4 Wochen auf dem Kopf stehen - bei Kangaroos und Koalas

Reisezeit: September / Oktober 2006  |  von Angela R.

On the road: Sydney - Coffs Harbour

Heute (27.09.06)startet die Rundfahrt nun so richtig. Unser heutiges Tagesziel ist das gut 560 km entfernte Coffs Harbour. Die Fahrt dort hin verlaeuft grossteils ueber den Pacific Highway 1. Auf dem Weg dorthin haben wir einen Zwischenstopp in Port Maquire am Nobby's Head eingelegt wo es schon mal ein sehr schoenes Strandpanorama zu sehen gab. Von dort ging die Fahrt dann weiter richtung Norden. Unterwegs haben wir dann noch mal einen Zwischenstopp bei Fredo Pies (bekannt aus dem Film: Highway Number1) eingelegt, wo es Pasteten mit jeglicher Fuellung gibt die echt lecker sind! Dann gings auch schon weiter und wir hatten gleich am ersten Tag on the Road das Glueck Kangaroos in freier Wildbahn zu sehen. Da diese aber direkt am Highway sassen gabs leider keine Gelegenheit anzuhalten aber wir haben ja noch ein Paar Tage vor uns.Also haben wir uns auf direktem Wege zu unserem Tagesziel dem Pelican Beach Resort in Coffs Harbour begeben.
Um uns dann aber doch noch ein bischen unter die Einheimischen zu mischen kam unser Guide dann auf die super Idee in einen Bowling Club zu gehen. Aber da hier ja alles anders ist soltte ich wohl erwaehnen das Bowling nicht gleich Bowling ist und man das bei uns eher als Boule oder Boccia Bezeichnen wuerde, was natuerlich draussen gespielt wird und der Club dann nur ein ganz nettes Lokal mit Bar ist.Was aber Trotzdem sehr gut war, wenn auch sehr anders als wir gedacht hatten. Das war also der Abschluss unseres ersten Tages Unterwegs aber es werden noch einige Folgen!