Cori goes Australia

Reisezeit: September 2006 - Februar 2007  |  von Corinna Maier

Die Reise geht nach Australien und beginnt dort in Adelaide über Melbourne, Canberra, Sidney, die Ostküste entlang hoch nach Cairns und von dort aus zum Uluru. Danach gehts weiter nach Darwin, dann die Westküste entlang hinunter nach Perth, von wo aus mein Flugzeug in die Heimat startet...

First time

Hallo!!!
Nun endlich habe ich die moeglichkeit, meine ersten Eindruecke von Australien aufzuschreiben!!!

Bin also in Adelaide gelandet und habe gewartet, bis mich jemand vom Flughafen abholt. Bloss leider war da keiner!!!
So konnte ich also gleich meine Englischkenntnisse unter Beweis stellen. Hab dann bei dem Hostel angerufen und erfahren, dass ich selber zum Hostel kommen muss...
Gottseidank fuhr dann auch gleich ein Shuttlebus da hin!

Angekommen in Adelaide im Hostel war es ein cooles Gefuehl, auch einer der unzaehligen Backpacker zu sein! Hab dann auch gleich ein paar nette Leute im Hostel kennengelernt und hab mir die Stadt zeigen lassen.
Adelaide ist eine eher kleine Stadt und es gibt ausser Museen nicht viel zu sehen. Hab also erst mal meinen Jetlag ausschlafen koennen und gewusst, dass ich nix verpasse!!

Als ich dann ausgeschlafen war hab ich an der Barossa Valley Weintour teilgenommen. Da konnte man bei 4 verschiedenen Weinbauern eine Weinprobe machen. Bloss bloed, dass wir am Vorabend schon sooo viel Wein getrunken haben, dass ich die Haelfte der Weine gar nicht erst probiert habe. Aus Selbstschutz!
Naja. Sonst gabs da aber wirklich nicht viel zu machen und mir wars bissl langweilig mit der Zeit!

Hab mir dann ueberlegt, dass ich entlang der Great Ocean Road nach Melbourne fahren moechte...
Gesagt, getan, hab ich auch schon eine Nachricht geschrieben und in allen Hostels in ganz Adelaide aufgehaengt, dass ich einen "Lift" nach Melbourne moechte.
Nach ca. 2 Tagen haben sich dann auch schon Leute gemeldet. Zuerst ein ca. 40 jaehriger Mann, der mit mir allein und seinem Hund fahren und im Auto schlafen moechte.
Na das klingt doch super!!!

Nein natuerlich nicht! Hab den dann ganz schnell abgewimmelt und auf den naechsten Anruf gewartet. Auch die wollt ich mir zuerst anschauen und dazu hab ich mir Verstaerkung mitgenommen. Naemlich zwei Maedels aus Oesterreich, die auch im Hostel gewohnt haben. Tja und dann waren da zwei ganz nette Jungs mit einem alten Toyota - Bus und mit denen bin ich dann mit.

...und dann gings los! Der Trip sollte ca. 2 Tage dauern (von Adelaide nach Melbourne sinds ca. 730 km) und wir wollten uns fast alle Sehenswuerdigkeiten anschauen!
Ich konnte mir da zunaechst auch nichts so genaues vorstellen aber diese erste grosse Reise durch Australien war dann doch unglaublich!!!

So etwas live und in Farbe zu sehen ist schon wirklich beeinduckend!! Darum moecht ich euch die Bilder natuerlich auch nicht vorenthalten!!!

London Bridge

London Bridge