Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter Stocker + erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2012 bis? - Pensioniert - unser Reise-Traum wird Wirklichkeit!

Josh y olga 1453797474000
Schöner Bericht, ihr lieben....
Noch schöner, dass ihr wieder gesund und munter von der Toole Reise zurück seid...
Bienvenidos ...
Eine gute Zeit a LA Casa ....
Bis bald
Salutacciones amicales
Del Allschwil con mucho besos
K. Kaufmann 1452607933000
Hallo Zusammen
mit Interesse verfolge ich Euere Reise. Wir sind auch an den Vorbereitungen für die grosse Tour.
Habe da noch eine Frage: Wir habt Ihr das mit dem Kontrollschild gelöst? Habt Ihr eine Nummer nachmachen lassen? Bin dan noch nicht sicher was wir da machen.

Liebe Grüsse
aus der stürmischen Schweiz
Köbi
josh y olga 1452593286000
que Bonito, muchacho....
wunderschöne entspannte bilder
hebts weiterhin gut, geniesst und verwöhnt euch
from Allschwil with love
Josh 1451240288000
Grazias Por el ayudo, muchachito.......
Trudi und Hobro 1450699428000
Lieber Scampi
wir lesen immer sehr interessiert eure Reiseberichte.
Beeindruckend war für uns die Rettung des Kormoran und Pelikan. Wir freuen uns mit den Vögeln und mit euch!
Frohe Weihnachten und noch viele spannende Erlebnisse wünschen euch
Trudi und Hobro
Olga y josh 1450282641000
Olga muchachita y muchacho.....
Que Imagines muy bonito
Increibile....
Podemos vistar que el viaje es marravillosa....
So schöne Bilder,
So schön zu sehen, wie ihr beide geniesst...
Abrazos y bessamos
From Delray with Love
Olga y josh
Roberto & Hilda Burch-Jiménez Küssbacht 1444499481000
Es ist gut möglich, dass wir diesen Winter ein paar Tage in Huatulco verbringen werden. Darum hätten wir gerne die Adresse und/oder E-Mail-Adresse von Lupita und Fritz. Besten Dank
alois pezinka 1413561415000
Einfach toll,
wünsch euch alles gute
lg alois pezinka
Verena und Maurus 1401638371000
Estimado Pedro,

feliz cumpleaños! Te deseamos todo lo mejor...y que aprendan bien español.
Saludos a Kathrin y Giuliana y Christoph desde el bosque obscuro

Verena y Maurus
Julia Bucher 1401556387000
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach meinem ehemaligen Lehrer Maurus Meier, der nach seiner Pension nach Mexiko ausgewandert ist. Dank dem World Wide Web habe ich seinen Namen hier gelesen. Hättet Ihr eine Mail oder Post Adresse von ihm, damit ich ihn kontaktieren könnte?
Vielen Dank,
Julia Bucher
Müller 1401544666000
Hallo Peter Theres und Ich wünschen Dir alles gute zum Geburtstag habe deine Natel Nr. nicht mehr. Wir hoffen es geht Euch gut. Lass Katrin auch von uns grüssen und bis bald 2018 gruss Therse und Werner
Beate 1400785302000
Hab mir grad ein paar Mexico-Bilder angeschaut, schööön.
Guanajuato hat mir auch sehr gut gefallen. Dort habe ich zum ersten Mal erlebt, wie abends die Leute im Park getanzt haben. Das hat mir sehr gefallen.
Saludos de Beate
Annemarie 1397908637000
Liebe Katrin und Peter
Ostern steht vor der Tür. Bei uns nicht unbedingt österliche Temparaturen, Schnee und Kälte haben uns eingeholt nach vielen wunderschönen Frühlingstagen. Ich wünsche euch gute Ostertage. Hoffentlich seid ihr vom Erdbeben verschont geblieben.
Ich freue mich auf weitere Berichte und wünsche euch weiterhin gute Fahrt mit vielen positiven Erlebnissen und grüsse euch herzlich
Annemarie
Willi Dumhard 1397430591000
Hallo Ihr Beiden,
habe lange nichts mehr von mir hören lassen, sowie ihr auch. Bin jetzt in San Miguel de Alliende und warte schon 3 Wochen auf Ersatzteile. Wenn die endlich da sind und eingebaut, kann ich weiterfahren und werde wahrscheinlich so gegen Ende April in Eurer Gegend sein. Solltet Ihr in der Zeit in Eurem Haus verweilen, käme ich gern auf nen Sprung bei Euch vorbei. Wenn Ihr nicht da seid, trifft man sich eben irgendwann, irgendwo. Und danke für Eure hervorragenden Berichte.
Viel Spaß noch beim Herumreisen und vielleicht könnt Ihr mir ja kurz antworten.
Willi Dumhard
josh y olga 1396598463000

ola muchachita y muchachito...
hey, so wunderbar....lieben herzlichen dank für die schönen, traumhaften bilder und für die Möglichkeit euch passiv in Gedanken immer wieder begleiten zu dürfen...es ist einfach schön...und noch toller ist, dass ihr beide dies geniesen könnt, in vollen zügen.....in diesem sinne alles liebe und gute....
tolle Begegnungen( ja, ja, die welt ist klein, gell)...und wir freuen uns immer wieder auf kontakt mit euch....gebt sorg und hebts weiterhin soooooo gut!!!!
Ruedi Isenschmid 1392107643000
Hallo Ihr lieben Mexikaner, wir reisen dank Euren Berichten immer (geistig) mit Euch und finden es sehr interessant. Als Rotarier bin ich natürlich stolz darauf, dass Ihr rotarisches (hoffentlich sauberes) Trinkwasser geniessen konnten. Schon bald werden wir auch kurz in Mexiko sein, nämlich auf einer Rundreise durch Yucatan. Wir sind gespannt, was die Mayas zu bieten haben. Weiterhin eine gefreute Reise!
Ruedi mit Annalise
Doris sutter 1390830771000
Beneidens- und bewundernswert. Danke und weiter viel Spaß.
Doris
anonym 1388951024000
Liebe Kathrin und Peter
Soeben habe ich die neusten Berichte und Fotos, (wie immer sehr interessant und wunderschön), gelesen und angeschaut. Danke vielmal. Ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit, unfallfreie Fahrt, wenn ihr wieder unterwegs seid, Begegnungen, die euch gut tun und hin und wieder ruhige Tage und Wochen daheim in eurem Haus.
Annemarie
Josh 1388493716000
me aculpa,
Ningun"Bonitätsprüfung"
Pero "las bonitas Imagines "
Este estaba una falta del I-Pad ...
Hasta la proxima.....amigo y amiga...
Buen tiempo
Olga y Josh 1388493328000

Ola muchacho y muchachita......
Que Bonitätsanforderung Imagines del viaje al oceanico pacifico....
esto nos gusteran mucho .......
Los impressiones estan muy magnifico, la Flora y el Fauna -
Reelmente fantastico.......
Esperamos que ustedes tienen un marravillosa tiempo a la casa en guernavaca.......
Y para los proximas viajes solamente los mejores salutacciones ....
Nosotros queremos un prospecto feliz ano nuevo, con mucho salute ......
Y todas las cosas que ustedes quiren.......
Salutacciones amicales
De Olga y Josh. Amigos suizzos
Josh y Olga 1385030431000

Que bonita imagines, me gustan muchissimo.....
Esperamos que todo viene bien con salut y suerte.....
Salutacciones amicales de Allschwil
Olga y Josh
P.s. Buentiempo
willi und amon 1378424559000
Hallo, seid Ihr schon Mexicaner,
wir haben wiedermal in Euere Seite gekuckt, freut uns dass ihr wieder auf 4 Rädern unterwegs seid und weiter Berichte schreibt.
Wir ruhen uns gerade an der Sunshine Coast aus, bevor wir uns auf die anstrengende Kreuzfahrt nach Alaska begeben (ab 9.9. von Vancouver aus).
Viel Spass weiterhin und nicht übernehmen beim Treppensteigen.
Gruß
Willi und Amon
josh y olga 1376303656000

Imagines fantastico y marravilloso....
Muchas gracias para este regalo.......
con Mucha suerte y un grande gracias a ti y katrin
vuuestros amigos de Allschwil, suizza
Annemarie Brunner-Duss 1375303300000
Liebe "Mexikanerin und Mexikaner"
Gut, hat euch das AHV-Virus "ke Zyt" nicht total gepackt. Danke für die neusten Nachrichten, die wunderschönen Fotos. Wir sind weiterhin unterwegs mit euch und freuen uns, dass es euch gut geht. So Ferien im neuen Zuhause zu machen, ist doch herrlich.
Lieber Gruss aus der richtig schönen Sommerzeit in der Schweiz.
Annemarie und Toni
Lars Kiesewalter 1374590907000
Hallo,

Weiterhin viel Spaß auf euren verrückten Reise.

Annemarie Brunner-Duss 1373484243000
Lieber Peter, liebe Katrin
Nun sind wir wieder auf dem laufenden. Ja, ich habe eure Berichte richtig vermisst. Nun weiss ich, dass es euch weiterhin gut geht, dass ihr Haus und Garten geniesst. Weiterhin gute Tage. Wir geniessen im Moment den Sommer.
Lieber Gruss Annemarie
anonym 1373473826000
hallo Scampi und kathrin herzlichen glückwünsche zum Geburtstag.ich maryda habe mit einem fest auch am 1.6.meinen Geburtstag gefeiert.thomas gleichzeitig den 75.sten. wir verfolge eure superreise mit Interesse und finden alles ganz toll. die letzte etappe in yucatan haben wir vor wenigen jahren auch mit dem Auto erkundet.schöne Erinnerungen toll dass ihr noch als Souvenir ein haus gekauft habt!!! für die weitere Zukunft euch beiden alles gute! lasst es uns wissen wenn ihr wieder in die schweiz kommt wohl nicht so schnell!! liebe grüsse maryda und jena
Sven L. 1373449223000
Hallo,

Nach dem ich von Kanada und USA nicht so begeistert war weil diese Länder mich persönlich zumindest bis heute nicht so interessieren gefallen mir die Kapitel von Mexiko um so mehr !!! Ich war selber schon 3 mal für jeweils 3 bis 4 Wochen in diesem schönen Land unterwegs und schaue mir deshalb auch immer wieder gerne Reiseberichte aus Mexiko an. Sehr schön finde ich auch das Ihr im Gegensatz zu vielen anderen Berichten hier bei Um die Welt Gott sei Dank nicht so sparsam seid mit den veröffentlichen eurer Fotos die ich mir immer wieder gerne anschaue !!

Gruß Sven L.
willi dumhard 1373237989000
Hallo Ihr Beiden Weltenbummler,
habe Euch schon mal geschrieben und freue mich, dass ihr wieder unterwegs seid. Wir stehen im Moment in Montana, an einem kleinen See und machen uns fit für Westkanada. Am Mittwoch wollen wir über die Grenze.
Nun hab ich ein kleines Problem, meine Frau hat jetzt schon Angst, wenn wir am Jahresende nach Mexico einreisen wollen. Vielleicht könnt ihr ein paar beruhigende Sätze schreiben, dass Mexico ein ganz normales Reiseland ist. Sie sieht sich jetzt schon überfallen und ausgeraubt. Wer könnte sie besser beruhigen als ihr. Ihr habt Euch das Land ja auch nicht für euer Domizil ausgesucht, weil es besonders gefährlich ist.
Vielleicht könnt Ihr mir den Gefallen tun.
Ich verfolge interessiert Euere weitere Reise.
Gruß Willi und Amon Dumhard
Brigitte 1372395022000
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Grüße aus dem momentan eiskalten München
Brigitte
Brigitte 1371964233000
Hallo aus München,
schön, das Euer Reisebericht weiter geht. Ich dachte schon oh wie Schade nach dem Hauskauf werden sie ihre Reise nicht fortsetzen. Jetzt aber doch, herrliche Bilder von der karibischen Seite ... weiter so, ich freue mich immer auf den nächsten Bericht. Alles Gute für Euch. Ich wünsche mir später auch mal so meine Zeit verbringen zu können.
Liebe Grüße aus München
Brigitte
Antwort des Autors: Hallo Brigitte, es wird weitergehen, vermutlich aber etwas langsamer...; und die Berichte schreiben sich auch nicht von selbst! Aber ich weiss, es gibt noch einiges nachzuholen...; nebenbei richten wir noch das Haus ein und das nimmt ganz schön Zeit in Anspruch - wir haben ja nur das bei uns, was wir im Leomobil mitführen, der Rest muss angeschafft werden...! Das hat aber den Vorteil, dass wir Cuernavaca kennenlernen und zwar von einer ganz andern Seite. Zudem ist im Moment Regenzeit mit jeweiligen Gewittern gegen Abend! So geniessen wir es, im Trockenen zu sitzen...!
Liebe Grüsse nach München Peter
Martha 1371924285000
Vielen Dank Peter für die tollen Bilder, Ferienstimmung pur. Wünsche weiterhin viele gute Begegnungen, Herzlich grüsst Martha
luis 1371586051000
einfach toll!
möchte ähnliches machen,würde es möglich sein,das ich zu euer email adresse komme. lg luis
Antwort des Autors: Kein Problem: pedro48(at)gmx.net
Bernadette Lichtsteiner-Duss 1369146700000
:-Lieber Peter und Partnerin,
Ich habe immer wieder Eure Reiseerlebnisse gelesen und war begeistert.
Nun noch diese Überraschung, der Kauf des paradiesischen Hauses. Ich wünsche Euch viel Glück, schöne Begegnungen und ein erfülltes Leben im neuen Heim. Da ich Mexiko von einer kleinen Rundreise kenne, eine Hochzeitsfeier in Mexiko City erlebt habe und viele frohe Stunden erlebt habe, fasziniert mich Euer Schritt. Freundliche Grüsse aus einer Woche Kretaferien
(Wir mussten dem trüben,kalten Schweizerwetter entrinnen)
Bernadette Lichtsteiner-Duss (Schwester von Annemarie Brunner
Olga y Josh...con mucha suerte... 1369118874000

Hey ihr lieben, das ist ja unglaublich, aber scheinbar doch wahr, irre, toll...
Freuen uns von Herzen für euch beide, so ein schönes Anwesen inmitten eines so wunderbaren Parks , einfach paradiesisch ......geniesst es in vollen Zügen..
Ganz ganz liebe Grüsse aus dem kalten und verregneten Allschwil ...
Mike 1368436074000
Gratuliere euch zu dieser tollen Reise !!

auf dass es weiterhin so positives zu vermelden gibt, auf die schönen fotos kann man sich regelmäßig freuen !
ich wünsch euch: dasss das auto keine macken macht (ist bei Toyota eher unwahrscheinlich) und vor allem, dass euch nichts geschieht !!

beste Grüße

Mike
Annemarie 1366057436000
Liebe Katrin und Peter
Jetzt sind wir wieder auf dem laufenden, wie es euch geht. Wirklich eindrücklich die Karwoche in Mexiko. Und immer wieder staune ich über die grosse Gastfreundschaft, die ihr erlebt.( Bei den Entlebuchern ist dies gang und gäb!!!)
Bei uns ist der Frühling eingekehrt. Wir geniessen Temparaturen bis 25'. Morgen gibts eine Velotour mit den Senioren.
Weiterhin alles erdenklich Gute, viele schöne Begegnungen und immer wieder genügend Zeit, damit wir mit euren interessanten Berichten an
eurer Reise teilnehmen können. Danke vielmal und lieber Gruss
Annemarie
Josh y Olga 1364832863000


Hola muchacho y ola muchacha...
Manana es el Dia del partir, queremos enviarlos los mejores y amicales salutaciones a ustedes y Esperamos que ustedes Hacen un seguro , feliz y maravillosa viaje .....
Los Amigos de Allschwil
Olga y Josh
anonym 1364565328000
Heii Ihr 2!!!

WOW, was für Bilder, dass mus man euch schon lassen!! Ihr machtt echt tolle Bilder!!

Ich hoffe, dass ihr es in MC genossen habt.

Nur 2 kleine Bemerkungen. Ihr sagt dem Hochhaus "Torre Alto", aber in wahrheit ist es die 225m hohe Torre Mayor.
Die 225m Torre Mayor ist eben das Hochhaus "bei euch Torre Alto", nicht der Stahlmonument, welches ihr Torre Mayor nennt.

Anyway, supr Bericht und echt tolle Bilder!!!! Wow! Bravo! Gratuliere!
Ihr berichtet echt super!

LG !
Antwort des Autors: Vielen Dank für die Berichtigung! Wir haben den Aufenthalt in MC genossen, viel gesehen und noch viel mehr Fotos gemacht - doch mehr zu zeigen und zu berichten würde den Rahmen der Berichte - aber auch unsern zeitlichen Rahmen - sprengen. Und danke fürs Kompliment.
LG Kathrin
anonym 1364331375000
Hallo ihr 2!!

Es ist wirklich sehr schade, wie ihr nichts merh berichten und keine Photos hochladet.

Wieso denn?

Hoffe wirklich sehr bald wieder hier reinschauen zu können

LG
Antwort des Autors: Hi, wir sind zur Zeit in San Miguel de Allende und recht fleissig am "spanisch" lernen, was uns hin und wieder wirklich "spanisch" vorkommt! Keine Bange - im Moment sind unsere grauen Hirnzellen ein wenig strapaziert, wir haben täglich Hausaufgaben zu erfüllen. och wir kommen vorwärts und schon bald geht es auch wieder weiter. Berichte sind in Vorbereitung...! Geduld, Geduld... LG an Anonym!
josh y olga 1362647151000

hallo ihr zwei, schoen, dass alles mit dem rueckflug gut geklappt hat, dass ihr gut gelandet und schon wieder umgestellt seid, wuenschen euch noch schoene tage in mexico city und eine gute rueckreise zum leo........
gebt sorg, geniesst das tolle wetter und die menschen.......
leider war euer aufenthalt hier in der schweiz doch extrem gedraengt und die abstimmung der termine manchmal zu eng,
pero yo penso que la proxima vez todo vas mejor.......gell....
so nun senden wir euch die allerherzlichsten und besten gruesse
vuestro amogos de allschwil, suiza.......
anonym 1361567288000
Hallo Peter. Hast du Pics von MX City?

Liebe Grüsse!
Eddi 1361541051000
Hallo Ihr 2,
ich habe euren Bericht bis zum 24.01.2013 mit begeisterung gelesen und bin gespannt wies euch weiter ergeht. Auch meine Frau und ich sind schon wiet in der Welt herumgekommen und haben mit unseren jetzigen 50Lebensjahren den gleichen Traum wenn wir pensioniert sind wie euer den Ihr euch gerade verwirklicht.
Ich hoffe das es weiter so mit eurem Bericht geht und wünsche auch euch von allem guten nur das beste, viel Glück weiterhin und passt in latein und Südamerika schön auf Euch auf.
Viele Grüsse aus dem kalten dunklen Deutschland, Birgit und Eddi
Antwort des Autors: Hallo Eddie, wir sind grad in der Schweiz zu Besuch bei Kin dern und Enkelkind! Am 5. März fliegen wir zurück nach Mexiko, freu, freu auf mehr Wärme! Danke für den Eintrag und nehmt euch das Reisen ganz fest vor, es lohnt sich... Liebe Grüsse nach D Peter
anonym 1361144980000
Hoi zäme!

Was ist passiert? Keine Berichte mehr?
Cathy 1359978633000
Hallo ihr zwei!

Seit letzter Woche lese ich euren tollen Reiseblog und bin begeistert. Die Fotos, Berichte und Kommentare sind so mitreißend und toll, dass man fast denkt, bei der Reise selbst dabei zu sein.

Es ist wirklich toll was ihr macht und ich wünsche mir, irgendwann auch so mutig und frei zu sein, mir die Welt anschauen zu können.

Ich werde eure Berichte mit Begeisterung weiter verfolgen und wünsche euch weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit auf eurer Reise!

Einen lieben Gruße aus Bremen!
Cathy
Antwort des Autors: Allen recht herzlichen Dank für die netten Einträge in unser Gästebuch!
Peter und Erika 1359916775000
Lieber Peter,
Liebe Kathrin

Die Fasnachtspläne für 2013 sind erstellt. Leider fehlt uns der wichtiste Mitarbeiter. Trotzdem werden wir das Beste geben. Danke für die lieben Grüsse. Leider haben wir es verpasst euch für das kommende Reisejahr nur das Beste zu wünschen. Auf diesem Weg möchten wir dies nachholen.
Das Café Rex feierte letztes Jahr das 60 jährige Jubiläum und erhielt einen neuen Antstrich dazu einen sauberen Boden.
Tagesbefehl an dich, lieber Peter, Donnerstag 7. Februar 05.00 Uhr Tagwache (mit Urknall)
Es ist sehr spannend eure Bericht zu verfolgen. Weiter so

Herzliche Grüsse
Erika und Peter
und das ganze Café Rex Team von Luzern
Postgogger 1359877081000
Die Motteris lassen Euch herzlich grüssen. Trotz Fasnacht, weiterhin problemlose Weiterfahrt - ALLES GUETI IM LÄBE - geniesst die Zeit.
Eure Berichte sind sehr spannend, und das Beste daran: Fortsetzung folgt... (umdiewelt+kupaufreisen)
Liebe Grüsse, mia+kurt jenni
Hansjörg Stampfli 1359478033000
Hallo Peter, Hallo Kathrin

Vom Start weg Eurer Reise bin ich ein stiller Teilnehmer und lese jeden Bericht mit viel vergnügen. Schon Eure Spanien/Portugal Reise habe ich damals immer mit grossem Interesse verfolgt. Ich möchte Euch meine Bewunderung aussprechen und zum Mut gratulieren. Macht weiter so und bleibt gesund und unfallfrei unterwegs. Danke für die superschönen Berichte.

Einen lieben Gruss aus der Region Solothurn

Hansjörg Stampfli
Annemarie 1359475585000
Liebe Katrin und Peter
Hei, hab ihr zwei Mut - und Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Diese Erlebnisse werden tief in euch stecken. So lasst euch jetzt verwöhnen und geniesst das fare niente. Ihr habt es verdient.
Liebe Grüsse und danke wieder einmal für die tollen Fotos und Berichte.
Annemarie
Josh Natel 1359372900000

Wow, hey Super spannend und eindrücklich.....
Soviel Mut, marravillosa, increibile......
Drücken ganz ganz feste die Daumen, dass alles gut wird....
Wird schon" oder????
So gebt sorg, wir sind immer mal wieder mit euch...
Ganz ganz liebe Grüsse und herzliche wünsche....senden euch Olga y Josh
Haste la proxima, muchacho y muchacha.....
Gracias a la vida......
Salutationes amicales del vuestro Amigos de Allschwil , suiza ....
anonym 1358109130000
He Freunde!

Ich bins Marcel....der euch Tipps von Mexico City sendet......

Ich habe euch eine Email geschickt,die nicht angekommen ist.....
Ich schicke sie euch nochmals...... Peter, kannst du mir deine Email senden?
Meine email marcellg@live.de

Tipp: Ich würde euch raten in Divisadero auszusteigen, den Canyon zu bestaunen und die Seilbahn zu nehmen! Ist Klasse!

LG Marcel
josh y olga 1357909571000

hey...hey...hey....ihr beiden...
einrichtig schöner bericht wieder über den äther...
das tut gut- toll dass ihr mit nelly&husbamd reist...
das macht doch doppelten spass-oder.....
wir geniesen euch wohl zu wissen und dass ihr tolle erlebnisse und begegnungen habt....in diesem sinne , gbt sor...ganz , ganz liebe grüsse
senden euch herzlichst madeleine, olga y josh...
auch ganz liebe grüsse an eure begleiter.......
anonym 1357761978000
Hoi zäme!!

Wie geht es euch?
Habt ihr meine EMail bekommen?

Liebe Grüsse und Viel Spass! XD
Antwort des Autors: Danke für den Eintrag! Mail von XD - es sellt sich die Frage, wer das ist????
Und Mail habe ich offenbar nicht bekommen!
simi 1357303627000
Woooow, die Farbe bi dem Sonnenuntergang.... Fantastisch...!!! Be beidrockt...
Fredy 1357287548000
Hallo Ihr Weltenbummler.Ein grosser Teil Euer Reise haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht. Bitte grüsse Toni und Nelly recht herzlich von Regina und Fredy aus Meggen. Macht weiter so,denn es lohnt sich jeder Kilometer auf dieser Welt. Ein gutes Neues Jahr und viel Gesundheit,denn alles andere kann man ja kaufen.Viele Grüsse Regina und Fredy.
Annemarie 1357250623000
liebe Katrin und Peter
Auch euch wünschen wir ein glückliches Neues Jahr. Nach euren Reiseberichten hat es wunderbar angefangen. Weiterhin alles alles erdenklich Gute auf eurer Abenteuerreise.
Wir haben heute auf Langis einen herrlich schönen Wintertag erlebt, stahlblauer Himmer, Schnee in Hülle und Fülle, gute Spazier- Langlaufloipen und Schlittelwege.
Ganz liebe Grüsse. Heits und machits witerhi guet.
Annemarie und Toni
Sylvia 1356349334000
Hallo Ihr zwei, ich verfolge eure Reise schon seit August und bin echt überwältigt was ihr alles erlebt.
Und ja, natürlich hast du recht, ich bereise die Welt ja auch in Etappen, manchmal auch in längeren!

Einige der Orte in den Staaten, die ihr besucht habt, sind echt eine überlegung wert! Ihr macht tolle Fotos! Und ich freu mich schon auf die nächsten Abschnitte eurer Reise.

Und wie eine andere Person hier im Gästebuch sagte, Mexico City ist echt ein Besuch wert und vor allem die Tempel von Teotihuacán außerhalb von Mexico City.

Wünsche Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und weiterhin viel Spaß! Sylvia
Annalise und Ruedi 1356262263000
Wir wünschen Euch angenehm heisse Festtage und weiterhin eine super gute Fahrt mit vielen tollen Erlebnissen ins Glücksjahr 13. Wir werden an Neujahr gar nicht soweit von Euch entfernt sein, nämlich in Kuba. Frohe Grüsse und alles Gueti im Läbe
Annalise und Ruedi noch in Malters, wo der Föhn gerade tüchtig aufwärmt
Daniel 1355840119000
Huch, ich habe am 15.12 Uhr meinen Namen vergessen einzutragen.
Der Eintrag war von mir! Sorry.
Gruss,
Daniel
anonym 1355839947000
Hallo ihr zwei
ich sehe ihr seit immernoch munter und unterwegs. das freut mich!
ich schaue immer wieder mal bei euch rein und verfolge eure reise.
leider erschlagen mich oft die vielen bilder der reise, so dass ich nur schnell durch klicke. schade eigentlich, ich würde mir mehr zeit nehmen wären die bilder etwas mehr ausgewählt. oft ist weniger mehr!
geniesst das wetter im süden! bei uns ist es kalt und nass. schöne weihnachten!
liebe grüsse aus basel
Antwort des Autors: Hallo Daniel, danke für deinen Kommentar Ich bin mir durchaus bewusst, dass oftmals viele Bilder drauf sind...! Für mich ist dies mein Fotoalbum mit allerhand persönlichen Erinnerungen - und da darf jedermann reingucken, werde aber weder Buch schreiben noch Reisevorträge halten...

Es ist immer ein Abwägen, soll ich oder soll ich nicht - so oder so - und leider fehlt oftmals die Zeit, um die Sichtung der Bilder genauer vorzunehmen. Und zu guter Letzt - bis jetzt habe ich bereits 2x meinen Screen geschliessen, behelfe mir im Moment mit dem kleinen Notebook, was alles noch etwas schwieriger macht!
Sorry!
Schöne Festtage und es gsond's, gfreut's 2013 Peter
olga y josh 1355667215000

halo ihr lieben beiden....
heute ist sonntag und olga und ich schwelgen in schoenen erinnerungen.....
beim bilderanschauen......ja, ja ...es war schon wunderschoen...................
wir wuenschen euch von herzen einen schoenen 3. advent , hier ist es verregnet, foehnig, stuermisch und herbstwetterlich.....
euch ganz ganz viel sonne , schoene begegnungen, friedliche weihnachtstage,
tolle menschen und vor allem viel viel freude und spass weiterhin.....
eine gute woche zwischen den jahren....eingrosses willkommen fuer das neue
jahr2013 mit weiterhin viel viel glueck und gesundheit etc...etc...etc....
in diesem sinne gebt sorg und hebbets guet...
olga y josh ...
anonym 1355504816000
Lieber Peter, liebe Katrin
Ueber zwei Stunden habe ich eure neusten Nachrichten gelesen;.unerhört schöne Aufnahmen, wahnsinnig diese Naturkunstwerke in vielfältiger Form, interessante Berichte. Danke vielmal für den kostenlosen Geografie und Geschichtsunterricht. Wir wünschen euch weiterhin unfallfreie Fahrt, schöne Momente in der Vorweihnachtszeit und Glück im neuen Jahr.
Viele Grüsse aus dem kalten Malters mit ziemlich Schnee.
Annemarie
Simi 1355431188000
Hallo ehr zwei...
Wow- jetzt hani grad wedermol üche brecht agluegt und muess säge, dass das jo sehr imposanti bilder send vo euchere reis.... Herrlich zum aluege!!
Also ech dänke, dass bi allne wo das aluegid secher chli niid uslöst...
Ech hoffe sehr, dass es euch beidne bländend gohd...!!!

p.s hend ehr eigentli je es paar cowboystiefel und en westernhuet ??

Gueti Fahrt, gniessids, 100000 Grüessli, simi
Antwort des Autors: Nö, eher Sennechäppi ond Gummistiefel... En Gruess Pa
Anita 1354357522000
Hallo Ihr Beiden
Einfach toll, Eure Berichterstattungen.
Wir beabsichtigen in ca 4 Jahren durchzustarten, aber wenn ich Eure Berichte verfolge...... kann ich fast nicht mehr warten.
Momentan reisen wir "nur" ferienhalber mit unserem Bulli. Schade, dass er durch Füttern nicht wächst. So wird es dann halt wohl ein anderer fahrbarer Untersatz werden für unseren grossen Durchstart. Wir sind noch auf der Suche nach dem passenden Fahrzeug, und werden natürlich Eure Reise weiter-verfolgen und all die guten Tips berücksichtigen.
Wir profitieren von Euren Erfahrungen. Vielen Dank, dass Ihr das teilt und weiterhin GUTE REISE
Doris Sutter 1353393857000
Hallo ihr Weltenbummler,
ich verfolge eure fantastische Reise und wunderbaren Berichte und Bilder mit großer Begeisterung. Leider können wir das mit unserem "großen" Womo nicht machen. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon. lach.
Weiterhin gute Fahrt
Doris
Marcel 1353261702000
Hi schon wieder!

Habe gemerkt, dass ich euch meine EMail Adresse gegeben habe!
marcellg@live.de

Freue mich auf euer Kontakt!
Josh y Olga 1353217817000

Hey....Hey...Hey....
Die Bilder von Olga und mir sind aber sehr schön geworden....
Lieben herzlichen dank fürs verwenden...haben viel Freude beim anschauen und lesen....ausserdem ist es uns eine grosse Freude und Ehre euch beide ein Stück begleiten zu dürfen, es ist einfach gut, toll und schön solch gute Freunde zu haben....so genug Süssholz geraspelt... Aber , ja, es musste doch halt mal gesagt werden
Antwort des Autors: Na hallo, danke für die "Blumen"...; die Freude und Ehre allerdings liegt auf unserer Seite, dass wir so, toll begleitet werden! Ganz herzlichen Dank euch beiden...
Marcel 1353111387000
Hi!!!

Habe mich gefreut, dass ihr wenigstens mein Kommentar gelesen habt!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich euch Tipps für Mexico City geben könnte!! Ihr werdet es wirklich nicht bereuen!!

Ich bin oft in Mexico City und habe sehr viele interessante neue Sehenswürdigkeiten entdeckt!!

Ich hoffe, dass ihr euch bei mir per EMail meldet!!!

Liebe Grüsse & bis Bald!!!

Marcel
Regu 1353068549000
Hallo ihr zwei Reisenden
Ich bin auch von Anfang an dabei... Da wir nächsten April ebenfalls im gleichen Stil, mit LC HZJ79 mit Bimobil Aufbau (ok, wir sind etwas grösser) euren Spuren folgen werden, blitzen meine Augen bei jedem Bericht von neuem. Wir sind inmitten der Vorbereitungen.. Wäre es allenfalls möglich mir in einer Mail kurz zu erklären, wie ihr das mit der Fahrzeuversicherung gelöst habt?
Vielen Dank und take care
Regu
Ulli S. 1352997033000
Liebe Kathrin, lieber Peter,
immer wieder habe ich zwischenzeitlich in euren Reisebericht geschaut und nun seid ihr in Gegenden angekommen, die ich von unserer USA-Reise im Jahr 1988 noch in allzu guter Erinnerung habe. Den Yosemite-Nationalpark, der uns sehr beeindruckt hat mit dem Half Dome und den Wasserfällen, der Mono Lake, die schier endlosen Gemüsefelder und natürlich San Francisco, das damals der Ausgangspunkt unserer USA-Durchquerung war. Eine phantastisches Stadt, die mir von allen Städten, die wir in den USA gesehen haben, am besten gefallen hat. Auf dem Highway No. 1 hatten wir dasselbe Problem - NEBEL ab Big Sur bis nach LA. Also nix mit toller Sicht...
Ach - da werden Erinnerungen wach.
Für mich geht's aber ebenfalls bald auf große Reise - ich werde Ende des Jahres unsere Tochter in Argentinien besuchen. Aber bis dahin dürftet ihr wohl noch nicht so weit sein, sonst hätten wir uns auf einen Kaffee treffen können
Euch weiterhin eine gute Reise und genießt es
Ulli
anonym 1352919197000
Hallo!!!

Ich verfolge diesen wirklich sehr guter Reisebericht seit Anfang an! Ich freue mich wirklich, wenn ihr es aktualisiert.

Da ich gesehen habe, dass ihr nach Mexiko fährt, denke ich, dass ihr Mexico City besuchen werdet!

Ich war in Mexico City vor ein paar Tagen und wirklich, nehmt euch Zeit in Mexico City, die Stadt hat mich positiv überrascht, was man in den Zeitungen liest, habe ich festgelegt, dass dies Quatsch ist.

Falls ihr nach Mexico City geht und ihr wirklich von dieser Stadt überrascht werden wollt, kann ich euch wirklich gerne Tipps geben und Sehenswürdigkeiten die wirklich zu sehen sind!!

Liebe Grüsse und freue mich auf Antwort
Antwort des Autors: Können wir leider nicht beantworten, da keine HP und keine Mail-Adresse
hinterlassen...! Trotzdem herzlichen Dank...
Hans und Maria 1352565931000
Hallo zusammen
Freut uns riesig zu hören, dass es Euch beiden gut geht und dass Mama D's immer noch das beste Chnoblibrot zu den exquisiten Pizzas serviert !!!
Herzliche Grüsse und weiterhin gute Reise
Antwort des Autors: ...und wir haben auf euer Wohl angestossen! Herzliche Grüsse, Kathrin und Peter
Monika 1351985725000
Hallo zusammen
Eure schönen Fotos und Berichte lassen den Nachtdienst etwas schneller vorbeiziehen lassen. Wir wünschen euch alles Gute für die Weiterfahrt. Liebe Grüsse aus Gümligen Wy- und Zimmermanns
Antwort des Autors: Liebe Monika, bald folgen weitere Fotos und Berichte, um den Nachtdienst zu verkürzen! Herzliche Grüsse aus Los Angeles. Sind heute ein wenig mit dem Velo in der 15 Mio-Stadt herumgekurvt (sind mehrere Städte, die zusammengehören). Nebst 3- bis 7spurigen Autobahnen gibts sogar Radwege! Herzliche Grüsse an alle, KuP
josh y olga 1351878913000

woh, wie wunderbar...gleche route vor 2 jahren ...auf unserem through america trip....es ist soooooooo.....wunderschön diese bilder nochmals zu sehen...schade dass ihr hier soviel nebel hattet....bei uns schien die sonne den ganzen weg....aber egal es ist doch viel zu schön um sich darüber Gedanken zu machen ...geniesst die zeit, geniesst den weg...lasst euch treiben und von der Schönheit und dem interessanten begeistern....
so, liebe grüsse an euch, schönes Wochenende und bis montag......see you....
Antwort des Autors: Gute Reise und see you soon! KuP
anonymjosh y Olga 1351498312000

Hallo ihr lieben...Uups ist das schön...
Da hättet ihr ja Tooles Glück, solch eine schöne,
Intensive stadtführung mit solchen speziellen perspektiven
Zu. Reben...einfach schön....
Wirsing schon sehr gespannt und freuen uns auf euch,,,
Glg
Dirk Ruchnewitz 1350845612000
Hallo, bin heute auf Euren Reisebericht gestoßen und kann nicht aufhören darin zu lesen und die wunderbaren Bilder zu betrachten.
Vielen Dank für diesen Bericht, werde ihn mit viel Freude weiter verfolgen...
Wünsche Euch beiden noch eine wunderbare Weiterreise...bis bald...
Dirk Ruchnewitz
olga y josh 1350473055000

hallo ihr lieben beiden.....
na, so lamgsam ein bisschen nachlässig.....take care.....
wir verfolden euch und geniesen die ausssichten, die wir auch vor 2 jahren gehabt haben...lake tahoe, sacramento,sanfrancisco,reno, yusamity, segoia, death vally,jaoshua tree danach route 66 von los angeles ....bis chicago, die entgegengesetzte richtung....
gebt sorg, geniest, und passt gut auf euch auf.....
bis bald.... wohlbehalten und voller schöner eindrücke!!!!!
glg
anonym 1350418135000
Liebe Katrin und Peter
Jetzt sind wir wirklich wieder à jour, sind orientiert wo ihr seid und dass es euch gut geht. Unglaublich diese Vielfalt, Farben, Formen. Danke wieder einmal mehr für die wunderschönen Aufnahmen und die tollen Berichte. Lieber Gruss aus dem herbstlichen und öfters sonnigen Malters mit kalten Nächten. Ja, die Pflanzen mussten wegen Frost bereits im Keller versorgt werden. Die Pässe sind zum Teil geschlossen, weil ziemlich Schnee fiel. Doch für die nächsten Tage wird der Föhn uns wieder wärmeres Wetter bringen.
Annemarie
mike 1350374526000
hallo ihr beiden weltenbummler !

ich verfolge ja eure reise auch von beginn an, bin ich doch auch ein usa-fan ! eure schönen fotos erinnern mich immer wieder an meine vielen reisen (bis jetzt ca 20 an der zahl, im dezember bin ich wieder in new york) in die usa - vor allem in den westen.
wie ihr schreibt, utah, nevada, california sind auch meine lieblingsgegenden für ausgedehntere urlaubsreisen im wohnmobil. vielleicht schaffe ich es auch in meiner pension (die kommt aber noch nicht gleich), meinen t3-camper zu verschiffen und einige zeit drüben zu bleiben.
also: macht weiter so wie bisher, bleibt gesund und erfreut uns mit euren tollen berichten und fotos !

liebe grüße
mike
Erika 1350223035000
Hallo Ihr Beiden,
ich verfolge schon von Anbeginn Eurer Reise die Berichte und Fotos.
Finde Eure Reise mega. Wir stehen beiden auch vor der Pensionierung und unser Traum wäre auch eine längere Reise durch die USA. Wir waren bereits schon einige Male in den Staaten, jedoch nicht länger als 3-4 Wochen. Gerade die Westküste mit Alaska interessiert uns sehr. Vor 3 Jahren unternahmen wir mit einem Kreuzfahrt-Schiff eine Reise Richtung Alaska und haben da bissel was mitgenommen das Lust auf mehr macht.
Ich wünsche Euch noch viele schöne und spannende Erlebnisse und freue mich auf die weiteren Reiseberichte mit den schönen Fotos.
Liebe Grüße aus Bayreuth/Bayern von Erika Böhm
Antwort des Autors: Hallo Errika, danke für den Eintrag ist Gästebuch! Solche Einträge sind motivierend fürs Weitermachen der HP!
Nur Mut, die USA zu bereisen ist problemlos machbar, auch für längere Zeit! Die Gegenden sind wirklich phantastisch, vor allem die Parks in Utah haben es uns angetan...
Auch euch gute Reisen und setzt eure Plän um...
Liebe Grüsse Peter
Silvia 1350215656000
Liebe Kathrin,
Ich verfolge Eure Reise und finde euren Bericht ganz super toll.
Herzliche Grüsse
Silvia
P.S. Teile aus eurem Bericht werde ich für Silvia B. kopieren.
Antwort des Autors: Herzlichen Dank Silvia! Silvia B. feut sich darüber! Der Besuch bei deiner Schwester war ganz toll und wir hatten uns gegenseitig viel zu erzählen!
Liebe Grüsse, Kathrin
Josh&olga 1350043664000
Hallo ihr beiden,
Schön dass ihr wieder gesund und munter seid...
Haben euch schon vermisst----
Liebe Gruesse aus allschwil ! !!!
Melde mich am Wochenende !!!!
Anneliese und Ruedi Isenschmid 1350028428000
Super, dass es Kathrin wieder gut geht. Wir haben Euren regelmässigen Reisebericht schon vermisst und waren besorgt. Wir freuen uns umso mehr an den tollen neuen Bilder. Frohe Grüsse aus dem regnerischen Malters und alles Gueti im Läbe. Anneliese und Ruedi
Antwort des Autors: Danke Ruedi für deinen Eintrag...! Wir sind wohlauf, hatten aber in den Parks kein i-net und zudem war mein Ladekabel fürs Notebook "out"... Habe erst eines hier in Las Vegas gefunden...
Nun geht es erneut in Parks - Dead Valley, Yosemite.etc.

Grüss mir Malters und Umgebung! Peter
anonym 1350027595000
Hallo Kathrin, Hallo Peter
Vielen Dank für diese tollen Bilder aus dem Bryce Canyon, vom North Rim und aus Page. Das hat tolle Erinerungen an unsere Reise aus 2010 geweckt und mich wieder einmal bestärkt, dieses schöne Fleckchen Erde wieder mal einen Besuch abzustatten.

Wie immer, tolle Bilder, tolle Erklärungen und Geschichten...Bin gespannt wie es weitergeht!

Und zu guter letzt...immer genügend Luft zwischen Straße und Felge!

Frank
Theresa 1349256594000
Well mcaadmiaa nuts, how about that.
Brigitte 1348979800000
Hallo, toller Reisebericht, fantastische Fotos ...beneidenswert. Ich bin seit Anfang der Reise mit Begeisterung dabei und freue mich über die schönen Bilder. Es gibt Ansporn auch zu Reisen ! Wir haben auch einen Blog. unter www.hgmw.blogspot.com kann man unsere Reise, die uns auch für nur 5 Wochen in USA geführt hat, sehen. Ich wünsche Euch weiterhin schöne Tage,alles Gute und viele tolle Erlebnisse.
Herzliche Grüße aus München
Brigitte
Antwort des Autors: Danke für den sympathischen Eintrag! Werde den Blog mal demnächst besuchen... LG
Herbert 1348933130000
Wunderschöne Fotos von den Felsformationen, da kann man ja neidisch werden. lg Herbert
Antwort des Autors: Hallo Herbert, ich kenne deine Seite, hatte sie mal besucht vor Albanien oder Rumänien... LG Peter
Patric 1348756982000
Hallo ihr zwei und Danke vielmals für euren Gästebucheintrag - habe ich super gefreut. Tja, ich fahre heute in Las Vegas ab und ich weiss noch nicht genau, ob ich nach Aspen fahre oder nicht.....Auf jeden Fall wünsche ich euch weiterhin viiiiiiiiiiiiiiel Spass, Freude und allzeit Gute Fahrt.
Liebe Grüsse
Patric
anonymjosh y olga 1348389414000
:-
hallo ihr beiden....
aaaaaaacccchhhh soooooo schöööööööööön......der indian summer....
so wie olga und ich ihn im sept/okt 2010 in vermont/new hampshire/main erlebt haben....solch ein waaaaaahhhhhnnnnssssiiiiiiinnnnnnnnnnssssssss
farbenspiel....
gebt sorg , geniest.....ganz ganz liebe grüsse

olgay josh)
Antwort des Autors: ja, ihr zwei - wir geniessens und können uns kaum satt sehen! KuP
mike 1347863753000
einen lieben gruß in die usa !

ich verfolge eure reise von beginn an. bin selbst ein fan der usa und bereise diese in abständen seit nunmehr über 40 jahre im wohnmobil (natürlich nur im urlaub, da noch länger nicht pensionist).
jedenfalls beneide ich euch um diese wunderschöne reise, wünsche weiterhin schönes wetter, viel glück und nur das beste für die zukunft !!

beste grüße aus wien !

mike
Antwort des Autors: Hallo Mike, schön dass die Seite gefällt! Wir geniessen das "Unterwegssein" als Lebensform in vollen Zügen...! Würde auch andern recht gut tun... (statt nur immer meckern) LG
Annussek 1347740734000
Hallo liebe Unbekannte
kann man von unser Seite fast nicht sagen,verfolgen ja eure Reise von Anfang an.
Die letzten Berichte haben wir leider nicht automatisch bekommen (Mail Adresse wurde von Google geändert)
Wie schon im April mitgeteilt macht ihr genau unsere geplante Tour,im April
geht es los,so langsam beginnt das Kribbeln im Bauch wenn man daran denkt
weiterhin gute Fahrt und bitte die Adresse ändern
olga y josh 1347457245000

hallo ihr zwei......
jetzt seid ihr im yellowstone angekommen.....da war ich 1982 schon mal....es macht freude und spass die tollen eindrücklichen bilder anzuschauen, erinnerungen kommen wieder und ich freu mich riesig, dass ihr beide da seid und es geniesen könnt...
der novem,ber rückt näher und wir werden euch hoffentlich in der nähe von l.a. oder san francisco wiedersehen......ich freue mich schon sehr darauf.......
olga übt sich in klassischer schweizer zurückhaltung.........
so, ihr lieben ...ales gute weiterhin, gebt sorg und geniest...und geniest!!!!
Wolfgang 1346926311000
Hallo Ihr Zwei,,
was ihr da macht finden wir echt super - und dazu noch in einem ´Buschtaxi', da kommt schon fast Neid auf
Eine ähnliche Reies wollen wir in etwa 7-8 Monaten auch starten, mit etwa VW Bus artigen Gefährt und durch Euren Bericht haben wir ja schon viele weitere Ideen und Anregungen bekommen.
Aber da hätten wir auch schon die erste Frage:
Betrachtet man die Sea-Bridge Seite, so scheinen die nur Ro-Ro anzubieten, Euer Schiff sieht aber eher wie ein Container - Schiff aus - (eigentlich unser Wunsch wegen keiner Trennung Fahrer - Innenraum in unserem Fahrzeug.
Wie habt Ihr denn Euer Leomobil nun verschifft RoRo uder in der Box??

LG und immer eine handbreit Luft vor der Stossstange

Wolfgang
Wie habt
Antwort des Autors: Hallo Wolfgang, ja wir haben RoRo verschiftt! Heben allerdings eine Holzplatte der Liegefläche hinter die Sitze hochgestellt und befestigt. Da konnte keine Hand schnell zugreifen nach irgendetwas... Allerdings alle Fenster waren bei Ankunft in Halifax versiegelt! Ich habe auch nichts von andern Mitreisenden gehört, dass irgend etwas fehle...! Südamerika-Route ist etwas anders...!
Kann euch nur ermuntern, eine solche Reise zu unternehmen. Wir sind jetzt bereits 5 volle Monate unterwegs und finden das Reisen fantastisch... LG
Frank Koepp 1346651762000
Hallo Katrin, hallo Peter

Vielen, vielen Dank für diesen schönen Abstecher nach Vancouver. Auch ich durfte schon einmal Vancouver erleben. 2001 startete dort meine erste Auslandsreise meines Lebens. Mittels Wohnmobil erkundigten wir West-Kanada.
Vancouver war uns ist für mich immer noch die schönste Stadt der Welt. Nun freue ich mich auf die weiteren Abschnitte.

Bitte schickt noch weitere solcher RB und Bilder über den großen Teich. Euch beiden immer genügend Luft unter den Felgen.....


Frank
Alice Obrist 1346614097000
Hoi Peter, Grüezi Katrin
Vielen lieben Dank wieder für die tollen Fotos. Vor allem danke ich, dass ich wieder in Vancouver, wenn auch virtuell, sein durfte. Ich habe die Stadt als sauberste der Welt in Erinnerung. Ist es immer noch so? Einfach herrlich. Ich sitze jetzt hier auf dem Sofa und schwelge in meinen eigenen Erinnerung, die schon über 20 Jahre her sind. Mein Gott bin ich alt geworden

Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise und freue mich auf jeden Newsletter, damit ich wieder euch "nachreisen" kann.

Liebe Grüsse Alice
olga y josh 1346406978000

so, mal wieder da...aber wir lesen fleisig eure einträge...
es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
euren eindrücken und erlebnissen zu folgen, auch wenn wir euch nur in gedanken begleiten können, momentan, aber wir sind immer bei euch, drücken die daumen, sind fasziniert, staunend und freuen uns riesig mit euch wenn ihr die reise gesund und munter und aktiv gestalten könnt..........
in diesem sinne gebt weiterhin sorg, viele , ja noch viele tolle begegnungen mit mensch und tier bis wir euch hoffentlich im november in californien wiedersehen dürfen...
unsere allerbesten wünsche und grüsse mögen euch begleiten..........
Sylvia 1345925480000
Hallo Ihr Zwei,
war gerade mal wieder dabei hier so die live Berichte durchzuschaun und bin auf euren gestossen!
WOW kann ich da nur sagen! Ich reise gern und hoffe, dass ich, wenn ich denn in 30 Jahren in Pension bin, auch noch so eine Tour machen kann!!!

Ich hab euren Bericht abboniert und freu mich schon drauf wie es weitergeht, denn Canada ist einfach klasse und ich hab dort leider nur 3 Wochen verbracht!

Viel Spaß weiterhin und ich freu mich auf weitere Berichte!
Grüße Sylvia
Antwort des Autors: Hi Sylvia, die Welt wird auch in 30 Jahren noch bestehen...! Und wenn ich bedenke - vor 34 Jahren habe ich mich selbständig gemacht, da lagen anfänglich gar keine Ferien drin... erst mit der Zeit! Aber man kann ja die Welt auch in Etappen erobern - jedes Jahr ein Stück mehr... Danke für den netten Eintrag... LG
Melchior 1345633404000
Eindrückliche Bilder und Naturschauspiele!
Weiterhin ein schönes Kanada!
Melchior
Rita und Lothar 1345117856000
Hallo ihr zwei,
bei unseren Rescherschen für unsere nächste Reise -2010/2011 waren wir in Südamerika, Reisebericht siehe www.3oldiesontour.de- sind wir auf eure Seite gestoßen. Bisher haben wir nur ein bisschen geschnuppert. Es klingt alles ziemlich gut und wir werden euch verfolgen, zunächst via Blog und später 2013 mit unserem 3. Oldie, einem VW LT28, 27 Jahre alt! Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund und munter.
Liebe Grüße aus Remscheid, NRW
Theres und Werner 1345056983000

Hallo Kathrin und Peter
Wir haben heute Abend draussen bei ca 24 grad eure Eintragungen durchgeschaut. Diese Berichte sind sehr eindrücklich.
Wir wünschen Euch weiterhin eine gute Reise.
Theres und Werner Malters 15.08.2012
Mia+Kurt 1344877485000
Hallo ihr Zwei - verfolgen Euch mit grossem Interesse - super !!
Habe in Fraser Lake ein Schuelgspändli vom Eigenthal:
Maria Wicki, Box 953, Fraser Lake, VOJ 1SO, BC Canada
(e-mail: mariewic@telus.net)
Am Trans Canada Hwy 16 (Yellowhead Hwy) - zwischen Endako-Fraser bei Hinweis: Westendfarm (Familien Müller, Söhne von Maria)
Wir wünschen Euch weiterhin
Antwort des Autors: Hallo Mia und Kurt, euer Interesse an unserer Reise freut uns natürlich! In Fraser Lake sind wir gestern durchgefahren, sind nun in Prince George - gute 100 km weiter, als dein ehemaliges Schulgspändli wohnt...
Eine wirklich schöne Gegend und ein wenig vergleichbar mit der Schweiz! Hügelig, Seen und endlich mal Sonne! Nur die Distanzen hier sind nicht vergleichbar, haben wir doch inzwischen bald 20'000 km in Kanada und Alaska zurückgelegt. Tagesetappen von 400 bis 500 km sind keine Seltenheit - es waren auch schon mehr! Trotzdem, danke für den Tipp!
En Gruess id Innerschwyz Peter
Daniel + Brigitte 1344000263000
Hallo zusammen
Haben auch gerade unsere Sachen gepackt und fliegen morgen nach Anchorage. Schnuppern mal für 4 Wochen und planen dann unsere längere Reise mit dem eigenen Landcruiser für das nächste Jahr!
Wir konnten mal bei euch reinschauen und einen Vorgeschmack bekommen was uns erwarten wird. Halte mal ausschau nach Euch. Vielleicht sieht man sich unterwegs.
Finde ganz toll was ihr so macht!
Gruss, Daniel und Brigitte
Alice 1343903927000
Ihr lieben Weltenbummler
Es ist wieder soooo schön, eure Berichte zu verfolgen, dabei sein zu können und die Eindrücke, einfach nur WOW!

Ich freue mich immer wieder auf die Neuen Berichte und gucke ganz gespannt, gut Alaska war ich nicht, ob ich was für mich wieder erkennen kann. Danke und weiter so.

Liebe Grüsse Alice
Anneliese und Ruedi Isenschmid 1343553262000
Hi Ihr beiden Weltreisenden, Eure super Mahlzeit in Alaska hat uns hungrig gemacht. Hungrig insbesondere auch auf weitere solche Berichte (nicht Gerichte), die wir regelmässig lesen und uns immer darauf freuen. Geistig reisen wir gern mit Euch mit und wünschen Euch noch viel Gefreutes... auch wieder etwas mehr Wärme in Euren Gefilden.
Frohe Grüsse aus Malters und alles Gueti im Läbe
Anneliese und Ruedi Isenschmid
olga & josh 1343549133000
:-):-D
hallo , ihr beiden...das sieht super toll aus ...aber auch ganz schön kühl, kalt??? wünschen euch eine tolle fahrt auf dem schiff.....
bei uns waren gerde gegen 35 grad....endlich ...auch ein wenig sommer...habens schon vermisst, denn auch hier ist die ganze chose ganz schön verregnet dieses jahr..also, ihr verpasst nix...fast so ähnlich wie bei euch- nur nicht ganz so kalt...gell
wollten mal nachhören wo ihr euch vorraussichtlich anfang november befindet, da wir überlegen euch in californien zu treffen......
das wird olgas entscheidung unterstützen und entsprechent beschleunigen..
wünschen euch weiterhin eine wunderschöne reise , tolle und gute begegnungen.....
eir werden es weiterhin geniesen euch auf eurer reise zu begleiten.....
ganz, ganz liebe grüsse
olga y josh
Antwort des Autors: SUPER!!! Näheres per Email. Liebe Grüsse Kathrin und Peter
Patric 1342477298000
Hola Peter y Kathrin,
Danke villmoll für eure Gäschtebuechiitraag...
Ja, da freut man sich doch immer, wenn man wieder online ist und etwas lesen darf. Morgen geht es für mich auch wieder weiter - nach 45 Tagen Peru. Freue mich auf die kommenden Länder und Zentralamerika. Hoffe natürlich auch, dass wir uns kreuzen UND UNS NCIHT VERPASSEN.
Hasta luego y suerte
Patric
Gisela und Georg 1342120246000
Hallo ihr beiden,
ihr macht es richtig - schon Wilhelm Busch erkannte den Reiz des reisens.
Letzten Sept./Okt. waren wir auch auf der traditionellen 8 unterwegs mit einem Mitmobil durch den Yukon und Alaska.
Schöne Bilder von euch, die bei uns sehr oft Erinnerungen hoch kommen lassen, sogar ein ähnliches Holzhackerbild beim täglichen Lagerfeuer haben wir von uns auch.
Wir wünschen alles Gute für euer "Unternehmen Panamericana" und verfolgen euch in euerm Bericht.
Servus aus München, der Weltstadt mit Herz
Gisela und Georg
Doris Sutter 1342071050000
Danke für die vielen Bilder. Einfach sagenhaft eure Reise.
Weitherhin viel Glück und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Doris
anonym 1341041116000

hey und hallo ihr zwei....na...nun seid ihr dort wo olga und ich 2005 herumgefahren, abgehangen sind...so tolle erinnerungen..
wir waren damals mit mark und monika auf dem whistler.....
aber wir hatten mai/juni richtig tolles warmes, teilweise schon unübliches heisses wetter.....doch wurde es nachts , ich erinnere mich an lake louise schon ganz schön kalt...manchmal unter null....
am allertollsten fanden wir diese vielen kleinen und auch grösseren seen mit ihrem wunder-wunderschönen türkisfarbenem wasser.....und die befahrung des glacier highways....da kamen mir die schweizer verhältnisse so en miniature vor.......von dort aus ging es nach norden richtung alaska highway ...bis hoch nach whitehorse...ganz , ganz liebe grüsse euch beiden...gebt sorg, geniesst jede minute und jeden tag...bleibt gesund und munter, so dass olga und ich euch weiterhin auf eurer tollen und faszinierenden reise begleiten können.....
fühlt euch gedrückt
olga y josh
Melchior Brunner 1340788401000
Hallo Peter und Kathrin
Schön, eure Berichte zu lesen und Fotos zu bestaunen. Ich mache dies ziemlich regelmässig. Das gibt mir immer wieder einen Eindruck, wie gross, vielfältig und im wahrsten Sinne multikulturell unsere Erde ist. Es öffnet ein wenig den Horizont. Danke euch dafür!
Weiterhin gute Reise, viel Glück und beste Gesundheit.
Liebe Grüsse aus Berlin,
Melchior
Frank 1340612560000
Hallo Kathrin, hallo Peter

Ich bin beeindruckt…Ihr lebt einen Traum vom mir. Bin zwar noch lange nicht in Rente, dauert noch gut 19 Jahre (Wenn sich hier in Deutschland nicht wieder etwas ändert) aber die Sehnsucht nach Campingabenteuer wiegt schwer. Seit meiner Jugend wird regelmäßig gecampt. Erst im Zelt und die letzten Jahre immer mit Wohnmobil (Kanada / Australien / Florida / Kalifornien)
Mein Traum ist, wie Ihr, mit dem eigenen Wohnmobil, kurz nachdem ich in Rente gehe, von der Ostküste Kanadas bis zur Westküste zu fahren. Sollte dann noch Zeit und Geduld da sein, Richtung Süden der USA abbiegen. Mal sehen wie es wird!
Werde euch weiterhin begleiten und Begierung mitlesen!

Wünsche Euch die notwendige Ruhe, Gesundheit und immer genug Haftung unter den Reifen!
Jens 1340355321000
Hallo Kathrin und Peter!
Ich bin zufällig auf euren Reisebericht gestoßen und ich bin sehr beeindruckt. Ich war mit meiner Familie ( Frau und zwei Kinder )Anfang der neunziger Jahre auch in Kanada; wir sind von Toronto aus gestartet und dann Rt. Ottawa, Quebec , Bay o. Fundy.....usw. , dann durch Maine wieder zurück nach Toronto. Ich finde es sehr spannend, zu hören, bzw anhand der Fotos zu sehen, wie es sich in Kanada so verändert hat. Wir haben vor, in 2 Jahren wieder nach Kanada zu reisen, dieses mal nach Vancouver. Wir mieten uns immer ein WoMo. Dieses Jahr waren wir in Kalifornien, was von der Natur her ebenfalls sehr sehenswert war. Aber nun zieht es uns doch wieder nach Kanada. Ich werde euren Bericht weiter verfolgen und freue mich schon auf weitere Neuigkeiten. Ich wünsche Euch alles Gute auf der Reise. Lieben Gruß, Jens aus Hamburg
Ulli S. 1339932304000
Hallo Kathrin & Peter,
heute habe ich eher zufällig euren Reisebericht entdeckt. Zunächst herzlichen Glückwunsch zu eurer mutigen Entscheidung, drei Jahre lang alles hinter euch zu lassen um einen Lebenstraum zu erfüllen. Dafür wünsche ich euch alles, alles Gute und vor allem Gesundheit für euer Vorhaben bzw. die weitere Reise. Mein Mann und ich gehören ebenfalls zu den reiselustigen Menschen, aber bis zur Pensionierung ist es für uns noch ein paar Jährchen hin. Insofern "beschränken" wir uns momentan auf die Erkundung unserer näheren Umgebung per Wohnwagen-Reisen. Sie sind auch hier in diesem Forum nachzulesen.
Amerika haben wir in "jungen Jahren" 1988 mit einem gemieteten Wohnmobil von San Francisco bis Florida durchquert. Für uns ein Lebenstraum, den wir uns vor der Familiengründung erfüllt haben. Von dieser Reise zehren wir bis heute. Sehr gerne würden wir so eine Tour in Kanada unternehmen, wenn es die berufliche und familiäre Situation in ein paar Jahren erlaubt. Auch Skandinavien und Osteuropa würden wir gerne noch bereisen. Ziele gibt es also noch einige in unserem Leben
Da mich eure Bilder und Berichte fasziniert haben, werde ich den Reisebericht abonnieren und eure Tour weiter verfolgen. Euch viel Glück, unfallfreies Fahren und viele neue Reiseeindrücke.
Liebe Grüße
Ulli
Antwort des Autors: Hallo Ulli, auch wir mussten uns gedulden - nur die Zeit vergeht ja schneller als man denkt! Vor 11 Jahren hatte ich Leomobil gekauft und stetig ausgebaut, immer wieder Testfahrten unternommen und Verbesserungen angebracht. Auch jetzt zeigen sich immer wieder Problemchen, mal hier mal da... Bis jetzt haben wir es immer geschafft, Lösungen zu finden... Nur als Beispiel: 2 Wecker haben wir dabei, beide funkgesteuert aus Frankfurt...! Beide weggeworfen und einen ganz normalen Aufziehwecker gekauft, die andern funzen hier natürlich nicht... Manchmal ist das Einfache immer noch das Beste... Also - Ziele gibt es zu Hauf, wir dürfen uns nun unsern Traum erfüllen, auch wenn zugegebenermassen Reisen hin und wieder ganz fest müde macht... Kanada muss man er-fahren, damit man die Weiten erleben kann. Immerhin hätte die Schweiz 272 x Platz in Kanada... Die Kanadier rechnen denn auch nicht in km, sondern in Stunden, wenn man fragt, wie weit ist es...? Wir sind mittlerweile in Alberta - Edmonton - die beiden Provinzen Manitoba und Saskatchewan zu durchfahren sind immerhin fast 1200 km... Alles Gute und noch viele tolle Reisen, Danke für den Eintrag ins Gästebuch. LG Peter
Friedhelm 1339696426000
Hallo, Peter & Kathrin!
Habe eure Reise-Berichte durch Zufall entdeckt.
Da mich Kanada eh interessiert, verfolge ich ab jetzt eure Tour mit neugierigen Blicken.
Danke für eure interessanten Bilder...so kann man sich doch alles besser vorstellen!
Nett wäre es noch, wenn ihr über die kanad. Camps etwas genauer berichten würdet...wie es generell dort ist...z.B. die Ausstattung und das Camper-Leben im allgemeinen!
Wünsche euch weiterhin gute Gesundheit, unfallfreies Fahren und ein super Wetter..

LG, Friedhelm
Antwort des Autors: Hallo Friedhelm, danke für dein Interesse! Als Ergänzung zu Peters Beschreibungen und unsern Fotos schreibe ich über Alltägliches unter http://kupaufreisen.blogspot.com. Werde künftig mehr über Campingplätze schreiben - weise aber darauf hin, dass die Beschreibungen unsystematisch und völlig subjektiv sind! LG Kathrin.
mmagdalena 1339689846000
ich bewundere eure reiseberichte
ich hätte wahrscheinlich schwierigkeiten damit, alles in meinem hirnkastl zu speichern. lg mm
josh & olga 1339246106000

hallo ihr beiden...woh....woh...woh....
so interessant.....
wir waren vor 2 jahren auf de amerikanischen seite des sees...
es ist toll die infos und hintergründe zu erfahren, die das gesamtbild
vervollständigen.......
wir wünschen euch eine tolle und weiterhin schöne zeit, mit vor allem interessanten und ergänzenden begegnungen....
morgen früh brechen wir auf nach spanien............
ganz ganz liebe grüsse aus allschwil

olga y josh
Alice 1339133930000
Liebe Grüsse aus der Schweiz an die beiden Reiselustigen.
Endlich bin ich wieder dazugekommen euren Reisebericht zu verfolgen. Sehr Eindrücklich und ich mag es euch so von Herzen gönnen. Dank euch, kommen mir wieder Erinnerungen auf, wo ich selber eine Zeit in Canada und in den USA sein durfte. Ich danke euch sehr dafür. Nachträglich wünsche ich dir alles Gute, Glück und Gesundheit zu deinem Geburtstag. Ach ja, Stichwort Gesundheit: Ich hoffe, dass es dir besser geht? Ich denke an euch und wünsche euch weiterhin liebe Grüsse aus der Schweiz schickt euch Alice
Antwort des Autors: Danke Alice, alles im "grünen Bereich"... Es ist wirklich super hier... schön, dass dir die Seite gefällt! En Gruess
beni koch 1338924172000
Hallo peter
Ich habe heute mit meiner schwester in ottawa telefoniert. Sie fand eine merkwuerdige karte in ihrem briefksten. Sie hat behauptet,ich sei mit sepp und liselotte auf dem matterhorn gewesen, da sie deinen namen als beni entziffert hat. Nach langem raetseln haben wir es aufgeklaert. Also einen schoenen gruss aus ottawa. Sie bedauert es euch nicht getroffen zu haben. Sie sind meistens vom freitag bis montag in der cottage.
Wir sind weiterhin gespannt auf eure interessanten berichte.
Gruss beni und hugo
Bacardi 1338584029000
Lieber Scampi.
Jetzt bis Du ein Jahr und xtausend Kilometer älter und reifer geworden. Ich gratuliere Dir zum Geburtstag und wünsche Dir noch viele andere Tausend Kilometer mit vielen Abenteuer und erfreulichen Begegnungen!
Machest guet zäme, liebe Meilemergrüsse
Bacardi
Antwort des Autors: Danke Bacardi für deine guten Wünsche...!
Annemarie 1338492907000
Lieber Peter
Herzliche Gratulation zum Geburtstag. Lass dich feiern und geniesse weiterhin diesen spannenden Weg mit viel Glück, Gesundheit und wunderschönen Momenten.
Danke für die Berichte von dir und Katrin. Es ist interessant mit euch unterwegs zu sein.
Lieber Gruss
Annemarie
Martha 1338226131000
Hallo Peter, danke für die Berichte, habe eben gelesen dass der Blog von Kathrin so interessant sei. Wie kommt man, resp.Frau, an diesen Blog. Wünsche euch beiden weiterhin viele spannende Erlebnisse, ruhige Tage und Nächte, bleibt gesund. Gruss, Martha
Antwort des Autors: Liebe Martha, da ich öfters nach unserem Alltag gefragt wurde, habe ich beschlossen, das Tagebuch in einem Blog zu schreiben - im Sinn einer Ergänzung unserer Reiseerlebnisse und -erfahrungen. http://kupaufreisen.blogspot.com. Viel Spass und liebe Grüsse Kathrin
olga y josh 1338056958000
hey...hey..hey...
ihr seid recht schnell..alles im zeitplan....
habe gerade die berichte von katrin über euren quebeckbesuch gelesen...
danke fürs dabeiseindürfen.........
liebe grüsse
schöne pfingsten...
weiterhin tolle begegnungen und erlebnisse.....

olgayjosh
Antwort des Autors: Ja, manchmal fast ein bisschen zu schnell... - zum Glück können wir mit fotografieren, Bilder sortieren, schreiben und viel austauschen die vielen Eindrücke verarbeiten. Weiterhin viel Spass beim virtuell mitreisen! Kathrin
ursi 1337798822000
juhu* ja, auch ich verfolge eure Berichte, ist doch mega spannend zu lesen, wo es anfere Reisende hinverschlägt und sich den einen oder anderen Tip abzuholen. Wir sind noch immer auf Neufundland und bleiben auch noch ne Weile. Aber irgendwann trifft man sich bestimmt irgendwo auf ein Glas Wein oder so )
Liebe Grüsse und allzeit Gute Fahrt
michel&ursi
josh & olga 1337774233000

hey , ihr beiden...es ist sooooooo...schön und interesssant euch zu folgen,
( Katrin dein Blog ist einfach genial), man hat das Gefühl mit von der Partie zu sein...euch beiden ein ganz....ganz herzliches Dankeschön, weiterhin schöne Erlebnisse und Begegnungen...und seid euch sicher, dass wir euch immer begleiten werden.....
Greets & Hugs
olga y josh
Molch 1337764355000
Schön dass ich soviel von euch erfahre.
NB. Wichtigtuer & Bluffer wird es immer geben.
Lisbeth & Molch
Eva und Lukas 1337301787000
Schön, dass wir Euch tatsächlich getroffen haben! Wir hoffen, dass es nicht das letzte Mal war. Weiter hin gute Fahrt!

Und danke noch mal für den Tee!

Lieben Gruß
Eva und Lukas
anonym 1336985609000
Hallo Ihr Beide

Vielen Dank für die Berichte und Fotos - wir verfolgen Eure Reise (wie auch diejenigen von Michel und Ursi + Dänu und Sile) gespannt, weil wir wohl unsere nächste auch in die Amerikas machen möchten. Drive safe und alles Gute!

Herzliche Grüsse Adi und Corinne

P. S. Ist ja wirklich übler Stuss was Pierre da von sich gegeben hat - da würd ich einen groooossen Bogen drum machen, wenn ich ihn treffen würde
Pierre 1336757366000
Hallo
Schade dass eure Berichte nichts Neues bringen. Wir waren schon ein paar Mal in Kanada und haben vieles erlebt, vorwiegend abseits der Touristen Route. Also bitte wenn schon Bericht schreiben dann solche Sachen die man noch nicht kennt. Wir werden unseren Lebensabend auch in Kanada verbringen und uns einen anständigen Camper zu legen. Bin Mal gespannt wie lange ihr es in eurem kleinen Auto aushaltet.
Gute Reise und in 3 Monaten sind wir auch wieder in Kanada on Tour.
Antwort des Autors: Hallo Pierre
Eigentlich schreibe ich meinen Reisebericht nicht für diejenigen Leute, die schon alles kennen, sondern für Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die sich für unsern Weg interessieren.
Ich vergönne es ihnen durchaus nicht, wenn sie schon mehrmals in Kanada gewesen sind und freuen sie sich auf ihren anständigen Camper! Wir unsererseits sind mit Leomobil durchaus zufrieden und werden unsern Weg weiterziehen... Und denken sie daran, es ist ja freiwillig, meine Berichte zu lesen... Sorry, aber das musste ich trotzdem loswerden. Ihnen gute Reise!

Und mittlerweile sind wir schon 3 Monate unterwegs, haben immer noch denselben Camper - unser Leomobil (wird übrigens vielfach mit grossem Interesse beguckt und fotografiert...!) - und wir sind guten Mutes, unsere Fahrt entsprechend unsern Plänen fortzusetzen... Frage an Pierre: Welche Route fahren sie denn nun? Morgen geht es für uns nach Seward und mit der Fähre nach Valdez... und irgendwann mal sind wir auch wieder in Kanada...
annemarie 1336752167000
Liebe Katrin und Peter
Ich finde es toll, dass ihr eure Berichte aufgeteilt habt, Interessantes über Land und Leute von Peter, Lesenswertes über euren Alltag von Katrin. Danke auch für die schönen Fotos. Weiterhin gute Fahrt und schönes Wetter. Bei uns im Moment beinahe 30'.
Lieber Gruss
Annemarie
Antwort des Autors: Liebe Annemarie, immer wieder werde ich nach dem Tagesablauf gefragt und wie wir den Alltag auf unsern Reisen erleben. Deshalb entstand die Idee, mein Tagebuch, das ich bisher auf Papier geführt habe und das manchmal auch als Grundlage von Peters Berichten dient, in einem Blog zu schreiben und weiteren Interessierten zugänglich zu machen. Wir tauschen viel aus und fotografieren beide - dies soll die Berichterstattung bereichern.
Liebe Grüsse, Kathrin
Theo 1336651705000
Hallo Ihr Beiden,

Ihr macht einen schönen Bericht und gut Fotos, uns würde auch die praktische Seite sehr interessieren, also Preis für Lebensmittel, Camping usw.

Ich denke Ihre benötigt einen Transformator der die 125 Volt in 230 Volt verwandelt - wenn Ihr einen findet der 230 in 125 Volt verwandelt dann muß dieser nur umgekehrt angeschlossen werden. Wechselstrom läßt sich (fast)beliebig transfomieren. Achtet nur darauf die Leistung stimmt.
Eventuelle andere Steckverbinder kann man mit Zwischensteckern oder Kabel anpassen.

Viel Spaß weiterhin!

Theo
Antwort des Autors: Hallo Theo, danke für den Tipp - habe mein Vorhaben fallengelassen und mir der guten Einfachheit halber ein 125V Ladegerät für meine 12 V Anlage gekauft. Somit kann ich bei CP die Batterien direkt aufladen, bei Sonnenschein sowieso kein Problem mit Solar...

En Gruess Peter

Und zur 2. Frage, die ich überlesen hatte:
Kanada ist ein Land mit hohem Niveau, die Preise sind ähnlich wie in D und der Ch! Was am meisten zu Buche schlägt ist der Diesel, hier etwas angenehmer zu tanken... angeblich von Ost nach West billiger - in der Tat, in Halifax hatten wir $Can 1.35 bezahlt, hier noch $Can. 1.30! CP kosten je nach Ausstattung ca. 20.-/35.- $Can.; man kann aber gut freistehen... Walmart-PP erlaubt oder auch in einsameren Gegenden... wenn man halt i-net braucht für HP-Pflege, Duschen etc. ist ein CP unabdingbar... Lebensmittel sind eher günstiger, Alcoholica recht teuer...
Hoffe, deine Frage so in etwa beantwortet zu haben...

Hallo Theo, werde eine Zeitlang in meinem Tagebuch die Preise aufschreiben. http://kupaufreisen.blogspot.com. Gruss Kathrin
maria 1335937620000
anscheinend hat die halbe schweiz das fernweh gepackt.
mit vergnügen und ein bisschen wehmut verfolge ich die weiteren
berichte.
liebe grüße maria
karrizek 1335904411000
Ich wünsche euch immer beste Gesundheit, viele neue Erfahrungen und Eindrücke, ALLES Gute.
anonym 1335644452000
Liebe Peter und Katrin
Es ist der 28. April, also Abflugtag in eine euch noch unbekannte Welt. Ich wünsche euch einen tollen Flug, ein gutes Ankommen und dann viel Spass, viel Glück, viele neue Bekanntschaften und und und..., einfach dass es euch gut geht. Ich freue mich auf eure Reiseberichte.
Lieber Gruss
Annemarie
Daniel Müller 1334508384000
Hallo Peter , auch ich wünsche euch alles gute.
Wünsche viel Spass und tolle Erlebnisse . Sehen uns ja ev noch vor
Eurem Flug . Grüsse Daniel
Antwort des Autors: Hallo Dani
das wird eher schwierig werden, wir sind im Moment autolos und werden am Samstag die Wohnung räumen, die Möbel ins Lager und wir...
Trotzdem, danke für die guten Wünsche, versuche sie zu beherzigen...
En Gruess Peter
Heidi Blaser 1334069184000
Ich wünsche euch eine gute Reise und freue mich, wenn ich ab und zu hier euren Reisebericht lesen darf!
Herzliche Grüsse
Heidi
anonym 1334005082000
ps: wieso schreibt ihr nicht im usa/kanada forum? die seite hier ist ja die reinste google werbe seite...voellig doof!

http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wbb2/index.php?page=Portal
anonym 1334004978000
wow.....einfach nur wow! tolle idee mit dem swissmobil

gruess aus greifensee, zh. schweiz

bin morgen an der nordwestkueste der usa unterwegs
Siegmund Annussek 1333923314000
Hallo Reisende
Sehr interessant einmal alles von Anfang mit zuverfolgen.
Nach vielen Womo Touren mit einem gemieteten, geht nun auch unsere Reise mit dem eigenen Womo bald über den großen Teich
Mich würde mal interessieren warum Halifax und nicht Baltimore,wir sind uns noch nicht einig wo wir hinfahren sollen.
Gruß Doris & Siegmund
Lilian 1333882856000
Hallo ihr zwei,ich freue mich bei euch mitzureisen,wir werden in etwa eineihalb Jahren früh Pansioniert. Das mobil zum Reisen ist schon gekauft und wird in etwa 2 Monaten geliefert. Vil Glück und schöni begägnige wünsch ich eu.
Doris Sutter 1333548846000
Alle Achtung, Peter, ich bin schwer beeindruckt.
Auch wir sind mittlerweile zu einem Womo gekommen. Ob ich damit aber über Jahre unterwegs sein wollte...???
Hut ab vor eurem Unternehmungsgeist. Ich freue mich hier ab und an von euren Abenteuern zu lesen. Vielleicht insperiert uns das ja auch... Alles Gute.
Und schöne Ostern
Doris