Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Seidenstrassenprojekt

Reisefieber 1529076476000
Hallo Herbert,
Das ist ein großartiger Bericht. Vielen herzlichen Dank für die viele Zeit und Mühe zu schreiben und zu recherchieren. Aber es macht ja Spaß. Mir hat er goholfen unsere Reise für nächstes Jahr zu planen. Wir werden diese nur mit Fahrer und ohne Reiseführer durchführen. Nachdem ich gelesen, habe, dass ihr häufig für euch unterwegs wart und gut überall hingekommen seid, schaffen wir das auch. Außerdem ist für ein Kind ein ständiges Erzählen und aufhören müssen sehr anstrengend und ich bin auch eher der Typ, der gerne alleine erobert. Dann braucht es intensive Vorbereitung und viel Hilfe habe ich in diesem tollen Bericht gefunden. Die Vorfreude ist riesig, obwohl uns vorher noch zwei andere wundervolle Reiseziele erwarten.
Viel Spaß beim Erobern der Welt.

Liebe Grüße
Reisefieber
A. Marschner 1525785637000
Euch wurde offensichtlich auch kein Sterbenswörtchen davon verraten, was dort offenbar immer noch als gewaltige Schmach der Behörden gilt:1995 kollabierte eines der 4 "Minarette" des Chor Minor infolge eines unterirdischen Wasserlaufs. Hier war's bekannt, in Buchara aber gelang es, das Ereignis unter die Decke zu kehren. Chor Minor wurde ganz einfach von der Liste der Sehenswürdigkeiten gestrichen. Ich hatte vom Kollaps aber gelesen und wollte im Jahr darauf das nun 3-türmige Chor Minor sehen. Unsere Stadtführerin glaubte mir einfach nicht, das sei ganz unmöglich - und sehenswert sei es bestimmt auch nicht! Um mir zu beweisen, wie gänzlich unrecht ich hätte, bracht sie uns schließlich doch hin. Ich hab nie jemanden lauter lachen erlebt, als sie dann keinen 4. Turm sah! Ein Österreicher wusste mehr über das aktuelle Geschehen in ihrer Heimatstadt als die dortige Bevölkerung! Eiligst hat man danach den Turm wieder aufgebaut - sozusagen Schwamm drüber! Kaum irgendwo erfährt man heut etwas über das Ereignis!
Christiane 1475316180000
Hallo Herbert,
ich bin von deinem Usbekistan Bericht schwer begeistert. In knapp 2 Wochen starte ich zu einer Gruppenreise dorthin. Du hast gleich mehrere meiner Fragen im Vorfeld sozusagen beantwortet. Tolle Recherchen und sooo viele Infos.
Allerliebste Grüsse aus Hannover
Deine Christiane