Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sutter&Schottka unterwegs in Malaysia, Borneo, Thailand

Heike 1412091612000
Hallo Peter , dein Reisebericht ist sensationell du hättest ein Buch schreiben sollen denn dein Schreibstil ist flüssig und wunderbar unterhaltsam !!
Gerne mehr ! Wir sind im nächsten Jahr dort und freuen uns , einen winzigen Eindruck haben wir schon mal durch AIda erhalten aber nun guggen wir mal richtig
Lg Heike
Gabriela 1354095039000
Vielen Dank für den tollen und detaillierten Reisebericht. Dieser wird uns definitiv bei unseren Reiseplannung in ein paar Wochen helfen. Vor allem habt ihr uns mit eurem Bericht über Kuching und den Ibans zu einer Reise nach Borneo "überredet". Vielen Dannk
anonym 1343487222000
Elke+Dietmar 1297698744000
Hallo Ihr Lieben
schade daß es schon zu Ende ist (für uns)es war wirklich schön und auch
spannend mit Euch zu reisen.Ein wenig Fernweh war schon dabei.
Nun wünschen wir Euch einen schönen Ausklang und einen guten
stressfreien Rückflug.Bis bald

das wünschen Euch Elke,Dietmar und Dominic
Ingrid & HG 1297532160000
Sa. 12.02.11 .
Hallo Elisabeth und Peter ------

ein letztes Mal über diesen "Weltreise-Ticker" - schade eigentlich.! Aber auch danke für die vielen super tollen Informationen, Reiseberichte und Fotos auf denen wir Euch auf Eurer schönen Reise durch ASIEN begleiten konnten, und deren Distanz und Eigentümlichkeit uns dadurch näher gebracht wurde.
Wir wünschen Euch einen ganz guten Rückflug mit nicht soviel Wehmut im Gepäck - denn hier zu Hause warten ja auch schon wieder viele "neugierige" Freunde auf Euch und Eure Erzählungen aus Fern-Ost
. Bis bald - ganz liebe Grüße von ......... den KAISERS
Rainer anonym 1297517285000
Hallo Elisabeth und Peter,
da dürfen wir euch bald wieder in der Heimat begrüßen. Ihr ward ja auch lange weg; und Peter du bist wider gewählt, oder hast du schon mit Bruno geredet.
Wir sehen uns sicher bald und deshalb wünsche ich euch eine gute Heimreise und eine glückliche Landung hier daheim.
Grüßle vom
Rainer
Irena 10.2.11 1297329539000
Hallo ihr Bummler,meine Vermutung hat sich bestätigt!Elisabeth,tust schon "Ham trutzen"?Fehlen Dir dein "Hamatle"und Freunde schon?Ja alles hat mal ein Ende,aber wo wird euer nächstes Abenteuer hingehen,möchte wieder dabei sein und wenn nur mit dem Finger auf der Landkarte und Google.Ich wünsche Euch noch schöne Tage,eine gute Heimreise und schwimmts ein bisl im Meer für mich mit.(heute -8°)Danke für die spannenden Berichte und schöne Fotoaufnahmen.Liebe Grüße Irena
Mäggi 1297159591000
ein schönes Bild habt Ihr euch ausgesucht - passt -
lieben Gruß Mäggi
anonym 1297157381000
Hallo meine Lieben,
haben uns heute verpasst, wie man sieht geht es Euch super gut,
schöne Hütte, da kann man es aushalten -das langt doch - wer braucht da eine Villa ?? nur zum putzten - alles Zeitverschwendung - genießt die letzte Woche- genießt das schwimmen im Meer - Luxus pur. Danke für die super schönen Fotos.
Wir haben auch schon warmes Wetter, ätsch.
Also bis bald - Mäggi -
Ludwig und Margot Blaha 1297099561000
Hallo Elisabeth und Peter,
bald geht es wieder ins "Schwabenland", bei uns ist es wieder erträglich warm 14 Grad plus.
Wir fahren am Samstag zum Schifahren nach Zachensee für 1 Woche.
Schöne Bilder habt Ihr eingestellt, Elisabeth hat wohl den "Schwarzen Dan" (weiße Bluse + schwarzer Gürtel) gemacht? Euer letztes Domizil würde uns auch gefallen. Wir wünschen Euch noch schöne Tage und eine gute Heimreise.
Herzliche Grüße aus Esslingen Margot und Ludwig
Irena 1297082632000
Hallo noch Urlauber ,das Ende Eures Abenteuers naht -genießen- genießen!
War bestimmt schön in alten Erinnerungen zu schweben aber das Erinnerungsfoto sieht so düster aus!Vor vier Jahren war es sehr farbig und leuchtend,denn da stand das glückliche Brautpaar!!Ist eure Kamara defekt oder ist das Wetter soo schlecht?Vermisse eure Berichte und Erlebnisse,macht ihr jetzt wirklich Urlaub so mit faul am Strand herumliegen und so??Also genießt noch Euren Urlaub-liebe Grüße Irena
(habe gehört Dennis ist in eurer Gegend )
M+H Berg 1296906552000

nun will ich mich auch mal wieder melden. Ich habe Eure Berichte natürlich
verfolgt und folgedessen wussten wir dass es Euch ja gut geht, bzw. es Euch gut gehen lasst.

Nun sind die Tage von Eurer tollen Reise gezählt und wir hier, freuen uns natürlich bis Ihr wieder kommt.
Elisabeth Du hast sicher aufgetankt und bis fit für unsere Walking- Runde.
Momentan macht das Wetter mit, es sind frühlingshafte Temperaturen
und vielleicht bleibt es noch ein bisschen so.

Wir wünschen Euch noch tolle Erholungstage und wir freuen uns bis Ihr kommt und bis dahin viele liebe Grüße

Ingrid & HG 1296336162000
Samstag - 29.01.11 - 22.20 h
Hallo Freunde -------
Super, wieder mal über den elektronischen Draht mitzuerleben, was Ihr so anstellt, und erlebt in asiatischen Gefilden.!! Peter - gehbehindert - aber hoffentlich dank guter Pflege und Massage schon wieder ok.
Traumhaft schöne Fotos - von ebensolchen Stränden, und atemberaubenden Sonnenuntergängen - und einen chicen Bungalow - - Frage : wollt`Ihr überhaupt noch nach D zurückkommen ? Vielleicht ein bisschen zu hektisch, eng und reglementiert alles hier - aber WIR freuen uns dennoch auf EUCH ! Und irgendwann wird ja auch der schönste Sandstrand langweilig. !! Genießt ihn dennoch die 2 Wochen - vor allem die Wärme und Sonne, denn die fehlen hier zur Zeit.
Aber vielleicht wird´s ja besser, bis Ihr kommt.
Wir wünschen Euch noch ebenso schöne wie herrliche Tage - mit tollen Sonnenuntergängen und gute Besserung für Peter.
Ganz liebe Grüße - aus der hektischen Provinz !!
Ingrid & HG
Mäggi 1296207840000
Hallo Ihr zwei,

ich hoffe Ihr habt euch schon ausgeruht, Peter geht es deinem Fuß schon besser - wat a piti-
Bilder wiedermal gigantisch- überhaupt diese Skywalk sensationell. (möchte auch) in diesem Strandhotel könnte man es auch länger aushalten. Schöne Zeit noch. genießt es so lange Ihr noch kratteln könnt
lieben Gruß mäggi
Beatrix :0) 1295927778000
Gutten Tag! Was fur einen schones Bilder hatten Sie!! Wow! Ganz Spitze.
I hope you two are having a most wonderful adventure together in Malaysia. Thank you for sharing your trip with us. Happy Anniversary!
It was good to see you two on Skype...sorry you couldn't see me. Hopefully next time. Uncle Peter you look very happy!! and that makes me happy. Thank you Elisebeth for loving my Uncle Peter!
Love, Beatrix
Gaby - 24.01.2011 1295901492000
Hallo Ihr Zwei,
alles Gute zum Hochzeitstag - meine Güte schon der 4. Weiter so!! Aber zum Hochzeitstag MAGGI? Naja, ich weiß nicht. Peter, das nächste Mal bitte etwas romantisches einfallen lassen
Ihr habt einen richtigen Marathon hinter euch und es macht unheimlich viel Spaß diesen zu verfolgen. Da der Dschungel für mich unerreichbar ist, ist es spannend per Foto dabei zu sein.
Lasst es euch gut gehen und genießt! Liebe Grüße eure Gaby
Sabine und Bernd 1295889835000
Hallo Elisabeth und Peter,

zunächst möchten wir euch für 2011 alles Gute wünschen (sind etwas spät dran, aber bei uns geht es drunter und drüber - näheres wenn ihr wieder zu Hause seid) und euch auch recht herzlich zum Hochzeitstag nachträglich gratulieren.
Euere Berichte und Bilder sind wieder einmalig und wunderschön. Es macht richtig Spaß, die Reise mit euch über die Homepage zu erleben.
Info's zum Ball von Helmut Kaiser geben wir euch, wenn ihr wieder da seid. Da müssen wir uns bald treffen, denn es gibt viel zu erzählen. Auf jeden Fall war es sehr schön und wir haben uns vorgenommen, dass wir zukünftig auch zu den Abschlußbällen gehen werden. Lust darauf?
Genießt noch euren Urlaub und vor allen Dingen das schöne Wetter, bei uns ist es zum Davonlaufen, egal ob ich in Leipzig oder Stuttgart bin. Laßt es euch weiterhin gut gehen und kommt gesund wieder zurück.
Sabine und Bernd
Blaha 1295889818000
Hallo Ihr zwei,
schöne Bilder und tolle Hotels, der Bungalow hat mir am besten gefallen.
Wer von Euch ist denn schwanger? "Pregnant" heisst doch so!
Auch die bayerische Ausstattung im Hotel hat etwas heimisches, am Samstag waren wir auf dem Theaterschiff, wir sahen eine recht gute Aufführung, 20 Karten hatten wir, waren alle verkauft. Das Wetter ist recht bescheiden bei uns, immer grau und kalt, manchmal schneit es auch ein bisschen, ich freue mich schon auf den Frühling.
Herzliche Grüße aus Esslingen und weiterhin eine schöne Reise
Ludwig und Margot

Irena 24.1. 1295873183000
Ja ja der Peter,wohl zuviel "Bay watch " geschaut?Hoffentlich haben es die Strandnixen nicht gesehen,aber beim nächstenmal klappts bestimmt besser!!Krankenschwester und Essen auf Rädern - ein Glück das Du die Elisabeth hast! Wiedermal schöne Fotos und spannende Berichte .Ja das war ein himmlisches Plätzchen in Langkawi vorallem die Sonnenuntergänge von der Terasse aus genießen!Dieser Skywalk - gigantisch!Ich finde es spannend so viele neue Leute kennen zu lernen und alte Bekannte irgendwo wieder zu treffen. Also genießt Euren Urlaub und die Sonne denn bei uns ist es sehr kaaalt!lasst es Euch gutgehen. Bis zum nächstenmal -liebe Grüßle Irena
Rainer 1295687036000
Hallo Elisabeth und Peter,
wir hatten gestern IMV ASS und von euch gesprochen. Ich möchte euch einen lieben Gruß schicken. Bleibt gesund und kommt vor allem gesund wieder nach Hause.
See you later!
Rainer
Irena19.1. 1295441011000
Hallo ihr Weltenbummler,hoffe ihr habt die Pause auf Langkawi genossen und seid ein bisschen zur Ruhe gekommen.Hab mir schon mal euren weiteren Reiseplan nach Ao Nang auf Google angeschaut,da sieht es ja auch sooo traumhaft aus und hoffe das alles gut geht.Peer und Porn warten sicher schon auf Euch,richtet liebe Grüße von mir aus.Hilfeee der Frühling ist wieder fort und es schneit heftig bei uns,aber die Hoffnung stirbt zuletzt .Wünsche Euch eine gutes weiterreisen,liebe Grüße und reise mit Euch weiter Irena
Ingrid & HG 1295437217000

Mittwoch - 19.01.11 - 12.40 h

Liebe Elisabeth und Peter ----
nachträglich noch alles Gute zu Eurem 4. Hochzeitstag. Wir wünschen Euch Beiden auch in Zukunft viel Freude bei allen Gemeinsamkeiten. Noch eine kleine chinesische Weisheit dazu: Was ist LIEBE ? Eine Hütte mit keinem Palast tauschen wollen, Untugenden und Fehler lächelnd übersehen, Hingabe ohne geringstes Zögern -- ( Wu Ti.) Anm.: ... wenn´s doch immer nur so einfach wäre ...!
Auch für die kommenden Tage in Thailand wünschen wir Euch eine gute, glückliche und unvergessliche Zeit.
Alles Liebe
Ingrid & Hans-Georg
alice 1295266644000
Hallo Elisabeth, hallo Peter,
konnte jetzt erst Eure Reise verfolgen - in 2 Tagen durch Asien. Eure Bildr und Berichte sind einmalig. Ich wüsnche euch noch eine gutes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zum 4. Hochzeitstag.
Frue mich schon auf den nächstenBericht.
Edeltraud und Wolfgang 1295203217000
Hallo Elisabeth und Peter,
es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nun hat es tatsächlich geklappt.
Eure Berichte und Bilder sind einmalig. Ob uns das Essen immer schmecken würde, wir können es uns nicht vorstellen. Aber ein paar Kg abnehmen würde mir (Edeltraud) gar nicht schaden. Wir sind gespannt, was Eure Waage daheim sagt. Wir wünschen Euch weiterhin einen schönen erleibnisreichen Urlaub. Vielleicht klappts mal wieder mit Skypen.
Gruß Edeltraud und Wolfgang
Elke +Dietmar 1295181452000
Hallo Ihr Zwei
Nachträglich alles Gute und viel Glück zu Eurem Hochzeitstag.
Verfolgen Eure Reise mit Spannung.Sehr schöne aufschlußreiche Bilder.
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise,immer eine Bleibe für die
Nacht (Auch wenn es ein Familienzimmer ist)und vor allen Dingen
bleibt gesund und paßt auf Euch auf.
Das wünscht Euch Elke + Dietmar +Dominic
Irena 15.1. 1295111883000
Hallo ihr Turnpatschen-Touris(gibts bei uns soooo viele im Öschiland) !Wiedermal interessante Reiseberichte und wunderschöne Fotos,super!
Gestern kam im TV ein Bericht über Malaysia(hab an euch gedacht)dem heiligen Berg Kinabalu ,12oo wilde Orchiden,10 versch.Kannenpflanzen.Eine wird ganz besonders geschützt- auf 2000m,weil die Touris alles abreißenEure Berichte und Fotos sind besser!Halloooo Ihr seid im Urlaub und nicht auf der Flucht,könnt immernoch nicht abschalten braucht Lärm und Trubel ??! Alles gute zum 4. Hochzeitstag!Elisabeth,der englisch Kurs hat sich ausbezahlt und dein Organisationstalent -super!Also weiterhin eine schöne Reise ,viele Fotos und Bericht -warte schon darauf.Bei uns frühlingt es,liebe Grüße Irena
(Stefan ist jetzt in Dubei,schickt super Fotos)
Mäggi 1295086296000
Ja dann, meine Lieben,
alles Gute zum -vierten- viel Glück und schöne aufregende gemeinsame
Stunden, Tage , Wo.....
Und wieder Abenteuer pur - wie aufregend!!!!
mäggi

Mäggi 1294948406000
Hallo meine Lieben,

vielen Dank für diese schönen Bilder, dieser Regenwald, wunderschön, die Blumen und Farben fantastisch. Elisabeth dir macht es großen Spaß das alles zu organisieren, lt Bericht - mach weiter so, gut das Du immer fleißig dein englisch Kurs besucht hast. Eure Sterne stehen sehr gut in allen Bereichen )) vergesst das Ausruhen nicht. Weiterhin gute Zeit. Freue mich schon auf den nächsten Bericht . No net hudle.
Schwabengruß
Mäggi und Karl
Ingrid & HG 1294496489000
Samstag, 08.01.11
Hallo Elisabeth - und Peter -
hab´gerade Euren letzten, mal wieder interessanten Reisebericht von Koto Kinabalu, gelesen. Sehr interessant, Wetter wieder gut, Hotel-Zimmer ordentlich - was wollt´Ihr mehr !! Wunderschöne Fotos - man sieht, dass Ihr Beide ganz entspannt die Dinge genießt.
Hier ist´s jetzt wettermäßig auch wieder `angenehmer´geworden. Dreikönigs-Tag noch Blitzeis und Frost - heute plus 12 Grad - und alles taut und ist matschig. Die nä.Tage ist aber schon wieder kälter gemeldet. Sonst ist alles ok. Liegt nichts besonderes vor.
Wir wünschen Euch Beiden eine interessante Weiterreise - und sind schon gespannt au Euren Bereicht aus BRUNEI !!!!!!!
Ganz liebe Grüße für heute --------- Ingrid & HG
Irena 7.1.11 1294425551000
Hallo aus dem kalten Österreich,könnte etwas von der Wärme dort gebrauchen.Wiedermal sehr interessante Berichte!Ich frage mich warum bringt ihr eure Wäsche in die Wäscherei wo alles sooo billig ist?Hattet ihr im Dschungel keine Angst vor Blutegel?Die Blume ist ja wirklich riesig,glück gehabt das es geregnet hat und ihr nichts gerochen habt!Hatte mal so etwas auf meiner Fensterbank,(vom Peer)habe Stefan beschuldigt seine Füße würden so riechen(was er beteuerte)bis ich dahinterkam und diese blume sofort entsorgte!!!Kota Kinabala klingt wie ein Strandcoktail.Man könnte meinen ihr seid auf einem Plastikplaneten-soo viel Plastik überall auf den Märkten!In Frankreich-Bangladesch und jetzt auch in Italien -Plastiksackerlverbot!!Sie sagen 1 Plastiksackerl braucht 400 Jahre zum verotten.Wünsche Euch eine gute Weiterreise und das der Blutdruck weiter so stabil bleibt-trotz extremen Bedingungen.Verfolge euch weiter,sehen uns im Skyp -Grüßle Irena
Bruno und Angelika 1294405045000
Hallo Ihr Lieben,

haben uns nach langer Zeit mal wieder in Eure Reiseberichte eingeloggt. Die Bilder sind beeindruckend, essenstechnisch würde ich in Asien gut abnehmen können - besonders bei den Seegurken .... die sehen aus .... Was würde Bruno dann sagen? Ich sähe aus wie ein Skelett.

Wir waren über Silvester wieder in Traunreut, es war schön, ruhig und besinnlich. Bruno war anschließend die ganze Woche noch daheim, ich musste ja ab Montag wieder arbeiten . Seit Mittwoch ist bei uns die Temperatur von -8° auf +7° gestiegen, es taut gewaltig und regnet gleichzeitig - Matschwetter ist also wieder mal angesagt.

Vielleicht klappt es in nächster Zeit mal wieder, dass Bruno mit Euch skypt. Es dauert halt ein bißchen, bis der Ton auf der anderen Erdhalbkugel ankommt - ist aber schön, Euch zu hören.

Nun wünschen wir Euch weiterhin eine schöne Reise mit vielen bleibenden Eindrücken und Erinnerungen und freuen uns auf neue Berichte und weitere Bilder.

Bis dahin
liebe Grüße von
Angelika und Bruno
Sabine 1294383396000
Hallo Ihr beiden, wie ich sehe habt Ihr einen spannenden Urlaub. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass.
Danke für die schönen Fotos!
Liebe Grüße Sabine, Michael, Leonie und Lisa
Steffi und Uli 1294226480000
Hallo Ihr beiden,

schnell mal wieder ein paar Grüße von uns.
Wir sind im Ferienstress (wie immer kurz vor Ende der freien Tage muss noch soviel erledigt werden).

Tolle Bilder!
Passt auf Euch auf!
Steffi und Uli

Ray 1294165044000
Thank you for pictures Uncle Peter they looked great. When you said tee time i thought you were going golfing Have more fun
Ray 1294100586000
Hi Peter, Happy New Year!!!!

Mom is to chichen to right, oops sorry she doesnt know how. I hope all is going great on your trip. Must be beautifull there compared to cold and snow. Have fun and seend mom some pictures. Talk to you again.
H+M Berg 1294079326000
Hallo Ihr Lieben,

etwas spät, aber trotzdem herzlich, wünschen wir Euch ein gutes Neues Jahr.
Viel Gesundheit und noch viele schöne Tage auf Eurer erlebnisreichen Reise.

Hochinteressant Eure tollen Berichte, man kann sich so in etwa vorstellen
welche vielfältigen Eindrücke Ihr bei so einer Reise durchlebt.

Mit den Urwaldwanderungen hätte ich vielleicht so meine Probleme-
das müsste nicht unbedingt sein- aber Elisabeth ich sehe, Du bist
mutig !!!!!

Wir wünschen Euch weiterhin tolle Tage und wir freuen uns schon auf
die neuen Berichte.

Ingrid & HG 1294007913000
Sonntag, 2.1.2011 - 23.20 h
Hallo liebe Freunde -
zunächst Euch Beiden noch einmal alles Gute für dieses begonnene neue Jahr 2011 zudem wir Euch weiterhin Gesundheit und viel vereinte Freude bei Eurer interessanten Asien-Reise wünschen.
Hab´soeben die weiteren Reiseberichte gelesen, und bin wie immer fasziniert von der Vielfalt und Eigentümlichkeit dieses Kulturkreises. Dank Eurer tollen Berichte können wir das hier von zu Hause auch sehr gut nachverfolgen. Nur die Gerüche kommen nicht rüber. Gut -oder schlecht - ist die Frage ?? KL hat mich besonders beeindruckt, und natürlich die
Shopping--Malls im Centrum - allem voran die gigantische Weihn.-Deko.
Kann man noch abgucken !
Euch Beiden wünschen wir nun noch viele interessante und spannende Erlebnisse - wir verfolgen es gerne weiter.
Liebe Grüße aus der Provinz ---------- Ingrid & Hans-Georg
Susanne und Raimund 1294000271000
Hallo ihr zwei,
wünschen euch ein gutes neues Jahr,weiterhin eine tolle und interessante Reise!!! Man kann von euren Berichten und Fotos gar nicht genug kriegen, einfach fantastisch. Man bekommt einen direkten Einblick in eine uns fremde Kultur. Macht weiter so.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Ländle und alles Liebe von der ganzen Family Dür
Irena 2.1.2011 1293961330000
Hallo ihr Orang Puthis,hoffentlich habt Ihr vom Wein keinen Brummschädel bekommen.Schön mit Euch weiter reisen zu dürfen.Die Reiseberichte und Bilder wie immer einfach super!Bei den Iban -haben die eine Geschenkevorgabe,oder ist es egal?Schade das durch den Tourismus viele Kulturen verloren gehen.Auf dem Foto,ist das ein Blasrohr oder habt ihr euch zugekifft-hihi?Also weiter gute Reise und laßt Euch nicht von Flöhen beißen!Ich reise weiterhin mit Euch-bis zum nächsten skypen-liebe Grüße Irena (soll Grüße aus Nepal von Stefan ausrichten!)
Ingrid (for your english-class) 1293898567000
Hallo Elisabeth,
ich wünsche Euch für das Jahr 2011 alles Gute und noch viele
schöne Erlebnisse und neue Erfahrungen bei Eurer Reise.
Uns hat der Winter fest im Griff. Sehr interessant die Reiseberichte
mit den tollen Bildern. Ich werde Euch ganz sicher weiter auf Eurer Reise
begleiten.
Liebe Grüße Ingrid
1. Januar 2011
Gaby 1293895158000
Hallo ihr Reiselustigen, wir wünschen euch einen guten Start ins Neue Jahr 2011, viel Glück, Gesundheit und Vertrauen ins Neue Jahr.
Es ist so schön, eure Reiseberichte zu verfolgen. Ihr habt jetzt schon so viel erlebt und könntet dann anschließend selber als Reiseführer fungieren.
Können wir euch dann mieten? - hihihi
Liebe Grüße von Erika und Gaby
Mäggi 1293885329000
Ein super 2011 - viel Glück und Gesundheit für Euch.
Habt noch viel Spaß und schöne Erlebnisse. Eure Berichte zu lesen
macht gute Laune. Wie haben denn die Kuhfladen geschmeckt???
Also, Danke - bis demnächst.
Schwabengruß mäggi und Karl
Elisabeth und Peter 1293792243000
Wir grüßen herzlich aus der Katzenstadt Kuching und wünschen Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Wir sind Euch um 7 Stunden voraus. Bei uns beginnt das 2011 in 5 Stunden.

Für das neue Jahr wünschen wir Euch allen viel Glück!

Danke für Euer Interesse und die lieben Zeilen.
Irena 31.12.2010 1293779371000
Hi Peter und Elisabeth,wie war euer Weihnachten?War zu HauseLeonie ist krank geworden -also Quarantäne -!Ich hoffe ihr seid gesund und munter um weiter zu reisen.Warte schon ganz gespannt auf neue Reiseberichte.Muß heute wieder zu Hause bleiben -Lisa ist krank !Ich wünsch euch einen"Guten Rutsch ins Neue Jahr "Grüßle Irena
Elke+Dietmar 1293721359000
Hallo Ihr beiden
Vielen Dank, für die sehr schönen,beeindruckenden Bilder,es ist .als wären
wir dabei.Wir wünschen euch einen guten "Rutsch ins Neue Jahr"
noch eine gute Reise,bleibt gesund und uns ,weiterhin einen Reisebericht
und viele,viele Bilder.
Es grüßt Euch aus dem verschneiten Backnang, Elke+Dietmar
Marion 1293542010000
Hallo Elisabeth, halle Peter,

wie wunderschön, euch auf diese Weise auf euren Reisen begleiten zu dürfen! Ich fiebre schon dem nächsten Bericht entgegen!

Einen guten Rutsch in das Neue Jahr!

Ganz herzliche Grüße aus dem tief verschneiten Stuttgart!

Marion
Isabel, Matthias und Paulinchen 1293536968000
Hallo Papa und Elisabeth,

Wir schicken euch schöne Grüsse aus der eiskalten und verschneiten Schweiz. Wir hatten weisse Weihnachten und es war ganz romantisch, ruhig und dann aber doch auch ein wenig chaotisch an Heiligabend , hungrige Eltern beim Kochen und hungriges Kind konnten sich zeitlich nicht ganz einigen wann wer essen darf.
Eure Berichte und Bilder sind wieder so schön, da reisen wir gerne mit.
Liebe Grüsse
Isabel, Matthias und Paulinchen

Beatrix 1293234179000
Gutten Tag, Hallo, und Viele Grusse Peter und Elisebeth!!!
WOW!! what gorgeous pictures, thank you for sharing your trip. Ganz Spitze!! Ich wunsche Dir alles guttes dieses Weihnachten, Merry Christmas to you. Dienen Beatrix und Familie
Mäggi 1293131204000
Hallo Elisabeth und Peter,

vielen Dank für die Weihnachtsgrüße. Wir wünschen Euch auch ein besinnliches Weihnachten - und GESCHENKEEEEE -
Noch viel Sonne - wenn ihr schwimmen geht -bitte immer eine Runde
für mich mit schwimmen ))--
Habe gerade noch ein paar Kekse gebacken und jetzt schmücke ich
das Tannenbäumchen - aus dem Garten - kommt dann wieder raus.
Es weihnachtet sehr.

Viele Grüße mäggi u. karl
Irena 23.12. 1293123460000
Hi Elisabeth und Peter,danke für die Weihnachtswünsche!Ich hoffe ihr werdet Weihnachten schön feiern und an mich denken.Wie ich meinen Bruder kenne,hat er bestimmt eine Weihnachtsüberraschung im Koffer!
Bei uns schmilzt der Schnee wie Käse und es gießt in Strömen,Eisregen
Schneeregen....ich hoffe wir haben morgen noch ein bisserl Schnee.Also schöne Weiterreise-Grüßle Irena
Stefanie 1293090043000
Hallo Elisabeth und Papa,

Danke für die Weihnachtsgrüße! Wir wünschen Euch auch schön Weihnachten und eine schöne Reise. Die Teeplantagenbilder sind besonders schön (auch wenn ich keinen Tee mag ). Bei uns ist der Schnee fast weg, mal sehen, ob es in den nächsten Tagen noch neuen gibt.

Von den 36° könntet Ihr aber ruhig ein paar abgeben.

Steffi und Uli
Elisabeth und Peter 1292911692000
Unseren Familien, unseren Freunden und Bekannten und all unseren Reisebegleitern (Lesern) wünschen wir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Es grüßen herzlich aus Kuala Lumpur

Elisabeth und Peter

NS: Behaltet Euren Schnee - wir behalten die 36° Wärme!
Gaby und Matthias 1292884454000
An die Weltenbummler;
ihr macht es richtig. Wir versinken hier im Schnee und ihr genießt das tolle Wetter, lecker Essen und interessante Kultur.
Ich freu mich wieder an eurer Reise teilzuhaben. Interessant sind auch die Tempel und heftig das wahnsinnige Bunte. Ach, ich habe vergessen meine Großbestellung an Stoffe an euch weiter zu geben - hihihi.
Liebe Grüße von Erika und Matthias und habt viel Spaß auf euren weiteren Trips. Macht weiter so ...
Viele Grüße Gaby
(ich glaube, mein erster Kommentar ging an die Mail von Peter - oder ...)
H+M Berg 1292864100000
Hallo Ihr Lieben,

also Ihr seid gut angekommen, trotz anfängl. Schwierigkeiten und schon mitten drin - und sicherlich schon einiges gesehen von KL.
Ich habe Euren ersten Bericht interessiert gelesen und es hört sich alles
gut und abwechslungsreich an.

Hier bei uns hat uns der Winter fest im Griff. Manchmal konnten wir nicht laufen wegen Glatteis, dann wieder sehr sehr viel Schnee, heute ist wieder der herrliche Schnee durch Regen und plus-Temperaturen total
glatt.
Also so ganz richtig funktioniert es momentan nicht, aber vielleicht beruhigt sich das Wetter im Neuen Jahr.

Wir wünschen Euch schöne Weihnachten (obwohl es bei diesen Temperaturen sicher schwer fällt an Weihnachten zu denken ) und vor allem einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wir denken um Mitternacht an Euch und stoßen auf Euch an.

Bleibt auch im Neuen Jahr gesund und viel Spaß auf Eurer Reise.

Liebe Grüße aus Köngen

sendet Euch

Ingrid & HG 1292858120000
Hallo Malaysien-Freaks - 20.12.2010

ganz schön interessant und spannend Euer bisheriger Bericht über eine Woche Rundreise und Erlebnisse in Malaysia. Für UNS - doch auch aufgeschlossene Deutsche - in der Betrachtungsweise dennoch gewöhnungsbedürftig. Andere Länder - andere Sitten - kann man hier nur sagen. Auf jeden Fall alles interessant, wir haben die einzelnen Step´s auch auf der Karte genau verfolgt. Immerhin sind die klimatischen Verhältnisse dort akzeptabler als z.Zt hier bei uns. Nach vielen eiskalten Tagen und Nächten gibt es jetzt viel Schnee - zwar mal zwischendurch in Regen übergehend, wie heute, aber es ist seit Eurem Abflug immer nur winterlich. Außerdem gibt es zZt ständig Probleme auf den Flughäfen - alles ist durcheinander geraten mit den Flugplänen, Tausende hängen auf den Flughäfen herum, und kommen nicht weiter. Offenbar hat der Schnee nicht nur Deutschland in ein Chaos gestürzt, und dass 3 Tage vor Weihnachten. Auf den Autobahnen sieht´s nicht besser aus.
Also genießt Eure Tage in wärmeren Gefilden -- bloß nicht zZt. an Rückreise denken ! - nein, Ihr habt ja noch viel vor.
So wünschen wir Euch denn weitere viele schöne Erlebnisse - aber erst einmal SCHÖNE FROHE WEIHNACHTEN IN KUALA LUMBUR !
Wir grüßen Euch herzlich aus der verschneiten Provinz Köngen -- oder Novo Sibirsk -- am Neckar.
Ganz herzlich Eure Ingrid & H-Georg mit Matteo
anonym 1292845327000
Hallo ihr 2 Reisende !! 20.12.
Wiedereinmal sind eure Reiseberichte und Fotos suuuuper!Ja heiße Maroni könnt ich heut gebrauchen,der viele Schnee und -15°,mein Auto will nicht anspringen!Also genießt die Wärme !Diese Farbenpracht ist faßt schon kitschig für mich und die Taxis...!Fischwurst-Schildkröteneie,das Obst und Gemüse,Fische und die Gerüche...wie im Schlaraffenland??
Also gute Reise nach Borneo.Grüßle Irena
(Freue mich schon auf neue Berichte)
Rainer und Traudel 1292839449000
Hallo Elisabeth, grüß dich Peter,
da habt ihr schon einiges erlebt(Mitgemacht).
Hier schneit es und wir hoffen auf weiße Weihnacht.
Ich schicke euch liebe Grüße, wünsche euch gesegnete Weihnacht und ruhige Festtage. Das Neue Jahr soll euch viele schöne Eindrücke beschehren.
alle Gute füre euch wünscht Rainer
Bruno und Angelika 1292756023000
Hallo Ihr Lieben,

wir hoffen, Ihr seid gut angekommen und habt Euch inzwischen eingewöhnt. Wir ersaufen hier im Schnee, kommen mit Schippen nicht mehr hinterher. Gestern haben wir uns nach vielen Monaten mal wieder ins Einkaufsgetümmel in Esslingen gestürzt und ein paar Weihnachtsgeschenke eingekauft. Haben bei Kessler einen Moment innegehalten und einen Rosé genossen. Den Weihnachtsmarkt haben wir gemieden, nach dieser Kommerzveranstaltung ist uns gar nicht zumute .... Den Stand der Weingärtner haben wir von weitem gesehen, wie immer war er stark umlagert.

Nun warten wir - wie immer - auf weitere Berichte und Bilder von Euch. Lasst es Euch weiterhin gut gehen, genießt die Wärme, auch wenn Ihr ein bißchen schwitzen müsst , dafür klappern wir hier ein wenig mit den Zähnen (für Euch gleich mit ).

Liebe Grüße, bis demnächst.
Angelika und Bruno
HaGeKa 1291901344000
Hallo ihr Lieben,
nach dem aufregenden Start denken wir, dass ihr nun Eure Reise locker angeht. Bei uns hat es wieder geschneit, nicht viel aber es reicht um ungemütlich zu sein.
(2 x Post von EnBW! Müssen wir den Zählerstand melden?)
Sonst ist hier alles beim Alten.
Ingrid hat nun plötzlich auch das Fernweh.
Viele Grüße HG