6 Monate Work&Travel in Neuseeland

Reisezeit: März - August 2006  |  von Felix Schwarz

Der Titel sagt alles...einfach rein ins Abenteuer!

Die Anreise oder: Die Bombe im Ball!

Die Anreise

Naja also! 2. Maerz 2006! 19:20 Uhr! Frankfurt International Airport! Nach dem fuer meinen Geschmack viel zu kurzen Abschiednehmen und der sinnlosesten Sicherheitskontrolle die ich je erlebt habe (Hey in deinem Fussball koennte eine Bombe sein! Komm bitte mal mit...) gehts in den Flieger! 10 1/2 wundervolle Stunden an Bord von Korean Air Flug KE 823 liegen vor mir! Im Flieger lerne ich auch gleich drei Mitreisende kennen! Mario (der hier auch einen Bericht hat), Hansi und Gideon! So kann ich mir waehrend des langen Fluges die Zeit wenigstens ein bisschen mit Smalltalk vertreiben! Nach einer ewigkeit und nem tollen Film auf Englisch...Aeon Flux (Der in Deutschland erst noch ins Kino kommt...aber vergesst es bitte! Der is nich mal einen Rohling wert) landen wir in Seoul Incheon! Das erste Ziel war erst mal eines der 3(!) Raucherkaemmerchen (und Kaemmerchen is noch uebertrieben). Danach zu SUBWAY und halt ein bisschen rumgeschaut! Raus durften wir ja nich! Dann noch 1 1/2 Stunden in der Lounge geschlafen und weiter gings! Wieder in den FLieger und ab nach Auckland! Im Flieger wieder einen Film geschaut der mich sogaer intressiert hat...Harry Potter und der Feuerkelch! Und dann 15 Minuten vorm Ende eingeschlafen (Bitte schreibt mir wie er ausgeht)! Dann endlich in Auckland angekommen sind wir mit unserer mittlerweile 6-Mann starken Gruppe (Martin und Philipp waren dazu gekommen) in den AIRbus und ab ins Hostel...da haben wir auch gleich ein Sechserzimmer gekriegt!

So mehr kann ich jetzt nich schreiben weil ich grad bei IEP in Auckland online bin und die mich schon ganz boese anschaun weil ich so lange brauch! Mehr gibt es dann im naechsten Kapitel dass ich vielleicht heute sogar noch schreiben kann...wenn nicht kommts morgen! Versprochen!

Hansi, Gideon und Martin im AIRbus!

Die Aussicht aus dem ersten Zimmer!