Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Chris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Peking - Berlin: eine Reise mit der transsibirischen Eisenbahn!

Wolfgang 1365450760000
Hallo Ihr OeffentlicheVerkehrsmittelFahrer,
das war doch malwirklich interessant, gut geschrieben und als Reiseweg und Reiseziele mal was anderes.
Ich habe allerdings Fotos vermisst.
Das war 2008.
Wie geht es Euch heute ?
Habt ihr eine WebSite ?
Alles Gute Euch

Martin 1265991325000
Schöne und informative Seite, das Layout und die Farbgestaltung passt auch. Weiter so!
Micky 1214997658000
Hi,
wollte die Strecke in umgekehrter Richtung machen, könnt ihr mir vielleicht mit ein paar Tipps zur Fahrt, Zwischenstopps, benötigtes Gepäck geben? Wäre super...
Hans Schlegel 1170239358000
Ich bin Deutsccher Staatsbuerger lebe auf den Philippinen und plane die Reise nach Deutschland mit dem Auto hintermich zubringen. Fuer jede Info bin ich dankber.
Lee 1144423048000
Hallo!
Ich bin der Lee und bin fast 10 Jahre alt. Und ich liebe Züge. Ich würder auch gern einmal mit der
Transsibirischen Eisenbahn fahren.
Eine tolle Seite habt Ihr. Sie gefaellt mir sehr gut.
Schaut doch auch mal bei mir
vorbei: http://www.leeseisenbahnen.de.tt
Ich wuerde mich sehr freuen.

Alles Gute!

Lee
Anneli 1129275419000
Hallo Christoph,
Wo bist Du ? Ich grüsse aus dem sonnigen Allgäu, wo ich am Sonntag abend ein Retreat mit meiner buddhistischen Lehrerin beginne.
Derzeit wohne ich noch bei einer Freundin, die ich vor ca. 11 Jahren auf dem Rückweg von den Gillis nach Bali kennengelernt habe.
Bis denne
maman 1128947758000
Salut Christoph ! j'ai cru que c'était toi qui rentrait le 11 , mais c'est Nico. j'ai pensé un instant que tu écourtais ton périple. En tous les cas, merci de nous faire partager tout cela. En attendant de tes nouvelles, je t'embrasse; maman
Chris Lamy [?] 1128850766000
Wo bleiben denn die weiteren Reiseberichte, so langweilig kann St.Petersburg ja nicht gewesen sein?

H.G. Lamy 1128788945000
Wenn zurück und ausgeschlafen bitte per Emil kurz Bescheid geben ! Danke, Papa
maman 1128686039000
Toujours aussi palpitants, tes récits, j'ai bien aimé l'anecdote du sourd-muet ....j'espère que Nico ne te manque pas trop. On pense bien à toi, à bientôt
maman, gilles, christian
Susi 1128619938000
Hallo Nico,

habe gerade euren Peking Bericht gelesen, da ich mich morgen selber dorthin begeben werde.Freue mich schon total darauf! Wünsche euch noch weiterhin so vile spass!!!! Liebe Grüsse aus Hong Kong Susi
Gaetan 1128436941000
Salut Christophe.
Content d´apprendre que tu continues à aller bien. De mon côté je suis revenu au "Dorf", et ai commencé l´aventure des inscriptions. Tu vois, pas besoin d´aller si loin pour connaître une vie trépidante...
Merci pour ta carte, et à très bis bald.
G.
H.G. Lamy 1128417242000
Die 10.000 USA-Trips waren sowieso innerhalb von Minuten ausverkauft...
aber vom neuen Harry Potter sind noch ein paar Exemplare zuhaben...
Peter B 1128406913000
Barbara told me about this: Gee it's great to be young!
maman 1128327476000
vos récits donnent donne envie de vous rejoindre au bout du monde; Vos chemins vont se séparer, ce sera une autre aventure. Comme toujours, pas d'exentricités!!! Bisous
maman
oma und wilfried 1128274098000
heute kam wieder eine gute nachricht. da wir morgen selbst in den urlaub fahren!fersuchen wir in birnbach ein internet cafee zu finden,um eure weiteren nachrichten zu bekommen.wir wünschen euch weiterhin schöne und gute tage.
gruß oma und wilfried.
Christian 1128263509000
Servus Nico, vielen Dank für die Karte aus der Mongolei... Mir scheint die monglische Post ist schneller als die Italienische
Schreibt fleißig weiter Berichte. Lesen sich wirklich super interessant.

Weiterhin alles gute,
Chris
günter dietrich 1128240668000
hallo ihr weltenbummler,
danke für die guten reiseberichte
wir fliegen heute zur kur in die slowakei
wir freuen uns auf deine gesunde rückkehr und auf die ausführlichen - mündlichen - reiseberichte
gruss
günter & traul
Anneuh 1128201966000
Hey Chris!!

danke vielmals für die Postkarte... aber Neufundland? Wie ich sehe hast du deinen Humor in Sibirien nicht verloren!!

Freu mich dich bald wieder zu sehen und dann können wir ja über alles so quatschen!! Wann genau bist du denn wieder in Potsdam?

Also noch eine gute Reise bis Moskau und weiter in die Heimat!

bisou,
Anneuh
anitra 1128197856000
You're nuts, the pair of you, but I'm as envious as hell! I've been talking to Barbara, who's told me about your travels. Look forward to hearing about the whole journey - eventually. Have a good time.
Anitra
Barbar 1128184839000
Hi Nico and Christoph,

Hope you liked the Altay Mountains. Enjoy the train journey to Moscow - the longest one you've ever been on??

René Muhmenthaler 1128097463000
Hi Nico
Habe eben von Barbara die Webdomain Eures Reiseberichts genannt bekommen und werde mich übers Wochenende mal einlesen. Hoffe, Ihr habt weiterhin Spass.

Gruss, René (Muhmenthaler)
maman 1127981198000
Auriez-vous qq photos à nous envoyer ?
Dès qu'on ne recoit plus rien de vous, on ressent comme un manque. Vos récits sont passionnants.
Nous venons de recevoir la carte de Mongolie.
Bonne route
maman, christian, gilles
Anneli 1127904985000
Hallo Christoph,
gestern ist Deine Karte aus der Mongolei schon angekommen. Ich bedanke mich v.a. für die auf mich zugeschnittene Wahl des Motivs mit den in die Kamera lachenden Jungs. Mir gefallen die Gesichter, sie wirken so naturbelassen und erfrischend wettergegerbt mit ihren roten Wangen. Anneli
H.G. Lamy 1127903549000
Wegen Amerika: gut, dass Ihr Euch noch nicht entschieden habt. Das Flugticket Düsseldorf - New York ist noch einmal heruntergesetzt worden - auf 189,- € (!). Will jemand eins haben ?

Papa (Lamy)
Papa 1127808101000
Hallo unterwegs,

ich weiß zwar nicht, wer für Euer Tagebuch formuliert. Aber die Worte sind gut gesetzt, die Texte excellent verfasst ! Super gemacht, sehr erfrischend ! Hätte ich Dir, Dir, oder Euch gar nicht zugetraut...

Warte auf Weiteres,

H.G. Lamy
axx 1127763609000
geiler reisebericht!
vielen dank, bin über google auf eure seite gestoßen.
hat mir weitergeholfen.

macht weiter so, axx
maman 1127739485000
la ville de Lure organise son grand festival la semaine prochaine sur ..... la mongolie. Comme quoi, y a pas besoin d'aller à pétaouchnok pour voir des trucs .... c'est ça qu'ils disent les haut-saonois par ici.... Bisous maman
Wilfried 1127725355000
hallo ihr zwei ich sehe also das es euch gut geht.das langersehnte schreiben ist angekommen.vielen dank für deinen geburtstags glückwunsch.die feier war wunderbar leider hast du gefehlt.SCHADE!!! weiter viel glück und spaß.
-------
gruß oma und wilfried.
Claudia 1127722912000
Hey Nico! Vielen Dank für deine Karte aus der Mongolei. Wir sehen uns am 6.!!
Claudia
maman 1127720230000
on apprend à ne plus se faire de soucis.... merci de vos nouvelles tant attendues. Nous avons fêté l'anniversaire de Wilfried ce week-end et beaucoup de gens ont demandé de vos nouvelles ! C'était très bien, on a passé un bon moment ensemble et finalement avec vous aussi. On vous embrasse. maman
Anneli 1127715196000
Hallo Christoph,
habe am Freitag beim Fest von Wilfried Deine Mutter gefragt, ob denn schon eine Lösegeldforderung eingegangen ist ....
Aufgrund Deiner Berichte über die Unfreundlichkeit der Menschen auf Deiner Reise kann ich Dir wieder mal nur Asien empfehlen !!!; auch in New York sind die Menschen freundlicher - wenn auch oberflächlich freundlich.
Mach's gut; freue mich über jede neue Nachricht.
barbara 1127488046000
Ja, Schmuddi hat recht: sie leben noch. SMS um 15.30 erhalten.

"Our kidnappers won't let us use the PC... Okchon had no web and the train hasn't either. We'll add something in Novo"

Schmuddi 1127475189000
Ich denke auch nicht dass die beiden etwas so schnell klein bekommt... Bin aber auch auf weitere Berichte gespannt....
Dann mal noch viel Spaß... Schmuddi
barbara 1127469448000
Lieber Herr Lamy (senior),
Nico ist meistens per SMS erreichbar. Es geht jetzt nach Novosibirsk und das Altay-Gebirge. Ich denke, diese abgelegene Orte haben keine Internet-Cafés. Bitte mailen Sie mir, falls Sie Nico's Telefon-Nr. haben möchten.
Viele Grüsse aus der Schweiz, Barbara Evans
Papa 1127466519000
Länger nichts gehört...
Soll ich anfangen, mir Sorgen zu machen ?

Papa 1127294316000
Anschließend in die USA ?

Leute:
Ab (wahrscheinlich nur AM) 29. Sept. gibt's bei Lidl Tickets für Düsseldorf - New York - Düsseldorf (im Zeitraum Okt. 2005 - Apr 2006) für genau 300 Bucks !

Wenn Ihr Euch das nicht entgehen lassen wollt, stelle ich mich sogar für Euch an !

Nur rechtzeitig Bescheid geben !

Barbara 1127284520000
SMS erhalten:
Nico und Christoph sind bis morgen (Donnerstag)auf der Insel Olkhon ohne Internet!!
Papa 1127204443000
Fortsetzung ?
anonym 1127204389000
Krieg man von der Schockolade dort einen Schock ?
Hier gibt's nämlich nur Schokolade...
barbara 1127118225000
Hi Nico and Christoph,
Hope you are enjoying Lake Baikal - look forward to your next report (no internet in Siberia???)
Take care,
Wilfried und Oma 1127115744000
Hallo Christoph wir sind von euren Bildern voll auf begeistert. In der hoffnung das es euch weiterhin an nichts mangelt, wünschen wir euch noch viele Erlebniss reiche Tage.Gruß Oma und Wilfried.
Anneuh 1126894101000
Salut!
ca va mon cher? J'espère que tout va bien et tu as des exépriences incroyables!!!!

Je suis trop triste d'être à Potsdam et je veux voyager comme toi! ... peut-être je revien à Paris... mdr. Tout va bien à Potsdam, il pleut et il fait froid mais c'est presque hiver! Ce soir je suis allée au cinéma avec JB et il dit salut aussi!

à bientôt! bon courage à vous deux.
bisou,
anneuh la blonde
Alexander 1126862681000
Hey Nico,
klingt alles wahnsinnig spannend.
Wuensche Euch weiter viel Spass und
stellt doch noch mehr Fotos rein.
Pap 1126862535000
Gute Fotos !
Lucas 1126861336000
Hallo ihr Weltenbummler!

Ist wirklich sehr interessant euren Reisebericht zu lesen und zu sehen, dass ihr selbst mit chinesischen Steinewerfern fertig werdet. Als nächstes sind wohl die russischen Grenzbeamten dran

Ich wünsch euch noch viel Spaß und viele interessante Eindrücke auf eurer Fahrt, um die ich euch sehr beneide!

Viele Grüße,

Lucas
Barbara 1126853082000
Hi Nico and Christoph,

Wonderful photos - lots of new impressions. Hope you didn't have to buy another one-day visa to get into Russia. Continue having fun.

Niels und Juliane 1126809092000
Hey Christoph!
Also dann war das der Mongole aus dem Zug nach Ulan Bator, der den Laptop geborgt hatte. es ist aber wirklich ok wenn du ihn fragst ob er den wieder zurückgibt. Deine Tür wurde notdürftig von uns abgedichtet, damit die beiden neuen Russen in unserer WG da nix anstellen. Übrigens ist jetzt der Eingangsbereich im EG gelb gestrichen worden (das aber wirklich), so dass hier ein italienisches Flair vorherrscht. Gleich spielt der HSV im UEFA-Cup, wir müssen also wieder los...
Viel Spass in Russland, Alter

Papa 1126776564000
Hallo Christoph,

Dein Bruder und ich, wir sind wieder zurück (nur aus Holland, war aber trotzdem gut !).
Danke für Eure Berichte, liest sich sehr gut !
Passt weiterhin auf Euch auf !

Bis demnächst,

maman 1126764968000
Je suis complètement estomaquée par vos récits. C'est comme si on y était et ça donne envie de prendre le train !!! Bisous maman
Anneli 1126763505000
Hallo Christoph,
bin jetzt gespannt auf Photos.
Tashi delek ! (tibetisch: Pass auf Dich auf!)
Marlies 1126726573000
nabend und viele Gruesse aus Paris! Klingt toll, was ihr so erlebt! Freue mich schon auf die Fotos, passt gut auf euch auf (und euer Geld) Marlies
Christoph Müller-Guntrum 1126703759000
Hey hey,

klingt echt genial alles!
Ich werde von Samstag bis Mittwoch auch einen Trip nach Peking unternehmen, nach Euren Schilderungen über die Erlebnisse a.d. Chinesischen Mauer bin ich jetzt ja vorgewarnt!

Euch weiterhin viel Spass, ladet mal ein paar Fotos hoch!

Chris
Barbara 1126700074000
Hi Nico and Christoph,
Sounds brilliant. Hope everything continues according to plan.
Bye for now, Barbara
Schmuddi 1126692851000
Das klingt ja genial Chris Hab den Teil gemocht als ihr vor Stöcken und Steinen auf der Chinesischen Mauer geflüchtet seid Hier läuft alles wie immer. Pass auf dass die Chinesen nicht alle sauer auf euch werden,
...die sind in der Überzahl...
Ansonsten noch viel Spaß in der Mongolei und auf dem Weg zurück mit der Transsib... Passt auf euch auf, macht Fotos und haut rein
Anneuh 1126524745000
Hey Christoph!
ich bin begesitert! Deine Breichte sind stehts spannend und amusant! Geniess die Zeit und ich wünsche euch nich ganz viele tolle Momente und Abenteuer!
küsschen aus Potsdam (nun bin ich wieder daheim)...
Anneuh
maman 1126512467000
il faut vraiment du cran pour visiter tout cela et surtout des sous... que d'émotions! On les vit tout comme vous grâce au reportage. C'est vraiment biine.
maman et Gilles
Anneli 1126510839000
Hallo Christoph,
bin total begeistert von Deiner Reisereportage, freue mich jeden Tag auf Deine neuen Eindrücke und bin jetzt ganz gespannt auf Eure Reiseberichte aus der Mongolei.
Zivi Ostertag 1126473985000
Hi Lamy,

ich will endlich Fotos sehen!!!!!!

Liebe Grüße aus dem fernen Bayern
NTSV Strand 08 1126344516000
Hallo Mr. Lamy,

einen schönen Gruß aus dem mittlerweile wieder sonnigen Timmendorfer Strand! Wir hoffen, dass alles weiter so gut klappt wie der Anfang deiner kleinen Weltreise! Übrigens vergiß bitte nicht den Chinesen und Russen an einem Mittwoch die schönste Nebensache der Welt beizubringen! Das Meiern! the 21 goes around the world! Also alles gute auf deinem Trip.
Liebe Grüße
Deine Vorstandssitzungstruppe + Alkoholwart
maman 1126336577000
salut Christoph et Nico,
je ne sais pas qui de vous deux possède ces talents littéraires. En tout cas, bravo pour vos "reportages" qui nous font vivre ces merveilles en direct. Je n'avais pas tout compris au début et je ne m'étais pas inscrite. maintenant tout roule, oma est ravie, elle imprime les textes pour en faire un recueil. Elle m'a dit qu'elle était contente, car apparemment " das essen schmeckt" !! je vous embrasse tous les deux. je vais traduite tout cela pour Gilles. profitez bien et à plus
maman et gilles
günter dietrich als gast der liebe wilfried 1126285287000
hallo christoph.
nach langem probieren ist alles OK
wir haben deine berichte nicht nur gelesen - sondern auch gedruckt.
freuen uns auf weitere nachrichten.
gruss
aus oberhausen.
Gaëtan 1126204318000
Salut Christophe.
J'espère que tu écoutes ta maman...
bon vent,
Gaëtan.
Niels und Juliane 1126194988000
Monsieur Lamy?
Ey Alter, in Dein Zimmer wurde eingebrochen, der Laptop ist weg. Du kennst doch noch den Chinesen aus der 301? Wir hätten ihn fast noch erwischt, er war einfach zu schnell. Wo ist eigentlich das Kabel geblieben? Aber nein, deine Tür ist doch eingetreten...Hast Du schon eine passende Frau gefunden, die Du für Deinen Plan mitbringen wolltest? Viel Glück dabei!! Das Puzzle ist doch schon fertig, uns ist jetzt langweilig ohne Dich, komm sofort zurück, ja?
Viel Spass und Glück auf Eurer Reise.
Grüße,
Niels und Juliane (also die aus 27/201)
Anneli 1126157518000
Hallo Christoph,
Super Idee mit diesem Reisetagebuch!
Schön, dass Ihr wohlbehalten an der ersten Station Eurer Reise angekommen seid. Übrigens werdet Ihr in China bestimmt noch feststellen, wie laut und undiszipliniert die Eingeborenen sind; als solche habe ich sie bei meiner Vietnam-Reise v.a. in der Halong Bucht im Hotel kennengelernt: Um 5 Uhr morgens machten sie in ihren Zimmern und im Restaurant einen derartigen Lärm, dass ich dachte, räumen die jetzt das Hotelzimmer um bzw. wissen die nicht, dass man Stühle auch anheben kann, wenn man aufstehen will ??!!
Nichtsdestotrotz bin ich sicher, dass Euch die Mongolei landschaftlich gefallen könnte, wenn ich dabei an die Filme "Das weinende Kamel" und "Die Höhle des gelben Hundes denke"...
Zivi Ostertag 1126135490000
Moin Moin,

freut mich sehr auch von Dir(euch)lesen zu dürfen. Bin wieder lebendig daheim angekommen. Nun wünsche ich auch euch das gleiche Glück und die gleiche hammer Zeit, die ich hatte.
Also Lamy halt die Ohren steif

Osti
Chris 1126110331000
Ciao Nico, genauso hatte ich Dir ja von den Chinesen erzählt.. Anyway, have fun!
Heide 1126020635000
Hi Christoph
viel Spaß und viele schöne Erlebnisse auf der Reise wünsch ich euch.
Passt gut auf und lernt recht viele Menschen kennen!!
Liebe Grüße, Heide
maman 1126016848000
On pense bien à vous, pas d'exentricités !!!!
la maman de Christoph
Gaëtan 1125996975000
Salut Christophe.
Bon courage et bonne chance...
Gaëtan.
wilfried 1125993285000
Hallo Christoph alles gute und viel Glück auf deiner großen Reise.
Von Oma und Wilfried.
Billy Boy 1125958130000
Digger! Warum nimmst du mich nicht mit? Transsibierischen das will ich unbedingt mall machen! Ich glaube du nimmst mich nur nicht mit weil ich in Schweden soviel gepupst habe!

Habe übrigens den blöden namen von Hasse benützt weils hier schon 2 Chris gibt und keine Verwirrungen entstehen! Reinhauen
Julia 1125952358000
Hi Chris,
ich wünsch dir ganz viel spaß und viele unvergessliche erlebnisse. Komm ja heil wieder und Postkarte schreiben nicht vergessen
Julia
Anneuh 1125942360000
Hey Chris!!
Ich wünsche dir eine super tolle Reise und ganz gane viel Spass. Ich bin nun schon 6 Wochen in Paris und werde leider am Samstag zurück nach hause fliegen. Der Abschied wird schwer da die Zeit hier einfach unglaublich schön war!
Bis ganz bald und pass auf dich auf!
küsschen, Anne
Chris 1125940594000
Hey hey, ich wünsche euch viel Spass im Land der Schlitzis! Vergesst nicht, regelmässige Updates zu schicken..
Alex 1125920599000
Hey Ihr Beiden,
ich hoffe, zu eurem Reisegepäck zählt auch eine Digi-Cam, mit der Ihr unterwegs fleissig Fotos macht, die ihr in chinesichen HighSpeed Internetcafes dann zügig hier online reinstellt.

Viel, viel Spass wünsche ich Euch auf jeden Fall! Darüber hinaus, dass ihr von Erfrierungen verschont bleibt.

Alex
Anneli 1125898554000
Als "alte" Travellerin kann ich nur sagen, dass Ihr mit dem Lonely Planet als Reiseführer eine gute Wahl getroffen habt. Mir persönlich war es in meinen Urlauben immer zu mühsam, mich durchs englische zu quälen, obwohl ich diese Sprache wirklich gut beherrsche.
Schmuddi 1125864009000
Na dann haut mal rein Und nicht dass ihr mir irgendwo auf dem Rückweg im Pamir hängen bleibt