Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Tanja und Christoph erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :365 Tage Australien

anonym 1320737490000
Wow, super Fotos. darf ich fragen welche Kamera Ihr dabei hattet?
Betty und Franzi 1214135543000
Hallo,

ihr habt wirklich einen super tollen Reisebericht. Man bekommt wirklich Lust endlich los zu fliegen. Gerne kommen wir auf das nette Angebot fragen zurück, wenn wir welche haben!
Vielen Dank schon mal!
Und ganz liebe Grüße
Betty und Franzi
Michael H. 1196500122000
Hei tanja und christoph,

großes lob an eueren reisebericht. da möchte man am liebsten koffer packen und auswandern.

hab gelesen das danni in adelaide als schreiner gearbeitet hat oder sogar noch dort arbeitet. hab nämlich auch interessen an so einem job in australien. vielleicht könnt ihr mir die e-Mail adresse von ihm mal schicken aber nur wenn er nichts dagegen hat das ich mich mit ihm mal in verbindung setzten kann. wäre liebe. danke schon mal im vorraus.

gruß

Michael Herrmann
Nico P. 1189836435000
Ich bin schon seit 4 Monate in Australien. Und eins kann ich euch sagen: So schön wie Australien ist, so gefärlich/tötlich sind die Schlangen und Spinnen. Es ist der giftigst Kontinen auf der Welt. Wenn ich als am Wochenende in den Busch zum wandern gehe, dann trifft man auf Redback-Spiders, Scorpione und meistens auch die auf Redbellieblack-Snacke`s ! Das ist wirklich gefährlich, besonders wenn das nächste Krankenhaus über 150 km entvernt ist. Was in Australien ja normal ist. Also, passt in Australien gut auf euch auf, denn hier kann man auch beim Scheissen sterben !!! Das ist kein Witz, schaut gut nach woh ihr euch hinsetzt. mfg. Nico P.
tanja bigler suter 1186042180000
hallo
ich habe heute spasserhalber mal meinen ledigen namen ins google getan und bin so auf eure seite gekommen. erstens ist unser name der selbe und dann bin ich auch noch ein riesiger australien fan.

ihr habt ne tolle reise hinter euch!

liebe grüsse Tanja
Conny 1181900218000
Super-Bericht! War vor 4 Jahren in Australien und möchte unbedingt wieder hin! Euer Bericht vergrößert leider die Sehnsucht nach diesem tollen Reise-Land!
Viele Grüße, Conny
Bruno 1164096072000
Hallo Ihr Beiden, schön, dass ihr wieder "daheim" seid. Ich habe riesigen Spaß gehabt, eure Reiseberichte zu lesen, ich war zwar nicht immer so aktuell und habe oft hinterhergehangen, Spaß hatte ich aber immer. Es freut mich für euch, dass alles geklappt hat und ihr eine Erfahrung gemacht habt, um die ich euch beneide.
Jetzt kommt der Alltag und ich hoffe, dass ihr auch diesen wieder schnell bewältigt bekommt.
LG Bruno
Cill 17.11.o6 1163797244000
Hoi ihr Beide ich freu mich sehr ,dass ihr wieder Heil zuhause seid.Eure Reiseberichte und Fotos werde ich noch manchesmal
intus nehmen.Ich freue mich ,dass ihr vorüber gehent Arbeit und eine Wohnung habt..Ich wünsche euch viel Glück und guten Start
Katharina 1163603594000
Liebe Tanja und Christoph!
als unbekannte habe ich mir erlaubt eure ganze reise zu begleiten und danke euch herzlich dafür, dass ich das durfte!!
es waren wundervolle bericht und noch wundervollere bilder, die ihr uns geschrieben und gezeigt habt!
ich wünsche euch einen guten start in der schweiz, viel glück, erfolg, viel liebe und gute gesundheit!
wie Familie Tschupp schon geschrieben hat, eure erinnerungen kann euch niemand nehmen und sie sind sehr wichtig.
auch wir zehren noch oft von unsere zeit im südlichen Afrika vor fast 30 jahren!
vielleicht lese ich ja wieder einmal von einer eurer reisen!
bye bye und dankeschön!
Katharina aus Gurmels im Kt. Freiburg
Evi, Martin, Reto Tschupp 1163602884000
Liebe Tanja und Christoph
Willkommen in der Schweiz - die Eingewöhnung wird sicher nicht einfach, aber auch hier gibt es ja viel Positives. Und lasst euch von "alten" Trampern sagen: Eure Erlebnisse und eure Zeit in Australien wird euch nie jemand nehmen und Ihr werdet hoffentlich wie wir, auch noch nach Jahrzehnten davon schwärmen können. Liebe Grüsse und guten Start!
Lotte 1162200547000
Hallo ihr Beiden,

schön, dass es euch noch gibt, ihr habt schon ein bisschen auf der Vermisstenliste gestanden, lasst mal von euch hören und zeigt euch via Skype, damit wir mal eine Runde telefonieren können. Danke, lieben Gruß
wiebke

P.S. Ich bin jetzt eine "Nachteule"!!!
nochmal Angelika 1160676593000
Habe im Gästebuch geblättert und die Infos zu eurem "Werkzeug" gelesen. Die Frage hat sich also erledigt.
Angelika 1160315368000
Hatte mal wieder Australien-Sehnsucht und bin zufällig auf euren Bericht gestoßen. Ich bin total begeistert. Man könnte sofort wieder packen und losfahren. Eure Bilder sind mit Abstand die besten, die ich in Reiseberichten dieser Art gesehen habe. Die sind kaum zu toppen. Sehr gutes Auge.Schöne Farbabstimmungen - alles stimmt. Ich erblasse vor Neid, obwohl ich meine Bilder auch schon ziemlich gut finde. Aber man lernt ja nie aus. Würdet ihr mir verraten, welches Werkzeug da so gut mit euch zusammen arbeitet? Die Texte und auch die Bildunterschriften sind auch gut gelungen. Man merkt, dass ihr ein gutes Team seid mit Liebe zum Land und den Leuten (die ja auch wirklich nett sind)unterwegs seid. Werde eurem Bericht und besonders den Fotos treu bleiben. Habt noch eine schöne Reise!
Liebe Grüße aus Hamburg - Angelika
Trix 1160303115000
Hoi zäme ,
Gläse han ich euri Syte scho mängisch , aber ebe nur gläse .Euch gohts guet , das weiss ich .Ich ha grad d`Bilder vo Bondy - Beach gseh , do bin ich grad 20 Johr z`rugg erinnert worde .An dere Beach het mini Hepatitis aagfange.......What a feeling.Liebi Tanja ,ich ha d`Föteli für d`Wight-Wick`s `nid vergässe.....

Grüess us em Baselbiet
Nicky 1159898867000
Hallöchen ihr Australier,

bin seit ein paar Tagen zurück in Deutschland und hab aus lauter Sehnsucht mal bissl auf www.umdiewelt.de gestöbert und euren Bericht gesehen (den ich zu Beginn meiner Reise schon angesehen hatte).

Ich bin echt neidisch, ihr habt wunderschöne Fotos und ein gutes Auge für gute Fotos, also ausgefallene Perspektiven und Einstellungen. Das hat nicht jeder, und ihr hattet auch viel Glück mit dem Wetter, wie es scheint. Das hat auch nicht jeder

Habt ihr euch schon wieder eingelebt? Oder zieht es euch auch in ein anderes Land (so wie bei mir)?

Viele Grüsse
Nicky
Antwort des Autors: Hallo Nicky,

danke für dein Kompliment betreffend Fotos. Wir geben uns immer wieder Mühe, gute Fotos zu schiessen und sie euch zu zeigen. Das mit dem Wetter ist so eine Sache....ja meist hatten wir schönes Wetter, aber auch bei nicht so tollem Wetter können gute Bilder entstehen, denen man das schlechte Wetter nicht ansieht.

Da wir uns in Port Macquarie schon lange zu Hause fühlen mussten wir uns nicht erst einleben. Wir werden hier bis zum 8. November bleiben und dann über Singapur in die Schweiz zurückkehren. Zumindest vorläufig....

Cilli 3.1o.o6 1159890114000
Hoi ihr zwei .Danke für Euren Reisebericht mit Bildern .Es ist immer sehr schön mit Euch mit zu leben. Vielen Dank für das Rezept ,ich hab es mit sehr viel weiger Zucker gemacht dafür etwas schärfer. Ich weis nicht zu was man es isst. Mit lieben Gruss Cilli Salome von Petra ist jetzt in Sydney in der Schule
Antwort des Autors: Hallo Mutti,

freut uns sehr, dass dir der Reisebericht mal weider gefallen hat.
Das Relish isst man zu Fleisch oder im Sandwich.
Kannst mir ja mal Salomes E-Mail Adresse geben, dann kann ich Kontakt mit ihr aufnehmen....

Gruss von uns beiden....

Tanja
Angela 1158673285000
Hallo ihr Beiden!
Danke für den netten Tipp in meinem Gästebuch, ich werde versuchen mich dran zu halten!
Ich habe mir mittlerweile auch mal einen Großteil von Eurem Reisebericht durchgelesen, das hört sich wirklich gut an und auch die Fotos sind echt super! Jetzt will ich noch schneller los
Viele Grüße noch aus Deutschland
Angela
Cäcilia Montag 18,9.o6 1158599158000
Hallo ihr Zwei , ich will auch noch mein Komentar ab geben.Ich finde euern Bericht und die Bilder wieder maximal. Kaum waren wir daheim ,sah nach und musste natürlich gleich dahinter. Auf jeden Fall hat es sich gelont und ich kam erst um 1 Uhr ins Bett .Mit vielen lieben Grüssen Mutti
Sabine und Aldo 1158491016000
Hi ihr zwei
kaum sind wir wieder zurück aus unseren Ferien, können wir uns an eurem neuen Reisebericht freuen. Wir sind froh, dass ihr euch trotz den Problemen nochmals mit Livia und Reto treffen konntet. Ihr habt euch so auf diese gemeinsame Zeit gefreut. Bei uns ist alles gut gegangen und die Türkei war wieder super. Schönes Wetter, gutes Essen und sehr freundliche Menschen. Haben auch wieder alte Freunde gtroffen aus dem Hotel vor zwei Jahren. Werden uns bald Tel. melden und wüschen eine gute Zeit und liebe Grüsse an Dani. XXX Sabine und Aldo
Verena Müller 1158089395000
Hallo ihr Zwei Ausstralier,ich hatte schon richtig Entzugserscheinungen. es ist eine Weile her ,seit eurem letzten Bericht. Ist aber kein Vorwurf,und kann durchaus positiv aufgenommen werden.Wurden wir doch sehr belohnt. So tolle Photos und ein spannender Bericht.Schön, das es euch trotz Problemen gut geht.Alles Gute und keine Pannen und viele Grüsse aus dem Baselbiet
Vrenj
Bruno 1158039151000
Hallo Ihr zwei, schön, dass ihr endlich mal wieder geschrieben habt. Toller Bericht, tolle Fotos, da kommt echt Neid auf, auch wenn nicht alles immer problemlos läuft (Auto) scheint es doch ein tolles Erlebnis zu sein. Drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles weiter gut geht.
LG Bruno
Evi 1156442982000
Hallo Tanja und Christoph
Mit Interesse und Neid verfolge ich nun auch euere Reiseberichte - Westaustralien lockt, kaum sind wir wieder zu Hause angekommen. Wir haben unsere Reise pünktlich in Brisbane beendet, am Schluss waren es 12000 km in 6 Wochen! Reto und ich haben dann noch weitere 1100 mit einem Mietwagen gefahren und die Goldcoast entdeckt, sein Highlight waren natürlich die Freizeitparks. Und auf dem Rückflug wurden wir zwei noch in die Business Class upgegradet - das wünschen wir euch dann auch! Seit 10 Tagen sind wir nun wieder in der Schweiz und jammern nicht über den Regen - in Australien haben wir schliesslich genug Trockenheit erlebt. Weiterhin alles Gute! Evi, Martin, Reto Tschupp
Annie Cook 1155237541000
Hi Tanja and Christof

It is great to be able to watch your travels from home. The photographs make me want to be there with you. See you soon.

Love from the 'crazy Irish' xxx
Müller Verena 1155235737000
Hallo Ihr Lieben im fernen Ausstralien.!! Das war wieder ein Reisebericht.Ein richtiges Geschenk an einem trüben Abend.Die Photos sind einmalig.Danke und noch eine gute Zeit. Liebe grüsse Vrenj
Cilli 1o.8.o6 1155223187000
Hoi ihr 4 ,ich freue wieder einen wunderbaren Bericht zu erhalten.Für mich ist es immer wie ein Geschenk wenn ich lese ,dass es euch gut geht. Die Bilder sind einmalig .Man kann sich die Farben nicht richtig vor stellen.Macht weiter so.Die Zeit mit Lifia und Reto ist auch schon bald vorbei.Mit lieben Gruss Cilli
Bruno 1155195821000
Hi Ihr Beiden, tolle Bericht, schön zu hören, dass es euch weiterhin gut geht. Freue mich immer wieder, von euch zu lesen. LG und weiterhin alles Gute. Bruno
Müller Verena 1154164721000
Hallo ihr Ausstralier-Globetrotter!! Das war ja wieder ein toller und unterhaltsamer Reisebericht.Ich bewundere euch wirklich, dass ihr die Zeit dafür aufbringt. So ein Bad mit Krokodilen wäre ja auch was. Aber das war jetzt wirklich Spass.Ich hoffe sehr, dass sie euch in Frieden lassen.Bei uns hat es jetzt ein bisschen abgekühlt.Und langsam bekommt man wieder mumm etwas zu unternehmen.1. Aug steht bevor. Aber an vielen Orten musste Feuer und Feuerwerk abgesagt werden.Für mich kein Problem. Aber es ist halt auch ein Geschäft mit den Raketen.Ich bin sicher ,ihr denkt an diesem Tag an uns alle alleingelassenen Frenkendörfer und übrige Schweizer und schicke ganz herzliche Grüsse Vrenj
Michi 1154118312000
Hallo Tanja und Christoph,
gerade habe ich das 34. Kapitel eures Reiseberichtes "verschlungen" - der war diesmal ja richtig, richtig lang mit vielen tollen Fotos. Bei der Brotbackstory mußte ich schmunzeln. Macht weiter so!
So - nun sind es noch 152 Tage ... bis zu unserem Abflug nach OZ ... bin gespannt, ob wir vier uns dann in Sydney treffen. Wie sind eure Pläne für den Jahreswechsel? Wollt ihr den - wie ursprünglich mal geplant - in Sydney verbringen? Meldet euch doch mal wieder. Meine E-Mail-Adresse müßtet ihr ja noch haben - wenn nicht - die FC weiß alles
LG aus dem heißen Deutschland nach OZ
Michi
Lotte 1153934519000
Hallo ihr Beiden,
ich seh schon, ich brauche gar nicht mehr reisen, denn so bildlich wie ihr das darstellt, brauche ich gar nicht da zu sein...
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Reise, lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße Lotte

P.S. Habt ihr schon das Päckchen los geschickt?
Claudio 1153928049000
Hallo zusammen,
so endlich seit ihr in WA angekommen. Ich freue mich schon auf eure Geschichte und Bilder über WA. Ich habe leider noch nicht so viel gesehen von Australien wie ihr, war jedoch fully stunned of WA.
Have fun and great time in WA.
Cheers mates.
Claudio
Cilli Mittwoch 27.7.06 1153911967000
Hallo ihr vieri . Anscheinend geniest ihr die Reise in vollen Zügen aber bitte geht nicht mit den Kokis baden. Euer Bericht und die Bilder sind wieder super.Macht weiter so lange ihr noch könnt.
Mit ganz lieben Grüssen Mutti
Nicole 1153488613000
hallo ihr zwei! bin ja grad mal am stoebern in den verschiedenen reiseberichten und ihr habt echt die besten foto's die ich bis jetzt gesehen hab. ich bin selbst seit zwei jahren unterwegs und alice springs hat sich festgebissen... hab mittlerweile einen outbackjob und einen sehr lieben freund hier... meldet euch mal falls ihr hier halt macht...

bis denne... Nicole, die auch einen reisebericht hier hat...
Michaela & Lars 1153360747000
Hallo!
Wir lesen mit Begeisterung euren Bericht und sind selbst 6 Monate in Australien. Koennt ihr uns Tipps zum "Automieten" geben, bzw welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
die besten Gruesse aus Melbourne
Michaela & Lars
Nick 1153150017000
1. Wieder mol super Bilder gsi
2. Guet gschriebene Bricht
3. Wenn ihr no einisch roeschti erwaehnte denn gits aerger Will endlich wieder in dn schwiz zrugg!!!

hm...

Liebe Gruess us sweet home alabama wuenscht euch

Briederli (und schwoger ;-P)
Cilli Sonntag 16. 7. 22 Uhr 1153080676000
Hallo ihr Zwei ich kam erst heute Abend von Oesterreich zurück und muss euch auch liebe Grüsse von Tante Rosi übermitteln .Ich hab den Reisebericht wieder voll genossen sowie die tollen Aufnahmen.Einfach supper! Ich wünsche euch eine schöne Zeit mit Livia und Freund. bey bey
Willy 1153075688000
Danke für das superfoti vom Truck, es freut mi das es euch in Australie so guet gfallt und wünsch euch e super zit. PS: ich würd gern mit euch tusche
Verena Müller 1152995914000
Hallo ihr 2Reiselustigen,herzlichen Dank für den neuen Reisebericht.Es ist fast nicht zum aushalten, so viel Schönes.Ganz toll wieder die Photos.Auch wir haben in der letzten Zeit sehr warm und ein paar heftige Gewitter.Euch wünsche ich eine gute Zeit,bleibt gesund und ich freue mich auf das nächste Mal. Lieben Gruss Vrenj
Sabine und Aldo 1152970823000
Hallo ihr zwei
Wirklich spannend euer Bericht und diese Bilder sind einfach nur zum Staunen. Wie macht ihr das blos? Man könnte meinen ihr beide seit im Paradies, was ja beinahe für euch so ist. Es war toll nach unserem Telefon heute morgen nun auch noch den Reisebericht und diese super Fotos zu sehen. Merci und bis hoffentlich bald.
Hartmut 1152958688000
Der neue Bericht war ja wieder mal spannend und sehr schön mit Fotos ausgestattet.
Gruß Hartmut
Cilli 1150650133000
Tschau ihr drei ,ich freu mich sehr von euch wieder etwas zu sehen .Es ist wirklich ein Genuss den Reisebericht zu verfolgen und mit den Foto kann man alles mit erleben. Die Schlangen und Kroki muss ich aber nicht haben .Bast gut auf euch acht und vieleicht hört man sich wieder einmal Teleph. Gruss Mutti
Katha 1150451162000
Hey
Ich möchte nach dem Abi auch nach Australien und wollte ma fragen ob ihr das privat macht oder mit einer Organisation und dann welche?
lg Katha
Antwort des Autors: Hallo Katha,
Wir machen das privat und es ist schon unsre zweite Reise nach Australien. Mit einer Organisation kommt so eine Reise nur noch viel teurer als sie so schon ist....

Müller Verena 1150302860000
Hallo ihr 2Lieben. Bereits den 3. Reisebericht konnte ich von euch geniessen.ihr beschreibt das so interessant, und vorallem die tollen Photos.Ich freue mich, dass es euch gut geht. Und das ihr so viel Schönes erleben dürft.Bei uns ist jetzt seid einer Woche schönes Wetter und Wärme ca30°.Man bedenke dass es an Pfingsten noch sehr kalt war.Ich freue mich auf den nächsten Reisebericht und wünsche euch Beiden vielFreude
Ganz liebe Grüsse aus Frenkendorf Vrenj
Andrea 1150261194000
Hallo Ihr Lieben
erstmal freue ich mich jedes Mal wenn wieder ein Bericht hinzu kommt und ich meine Meinung nach Australieb zu gehen nur verstärken kann. Die Fotos sind einsame klasse und lassen mich immer wieder träumen. Was habt Ihr denn für eine Kamera? Ich muss mich schliesslich auch ausrüsten.
Übrigens Grüsse an die Schweizer. Ich lebe seit knapp 2 Jahren in Klosters und komme ursprünglich aus Köln. Die Schweiz gefällt mir sehr und ich habe mich gefreut den mittlerweile vertrauten Dialekt zu lesen.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Klosters. Weiterhin eine fantastische Zeit in Down Under. Ich beneide Euch...
Andrea
Antwort des Autors: Hallo Andrea,

sorry, dass unsere Antwort so lange auf sich warten lies. Unsre Internetzeit reicht meistens nur für das Nötigste. Es freut uns sehr, dass dir unser Reisebericht so gut gefällt und wir beantworten dir auch gerne deine Frage:
Wir reisen momentan mit einer Sony DSC-F828 (8 Megapixel, 7x Zoom) durch unser Leben. Als weiteres Zubehör zur Kamera verfügen wir über einen UV-Filter, ein Polarisations-Filter, eine 4 Dioptrien Makrolinse, ein Cokin Filtersystem P mit Graufilter, zwei verschiedenen Grauverlaufsfiltern, Blauverlaufsfilter und 8xSternfilter. Ausserdem wären viele Bilder ohne unser Slik- Stativ nicht möglich. Demnächst wird noch ein Panoramakopf (Nodal Ninja) für unser Stativ folgen.
Zudem arbeiten wir mit diverser Bildbearbeitungs-Software.
Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne per E-Mail zur Verfügung.

Gruss aus Australien

Tanja und Christoph
Nick 1150134656000
Moinsen ;p

Mensch, bi euch gits schoeneri sache zum foetele als du (ok, vilicht schiessts mi au eifach nume ah se go z sueche :p)
Mini foetli will denn niemerts gseh wenn ihr so gueti und schoeni machet... aslo, moechet witer so ;P

Stefanie Pasternak 1149607003000
Hallo ihr 2i

Ihr händ wieder mega schöni Föteli gmacht...eifach genial...ha im fall Skype installiert
wenn Ihr luscht händ chöne mir mal kable.. würd mich freue... vieli liebi Griessli us Kloten Stefanie
Cilli 1149494337000
Meine Lieben ihr habt euch wieder sehr viel Mühe gegeben und wir freuen uns natürlich sehr.Ich hab es natürlich genossen wieder von euch zu sehen und verfolgen zu können.Ich freue mich für euch obwohl ihr uns schon sehr fehlt.Mit ganz lieben Guss Mutti
Shrotty 1149467840000
hallo ihr zwei,

ich verfolge eure berichte und es ist, als ob aich auch wieder dort bin.

danke.

lg
Shrotty
Sabine und Aldo 1149442560000
hallo ihr beiden
haben uns mega gefreut wiedermal was von euch zu höhren.^^
haben ja erst gestern miteinander telefoniert!
Thanks für den Schaufelraddampfer hat mich sehr gefreut, da ich ja am Missesippi keinen zum Einsteigen gefunden habe. Dafür haben wir die Krokis hautnah erlebt.^^und die Sea Snake`s haben wir in Dallas auch gehabt. Aber natürlich nicht so giftig wie bei euch, (gäll Tanja das Buch im Zeichen der Schlange - de glatt Horror). Hoffen bald wieder von euch ein Lebenszeichen zu erhalten und vermissen euch ganz fest. Sabine und Aldo

PS: Senden euch unser Kroki und unser Schlange inklusive Haifisch schwimmen!
dani und mucki 1148530464000
hallo ihr beiden schweizer kollegen,

haben grade euren reisebericht durchgeblaettert und muessen euch zu euren tollen fotos gratulieren. haben offensichtlich ein ganz aehnliches programm in australien.

viel spass noch bei eurer weiteren reise.

dani und mucki
Nick 1148400272000
Mensch mensch mensch... ich muess mir merken das ich eure reisebricht nid churz vorem mittag lese soet... mensch... fascht mittag verpasst ^^ wunderschoeni bildli wie immer und luschtig text sind au.

bye bye ^^
anonym cilli 1148042309000
Tschau ihr Lieben .Ihr habt uns mit euern Reisebericht tolle Bilder und beschreibung geschickt . Sabine und Aldo werden auch mit Freude daran haben .Mit vielen lieben Grüssen Cilli
Bruno 1148015439000
Hi Ihr Beiden, ich muss sagen, hatte wenig Zeit, euch zu "verfolgen", eure Bilder werden immer besser und die Farben sind ja einmalig, man es ist echt schön zu hören, dass es euch gut geht. Viele Grüße und weiterhin alles Gute. Bruno
Silvio 1147872060000
Ciao Belli
Isch schön euch in Fötalli und z gseh und euri Reisebericht z läsa, waer aber no viiiil schöner euch widermol z gseh!
Vermissa euch!!
Grossa, dicka, fetta Knuddel
Silvio
anonym 1146123116000

Tschau Tanja und Christoph es war wieder wunderbar euren Reisebericht zu lesen und die Bilder zu sehen.man hat das Gefühl euch zu begleiten.Liebe Grüsse u. einen dicken Kuss Mutti
anonym 1144851580000
hallo ihr zwei euer eintrag war wieder super.ich hoffe die rückfahrt mit der fähre war OK und wir hören bald wieder von euch. bei uns ist alles gut nur das wetter spielt weiter verrückt. mit ganz lieben gruss mutti
salome von petra fliegt auch demnächst in die schule zum englisch lernen nach australien
Roland 1144844877000
Ich war natürlich gespannt nach der Rückkehr aus unsern Ferien in Südafrika auf Eure weitern Berichte. Für uns war es eine tolle Zeit mit sehr vielen guten Eindrücken und noch mehr Bildli von SA!!
Eure Berichte und Bildli von Tasmanien sind super. Wie schwierig es ist, wilde Tiere gut zu fotografieren, weiss ich jetzt, darum mache ich Euch ein Kompliment. Ich bin gespannt auf Eure nächsten Trips aus Downunder.
Alles Gute Roland
Nick 1144758106000
Tach ihr...

Nachtraeglich alles gute zum geburi tanja. hatte irgendwie gehofft euch mal per skype zu erwischen, aber irgendwie scheint ihr mir aus dem weg zu gehen ^^

Hoffe euch geht es gut. Macht weiter nette fotos (vorallem von WOMBAT!!!) und immer schoen reisebericht schreiben^^ so bekommt unser vater wenigstens von einem von uns immer wieder fotos xp

GRUSS an ALLE

Nick
Natascha 1144655026000
Hallo Ihr 2, auch von mir wieder mal liebe Grüsse & nochmals nachträglich alles gute zum Geburtstag an Tanja, von mir und Dora. Fürchte zur Zeit hier gerade um meine Wohnung, wegen Überschwemmungen, das ist der Nachteil an einem Bach zu wohnen der dann zu einem reissenden Strom wird... ohje. hoffe euch gehts gut, bis denne... Natascha
Lotti & Peter 1144578774000
Super der neue Bericht. Wir haben auch "Neuheiten" unser Büsi hat 6 kleine Büsi geboren. Heute hat Sie die kleinen gezügelt, wollte die kleinen natürlich in die hinterste Ecke vom Gästezimmer Platzieren. Wir konnten ihr dann doch noch, ein ihr genehmes Plätzli, anbieten.
Bleibt Gesund und Passt immer gut zu euch auf. Bildli per Mail. Lotti & Peter Menziken.
Vrenj Müller 1144574184000
Hallo ihr 2 Globetrotter.Ein wunderbarer Reisebericht habt ihr uns geschenkt. Man möchte am liebsten packen und mit euch kommen.Aber eben unsere Füsse stehen tief in Frenkendörfer Erde.Also vielen Dank,dass wir euch im Internet begleiten dürfen mit all den schönen Photos. Ich freue mich schon auf die nächste Mailpost.Ganz liebe Grüsse Vrenj Müller
Hubi 1144419018000
Salut ihr zwei Globetrotter

Auf dem Overland Track sieht es ja noch genau so aus wie im 2002 )))))
Traumhafte Bilder. Ich hab gleich wieder Fernweh bekommen. Ihr hattet ja viiiiiiiiiel mehr Wasser bei den Montezuma Falls als wird .. NEID

Bin immer fleissig am Reiseberichte lesen

viel Spass noch
Gruss Hubi
Willy 1143663516000
hoi mitenander ha denkt mues au emol mi senf do ibringe wünsche euch no e super zit bis zum nächste mail so long
cilli 1143653157000
hallo ihr lieben
ich reise ständig mit euch und geniese eure reiseberichte sehr . macht so weiter und bleibt gesund
lieber gruss cilli
Lotti & Peter 1143580659000
Wahnsinnsbericht wie Bruno schon schrieb. Lotti hat lange Zeit nach Euch. Das Bild mit Euch hat Ihm besonders gefallen. Bei uns ists jetzt endlich auch wärmer geworden. Konnten gestern eine Cabrio-fahrt unternehmen. Gruss Mams & Paps.
Hans-Jürgen 1143547010000
Ich meinte natürlich viel Spaß in Tasmanien
Hans-Jürgen 1143546843000
Die Fotos sind recht gelungen,insbesondere die von den Wildtieren.Hab ich nach einem Jahr Tasmanien noch nicht vor die Linse bekommen.Weiterhin viel Spaß in Tamanien.

Liebe Grüße von Hans-Jürgen
Bruno 1143546440000
Habt ihr es toll getroffen, Wahnsinnsbericht, hoffentlich geht es euch weiterhin gut. Viele liebe Grüße Bruno
Nick 1142523299000
WWOOMMBBAAAAAAAAATTTTTTTT!!!!

Hi

Danke fuer das nette wombat bild, musst schmunzeln als ich beim kommentar angekommen bin ;D

Hoffe euch geht es immer noch gut und vielleicht sieht man sich ja wiedermal im Skype (vorzugsweise weekend ^^).

Viel spass noch
Sabine 1142510086000
Hallo Ihr beiden
Habe schon gedacht ihr seit verschollen^^!
Aber das ist ja zum Glück nicht so und von Nick kann ich auch noch lesen wie er seinen alten gestressten Pa auf die Schibbe nimmt. Hoffe es geht euch gut und wir hören bald wieder was von euch. Cu
Roman 1142208136000
Hallo ihr beiden.
so, nach einem Schlussspurt an der Uni und zwei Wochen Schneeurlaub habe ich mir mal erlaubt euch mit einem Gästebucheintrag zu bescheren. Der Zufall könnte uns auch bald eine Begegnung in Skype bescheren, falls ihr mal wieder Online sein werdet. Ich sehe es geht euch gut und ihr scheint auch die Reise zu geniessen. Ich werde frühestens im Frühjahr 07 nach Australien reisen, doch wer weiss, vieleicht bleibt ihr ja länger als geplant Falls ihr mal in Melbourne sein solltet, und Grooming-products braucht, mein Cousin hat dort so ein Laden. Also gute Reise! und bis gelgentlich
roman
Wonderbibi (nid in Auschtralia) 1142194857000
nicoooooooo!!!!!!!!!! hoihoi! und natürlich au hoi an tanja und Chrischtopf!

liebi Grüess, s'Wonderbibi!
Nick 1141773063000
Hallo ihr

wills mir natürlich nid neh lo euch au wiedermol z beehre mit eim vo mini seltene kommentar

Ich hoff ihr hend witerhin soviel spass und vilicht wird dr chrigl no zumene surf pro ^^

naja, me ghört sich im skype. ohre stief halte und fuer eusere vater immer schön viel bildli dri knalle ^^

bye bye
Kerstin 1140559724000
Hallo Ihr 2 ,
dank dem glücklichen Umstand täglich über viele fantastische Fotos in der Fc zu stolpern, bin ich auch auf eueres gestoosen, denn ich erkannte es wieder.Leider ist heute nicht genug Zeit um all euere Seiten des Tagebuches durchzulesen aber in den nöchsten Tagen werde ich es sicher verschlingen..............We have much in common.....Im moment schreibe ich an meinem eigenem Traveldiary, denn bin soeben ( leider ) aus diesem wundervollen Land zurück gekommen. Warum ?.....Gute Frage..Euere Tour erinnert mich sehr an die meinige....im letzten Jahr und erst recht die Photos, schön daran errinnert zu werden. Ich selbst habe 2002 und 2003 eine Schule in Brisbane besucht und kann wirklich gut nachvollziehen was ihr täglich dort erlebt.
Und im vergangenem Jahr hat mich die Sehnsucht getrieben und bin einmal quer durch aus Australien gezogen, habe Orte besucht......unter anderem, das meist beeindruckenste das Neujahrsfest in sydney erleben zu dürfen, die ich kannte so auch wie ihr, Manly &Bondi Beach......und hoffe das ich noch viel von euch hören werde und ich meinen Trip Revue passieren lassen kann.
Ich wünsche euch ganz viel spass..........geniesst die sonne für uns mit.
Bis bald
Kerstin
Barbara 1140384779000
Hallo,ihr zwei
Endlich habe ich es geschafft eure Berichte zulesen.Daraus entnehme ich dass es euch gut geht und ihr fleissig am lernen seid.Die Berichte waren sehr interessant zu lesen.Die Naturbilder faszinieren mich,alles ist so farbig.Bei uns siehts im Moment ein wenig trostlos aus,aber dass wird sich ja auch bald ändern.Ich wünsche euch weitere Abenteuer in eurer neuen Heimt.Alles Liebe Barbara

Gerd Böh 1140356427000
sehr schön eure reisberichte und fotos. kommt mir wie gestern vor, als tanja im laden sass, nichts los war und bei mir auf einmal ne quickmail erschien: wie geht's?
inzwischen bin ich schon fast kein fc-neuling mehr, aber sowas vergisst man nicht. viele, auch die, die nichts schreiben, verfolgen eure reise mit spannung. ach so ja: nachträglich herzlichen glückwunsch zu eurer hochzeit letzten september!
ihr macht es genau richtig. also, lasst euch nicht unterkriegen und weiterhin viel spass
wünscht euch gerd aus hamburg
Rainer und Manu 1140343869000
Hallo Ihr Beiden,
wir wünschen Euch viel Glueck und immer gute Wege auf Eurem langen Trip durch unser Traumland.
Wir haben es leider nur auf max. 8 Wochen gebracht, aber das war auch schon genug, um den Alltag mal ganz zu vergessen. Jetzt wartet unser Buschi schon seit 2 Jahren in einem Storage auf uns. Aber der Zeitpunkt der Abreise rueckt naeher (hoffentlich)
Ein ganzes Jahr in einem Land wie Australien unterwegs, stelle ich mir traumhaft vor.
Geniesst die Zeit, daran werdet Ihr Euer Leben lang denken.
Viele Gruesse aus dem kalten Germany
Rainer und Manu
anonym 1140127680000
Hallo,

ich beneide Euch richtig, dass Ihr ein ganzes Jahr in Australien bleibt.

War auch schon zweimal drüben, aber jedesmal leider nur für 4 Wochen.

Aber lieber 4 Wochen als gar nicht.

Bis in ein oder zwei Jahren möchten wirs nochmal in Angriff nehmen und rüberfliegen, dieses Mal natürlich auch nicht länger (Job geht vor)

Ich wünsche Euch viel Spass in diesem tollen Land und viele Grüsse an die Australier.

Andrea
Sabine und Aldo 1139758511000
Hallo ihr Schulbankdrücker
Wir vemissen euch sehr!
Doch wir freuen uns immer wieder durch eure Reisebeerichte und Fotos aus der Ferne mit euch mitzureisen und so Australien kennen zu lernen. Vielleicht ermöglicht oder "zwingt" ihr uns ja Australien einmal live zu erleben.
Ganz liebe Grüsse und Küsse aus der eisigen Schweiz.
annemarie 1139427523000
Hallo. Habe zufällig und ganz gierig euren Bericht gelesen. Mein Masnn und ich fliegen am 15.02. von Wien nach Perth und werden ca. 31/2 Wochen mit dem Mietauto unterwegs sein. Werde mir sicher immer wieder(weiß zwar noch nicht, wie schwer das ist, unterwegs ans Internet zu kommen) Tipps aus eurem Bericht holen.Alles,alles Gute
Bruno 1139399269000
Hi Tanja, hi Christoph, hört sich doch gut an, was ihr so schreibt. Hoffe, es geht weiter so gut mit euch und die Schule klappt auch. Macht weiter so und ich wünsche euch weiterhin eine wundervolle zeit in downunder, aber ein paar mehr Fotos könnten es schon sein, vielleicht auch mal von euch.
Günther & Alice Haselberger 1139283395000
Hallo und Willkommen Down Under!
Las mit Begeisterung heute (7 Feber 06) Ihren Reisebericht.
Meine Frau und ich sind seit den 60er Jahren hier ansässig und wohnen auf einer 40 acre (16 ha) Hobby Farm, 50 km südlich von Canberra. Falls sie Absicht haben die mehr unbekannten Attraktionen im Umkreis (sagen wir ca 200 km) kennenzulernen lassen sie es mich bitte per email wissen. Wir würden freuen sie als gratis Gast zu beherbergen.

Bescheidenes Haus, aber Spa (Whirlpool) und eigene Toilette im Gästezimmer.

Günther und Alice Haselberger
81 Hardy Road Burra 2620
Ph (02) 6274 6841 (Büro), 6236 3276 (daheim)
Katharina 1138781496000
Hallo Tanja und Christoph
wir kennen uns zwar nicht, aber ich wünsche euch trotzdem ein ganz wundervolles Jahr. Euer Tagebuch lese ich mit Begeisterung und finde es toll! Macht weiter so.
Eure site habe ich über die fc gefunden.

All the best and regards
Katharina
Roland 1138712358000
Hallo Tanja und Christoph
Nach den kurzen Skypenachrichten jetzt im Gästebuch: Wir wünschen Euch alles gute auf der Reise in Downunder und sind natürlich gespannt auf Eure weiteren Berichte mit den Föteli! Liebe Grüsse Roland und Thesy
Bruno 1138601354000
HI Ihr Beiden, schön, dass ihr Eure ersten Etappen gut überstanden habt und heil angekommen seid. Viele liebe Grüße
Bruno
Cilli 1138551135000
ich freu mich sehr , dass ihr gut geflogen seid und alles gut
gegangen ist. Ich wuensche euch noch alles Gute.
Sabine und Aldo 1138436441000
Hallo Ihr Zwei
Wir sind froh, dass ihr gut auf der anderen Seite der Erde gelandet seid. Wir vermissen euch ganz schön, werden uns aber auch an das Aleinsein gewöhnen. Wünschen euch eine Tolle Zeit und freuen uns auf eure Fotos. Bis bald im Skype oder so.

Lotte 1138403369000
Hallo ihr Beiden,
ich habe mich unheimlich gefreut euch beide heute morgen wohlbehalten in Sydney in Empfang nehmen zu können.
Es war wirklich schön und da werde ich neidisch wenn ich höre was ihr bald so vor habt... aber man trifft sich ja immer zwei Mal im Leben, ich würde mich allerdings über mehr Treffen freuen!!!
Ganz liebe Grüße
wiebke
Peter Wurl 1138382485000
Hallo Ihr Beiden!
Wünsche Euch eine schöne und erfolgreiche Reise. Würde jetzt auch gerne im Warmen sein. Bei uns sind es jetzt minus 11 °C.
MfG. Peter.
Stefanie Pasternak 1138382055000
Hallo Ihr Kontinente Hopper.
Bi froh sind Ihr guet in der Hälfti a cho...
Ha grad gescht wieder mini Australienfotos a gluegt...
Wunderet Euch denn nit wenn ich plötzlich au no im Aussi-Land ufkrütz. Dicke Schmutz Stef
Peter 1138314209000
Hallo Ihr Beiden,
zufällig hier drüber gestolpert. Kann Eure Gefühle für Australien voll nachempfinden. Mir ging es mal genauso. Nachdem mein Touristenvisa abgelaufen war, bin ich gleich dort geblieben - es wurden 6 tolle Jahre draus. Das ist jetzt schon 15 Jahre her und mich packt immer noch das Heimweh manchmal. Dann alles Gute. Peter

Livia + Reto 1138169897000
So nun ist es so weit. Ihr seit nun unterwegs nach Australien! Wir denken ganz fest an euch. Bis bald und liebe Grüsse
Livia + Reto
Peter Kapuschinski 1137762379000
Hallo zusammen, bin auch ein Australien verückter und verfolge gern eure Reise 2006. Habe schon viel von euch in der FC gesehen. Ich werde im März in down under sein, hoffentlich das letzte mal nur für vier wochen. Wünsche euch viel Spass und bin gespannt auf euer Fotos. Good luck Peter
Astrid 1137744472000
Hallo Ihr beiden,
der FC sei dank habe ich auf Eure Seite hier gefunden. Bei mir geht es leider erst im April los und auch nur 3,5 Wochen, aber auch darauf freu ich mich schon riesig! Werde Eure Berichte aufmerksam verfolgen, kann mir sicher noch einige Tipps holen hier...
Euch wünsch ich ganz viel Spaß und ne supertolle Zeit da unten! Wer weiß wo Ihr im April seid, vielleicht trifft man sich ja mal....
LG, Astrid (die mit der QM eben *g*)
Lotte 1137658053000
Bald hat euer warten nun ein Ende und ich freue mich euch hier in Sydney begrüßen zu könne. Das Wetter ist derzeit leider nicht so richtig sommerlich... gut 20 °C haben wir schon, aber ich empfinde es derzeit eher als kalt... denn wir hatten nun einige Zeit über 30 °C aber das Wetter soll besser werden und besser als das verregnete/verschneite Grau in grau in Deutschland oder der Schweiz ist es allemal...
Hans -Jürgen 1137570387000
Ich stell schon mal Bier kalt, bis dann see you in devonport...

Hans-Jürgen
Nicole 1137323342000
Hallo Ihr Zwei
habe von der FC hierher gefunden. Ich wünsch Euch ganz viel Spass & Erfahrungen in Down Under! Das Jahr wird viel zu schnell vorbei gehen, also geniesst es in vollen Zügen! PS. bin auch gerade zurück gekommen von 1 Jahr DU Enjoy it - Nicole
Lutz 1136865449000
Hallo Ihr Beiden,
bin von FC hierher gesurft und bin schon gespannt auf die Berichte. 1 Jahr kann lang sein, doch Ihr werdet nach 365 Tagen sicher sagen "War es das schon?" Viel Spass und viel Glück auf dem Kontinent der Beuteltiere.
VG, Lutz
anonym 1136724501000
Hallo Ihr Lieben !
Danke für eure nette Begrüßung in der FC an mich !
Ich wünsche euch alles Liebe und die Erfüllung all eurer Träume !Wenn ihr den ganzen Umzugsstreß hinter euch habt, kann man euch doch wieder über den PC erreichen, oder verschwindet ihr in der völligen Einöde Australiens ?
Liebe Grüsse Ulli
Anja Globig 1136664339000
Hallo Ihr 2!
Die Zeit rennt für Euch und Ihr seid sicher schon ziemlich aufgeregt. Ich weiß wie Ihr Euch jetzt fühlt. Uns ging es so 2003, als wir für ein Jahr in NZ waren. Aber sobald Ihr im Flugzeug sitzt, beginnt das Abenteuer und dei Tränen beim Abschied vergessen. Es wird sicher eine wunderschöne Zeit. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute...bleibt gesund und viel Spaß beim Entdecken dieses wunderbaren Landes. Ich werde gespannt Euren Reisebericht verfolgen. Grüßt Down Under für uns.
Viele liebe Grüße Anja
Jens Versteegden 1136511701000
Hallo Tanja und Christoph von der FC!
Ich wünsche euch eine gute Reise. Ein Tip von mir: Krokodilen im Notfall immer etwas Wasser in die Augen sprühen. Süßwasserkrokodilen Salzwasser und Salzwasserkrokodilen halt Süßwasser. Kleiner Scherz.
Jens
Jochen & Sabine Thoma 1136450186000
wir wünschen Euch viel Spaß bei Eurer Reise. Schaut mal hier: www.2aufweltreise.de
Die beiden machen was ähnliches, nur mit Motorrädern um die ganze Welt.
Scotty 1135386912000
Moin!
Erstmal "bookmarken"...
Na, das ist ja mal ein Vorhaben! Und die ganze Zeit nicht arbeiten...
Habt Ihr wenigstens Verwandte down under?
Ist echt praktisch!
War bisher zweimal da, aber nur jeweils 4 Wochen und (fast) nur in NSW.
Schade, daß ich es wohl auch 2006 wieder nicht schaffen werde...

I wish you a grouse year, you bloody tinny mates!
(If you need help see: http://www.koalanet.com.au/australian-slang.html) *lol*
Lotte 1133474447000
Hallo ihr Beiden,
die Idee finde ich klasse... vielleicht können wir einfach mal via Mail kommunizieren...
Ich bin erst einmal 4 1/2 Monate in Sydney, aber treffen könnten wir uns da gerne und vielleicht kreuzen sich unsere Wege später wieder...
Liebe Grüße
Lotte
Michael 1132821104000
Hi Ihr Beiden,

bin eben über Euer Vorfreudenfoto in der FC auf diese Seite hier gestoßen. Mann, das ist ja ein Projekt. Ich wünsche Euch ganz viel Spass und drücke Euch neidvoll die Daumen, dass alles so klappt, wie vorgestellt. Ich werde sicher öfters mal auf dieser Seite vorbeischauen und die Reise verfolgen...

Guten Flug & Gute Reise

Michael
conny 1132535366000
hallo!
na da habt ihr ja was vor - wünsch euch schon mal im vorraus viel spass, den ihr sicher haben werdet!!! und macht ja gaaaaaaanz viele fotos!
gut, dass ihr nicht schreibt wieviel ihr euch da zusammegespart habt um euch das leisten zu können *ggg* da träfe uns warscheinlich ohnehin alle den schlag
*auf-jeden-fall-die-reise-verfolgen-werd*

lg,
conny (A. Parker @ fotocommunity)
Günter A.j. Müller 1132223922000
Hallo Tanja, Hallo Christoph,
da habt Ihr eine Traumreise vor Euch. Drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt. Da Australien auch für mich ein Ziel ist, finde ich es toll, die Reise verfolgen zu können. Ganz schön mutig !!!

Gruß Günter
iveta u ralf 1131554124000
hallo, wollt ihr noch paar tips ?? mfg I+R
Ben 1131457750000
Mich würde interessieren, für was für ein Auto ihr euch entschieden habt und was die Miete für ein jahr kostet. Bei welchem Vermieter habt ihr das gebucht?
Gruss Ben
helga 1131347031000
Hi ihr Beiden,
nun rückt der Abflug nach Down Under immer näher und die Spannung steigt.
Mein Mann und ich freuen uns auf das Treffen mit euch am Sonntag den 19.02.2006 in Sydney.
Wir müssen noch Zeit/Treffpunkt festlegen. Wie wäre es vor dem Opernhaus?
Gruß Helga und Franz
Tanja und Christoph 1131108555000
Danke an alle für die vielen lieben Gästebucheinträge.
@ Falk und Norbert:

Wir werden hier in der Schweiz alles abbrechen (Arbeit und Wohnung) und uns nicht arbeitslos melden. In Australien werden wir weder studieren noch arbeiten. Wir Schweizer haben leider keine möglichkein ein Working Holiday Visa zu bekommen. Daher kann ich Norberts Fragen leider nicht beantworten.....
Wenn ihr mehr infos wollt gebt uns doch die E-Mailadresse an.

Norbert 1131107304000
Hallo zusammen,

vielleicht dürfte ich euch eine Frage stellen, da ich ähnliche Pläne wie ihr habt.

Ihr habt Eure Jobs gekündigt?! D.h. ihr bekommt nach einer Sperrfrist euer Arbeitslosengeld in Deutschland. Wenn ihr aber in Australien seit und arbeitet, bekommt ihr dann bei der Rückkehr nach Deutschland weiterhin Arbeitslosengeld? Oder bekommt ihr gar kein Arbeitslosengeld bei Rückkehr, da ihr vermutlich in Australien mit dem Working Holiday Visum gearbeitet habt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Schöne Grüße
Norbert
Falk 1130608116000
Hi, ich war auch 8 Monate in OZ. Das ist bald 2 Jahre her. Ehrlich gesagt wollt ich nur wissen wie ihr das mit Job/Studium macht? Viele Grüße. Falk
Bruno 1130589051000
Hi Ihr Beiden, viele Grüße. Werde Eure Reisevorbereitungen und die Reise laufend verfolgen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles klappt. Bruno
Mel 1130140231000
Hallo, ich kenne Euch leider nicht (bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen), beneide Euch aber dafür umso mehr. Mir ging es ähnlich. Das Land einmal gesehen und am liebsten nie mehr weg gegangen. Doch leider geht das Leben weiter. Euch viel Spass und Erfolg in Oz! Ich werde die Seite weiter verfolgen und mitfiebern, hoffentlich kann ich auch irgendwann mal wieder zurück!
Doris+Co 1129795027000
Hallo Ihr Beiden
Wir sind schon ganz fest am warten, toll dass wir Eure Reise live verfolgen können.
Bis bald in Port Macquarie Aus.
Eure Swaussies
Thomas 1129703448000
Hallo Ihr beiden,

bin jetzt schon seit Mai in Down Under. Habe schon ne Menge gesehen. Aber die Zeit verrennt hier soo schnell.

Wuensche Euch viel Spass bei Eurer Reise.

Viele Gruesse

Thomas (gerade in Bundaberg, QLD)
Nick 1129547101000
Hallo ihr beide...
I ha denkt i meld mi do au mol finds echt guet das ihr do eures "Reisetagebuech" moechet, denn cha ich naemlich au chli mitbecho was ihr e so moechet.

Greetz

Nick
Ben 1129505516000
Schon die Vorbereitung ist Teil der Reise ... da kommt dieses prickelnde Gefühl der Vorfreude auf.
Viel Spass!

Ben
Michi 1129494701000
Hallo Tanja und Christoph,
spannend, Eure Gedankengänge und Vorbereitungen zu verfolgen! Ich bleib "am Ball" ...
Nicht vergessen: rührt ordentlich die "Werbetrommel" in der FC für ein bzw. mehrere "User-Treffen in OZ" ... ihr wißt ja 'steter Tropfen höhlt den Stein'
LG Michi aus Deutschland
P. S. Vielleicht klappt's ja mit einem Treffen Ende Dezember 2006 / Anfang Januar 2007 in Sydney
Hubi Holdener 1129272286000
wow .. 1 Jahr Zeit zum Reisen. Von sowas träume ich auch.
Na ja. Vielleicht schaffe ich das auch noch irgendwann mal.
Gruss
Hubi
Tanja und Christoph Suter [?] 1129212203000
Wir freuen uns sehr über jeden Gästebucheintrag (Lob und Kritik) und probieren euch möglichst auf dem Laufenden zu halten.