Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peggy erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Nova Scotia ( Neuschottland ) - Canada 2001

anna 1308653636000
hallo, ein seuper Reisebericht. Wir haben es fast genauso erlebt.
lebt Ihr jetzt auf NCßß
Robina 1290328068000
Hallo,
euer Reisebericht hat uns sehr gut gefallen. Wir planen gerade unsere Reise für September 2011. Vielleicht können Sie uns noch eine Frage beantworten. Ist es richtig, dass B&B pro Zimmer und nicht pro Person berechnet wird?
Für eine Antwort wären wir dankbar.
Wir hoffen, dass das mit dem Auswandern bei Ihnen klappt, oder schon da?

MFG
Robina
Dagmar Werthmann 1284021182000
Hallo, wir waren bis vor knapp 3 Wochen das erstemal in N.S. für nur 3 Wochen.
Leider haben wir nicht alles gesehen, z.B. den kompletten Norden
Wir wissen aber, dass wir bestimmt wieder dorthin reisen werden.
Der Reisebericht hat mich wieder richtig zurückversetzt in diesen wunderschönen Urlaub.
Hat es bereits geklappt, dass Sie für immer dort leben können?
Wenn ja, welche Gegend ist dafür die reizvollste?
Peter Igla - Nordland Tours 1238483125000
Schöne Nova Scotia Bilder. Gratuliere zu der prima Homepage. Peter
Olbi 1232291548000
Hallo,
danke für den Bericht. Meine Frau und ich überlegen derzeit ob wir unserer Urlaub dieses Jahr in N.S. verbringen wollen, sind uns jedoch noch etwas unsicher. Mir hat die Art, wie Du den Bericht geschrieben hast sehr gefallen. Und ich kann nur hoffen, dass wir auch überwiegend nette Menschen kennenlernen werden.

Mich würde interessieren, wie viel ihr für die 4 Wochen ausgegeben habt, bzw. mit was man heut zu Tage planen muss.

Vielen Dank und schönen Gruß
Olbi
Angelika 1221224858000
Habe mit großer (Vor-)freude den Bericht gelesen. In 2002 war ich schon einmal in N. S. und Neufundland.Beides hat mir sehr gut gefallen, wobei Neufundland noch mehr "nur Natur" ist als N. S. Jetzt geht es am 21.09. wieder für 2 Wochen nach N. S. Freue mich schon riesig, habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Sie.
Hans 1204642488000
Ich hatte das Glück 1997 erstmals Nova Scotia kennen zu lernen. Seither bin ich süchtig nach diesem Land und fliege alle 2 Jahre dorthin. Leider bin ich schon zu alt (65) um mich dort seßhaft zu machen, aber solange es geht werde ich Nova Scotia besuchen.
Herbert 1185959466000
Hallo.Gerade aus NS zurück. Das zweite Mal in Kanada. Zuerst BC, jetzt NS. Waren mit Camper on Tour.Wir sind immer noch da mit dem Herz und den Sinnen. War eine super Zeit. Nur die im Reiseführer angepriesenen Sehenswürdigkeiten sind nicht so zu empfehlen. Wir haben an vielen Orten einen Halt oder Abstecher gemacht die interessanter waren als die Vorschläge der Reisebücher. Viele Touristen Attraktionen sind nur auf Kommerz ausgelegt und überlaufen.Leute sind sehr nett und freuten sich über uns Schweizer.Wir sind bereits wieder am planen der nächsten Kanada Reise. Leider habe ich noch zu wenig Englisch Kenntnisse um aus zu wandern . Aber Jobs gäbe es genug.Das einzige was uns genervt hat waren die Moskitos. Ohne Schutz ging gar nichts. Kanada wir kommen bald wieder !!!!
Ulrich 1170940757000
Guten Tag allerseits

Nach 4 Weltreisen hat man einmal genug. Nur von NS bekomme ich nie genug. Weils so naturbelassen, mit zum glück nur wenigen Attraktionen bestückt ist hat NS seinen besonderen Reiz. Dort finde ich die für mich richtige Luft zum Atmen. In NS werde ich meine weiter Zukunft verbringen.
"Hier will ich den Wohlstandskonsum verdauen, mein Inneres klären, gärenden Schaum abschöpfen, überflüssige Kleider ausziehen.
Hier kann ich lernen nichts zu tun, hören wie die Stille tönt, die Natur sprechen und die Kultur schweigen lassen.
NS steckt voller Geheimnisse, es ist schön mit ihnen zu leben, mit ihnen zu träumen ohne sie zu kennen.
Viele schöne Erlebnisse wünscht Euch ein Vollblut - NS- Fan.

Ulrich aus der Schweiz
Antwort des Autors: Danke Ulrich, besser hätte auch ich es nicht ausdrücken können. Du sprichst mir aus der Seele. Würde am liebsten für immer dort leben.
Liebe Grüße Viola
Thorsten 1170093786000
Hallo!
Ein wirklich anschaulicher Bericht, der richtiges Fernweh macht! Ich war letztes Jahr im Westen Kanadas und war schon begeistert! Ihr Bericht hat mich echt neugierig gemacht und ich werde sicherlich demnächst Urlaub in NS machen!
Nochmals vielen Dank
Thorsten
Hans 1161248501000
Hallo,

meine Vorfreude auf den im nächsten Jahr bevorstehenden Neuschottland-Urlaub ist durch Euren Reisebericht noch gesteigert worden. Da ich eine Rundreise mit dem Wohnmobil plane und ich dazu eine ungefähre Kilometerangabe haben sollte meine Frage, wieviele Kilometer ihr zurückgelegt habt (insgesamt und ggf. durchschnittlich pro Tag).

Gruß, Hans
Antwort des Autors: Hallo Hans,

das ist ziemlich schwer zu beantworten. Wir waren immer für Tage in einer Gegend. Und sind dann dort herumgefahren. Letztendlich kamen einige Kilometer zusammen. So 3000 km werden es schon gewesen sein. Wobei durch die vielen Kurzstrecken schnell was zusammenkommt.

Das Wohnmobil wirst du wohl besser abstellen und dann mit anderen Verkehrsmitteln weiterfahren. Oder wie habt ihr euch das gedacht??

Mit der Buchung würde ich nicht so lange warten. Die 99 Euro-Flüge sind rar und meist an ungünstigen Terminen.

Mir waren im letzten und diesem Jahr die Flugpreise zu teuer. Wäre gerne wieder hingeflogen. Beneide euch schon.

Viele Grüße
Viola
anonym 1159704117000
Hallo,
war ein Vergnuegen Euren Reisebericht zu lesen. Ich lebe seit einigen Jahren in Canada, war aber erst kuerzlich in Nova Scotia. Bin total begeistert und werde wohl bald meinen Wohnsitz aendern... Nova Scotia ist das schoenste was ich bisher von Canada gesehen habe und die Menschen sind die freundlichsten! Nicht zu vergessen den guten Wein.

Kommen Sie bald wieder,
Herzliche Gruesse,

Doris
Tom 1156616566000
Liebe Autoren,

vielen Dank für den Bericht. Mich würde noch interessieren, ob Euch was interessantes aus der Gegend um Liverpool aufgefallen ist, müsste Queensland sein, habe vor dort ferien zu machen und evtl. ein Stückchen Land zu erwerben, wer kennst sich dort aus?
Danke TOM
Claus 1155339442000
Hallo!
Danke für den schönen Reisebericht! Langsam glaube ich, ich hab fürs erste Mal NS viel zu wenig Zeit.
Wie meine Vorredner auch bin ich Anfang Oktober in Nova Scotia und hoffe auf viel Natur, wenig Regen und viel Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen.

Gruß,
Claus

P.S.: Über Kontakt zu anderen, die zur gleichen Zeit drüben sind, würde ich mich freuen...
Antwort des Autors: Hallo Claus, freut mich, dass der Beitrag Gefallen findet. Viel Natur und Besinnung findet man dort unbedingt und das Wetter ändert sich schnell, auch wenn es mal schlecht sein sollte. Es gefällt euch sicher. Leider sind wir nicht drüben und können euch nicht treffen. Gruß Viola
Doris & Detlef 1153653197000
Hallo, wir fliegen von Sept. bis Okt. nach NS und haben deinen Bericht mit viel Interesse gelesen. Wir nehmen einige Anregungen mit. Wir fliegen mittlerweile das 10x nach Canada, haben jetzt Freunde dort. Nochmals Danke.
Antwort des Autors: Hallo Ihr Beiden,

danke für euren lieben Beitrag, ich beneide euch.

Uns war der Flug zu teuer und wir müssten erst von Düsseldorf nach Frankfurt und dann nach Halifax. Aber irgendwann möchten wir auch wieder hin. Am liebsten für immer!
Gruß Viola
Uwe aus BW 1151238503000
Hallo, habe mit Begesiterung deinen Bericht über N.S gelesen,da ich im Sept. - Okt da hin möchte war er für mich ein weiterer Anreiz und nützlicher Ratgeber.
Danke für diesen guten Bericht
Brigitte aus München 1136726903000
Hallo,
erstmals vielen Dank für Deinen Eintrag bei mir, hat mich wirklich gefreut. (Derzeit wegen Url.-Vorbereitungen wenig Zeit, aber im Februar gehts wieder weiter)

Hab mir gerade Deinen Bericht "reingezogen" wirklich toll !!!!

Ganz liebe Grüße
Brigi
Ulrich Iffland 1129473681000
Wir sind von einer Rundreise durch Nova Scotia, New Brunswick und der Halbinsel Gaspe soeben zurückgekommen.Bei Suche nach Fachinformationen über einige unserer Reiseziele bin ich auf Ihren Bericht gestoßen.Hier konnte ich einen großen Teil unserer Reise noch einmal nachvollziehen und danke dafür.Er ist sachlich große Klasse und stimmt mit allen Aussagen mit der von uns erlebten Realität überein.
Danke.Wenn ich meine 6000 Bilder überarbeitet habe und entsprechend sortiert will ich mich mal an einen Reisebericht begeben.
Ulrich Iffland
Nicole Röter 1119809133000
Hallo,
toller bericht, ich fliege nächste woche nach halifax.
Frage mich , kann man dort am Strand auch schwimmen, oder ist das Wasser zu kalt?
Sabine 1118318813000
Klasse Bereicht. Wir fahren Sep/Oktober dahin und freuen uns anhand dieses Berichtes sehr auf die, reise. Danke
Norbert 1114925282000
Hallo zusammen,
bin jetzt dabei unsere Reise nach Nova Scotia konkret zu planen. Euere Bericht wird mir eine große Hilfe sein. Dafür ist das Internet wirklich eine gute Einrichtung! Eigentich möchte ich gerne aus Deutschland auswandern. Vielleicht ist Kanada das Land, nach dem ich mich sehne. Mal abwarten!
Katrina 1109774062000
Hi Viola,
fand Dein Bericht toll. Richtig menschlich und informativ. Vielen Dank
anonym 1101390654000
wuderbarer bericht ,klasse-peter
Thomas 1090011956000
Hallo Viola,

ich habe mir aus Ihrem Reisebericht einige Anregungen für meine Kurz-Trip nach NS, von dem ich gerade zurückgekehrt bin, entnommen. Was ich an dieser Stelle ergänzen möchte, dass der Kapitän und Besitzer der "Amoebe" im ALter von 81 Jahren gestorben ist. Das Schiff wird jetzt von seinem Sohn geführt, der seine Sache abslout gut macht. Unterwegs konnten wir zweimal Weisskopfseeadler sehen. Wer diesen Ausflug (20 $) nicht macht, hat etwas wirklich eimaliges verpasst. Es gibt im Inverarry Ressort in Baddeck noch das alte Segelboot von A.G.Bell bzw. was er für seine Tochter bauen lies. Den Ausflug (40 $) fand ich persönlich nicht so gut. Noch ein Wort zu Chaticamp. Ich fand diesen Ort potthässlich. Aber die Geschmäcker sind eben halt verschieden.

Viele Grüße aus dem Rheinland

Thomas
weber uwe 1083434560000
wir haben auch schon 2 mal im diana resort gewohnt,allerdings in den bungalows. betreibt es noch siegfried und babera? ich kann deren homepage nicht mehr finden ?????
irsel 1083072182000
Hallo,
vor 2 Jahren waren wir 6 Wochen in NS und vor allem NF unterwegs. Insbesondere NF hat uns sehr gefallen. Noch fast völlig unentdeckt von europäischen Touris und ganz viel natur und Stille. Aber wenn man was erleben will, sollte man sowieso nicht dahin fahren. Abschließend sind wir dann noch rund 14 Tage durch NS, also bei weitem nicht so "gründlich" wie ihr. Nach NF war es uns fast zu voll, insbesondere cape breton. Aber landschaftlich auch sehr eindrücklich. Insbesondere die Tidal Bore und Annapolis Royal haben uns sehr gefallen und dann Mahone Bay mit Lunenburg. Zwischen diesen beiden Orten gab es dann das Little Black Forest Restaurant mit Essen wie bei Muttern, mit Spätzle und Roulade, Maultaschen, ......Ach ich gerate ins Schwärmen.
WIr wollen auch unbedingt wieder nach atlantisch Canada.
Viele Grüße
Irsel
Peggy C. [?] 1074851043000
Hallo,

wir reisen gerne und greifen bei den Vorbereitungen und Planungen auch auf die Berichte und Erfahrungen anderer Reisenden zurück, um deren Erfahrungen zu nutzen. Natürlich geben wir auch unsere Erlebnisse weiter.

Schreibt doch euren Eindruck über unsere Bericht in unser Gästebuch, ebenso Kritik und Anregungen.

Wer Interessantes zu berichten hat, kann das auch hier niederschreiben.

Danke!!