Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sutter & Schottka wieder unterwegs in Asien

Konstanze 1404966155000
Habe mir aus Eurem Reisebericht schon das Guest House in Negombo notiert. Den botanischen Garten in Kandy habe ich sofort auf meiner Sri Lanka Travel Hot List gesetzt. Vielen Dank für Eure Mühe den Reisebericht zu schreiben. Grüße aus Aachen von Konstanze
Nicole 1367083115000
Vielen Dank für den tollen Reisebericht. Im Mai werden wir den Süden Sri Lankas erkunden. Gerade die Tipps zu den Unterkünften und Infos zu Yala waren sehr hilfreich? Weiterhin viele erlebnisreiche Reisen! Nicole
Dorothea 1355245237000
Hallo und Grüezi. Mit grossem Interesse habe ich euren Reisebericht gelesen. Ich bin so richtig verschmolzen damit und eingetaucht in die Welt Asiens, habe die Gerüche wahrgenommen und die Wärme gespürt.In 7 Wochen ist es bei uns so weit, wir fliegen nach Sri Lanka. Bali hatten wir im Sommer bereist und vieles ist uns so bekannt vorgekommen, leider auch die unverschämt aufdringliche Art vieler Balinesen...leider.Was wir allerdings nur empfehlen können, ist eine Segelbootreise von Bali bis Flores...wunder wunderschön! Und nicht vergessen Borneo, ein Naturparadies.
Dagmar 1348387265000
Hallo,
toller Bericht

Macht Freude auf unsere Reise ab 26.12., die wir auch wieder hier nieder schreiben werden
anonym 1348248218000
Echt toller Bericht einer tollen Reise, Hut ab!

Total witzig irgendwie, dass ich und meine Freundin inkl. Malaysia und Singapur, annähernd die gleiche Route hatten wie ihr! Hab darüber auch einen Reisebericht geschrieben, findet man bei Interesse hier:
irena 15.7. 1339777084000
Hallo Elisabeth und Peter, Deutschland hat Euch wieder!! Es freut mich,das ihr "Eure Balinesin " doch noch mitnehmen konntet.Dieses Bild ist jetzt sehr wertvoll ,es wird Euch immer daran erinnern was alles passiert ist um es wieder zu bekommen.Ich hoffe Ihr hattet noch schöne Tage in KL.Wollte mich noch bedanken das ich in "Eurem Windschatten" reisen durfte.Sehen uns mitte Juli in D.Ligrü Irena
Fam. Geßler 1339660439000
Hallo Ihr Asien-Fan`s,

wir sind begeistert über Eure Berichte und Foto`s. (teilweise haben wir diese Ecken auch schon bereist, es ist einfach schön, durch Euch wieder darüber zu lesen und gedanklich dort zu verweilen ) Auch wir können uns von Asien schlecht lösen, wir lieben es.

Wir wünschen Euch noch schöne und interessante Asienreisen.

Liebe Grüße aus Augsburg
Fam. Geßler

haben uns einfach E
Elke+Dietmar 1339001160000
hallo Ihr Zwei
es war wieder sehr spannend mit Euch die Reise zu erleben,wenn auch nur
bildlich.Sehr gute Bilder erlebnisreichen Reiseverlaufs-Bericht wir können
nur sagen einfach Spitze,weiter so.Da nun Eure Reise bald zu Ende ist,
wünschen wir Euch noch nette erholsame Tage und einen guten Rückflug.

bis bald. es grüßt Euch Elke,Dietmar,Dominic +Peer Tschüßßßßiiii
Bruno und Angelika 1338735693000
Liebe Elisabeth, lieber Peter,

nach langer Zeit haben wir endlich wieder Zeit gefunden und ausgiebig Eure Reiseberichte gelesen - sie sind sehr aufschlussreich und interessant. Man lernt auf solchen Reisen Land und Leute und deren Mentalität kennen. Die einen sind freundlich und ehrlich, die anderen geschäftstüchtige Schlitzohren ....

Wir hatten hier bis gestern schöne Tage, heute regnet es. Aber das tut dem Garten auch gut - und spart uns das Gießen.

Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Reise, viele neue und gute Eindrücke und kommt gesund wieder zurück. Wenn Ihr zurück seid und Euch akklimatisiert habt, können wir ja mit Sabine und Bernd was unternehmen. Helmut arbeitet wieder als Koch am Sport- oder Tennisplatz in Aspen. Wäre einen Versuch wert.

Liebe Grüße von
Angelika und Bruno
Irena 3.6.12 1338721659000
Hallo Elisabeth und Peter,nun seid ihr schon auf dem Rückweg eurer Reise und bald hat euch Deutschland wieder!Genießt noch die asiatische Gelassenheit!Ich hoffe daß das Bild noch rechtzeitig angekommen ist und Ihr den Anschluß zum weitereisen nicht verpasst habt.Wieder informative und interessante Berichte und tolle Fotos !Kommts gut in Singapur an - reise mit Euch - mit dem Finger auf der Landkarte .Bleibt gsund -Ligrü Irena
Tai Chi Peter 1338275918000
Hallo liebe Elisabeth und lieber Peter,
jetzt nachdem Heidi und ich wieder aus unserem Urlaub im 17ten Bundesland der BRD aus Port D'Andratx zurückgekehrt sind (gegen Eure tolle Asien-Reise können wir damit nicht anstinken) lese ich wieder eure schönen Reiseberichte und sehe mir die vielen tollen Bilder an.
In der Heimat gibt es was neues an der Tai Chi Front: JULIE is back! Welche eine Freude für uns alle.
Jetzt naht auch schon der Juni und ich freue mich darauf Euch bald wieder in in die Arme nehmen zu können.
Weiterhin viel Freude auf Eurer Reise...paßt auf Euch auf!

LG
Peter
Irena 21.5. 1337620290000
Hallo meine lieben Reisenden ich hoffe es geht Euch immernoch gut.Ist das nicht nervig um alles zu feilschen und aufzupassen das man nicht übers Ohr gehauen wird.Aber man wird wenigstens durch die wunderschöne Landschaft und Kultur belohnt .Schade das Menschen Paradise durch Hab und Gelgier zerstören.Elisabeth, das freut mich sehr das du" Deinen Kindheitstraum" dir erfüllen konntest:Barong Dance life und in Farbe !!Habt ihr schon ein neues Bild fürs Wohnzimmer gefunden?Habt Ihr schon einen "Kopi Luwak"Kaffee getrunken?Man nennt ihn auch Katzenkaffee,weil die Bohnen von Baumkatzen gefressen und dann wieder ausgeschieden werden -also Popo-Kaffee!!!Nichts für mich ! Es ist der teuerste Kaffee und kostet in Europa ab 220E das Kilo!!Ich trinke heißen Tee weils soo kalt und regnerisch ist,ich glaube die Eismänner kommen zurück.Also wünsch ich euch schöneres Wetter und warte auf neue Reiseberichte.Gsund bleiben und nicht ärgern,Grüßle Irena
Ingrid + Hans-Georg 1337353290000
Freitag 18.05.- 16.40 Uhr
Hallo Elisabeth und Peter - wir hoffen, es geht gut und begeisternd weiter mit Eurer Rundreise auf Bali. Auch wenn der Kontakt anfänglich nicht ganz so nach Eurem Geschmack war. Sicher gibt es viele Touristen - aber wo sind die nicht heutzutage, es sei denn auf einer einsamen Insel á la Robinson - und das gefällt einem, glaube ich, auch nicht.
Doch ich denke, Ihr werdet auch hier wieder das Bezaubernde und Ausgleichende finden, was Ihr so an Ursprünglichkeit sucht.
Letztendlich addieren sich Eure Url.-Tage ja nun auch schon wieder nach unten ab. Und Ihr habt schon sooo viel gesehen und erlebt.
Nach einigen kalten Tagen - mit Schnee im Schwarzwald - ist es jetzt doch wieder wärmer geworden und am Wo-Ende sollen die Temp. wieder
richtig gut nach oben gehen. Und nun steht das Pfingstfest - und in Köngen speziell die Party-Time vor der Tür. Mal sehen, wie´s diesmal wird. Auf jeden Fall laut !!
Euch Beiden wünschen wir nun weiterhin auch viel Spaß, Lust und Laune
auf Bali und unvergessliche Stunden.
Ganz herzliche Grüße
Ingrid + HaGe
Irena 15.5. 1337095642000
Hallo ihr Zwei,der letzte Bericht klingt nicht so gut.Elisabeth wo ist D E I N E asiatische Gelassenheit?Noch nicht auf dich übergesprungen?Man ist nie zu alt um solche Reisen zu machen.Ihr seid doch noch fitt wie ein Turnschuh!Es gibt eine Krankheit,die einfach nicht zu heilen ist - das Reisefieber (Fernweh )und da kann man sich schon mal einen Virus oder Bakterien einfangen !Aber eine Nacht darüber schlafen dann siehst Du - es geht doch !Habe gelesen in Kuta solls zugehen wie am Ballermann ( Balimann )aber wie immer, findet ihr immer ein ruhiges Plätzchen mit gekühlten Getränken.Also es kann nur besser werden. Wir frieren weiter denn die Eismänner sind da - heute morgen nur 5° brrrr,regen und Wind,ich brauche heiße Getränke!ich wünsche euch einen bequemenren Reiseverlauf .Bleibt gsund -Ligrü Irena
Edeltraud und Wolfgang 1336550246000
Hallo Elisabeth und Peter,
wie wir sehen, ist Eure Reise wieder ein tolles Erlebnis.
Peter, leider müssen wir Dir mitteilen, dass Deine Bohnen einfach nicht aus der Erde kommen wollen. Wir können nur abwarten.
Am Sonnstag ist unser IMV-Wandertag. Wir werden an Euch denken. Leider ist die Wettervorhersage nicht gut. Wir werden das Beste daraus machen.
Wir wünschen Euch weiterhin einen guten Reiseverlauf.
Edeltraud und Wolfgang
Alice 1336476593000
Vielen Dank für die schönen Reiseberichte. Die meisten Orte habe ich noch nie gehört. Schaue aber immer wieder in Wikipedia nach, so weiß ich jetzt auch was + wo die Gili's sind. Bilde mich so weiter und bin nah bei Euch. Auch über den Botanischen Garten habe ich in Wikipedia gelesen. Aber Eure Bilder über die Reise sind am schönsten. Schade, dass es keine Geruchs-PC gibt. Eine gute Zeit noch
Tschüß bis bald
Alice
Irena 7.5. 1336383982000
hallo Ihr in der Asien-Welt-Reisenden, P & E !!
Ich weiß das es Euch gut geht!Schönes Hotel in Marissa.Leider mußten wir unser skypen abbrechen - schade.Habe festgestellt Du bist nicht ruhiger geworden!Deine Neugier über Land,Leute und Kultur - noch nicht gestillt!Schön für Peter er darf sie mit Dir teilen.Elisabeth,du bist zwar kein echter Schwabe aber das "sparen-sparen" haste drauf !Wenn ihr wieder nach Hause kommt habt Ihr bestimmt Schlitzaugen vom vielen Reis essen - dann gibts endlich wieder " Spätzles"!Laßt die Köchin lieber dort!Ich habe festgestellt,daß das Essen nur in dem jenigen Land super schmeckt.Zu Hause fehlt das Klima,Gerüche und das ganze drum und drann.Wunderschöne Fotos von den Schildkröten und Peter als Schlangenbändiger - hat sie dich gewürgt weil Elisabeth so ängstlich dreinschaut?Ich stehe lieber in einer Schlange am Ticketschalter als eine um den Hals.(habe auch solche Fotos in meinem Familienarchiv.)Lese das Ihr schweren Herzens Sri Lanka verlässt.Ich wünsche gutes ankommen in Bali und warte mit Spannung auf neue Reiseberichte und Fotos.Abenteuer beginnen im Kopf-Ihr erlebt sie schon. Ligrü Irena
(hoffe das meine Ö-Fahne noch auf dem F-Mast Platzhat wenn ich nach D komme!)

Irena 5.5. 1336202862000
Hallole Elisabeth und Peter,
ich hoffe es geht wieder besser- der Muskelkater verschwunden und zu neuen Abenteuern bereit !Trommelwirbel,Singen,Beten,Sonnenaufgang das muß ja einen beflügeln(Glücksgefühl ),sein Ziel trotz großer Anstrengung erreicht zu haben.Das Stufensteigen hättet Ihr doch auf der Esslinger Burg trainieren können !Ja ja,das Leben ist so kurz und die Welt sooo groß!!Ich beneide Euch jedesmal,wenn ich lese was Ihr so sehen und erleben dürft.Der Park ,die Orchideen und die gigantischen Bäume (Schmusebäume).So nah die Elefanten sehen,aber Melone statt einem Leoparden!Wenigstens sind die Sitze in Bus und Bahn gepolstert und nicht aus Holz.Gibt es da keinen Kaffee zum trinken?Ich brauche morgens immer meinen "hallo wach Kaffee"sonst geht gar nichts. Also weitereisen damit ich noch viel darüber lesen darf!Gsund bleiben und viele schöne Eindrücke und Abenteuer -Ligrü Irena super Fotos!!!
Tai Chi Peter 1335895576000
Hallo meine Weltenbummler,
Kandy hat uns damals sehr gefallen. Ich hoffe doch sehr, daß der gigantisch flächendeckende Baum im Botanischen Garten noch existiert. Wenn Ihr jetzt noch ins Hochland kommt dann versucht mal "Rothschilds Estate" und die Teefabrik auf der Plantage Labookellie zu besuchen. Wir haben damals dort eine Schale Highgrown Tea (ungesüßt) gedrunken. Der abolute Hammer! Dann können wir Euch noch Nuware Eliya im Hochland empfehlen. Dort steht (hoffentlich noch) ein altes Hotel (Grand Hotel Nuwara Eliya). Ansehen!

...weiterhin Gute Reise in viele tolle Eindrücke

LG Tai Chi Peter
Gaby 27.04.2012 - Renningen 1335561292000
Hallo Elisabeth und Peter, endlich konnte ich mir die Zeit nehmen und euren ganzen Reisebericht lesen. Es ist wahnsinn, nicht nur das wir tolle und interssante Bilder geliefert bekommen, nein und die dazugehörige Geschichte des Landes - Geschichte pur -. DANKE das ihr euch so eine Mühe macht und uns teilhaben lässt an eurem Ausflug. Wie kommt ihr mit dem Wetter / Klima / Luftfeuchtigkeit klar? Naja, ihr seit ja schon Asien-erprobt. Bin gespannt von der Luftfeuchtigkeit her was mich in Peru erwartet. Ich freue mich auf weitere Erlebnisberichte von euch. Bitte richtet ganz liebe Grüße an Isabel, Paulinchen die süße Maus und Matthias aus. Liebe Grüße auch an euch, gute Reise, beeindruckende Erlebnisse und eine wunderschöne Zeit. Eure Gaby aus Renningen
Irena 26.04.12 1335449719000
Hallo Elisabeth,hallo Peter endlich ein Lebenszeichen !Hab mir schon Sorgen gemacht,dachte ihr habt euch verlaufen.Aber yipiiiiii was ihr alles schon gesehen und erlebt habt da hat man keine Zeit zu schreiben oder sich zu melden,gottseidank geht es euch gut.Wie immer sind eure Reiseberichte informativ,spannend und lehrreich über das jeweilige Land zu lesen und die schönen Fotos anzuschauen.Die Tempel und ihre Künstler - Hut ab !Wie schafft ihr das mit den vielen Treppen,das wäre - Mord - für mich.Peter schaut ganz schön abgekämpft aus,aber für diese Aussicht !!Peter super Outfit !Wie bekommt euch das Essen?Am Wochenende soll es bisl Sommer werden vo 5° auf 30° Schock !Seit 1968 wieder mal so eine Situation!Im Moment warmer Föhnsturm und er soll Saharasand mitbringen.Der Schnee in den Karawanken schmilzt jetzt wie Butter.
Mit dem Taxifahrer habt ihr Glück gehabt und vorallem billig bei unseren Spritpreisen kommt man nicht sooo weit.Also weiterhin schönes Reisen !
Wie W.Busch schrieb : Freude,Schönheit der Natur,Gesundheit ,Reisen und Kultur.Darum Mensch,sei zeitig weise !Höchste Zeit ists ! Reise,reise!!
Warte gespannt und neugierig auf die nächsten Reiseberichte. Ligrü Irena
Ps:Reisen verleiht die Macht,Ferne in Nähe umzukehren !
Peter 1335422812000
Hallo Elisabeth, hallo Peter,

Ich freue mich sehr über euren Reisebericht aus Sri Lanka. Heidi und ich haben 1981 während den Tamilen Progromen eine 14 tägige Studien-Rundreise durch diese schöne Insel gemacht. Eigentlich fast alle eurer Motive habe ich damals auch abgelichtet. Was mir aufgefallen ist, das der Zugang zu den Wolkenmädchen jetzt besser ist. Damals gab es nur eine einzige Wendeltreppe und die wackelte gewaltig. Ich hoffe ihr habt euch auch den wunderschönen botanischen Garten in Kandy angeschaut. Mit Spannung erwarte ich eure weiteren Reiseberichte. Passt auch euch auf und laßt es euch gut gehen.

LG Tai Chi Peter
Ingrid + Hans-Georg 1335385099000
Mittw. 25.04.12 - 21.50 h
Hallo Elisabeth + Peter -

wir hoffen, es geht Euch gut - wo immer Ihr auch gerade seit im Landesinneren von Sri-L. Gewiss gibt es viel zu bestaunen, erleben und
anzusehen. Hier verläuft alles in gewohnten Gängen - außer, dass jetzt
am Wo-Ende der Frühsommer "einfällt" mit bis zu 30 Grad. Mal sehen, wie lange es anhält. Für Euch sind das ja gewohnte Temperaturen, aber hier ist der Temp.-Wechsel immer zu krass. Bisher war es sehr kühl.
HaGe ist z.Zt. noch i.d. Mittwo.Gymn., bis vorhin war noch Anita bei mir, und wir haben noch von Eurer Reise gesprochen. Über den bekannten. Link möchte sie auch Eure Reise verfolgen. Ganz herzliche Grüße an Euch Beide von Ihr - auch von Helgard.
Wir alle wünschen Euch auch weiterhin täglich viele neue Eindrücke und
Erlebnisfreude und grüßen Euch herzlich aus der schwäbischen Provinz

Ingrid + HaGe

Sabine und Bernd 1335368710000
Hallo Elisabeth und Peter,

schön, dass es euch gut geht und wir lesen sehr gerne den Reisebericht von euch. Es macht ja auch Spass, immer zu sehen, wo ihr gerade seid. Dank Bruno haben wir heute den Link bekommen, so dass wir jetzt eure Reise begleiten können.
Habt viel Spass auf eurer Reise und kommt gesund und wohlbehalten, mit vielen Eindrücken nach Hause zurück.

Liebe Grüße an euch Sabine und Bernd

Margot und Ludwig 1335189619000
Hallo Ihr Asiaten,
ein hübsches Enkelkind hat Peter, wir verfolgen im Internet die Tour, bis jetzt gibt es nur spärlich Berichte, am umfangreichsten ist das Gästebuch.
Wir wünschen Euch schöne Tage, kommt gesund wieder.
Bei uns zieht warscheinlich der Winter wieder ein, saukalt!
Margot und Ludwig
Rainer 1335184656000
Hallo Ihr beiden,
ihr seid also wieder unterwegs. Die Bilder habe ich mir angeschaut. Ist alles ziemlich mächtigt?!
Werde euch verfolgen bis zur Rückkehr.
Liebe Grüße
Rainer
Elke+Dietmar 1335021452000
Hallo Ihr Beide.
Wir vefolgen mit starkem Interesse Eure Reise, freuen uns auf Eure Bilder.
Wir sagen weiter so und wünschen Euch einen guten ,stressfreien Reise-
verlauf und passt gut auf EUCH auf.
es grüßt euch die Schiefer"s
Isabel 1335011003000
Hallo Papa und Elisabeth, seid ihr gut in Sri Lanka angekommen? Wir warten schon gespannt auf euren nächsten Bericht und neue Fotos. Pauline, Matthias und ich schicken euch liebe Grüsse und freuen uns darauf, dass ihr im Juni wieder bei uns seid. Wir haben ganz neu einen tollen vegetarischen Inder in Little India gefunden, den wir euch gerne zeigen möchten. Liebe Grüsse Isabel
Irena 20.4.12 Kärnten A 1334925764000
Hallo Ihr Weltenbummler,ich freue mich das ich wiedermal mitreisen kann.Habe gehört 12 Stunden am Flughafen -Pensionisten haben viel Zeit.Ihr macht Urlaub und seid nicht auf der Flucht.Schön zu hören das ihr in KL gut angekommen seid. Schöne Bilder vorallem von Pauline(sieht aus wie Mama Isa in dem Alter ) Ihr habt Badewetter - wir Aprilwetter halt alles was dazugehört und saukalt!!Werde Eure Reisebericht mit Spannung verfolgen und wünsche ein Erlebnisreiches weiterreisen,vorallem Eure Reiseziele gesund erreichen.Grüße an Alle -Irena
Ute und Michael 1334770876000
Hallo Ihr Weltenbummler!
Wir sitzen gerade gemütlich auf dem Sofa und lesen mit Interesse Euren Reisebericht. Da kommt schon ein bischen Neid auf.
Wir wollen auch wieder nach Asien. Ist jedesmal eine Reise wert.
Ich (Micha) habe mich gestern mit einem Architekten über diverse Asienreisen ausgetauscht. Und da war es wieder. Die Sehnsucht nach der asiatischen Gelassenheit, der Freundlichkeit der Menschen und dem genialen Essen.
In mir ist spontan der Wunsch gewachsen, mal wieder nach Myanmar (Burma) zu reisen, bevor auch dieses wunderschöne Land und die liebenswerten Menschen vom Tourismus verdorben werden. Also, Ute hat keine andere Wahl als mitzukommen.
Derzeit ist das Wetter durchwachsen (eher schlecht).
Wir werden Euren Reisebericht aufmerksam weiter verfolgen und wünschen Euch beiden unvergessliche Eindrücke.

Liebe Grüße von Ute und Micha
Peter 1334749327000
Hallo Elisabeth, hallo Peter.....

es freut mich, daß Ihr gut angekommen seid. Ich werde Eure Reiseberichte aufmerksam verfolgen und in Gedanken mit Euch sein. Habt Spaß und Freude und bleibt vorallem gesund auf Eurer mehrwöchentlichen Reise durch Asien.
Es grüßte Euch ganz herzlich
Tai Chi Peter

Edeltraud und Wolfgang 1334575990000
Hallo Ihr Beiden, wir hoffen, daß Ihr gut angekommen seid. Hoffentlich habt Ihr besseres Wetter als wir. Bei uns ist es saukalt (Schnee auf der Alb)
Wir wünschen Euch einen schönen Reiseverlauf. Paßt gut auf Euch auf, wir brauchen Euch noch gesund.
Bis bald, Edeltraud und Wolfgang
anonym 1334575149000
Hallo Elisabeth, hallo Peter,
habe mir schon Gedanken gemacht wegen dem Erdbeen. Erika konnte mich aber beruhigen, dass es Euch gut geht. 12 Stunden "Erholung" am Flughafen; fängt ja gut an.
Danke für die schönen Bilder von Paulinchen, Isa und Matthias.
Nach Eurem Bericht zu urteilen, fühlt Ihr Euch wie zuhause. Nicht jeder hat einen Lieblings-Chinesen in KL
Viel Spaß bei der nächsten Etappe und bleibt gesund.
herzliche Grüße
Alice
Hans-Georg + Ingrid 1334573715000
HaGe + Ingrid - 16.04.12
Hallo Elisabeth u. Peter -
schön zu hören, dass Ihr Beiden gut angekommen seid in asiatischen - fast "heimischen Gefilden" - Ihr kennt ja schon vieles, aber es verändert sich auch heutzutage sehr schnell wieder.
Nun geht´s für Euch auf in den ersten 3-Wochen Step, der sicher wieder mit vielem Neuen, Interessantem in Sri Lanka auf Euch einwirken wird.
Von zu Hause gibt es nicht viel Neues zu berichten. Alles läuft seinen gewohnten Gang - wie immer. Eher langweilig - gegen Euren Tagesablauf.
Wir wünschen Euch Beiden weiterhin viel Erlebnis-Freude und tolle
Eindrücke und grüßen herzlich aus der `schwäbischen Provinz´!!
HaGe + Ingrid ( Elisabeth, Du wirst und fehlen heute beim walken !!)
Helga 1334520994000
Hallo ihr beiden, bin wieder heile zurück von B.Füssing und der Alltag hat
mich wieder. Es ist schön von Euch zu hören und ich denke ihr geniesst
so richtig die kleine Pauline. Heute Sonntag bei uns nur kalt und regnerisch-
stellt Euch vor ich habe Wagners und Blahas bei den Bürgern für Berber
beim Tag der offenen Tür, getroffen. Liebe Grüsse und weiterhin viel
Freude auf Eurer grossen Reise von helga
Bruno und Angelika 1334508989000
Liebe Elisabeth, lieber Peter,

schön, dass Ihr gut angekommen seid. Das sind ja süße Bilder von Eurer Enkelin - sie ist ein richtiger Sonnenschein und eine Wassernixe ....

Das Wetter bei Euch ist wesentlich besser als bei uns - aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Wir waren über Ostern ein paar Tage im Chiemgau, da hatte es an Ostersonntag geschneit, am Montag hatte ich den Marder im Auto, der hat ganze Arbeit geleistet. Am Dienstag waren wir nach der Werkstatt in Salzburg, der Tag war schön. Und am Mittwoch ging's wettertechnisch schon wieder abwärts .....

Morgen müssen wir wieder arbeiten gehen, die freien Tage sind vorüber. Wir wünschen Euch weiterhin eine schöne Zeit und viele neue Eindrücke.

Es grüßen Euch herzlich aus dem verregneten Deutschland
Angelika und Bruno
Marga + Helmut 1334491256000
Hallo Elisabeth, lb. Peter,

also Ihr seid schon wieder mitten drin, dh. erst mal Großeltern sein und
genießen und dann geht`s auf Tour.

Viel Spass und erlebnisreiche Tage wünschen wir Euch.
Wetter hier - absolut nicht erwähnenswert - aber wir verlieren die Hoffnung nicht !

Helmut und ich sind nächste Woche in Wien und hoffentlich ist es wenigstens trocken !!

Für Euch alles Gute und einen lieben Gruß

sendet Euch

Marga und Helmut
maggie schmid 1334483250000
hallo Ihr Beiden ,
Ihr habt schönes Wetter,von unserem spreche ich nicht!!!!!!
Euer Reisebericht macht Lust,weg zu fliegen u neue Regionen kennen zu lernen,
freu mich auf einen neuen Bericht
es grüßt Maggie
Peter Schottka [?] 1333370758000
Wir freuen uns auf die Reise, die Eindrücke, die neuen Begegnungen, die Farben und Gerüche (letzteres ist nicht immer erfreulich), die Wärme das Licht und und Sonne und ganz besonders auf ein par Zeilen von Euch.
Es ist gut zu wissen, von Freunden umgeben zu sein. Im Gegenzug dazu werden wir uns bemühen, Euch unsere Eindrücke zu beschreiben und machen Euch vielleicht Appetit auf Reisen.