Trier Wochenendtrip

Reisezeit: April 2024  |  von Jürgen Ger.

Wochenendtrip in Trier
Stellplatz "Weingut Georg Fritz von Nell"
Im Tiergarten 12 - 54295 Trier

12.04.2024

Freitag 12.04.2024

Diesmal wollen wir übers Wochenende nach Trier, mit dem kleinen Wohnmobil.
Um 12:50 Uhr sind wir losgefahren. Gegen 15:15 Uhr kamen wir an unserem ausgesuchten Stellplatz
"Privat-Wohnmobilstellplatz von Nell" in Trier an. Von den ca. 15 Stellplätzen waren ungefähr 6 belegt.
Von den restlichen haben wir uns einen schönen, fast ebenen Platz herausgesucht. Mit nur einem Auffahrkeil hatten wir auch schon das Wohnmobil ins Wasser gestellt. Mehr war zu diesem Moment auch nicht zu tun. Beide Fahrräder vom Heckträger abgenommen und auch schon ging es los, die ca. 15-minütige Fahrstrecke zur Altstadt Trier hinter uns zu bringen. Dort angekommen, stürzten wir uns gleich in die Fußgängerzone. Zwischendurch brauchten wir erstmal einen Kaffee und was Süßes.
Gegen 18:00 Uhr machten wir uns wieder auf den Rückweg, da wir in dem von dem Betreiber eigenen Lokal einen Tisch reserviert haben, um dort Abend zu essen.