Kleine Rundreise durch Sizilien mit dem Zelt

Reisezeit: Mai / Juni 2003  |  von Iris H.

Conca d' Oro - Abschied nehmen

Am letzten Tag fahren wir zuerst zum Bergdorf Piana degli Albanese und genießen die Ruhe hier nach dem Trubel in Palermo.

Bergdorf Piana Degli Albanese

Bergdorf Piana Degli Albanese

Danach fahren wir hoch auf den Hausberg Palermos, den Monte Pellegrino, wo die Schutzheilige Palermos, die heilige Rosalia, die Palermo einst von der Pest befreite, in einer Grotte gehaust haben soll.

In der Grotte der Heiligen Rosalia

In der Grotte der Heiligen Rosalia

Hier oben bietet sich ein traumhafter Ausblick auf Palermo und die Conca d'Oro, die Bucht in der Palermo liegt.

Blick vom Monte Pellegrino auf Palermo und die Conca d`Oro

Blick vom Monte Pellegrino auf Palermo und die Conca d`Oro

Den Nachmittag verbringen wir am Capo Zafferano, wo wir den Fischern zuschauen und am Strand baden.

Fischerboote am Capo Zafferano

Fischerboote am Capo Zafferano

Abends verspeisen wir direkt gegenüber des Fährhafens eine Pizza und checken dann ein in die Fähre, die uns in zwanzig Stunden nach Genua bringen soll. Die Fähre ist nicht einmal zu einem Fünftel belegt, so dass wir einen Raum mit ca. 250 Pullmann- Sitzen mit noch sechs weiteren Personen teilen und uns ganz gemütlich hinlegen können. Wir schlafen herrlich und können morgens in den Waschräumen sogar duschen.
Den Tag verbringen wir mit einem Buch auf dem Liegestuhl und kommen am Abend gegen 18 Uhr in Genua an, von wo aus wir in einem Rutsch nach Hause fahren.
Fazit: Sizilien ist eine wunderschöne Insel!

Ankunft in Genua

Ankunft in Genua

© Iris H., 2006
Du bist hier : Startseite Europa Italien Conca d' Oro - Abschied nehmen

Wir waren zwei Wochen in Italien und auf Sizilien mit unserem Igluzelt unterwegs. Zusätzlich haben wir einige Hotelübernachtungen vorgebucht: Zwischenstationen in Florenz und Neapel und die letzten drei Urlaubsnächte in Palermo, wo wir dann die auch vorgebuchte Fähre nach Genua für die Rückreise nehmen.
Aufbruch: 30.05.2003
Heimkehr: 14.06.2003
Reiseziele: Italien

Iris H. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.