Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manu erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

Sunita 1434621607000
Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe den Reisebericht förmlich verschlungen!!!! Es gibt "Reiseberichte" und "Reiseberichte" ... wisst Ihr was ich meine? ... ich lese für mein Leben gerne Reiseberichte vor allem, in/durch Länder, die mich auch reizen würden ... Leider habe ich nicht die Möglichkeit so zu reisen ... aber durch solche Berichte, ergeht es mir so, als wäre ich echt dabei :I ... Super interessant und liebevoll beschrieben mit wertvollen Tips und Infos - (für den Fall )! Hat des öfteren mir ein Lächeln ins Gesicht gebracht! Ich wünsche Euch weiterhin erlebnissvolle und wunderschöne Reisen ... und wenn nur, damit ich die Berichte lesen kann! Danke!!!!
Antwort des Autors: Hallo,
vielen Dank für die Blumen.
Dirk 1422384671000
Danke für euren schönen Reisebericht, ich habe mich immer auf die nächste Folge gefreut. Von mir aus hättet Ihr noch wochenlang weiterreisen können.
anonym 1422265341000
Hallo!
Ich finde eure Reiseberichte schön und auch die vielen Bilder sind toll.
Gerade im Bezug auf Myanmar war ich gespannt... ich verstehe nur leider nicht, warum ihr gerade in den heiligen Stätten und Pagoden die Kleiderordnung ignoriert... Niemand würde euch gezielt darauf ansprechen, aber die Burmesen sehen es trotzdem. Dies gilt im übrigen für alle buddhistischen Tempelanlagen der Welt!
Kirk 1420612021000
Ey ihr beeeeden gesundes neues Jahr noch für euch. So Blonder in drei Wochen geht der ernst des Lebens wieder los. Wir warten schon uff dich, dass wa endlich mal DA nehmen können. Für dich mein Freund, 2015 keeeene Bonbons. Jetzt sind wir erst mal dran. Du kannst mal Milch geben, die ELZ wartet schon.
Beste Grüße mein Lieber, ick freu ma schon
Claudia 1420225210000
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank für euren Reisebericht und die vielen Bilder. Wir reisen im März nach Vietnam und haben uns hier bei euch über die Gegend informiert.

5 Monate... bin voll neidisch

Grüße
Claudia
Uli 1417701577000
Hey Ihr beiden, schöne Bilder...
Schnackel, tu mir bitte einen Gefallen und setz Dich nächste Mal nicht in den Kindersitz ! Der ist für andere
Ansonsten haben wir das Eisenschiff überstanden, war aber mal nur Durchschnitt, Wetter Durchschnitt, Publikum teilweise unterm Durchschnitt.....

Viel viel Spaß weiterhin ...
Torte ( Blacky ) 1417513090000
Hey ihr beiden, lasst es euch weiter gut gehen...hier ist es Schweine kalt! Tolle Eindrücke. Danke für den Einblick! Lg
Antwort des Autors: immer wieder gern
Kirk 1416832934000
Eyyyyyyyy Blonder und noch dies.......... Kreidefelsen ham wa hier och uff Rügen.
Kirk 1416831227000
Eyyyyyy ihr beeeeden wat los. Seit ihr noch Fit. Lore, siehst ganz schön fertig aus auf einigen Bildern . Dicker du sollst dich erholen, dass de wieder richtig loslegen kannst wenn de wieder da bist. Schön schön ja ja ja. Geile Bilder. Passt auf euch auf und geniest die Zeit. Hier wird es laaaaaannnnnggggggssssaaaammmm Winter. Beste Grüße an euch. Dirki warste den irgendwo mal zum Fischen????
Antwort des Autors: Reisen strengt eher an....is ja kein Urlaub hier.....
Uli & Anja 1416337921000
Hey Ihr beiden Weltenbummler....erstmal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag !! Glückwunsch zum Geschenk ))
Tolle Berichte, Bilder und Infos aus den Ländern....immer toll zu lesen und anzuschauen.
Wünschen Euch viel Spaß weiterhin...für uns geht's am Samstag mal wieder auf das Eisenschiff, rund um die Kanaren
Dann beginnt auch schon die Skisaison....

LG Uli & Anja
Antwort des Autors: dann euch viel Spass auf dem Schiffchen......könnten wir auch mal wieder gebrauchen......also lasst es euch gut gehen
Conny 1415210715000
Unglaublich, die Bilder sind grandios! Passt weiter gut auf euch auf! Viel Spass!
Antwort des Autors: Ach Dankeschön. ...
Uwe Lange 1413965135000
Liebe Weltreisende, es wird ja immer besser. LG. Uwe
Uwe Lange 1412151851000
Liebe Weltreisende, ganz toller Bericht und sehr schöne Bilder. Weiterhin viel Spaß und Träume weiter erleben. LG.
Hilde 1412149575000
So mein Lieber ( ihr Lieben)
Glaub mal nicht das ich nicht gucke! Super! Viel Spaß und bleibt gesund!
Kirki 1412063961000
.......achso schöööööööööööööööön Schweden, ja ja
Kirki 1412063876000
Ey ihr geilen Typen. Ihr macht es richtig. Aber keeeeene Angst Blonder vielleicht zieh ick bald nach. Last det euch gut gehen. Geile Berichte. Det fünf Sterne Hotel auf Mauritzius is genau mein Ding. Kannst schon mal Buchen ....... Allerbeste Grüße an euch.
Bibo & Tanja 1411861975000
Hallo ihr Zwei,
da habt ihr ja tolle Bilder von der Safari geschossen !! Echt top !!!!
Also wenn wir das so sehen, müssen wir das auf alle Fälle auch mal machen !!!
Elefanten in "echt" und nicht so wie in Thailand hier, an ner kette angebunden und auf Touris wartend !!!
Und das mit der Erholung hinterher können wir gut verstehen !!
Ein wenig Entspannung nach so neu Tour muss einfach sein !!
Und da habt ihr euch natürlich ne tolle Insel ausgesucht !!!!
Und beim letzten Bericht über Johannesburg hatten wir echt wieder mal ein Dejavu.
Das sieht in Gambia genauso aus !!! Nur fehlten dort die Hochhäuser.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spass !!

LG aus Koh Phangan

Conny 1411581374000
Hallo ihr Lieben,

fantastische Einblicke in eure Abenteuer! Mit ganz viel Neid freue ich mich für euch und bin weiter auf die Berichte und Bilder gespannt! Immer wieder unfassbar wie schön die Welt ist! Lieben Gruß!

Conny
Julia 1410892657000
Hey ihr Lieben. ..bin etwas verspätet in die Reiseberichterstattung eingestiegen. .tolle Erlebnisse, tolle Fotos. .bin wieder mal echt neidisch. ..ich wünsche euch weiter viel Spaß und eine schöne Zeit. ..passt gut auf euch auf. ..liebe Grüße von uns
Antwort des Autors: Danke für die lieben Gruß. ....zum Glück kannst du ja jetzt alles nachlesen. Lg an Marianne. ...kussi
Anja Wolf 1410801326000
Hallo Ihr beiden
voll spannend Euren Reisebericht zu lesen
Paßt auf Euch auf, lasst Euch nicht von den Hippos oder Löwen fressen.

Liebe Grüße aus KL
Anja
Uli 1410768856000
Hi Ihr beiden Weltenbummler

tolle Fotoes mit netten Sprüchen, interessante Berichte.
Immer wieder schön zu lesen, viel viel Spaß und saugt alles auf.
Das Lesen dann wieder zu Hause wird Eure Erinnerungen dann wieder wecken, wenn Ihr im Februar im kalten D die Berichte aus der Wärme lest.

Passt auf Euch auf !!
Anja und Uli
Antwort des Autors: An Februar wollen wir noch gar nicht denken.......aber wahrscheinlich wird die zeit wie im Flug vergehen. .....

Lg manu und dirk
Nathalie 1410261070000
Hallo ihr beiden!

Bin zufällig auf euren Bericht gestoßen, und auch wenns noch nicht so viel ist, gefällt mir der Bericht schon total gut. Mit Nomad habt ihr genau das Richtige Unternehmen für eure Tour gewählt. Hab mal für die gearbeitet Da kommen Erinnerungen hoch!
Bibo & Tanja 1410142527000
Huhu ihr Beiden !!!
Wir sind in Chiang Mai angekommen !! 31 Grad und Sonne !!

Jau, Wüste ist geil, das können wir bestätigen !!
Hab ihr echt geile Bilder gemacht !!!
Viel Spaß noch weiterhin beim Zelt auf und abbauen !! Und natürlich auch weiterhin....

Bibo & Tanja
Antwort des Autors: Ach ihr seid ja auch nun weit weg!!1Erholt euch gut und ganz viel Spass in unserem geliebten Thailand!!!
Ulrike Böhme 1409683801000
Hallo ihr zwe....es ist super das mit erleben zu dürfen..es macht riesig spass die berichte zu lesen.passt auf euch auf!
Antwort des Autors: Vielen Dank für die Blumen. Versuchen uns Mühe zu geben! Passen auf uns auf, versprochen!
Bibo & Tanja 1409637572000
Hi Manu, hi Dirk,

na klappt doch mit dem Reisebericht schreiben !!
Aber nun hört doch mal auf zu meckern......ne 4rer-Bank für euch alleine...ist doch TOP !! Ist doch die Businessklasse der "armen Leute" !!

Viel Spass weiterhin und schöne Erlebnisse !!!

Bibo & Tanja
Antwort des Autors: Haben wir gemeckkert??? , wir waren echt dankbar für den vielen Platz!!!
Euch dann ganz viel Spass in eurem Urlaub und erholt euch gut
anonym 1407050189000
Hey bin echt mal gespannt was ihr in dieser zeit erlebt.
Wir finden auch jeden Tag neue Sachen die unsere kleine Maus
kann

Grüße fam mueller
Norbert Schneider 1401389627000
Hey Manu,
wenn ihr das erlebt habt, oder dies bereist habt, dann dürfte
AIDA eine ganz ganz langweilige Angelegenheit werden.-
Ich werde Rüdiger mal hierüber informieren. Rüdi ist eh traurig, daß er als
Hessischer Beamter nicht diese Art von Urlaub geniesen kann.
Lg
Norbert