Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dirk erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Zwei Wochen türkische "Air Quality" in Ankara

anonym 1362242039000
Ich bin Türkin, lebe in Deutschland. Davor lebte ich 15 Jahre in Ankara. Herr Matzen ist einer herrvorragend guter Betrachter. Ich finde keine Seile, in den weder Türkei noch Ankara schlecht gemacht worden ist. Alles was er erzählt ist harrgenau richtig. Wir Türke sind ein wenig Nationalisten nicht war! Es wäre großartig wenn wir uns selber kritiesieren könnten, somit können wir etwas mehr erreichen, uns besserern. Herr Matzen schreibt fair, kritisiert nicht bösartig sondern humorvoll und doch liebevoll. Ich habe mich in Ankara gefühlt. Danke Herr Matzen.

Türkiyesevdalisi 1219541983000
Erstens: Ich fand den Bericht sehr sehr interessant. Ich verstehe nicht die, die meinten dass Türkei in diesem Bericht schlecht gemacht wird.
Der Autor hat zuwohl positives als auch negatives Beschrieben. Anscheinend haben manche es nicht ganz verstanden. Ich rate Euch lest ihn nocht einmal.
Erstaunt war ich über den letzten Absatz. Ich bin selber Türkin und dachte nur die Türken empfinden es so, wenn sie aus der Türkei wieder nach Deutschland kommen. Schön zu wissen, dass es nicht so ist
anonym 1187435287000
also ich finde ankara richtig schön und die Leute die keine ahnung haben sollten lieber garnichts sagen. Ankara ist nicht umsonst die Hauptstadt über solche negative sachen könnt ich mich so richtig aufregen naja sind ja auch die deutschen sind ja nur neidisch auf unser Land, zumindest sind unsere Leute viel menschllicher als die deutschen.
anonym 1186965404000
alos ich fliege jedes jahr nach ankara und bleibe dort auch mindestens 3 wochen. ich kann nur sagen die, die negativ über die türkei schreiben sind entweder eifersüchtig auf die schöhnheit dieses landes, oder sie versuchen krampfhaft etwas schlechtes über die türkei heraus zu finden. es gibt in ankara sehr viele versteckte orte und plätze die sehr sehr schön sind. man sollte die geschichte dieser stadt kennen um besser urteilen zu können.
anonym 1180547503000
Hallo,
als halbe Ankara-erin fand ich den Bericht aus deutscher Sicht sehr interessant !
Manfred 1174669300000
Schöner Artikel über Ankara. Ich arbeite seit einem halben Jahr hier und war vorher 7 Jahre in Adana.Insgesamt ist Ankara wirklich eine graue Maus im Türkeivergleich aber man kann ihr auch noch ein paar schöne Sachen abgewinnen
anonym 1168524068000
na das habt ihr dafon ihr katoffeln sieht ihr wie groß und schön ankara ist also verarscht net mehr die türken und fliegt lieber selbst nach ankara oder istanbul dann werdet ihr es sehen
Antwort des Autors: Keine Sorge, liebe Leser, solche "Türken" (in türkisch nennt man die "Almancilar") findet Ihr in Ankara überhaupt nicht - glücklicherweise... Dort sind die Menschen einfach nett!
anonym 1153501997000
Ich habe in diesem Jahr ebenfalls bereits einen "Twinning"-Aufenthalt in Ankara hinter mir (allerdings in einem anderen Ministerium) und kann vieles bestätigen. Übermorgen breche ich zu meiner zweiten Mission auf und freue mich schon darauf. Diesmal dürfte es in Ankara allerdings kühler sein als in Hamburg.

breche übermorgen zu meinem zweiten auf
anonym 1151947230000
hallo leute.
ankara ist auf seine art wunderschön auch ohne meer.
die schöne teeparks,ataküle(fernsehturm) und die tollen shopping möglichkeiten in ulus,kizilay.
sevda erats 1150470014000
nett geschrieben und am meisten musste ich über die fahrer un den verkehr lachen-sehr gut observiert! und besser noch geht es in istanbul zu...fliegen sie mal hin! sie werden was erleben...das würde ich auch gerne lesen...
anonym 1148704944000
ankara ist traum stadt der beste von besten
bebe 1148306480000
hi!! kommt einer von euch vielleicht aus berlin? wenn ja, kann einer mir sagen wie ein türkischer stadtviertel in berlin heißt? wär echt nett wenn einer zurückantworten könnte!!!!!
anonym 1146134094000
Erstens will ich nur sagen das Sie diesen text nur aus einer perspektive betrachtet haben und die wäre: die Türken können nichts und sie werden nichts könne.hätten sie sich auf die Umgebung und die schönheiten von Ankara konzentriet, hätte es ihene auch dort gefallen.