Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Eric erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Fahrrad-Welt-Reise

Marco Agromi 1664975626000
HuHu Eric,
Habe dich gesucht und entdeckt wie geht es euch was macht ihr und wo Lebt ihr.
Lange ist es her hier meine Tel :0177-5530317
melde dich oder schreibe mir.
Grüße Marco
willi merg 1292256034000
Tolle Reise! Netter Reisebericht!
Bin im Januar in Argentinien und möchte eventuell 2-3 Wochen Richtung Patagonien Radeln...vielleicht 500 km südl. von B.A.
Frage: Kann man sich auch Radeln ausborgen mit Seitentaschen und so...kann man diese Räder dann woanders zurückgeben und gegf.zurückfliegen? Gibt es vielleicht sonst noch wichtige Tipps?
Mit Dank im voraus! LG und angenehme Weihnachtszeit
W.Merg
Antwort des Autors: Hallo Willi,
ich habe leider keine Ahnung, ob man sich Fahrräder samt Taschen dort ausleihen kann. M.E. höchstwahrscheinlich nicht. Und falls Du doch irgendwo noch etwas ergooglen solltest dann währte ich damit doch ziemlich vorsichtig, denn ich kann mir nicht vorstellen, das Du dort entsprechendes Material (Qualität) erhalten wirst, zudem für einen vernünftigen Preis.

Viel Spaß in Argentinien und viel Spaß mit dem Wind

Eric
Kurt 1247505611000
Ich glaube das mit dem Wasser ii den beiden Becken am Äqutor ganz und gar nicht ( Links und Rechtsdrehung )!
Ist eine geschickte Touristenattraktion, oder?
Bitte um eine ehrliche Antwort!
Viele Grüße aus Bochum
Bin auch Weltreisender ( Honkong, China, Malaysia, Thailand, Sri Lanka, VAE, Indonesien u.s.w. ) Kurt

Antwort des Autors: Hallo Kurt, es stimmt wirklich! Das Ganze hat seine Ursache in der Corioliskraft (mal einfach bei Wikipedia nachschauen) und dieses wirkt sich auch nicht nur auf die Fließrichtung des Wasser aus. Viel interessanter fand ich aber, dass genau auf dem Äquator das Ganze aufgehoben ist, als z.B. es gar keinen Wasserstrudel mehr beim Abfließen im Becken gibt, das man ein Ei auf einen Nagelkopf stellen kann (ohne das es umkippt) und noch viel interessanter finde ich: das die eigene körperliche Kraft auf dem Äquator geringer ist (wenn auch nur unwesentlich) als sonstwo auf der Erde (vorausgesetzt das die sonstigen Rahmenbedingungen wie Höhe, Temperatur, Luftdruck, etc. identisch sind). Probier es vielleicht einfach das nächste Mal selbst aus, wenn Du dich GENAU auf dem Äquator befindest (die Äquatorlinie musst Du schon genau treffen - GPS - denn bereits mit ein paar Zentimetern Abweichung verringert sich der Effekt merklich!)
anonym 1236090506000
hey ich finde es total mies einfach meerschweinchen zu essen also bitte die seite ist total tierfeindlich. Ich besuche jedenfalls diese seite garantiert nie mehr
Antwort des Autors: Warum denn, die Meerschweinchen bzw. Cuy, wie sie dort genannt werden, sind jedenfalls sehr lecker. Und die Tiere werden dort auch artgerecht, zumindest das, was wir auf unsere Reise sehen konnten, gehalten, gut gepflegt und müssen nicht wie im "schönen" Deutschland, sich in Hamster-KZ's eingepfercht aufhalten. Zudem werden sie dort auch nicht "vermenschlicht" und können noch gut als Meerschweinchen leben. Und zu guter letzt, but not least, was soll diese falsche Tierliebe, wo doch die meisten, die so etwas behaupten wie Du, gnadenlos mit zuschauen, wie Tiere misshandelt, gequält und geschlachtet werden (Schweine, Rinder, Schafe, Hühner, Fische und, und, und). Haben diese Tiere etwa weniger Lebensrecht als Meerschweinchen? ... Schöne Heile Welt
anonym 1212277723000
wars du chon in cartagena
Antwort des Autors: Ja...
gabriel newton gonzales 1209699855000
hola yo estuve en huallanca cuando uds llegaron alli el año pasado, y yo fui el que le dije al amigo para que les alquile la casa donde uds se alojaron, tu amiga era una koreana recuerdas que te salude y te dije hay una psicina para que se bañen,me alegra verlos en internet,me recuerdo de uds como si fuera el dia de ayer me gustaria comunicarme con uds.
un amigo
gabriel newton gonzales
gabrielgn869@hotmail.com
Han-Zu 1200564533000
Hei ihr zwei,

geräucherter Kaiman?....sehr interessant.
Erinnert mich irgendwie an die leckeren Hunde in Korea. Hmmm
Und ich würde auch etwas Abstand nehmen von einem bespukten Getränk - so gastfreundlich es auch gemeint mag.

Die Munsuk könnte ja durchaus als Indianerin durchgehen. Eric, dein riesenhaftes Erscheinungsbild muss die armen Leute in Angst und Schrecken versetzt haben. Vor allem wenn der Riese auch noch anfängt zu bitten, ein gefangenes Essen freizulassen.

Ach ja - Was geschieht eigentlich mit den großen Kulleraugen des Kaimans? Kann mir vorstellen, daß die wie warme Semmeln schmecken.

Han-Zu
Antwort des Autors: Hallo Han Zu,

wir wussten gar nicht das Du so auf Kulleraugen stehst. Wir koennen Dir gerne welche zusenden, Du musst uns nur sagen, ob Du sie lieber roh oder gekocht magst?

Mach Dir mal keine Sorgen um die "Armen Kleinen" Leute. Da Du Dich ja selber in diese Groessenordnung einordnen kannst, weisst Du ja aus eigener Erfahrung, wie man als "Kleinwuechsiger" damit umgeht
Hardy&Soon-Ja 1197394227000
Habe lange von euch beiden nichts gehört.
Schade...
Ich wünsche euch beiden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.
P.S.
Falls ich was verpasst haben sollte, andere Site oder so , lasst es mich bitte wissen!
Hardy
Antwort des Autors: Sorry, hatten die letzte Zeit viel um die Ohren. Waren u.a. bei den Zapara Indianern im Amazonasgebiet, richtig drinnen im Urwald und auch auf den Galapagos Inseln. Auch haben wir stark an der neuen Version unsere Homepage - http://www.bicimundo.de - gearbeitet, die jetzt endlich online ist. Aber keine Sorge, auf umdiewelt.de gibt es natuerlich auch demnaechst wieder neue Berichte und Bilder von unserer Tour.
Han-Zu 1191749910000
Hallo Mun-Suk und Eric,

hier nun mein Reisebericht : Oktoberfest-überteuert, überfüllt, überalkoholisiert. Sang-Un hatte 6 Bier und hat eine Jacke von einer Fremden mitgenommen.

Frage : Gibt es am Ufer von Laguna Paron auch Hotels? Kann man da angeln? Die Farbe vom dem See ist ja wirklich einzigartig. Eric du hast bestimmt paar Fotos mehr gemacht.

Ich werde heute abend an euch denken, wenn ich im neuen Restaurant im Opelzoo mein saftiges, südamerikanisches Steak mit leckeren Rotwein runterspüle(^ ^).

Euer fauler Freund Han-Zu

Antwort des Autors: An der Laguna Paron kann man nur unter den eigen Zeltwaenden uebernachten, was aber bestimmt sehr romantisch in dieser einzigartigen Lage sein duerfte.

Suedamerikanisches Steak im Opelzoo ... komm mal nach Ecuador, dann koennen wir eine Tour in den Urwald machen, wo die Krokodil-, Affen- oder sonstiges Wildgetierfleisch essen kannst - hmmmm schmeckt sehr gut!!!
Billy 1181903839000
Eine Fahrradweltreise wäre auch mein Traum, aber dazu fehlen mir zu sehr das nötige Kleingeld und die Zeit. Freue mich auf weitere Berichte.

Gruß Billy
Antwort des Autors: Hallo Billy,

die Zeit, die nimmt man sich einfach und das nötige Kleingeld, dass muss gar nicht so viel sein. Wer sparsam lebt kommt auch mit wenig weit.
Hardy&Soon-Ja 1170599790000
Hallo?
Ist mit den Beiden was nicht in Ordnung??
Wir machen uns langsam Sorgen!!
Kurze Nachricht währe nicht schlecht!!
E-Mail. pillokeit@t-online.de
egal von welcher Seite!!!
Antwort des Autors: Keine Sorge, bei uns ist aller i.O. Kommen z.Z. nur nicht dazu den aktuellen Bericht aufzuladen. Demnächst aber gibt´s bald wieder was zu lesen.
Hardy&Soon-Ja 1168534075000
Hallo , ihr zwei
Lange nichts mehr von euch gehört und gelesen...
Wo treibt Ihr euch gerade rum???
Wir hoffen doch das Ihr beide gesund und munter seit!!!
viel Spass noch!!
Hardy& Soon-Ja
Soon-Ja &Hardy Pillokeit 1166870586000
Hallo Eric , hallo Mun-Suk
Wir wünschen euch beiden ein frohes und gesegnetes Fest.Bleibt gesund und weiterhin viel Spass und viele neue Eindrücke auf eurer Reise.
Soon-Ja & Hardy
P.S. ich lese jeden Bericht von "Euch" wie ein Süchtiger
Sabine Lee 1166796449000
Ihr zwei lieben,

ich wünsch Euch ganz schöne Weihnachten und alles Gute für Eure weitere Reise. Hatte durch meinen Umzug nach Berlin lange keine Zeit gehabt, Eure Reiseberichte weiter zu verfolgen, aber werde es zwischen den Jahren nachholen.

Kommt gut ins neue Jahr und toi, toi, toi!!!

Alles Liebe
von Sabine

Lieben Gruß auch von Gerhard aus Wien!
Han-Zu 1152194461000
Eric,

keine Reiseberichte im Vorraus. Ich möchte alle Berichte zwar zeitnah aber nicht antizipiert (ich meine deinen Tippfehler am Anfang, du meinst sicher 18. Juni)
Schön, daß es euch gut geht.
Die Polizeistation ist ja zum umfallen. und der Apfelsinensaft ist bestimmt total lecker.
Macht euch auch keine Sorgen wegen dem ermordeten Käfer, IWF meint ihr werdet mit einer leichten Bewährungsstrafe davon kommen.

Von euren kuliarischen Berichten kann ich einfach nicht genug bekommen - weiter so.

Viele Grüße an zwei verrückten Hühner in Südamerika.
Antwort des Autors: ...hast ja recht han-zu, aber seit wann kannst du so gut deutsch ?
und in ein paar wochen merkt den unterschied auch keiner mehr )

<<< habe aber für dich das datum geändert >>>
FERNANDO HIDALGO 1151535863000
HALLO
BIEM WM-FUSSBALL HABE ICH AN EUCH GEDACHT, VOR ALLEM ALS COREA SPIELTE.
HABT IHR SPIELE AUS DER WM GESEHEN ????????
HABE EUER BERICHT UEBER BOLIVIEN GELESEN.
SEHR SCHOENER REISEBERICHT.
VIELE GRUESSE
FERNANDO AUS MADARIAGA
Fernando Hidalgo 1148654768000
Hallo ihr zwei.
Wo befindet ihr euch zur Zeit ?
Versuchte mehrmals ein Mail zu schicken und kam immer zurueck
Meldet euch mal
Fernando aus Madariaga
Erik 1148290763000
Hallo Ihr zwei, wir hoffen, dass es Euch gut geht und halten Euch immer die Daumen hoch.
Alles Liebe und viiiiel Glück wünschen Euch Agusia, Nel (sie ist jetzt 5 Tage alt) und Erik
Zwirni 1144142138000
Sehr schöne Reiseberichte. Das Florida-Ortsschild ist echt zum Schießen
Suk-Kyung 1141896636000
Hallo,

seid ihr noch unterwegs? Hab' keinen neuen Bericht gelesen... Womöglich habe ich etwas verpasst od. übersehen ?

Ich hoffe, Euch geht es gut.
Bitte melde dich mal, Munsuk ! Z.B. per email.

Also, bis bald.
Suk-Kyung
Winfried Lohmar 1140618301000
Schon bei uns vorbei? Wenn nicht, besuchen Sie unser kleines Paradies bei Los Angeles/ Chile!
Peter Ehrhardt 1137078054000
Hallo, liebe Reisende,
zuerst einmal:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, gaaanz viel Gesundheit und Erfolg und Freude im neuen Lebensjahr. Dies war aus gegebenem Anlaß der persönliche Wunsch für Frau Mun-Suk, aber auch dem Ehemann dieselbe Portion guter Wünsche.
Ich verfolge die Reise mit äußerst wohlwollendem Interesse uns auch einem bisschen Neid - ein tolles Erlebnis!
Seid auf jeden Fall vorsichtig - in einer Wüste ohne Wasser (!!!) und sozusagen auf der Autobahn (!!!) - und genießt Euer Abenteuer.
Beste Wünsche, auch für das Jahr 2006 von
Peter Ehrhardt (Ein Bewunderer)

Peter Ehrhardt 1137077986000
Hallo, liebe Reisende,
zuerst einmal:
Beste Wünsche, auch für das Jahr 2006 von
Peter Ehrhardt (Ein Bewunderer)

Han-Zu 1136192234000
30°C um 23Uhr abends? Not bad.

Hab wieder einmal ein ruhiges, nettes Jahresende hinter mich gebracht.

Mun-Suk, was ist mit Ddok-guk? Sang-Un hat mir wieder mal was leckeres gekocht und ich habe mich bis ins Rentenalter gegessen(Du weisst doch, 1 Teller Ddok-guk = 1 Jahr älter). Glaube bloss nicht, daß du nicht älter wirst, nur weil du kein Ddok-guk isst.

Eric, bei 30°C kann man doch etwas mehr nackte Haut in eurem nächsten Reisebericht erwarten. Eure durchtrainierten Radlerbeine müssen doch mittlerweile zum Vorzeigen sein.

Von Erics Waden träumend

Han-Zu
Sabine & Gerhard 1136049579000
Hallo ihr zwei,

haben gerade Eure Website den Eltern von Gerhard gezeigt und die haben natürlich nur gestaunt.

Wir haben bereits die 4. gemeinsame Weihnachtsfeier hinter uns - die Zeit vergeht urschnell - und es ist alles weiß hier in Wien. Gaaaanz viel Schnee!

Heute ist der 31.12. und wir wissen ja alle, dass das neue Jahr ansteht. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute für Eure Reise auch im nächsten Jahr und begleiten Euch mit Spannung im Internet.

Bleibt gesund und keep in contact!

Alles Liebe von uns allen!
Yoon-Ju 1133781080000
Hallo Marina Onnie!!
Ich höre ab und zu von Annette, dass es Euch gut geht und ihr noch fleissig radelt! Ich war auf der Blog Site aber dort kann ich keine Nachrichten hinterlassen. Die Fotos sind alle super! Beneidenswert!
Hier kommt der Winter und der Weihnachtsmarkt steht auch schon. Ich habe zwar noch keine Feuerzangenbowle getrunken, musste aber an unseren Besuch letztes Jahr denken. Es war so richtig kalt, dann lecker Bowle getrunken, und in die Kirche, aber leider ohne Orgelkonzert. Und dann Herrn Yoon, den Weihnachtsmarkt-Muffel getroffen...schon 1 Jahr her. Unglaublich!
Ich wünsche Euch noch eine gute Reise und unvergessliche Erlebnisse!
Alles Liebe
Yoon-Ju
Stephan Lee 1132587924000
Hallo Ihr!
Ich wünsche Euch noch alles,alles Gute. Ich habe mir Euer Tagebuch durchgelesen. Ich beneide Euch.
Bleibt gesund, alles Liebe,
Stephan
Suk-Kyung Masur 1131352037000
Hallo Munsuk, Hallo Eric,

zunächst mal vielen Dank für die Postkarte!
Habe mich riesig gefreut.
Bis Sommer hatte ich regelmäßig eure Website "www.bicycletour.de" gecheck, ausser ein paar Photos geb es nur den Hinweis "Baustelle !".
Nun habe ich den spannenden Bericht gelesen und danke dafür.
Was für ein Erlebnis und was für Landschaften !

Hier in Kronberg ist es auch langsam kalt, heute morgen war's 5 Grad. Ja, ich gehe weiterhin regelmäßig laufen.
Ab und an sehe ich Frau Oh-Heja. Sie bemuttert mich mit allerhand Leckereien : ).

Ich werde ihr Eure Grüße ausrichten.

Bis zum nächsten Mal!
Wünsche Euch schönes Wetter!

Suk-Kyung
Annette 1130700537000
Hallo Marina, hallo Eric,

vielen Dank für den Anruf aus Chile - schade, dass ich nicht zu Hause war. Meine mehrfachen Mails an Euer hanmail account kamen immer wieder zurück. Vielleicht ist die Emailbox zu voll?

Kann ich Euch über ein anderes Konto erreichen? Mit Spannung lese ich Eure Reiseberichte und Mails.

Hut ab!! Sei Euch das Glück hold und immer viele Touren bergab durch die Anden !! Weiterhin gute Fahrt, heile Fahrräder, gutes Wetter und freundliches Willkommen Euch beiden, wohin Ihr auch kommt!

Viele Grüsse und hoffentlich bald wieder mehr über E-Mail!

Eure Annette
Beatrix 1130249756000
Hallo ihr 2, es ist schön, wieder von euch zu hören! Ich bin echt neidisch! Eure Bilder sind so toll und wecken in mir das Reisefieber wieder! Ich wünsch euch alles Gute für die Weiterfarht! Liebe Grüße Bea
Huy-Jeong 1129797155000
&#48152;&#44032;&#50868; &#50620;&#44404;&#46308;......

&#48372;&#44256;&#49910;&#51008; &#47928;&#49689;&#50500;, &#45348; &#48157;&#51008; &#48120;&#49548;&#44032; &#45208;&#47484; &#48152;&#44592;&#45716;&#44396;&#45208;.
Und Du, Eric, bei Dir sieht man schon auf den Fotos an, dass es Dir dort draussen viel besser geht als hier. Danke fuer Deine lebendige doch liebevolle SChilderungen Eurer Reise. Ich konnte an manchen Stellen mein SChumunzeln nicht verkneiffen.
&#51648;&#45212;&#48264; &#47751;&#52264;&#47168; bicycletour &#50640;&#45796;&#44032; &#50504;&#48512;&#47484; &#45224;&#44220;&#50632;&#45716;&#45936; &#48155;&#50520;&#45716;&#51648;...
&#45212; &#51096;&#51648;&#45236;. &#54616;&#47336;&#54616;&#47336;&#44032; &#48148;&#49240;&#51648;&#47564; &#51312;&#44552;&#51008; &#45813;&#45813;&#54616;&#44256;. &#54616;&#51648;&#47564; &#51648;&#44552; &#51060; &#49884;&#44036;&#51060; &#45796;&#49884; &#50506;&#46028;&#50500; &#50732;&#44144;&#46972;&#44256; &#49373;&#44033;&#54616;&#47732; &#49548;&#51473;&#54616;&#45800;&#45796;.
&#50528;&#46308;&#46412;&#47928;&#51060;&#46976;&#44148; &#49324;&#49892; &#54609;&#44228;&#50640; &#48520;&#44284;&#54616;&#45768;&#44620;....
&#50500;&#54532;&#51648;&#47568;&#44256;, &#49912;&#50892;&#49436; &#49436;&#47101;&#44172; &#50872;&#51648;&#47568;&#44256;, &#51116;&#48140;&#45716;&#50584;&#44592;&#46308; &#47566;&#51060; &#50670;&#50612;&#49436; &#51339;&#51008; &#52293; &#45236;&#47140;&#48064;&#45208;...

&#49324;&#46993;&#54616;&#45716; &#52828;&#44396; &#55064;&#51221;&#51060;&#44032;
Erik 1129561557000
Hallo Ihr beiden, freut mich, von Euch zu lesen. Beneide Euch richtig, zumal mein Leben gerade richtig "normal" geworden ist. Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und noch eine wundervolle Zeit. Bis später...
Baerbel 1128607323000
Hallo Eric und Mun Suk! Freue mich, dass man so viel von Euch und von eurer Reise lesen kann. Beneiden tu ich euch aber nicht, finde es viel besser mir die Bilder anzuschauen. Das ist nicht so anstrengend und gefaehrlich. Passt gut auf euch auf und bleibt gesund. Baerbel und Family PS: Wenn ihr zurueckkommt bin ich schon Oma!!
Han-Zu 1128092677000
Hallo Eric und Mun-Suk,

mit Bewunderung, Belustigung, Mitleid und Neid habe ich eure Reiseberichte gelesen. Dafür habt ihr sicher eine festliche Mahlzeit bei uns zu Haus verdient, wenn ihr wieder in Deutschland seid.
Eric : Bist du etwa inzwischen gewachsen? In Südamerika scheinst du ein richtiger Riese zu sein.
Mun-Suk : Ich kann es mir bildhaft vorstellen, wie du über Eric herziehst, wenn die Reise mal wieder anstrengend wird. Lass es.

Tja, euch beiden alles gute. Habt eine wunderschöne Reise mit vielen, tollen, aufregenden Begegnungen und Erlebnissen.

Han-Zu.
Stefan 1126178374000
Hallo, Ihr Weltenbummler,

endlich seid Ihr und eure Reise wieder online zu verfolgen! Das mit der alten Homepage war ja ein ziemlicher Mist.

Ich habe gerade diese Seiten im Gästebuch unserer Kirdorfer Homepage bekannt gegeben und bin mir sicher, dass nun noch mehr Leute euch auf eurer Reise begleiten werden!

Offensichtlich geht es euch gut - das ist prima. Passt weiterhin gut auf euch auf, geniesst eure Reise, und kommt wieder glücklich und gesund zurück.

Wir freuen uns schon auf Eure naechsten Berichte !!
Eric Wehrheim [?] 1123863263000
Hallo Leute,

auf den folgenden Seiten werden wir Euch, hoffentlich zeitnah, ueber unsere Fahrrad-Welt-Reise berichten. Ihr koennt uns gerne Nachrichten hier im Gaestebuch hinterlassen. Wir werden diese, sobald wir die Moeglichkeit dazu haben, lesen und gegebenenfalls auch beatworten.

Gruesse

Marina + Eric