus dem kalten köln
Antwort des Autors: Moin Jasmin!

Es ist ein wunderschoenes Land und alleine deshalb ne Reise wert. Leider hat aber deine Freundin recht, es ist unglaublich teuer, Preisverhaeltnis wie in Deutschland. Die Reisekosten fuer einen Monat Brailien belaufen sich locker auf 1000,- Oironen, und das trotz Sparzwang.
aber schau doch einfach oefter mal bei uns rein, wir fahren jetzt nach Kolumbien, weils dort alles viel guenstiger sein soll, und ebenso schoen
Basti 1287641844000
Moinsen liebe Kollegen, welch erfrischende Morgenlektüre. Schau grade verpennt bei Kerze und Kaffee aus dem Küchenfenster und beobachte tatsächlich schon schneeflockenartike, ungemütliche Dinger die vom Himmel regnen. Bahia wär jetzt besser! Tolle Fotos!!! Krass die Story von dem Typen und dem Menschenfresser. Wie gut das er auf Euch gestoßen ist. So, ich starte dann mal zum 24h-Dienst und freu mich auf den nächsten Bericht von Euch, der uns für eine Weile die Sonne nach Hamburg holt.

Genießen, genießen, genießen
Stephan 1287607443000
...schön weiter so mit dem Fähnchen
Janine 1287605530000
Henry,
das ist mal ein schönes Foto von Dir!
Dickes Küßchen für euch beide.
mutti und papi 1287332383000
hallo meine Kinder,
die letzte nachricht haben wir eben gelesen. bei dem sch...wetter hier wünschen wir uns auch etwas sonne. aber herbst in dtl. kann ja auch ganz nett sein. viel spaß noch und wir SPRECHEN dann.

küsschen mutti und papi

Mutsch+Papa 1287310699000
Hallo meine Kleinen!!
Eure vielen Mails und den Reisebericht haben wir bekommen,ganz toll.
Wir freuen uns, das es Euch gut geht und Ihr auf den besten Weg seit-
FROMM- zu werden.Oder wohnen die Teufel immer noch im Kloster?
Was habt Ihr denn alles so vergessen?Wir staunen,dass RIO so teuer ist.Wo wollt Ihr als nächstes hin?Aber wir verfolgen Euch!!
Wir hatten auch einen schönen Urlaub auf Malle, leider schon alles vorbei.
Trixi und Jürgen planen schon den Urlaub für das nächste Jahr und wollen
uns auch wieder mitnehmen!!Da haben wir wohl nicht so viel falsch gemacht.Aber es war schon richtig TOLL.
So,das war es einmal aus dem kalten Hamburg,bleit gesund und genießt
die Welt.Übrigens- ST.-Pauli hat gegen Nürnberg mit 3zu 2 gewonnen.
HSV in Mainz mit 1:0.SUPER.So Ihr Zwei, wir freuen uns auf den nächsten
Bericht. Küsschen von uns. Bleibt gesund.

Eva 1287310136000
hallo,

unsere mutter hat mich über die existenz eures blogs informiert, na ein glück, dass es sie gibt.
schön, dass ihr gut angekommen seid. wär toll, mal wieder ein paar zeilen von euch zu lesen und vorallem ein paar fotos zu sehen, aber wahrscheinlich sind die internet-cafés dort rar gesät?!
macht euch eine schöne zeit,

liebe grüße von eva!
Liane 1286824220000
na ihr beiden! der buschfunk funktioniert zum glück ganz gut und diana hat mir das mit dem blog gerade erzählt. gefunden! bin gespannt auf eure weiteren berichte und den hoffentlich kommenden foddos. beneide euch und wünsch euch extrem viel spass!!!!Saudações, wie wir alten portugiesen zu sagen pflegen .
Malica 1286822394000
Hallo Ihr Reisenden...
da merkt man ja gleich, wer seine Finger an der Tastatur hat.... Und das dreckige Lachen kann ich mir auch ganz gut vorstellen lieber Henry! )
Ich wünsche euch viel Spass an den schönsten Stränden dieser Welt...
Fühlt euch gedrückt und liebe Grüsse aus der tollsten Stadt der Welt- dieses werdet ihr dann sicherlich nach 365 Tagen auch zu schätzen wissen )
Sabine 1286475861000
Moin, moin ! Ihr erwartet reichlich Einträge in euer Gästebuch ? Na, denn mal weiter so. Der Auftakt hat mir gefallen ! Veel Spooss !!!
Henry Kunkel Anja Niendorf [?] 1285511852000
Alles klar. Wir erwarten reichlich Einträge für unsere Beiträge. Wir begeben uns für 4 Monate nach Südamerika, danach gehts auf nach Neuseeland und Australien, um dann in Südostasien unseren Abschluss zu finden.