Farm&Travel in Australien

Reisezeit: November 2006 - Februar 2007  |  von Mirjam & Nico L.

Strathburn Station: Ausflug zu den Creeks

Ein paar Tage vor Weihnachten kam der ältere Sohn, den G. aus erster Ehe hatte, zu Besuch. Zur Feier des Tages machten wir einen Ausflug zu zwei Creeks, die auf Strathburn gelegen waren. Es war toll, einmal mehr von Strathburn zu sehen und für einen Tag vom Haus wegzukommen, und jeder freute sich über diesen Ferientag.
Die Creeks befanden sich ca. eine Stunde Fahrt vom Wohnhaus entfernt. Der Ausflug war sehr spannend, da nicht nur ein Barbecue auf offenem Feuer, sondern auch das Fangen von Krebsen und Muscheln auf dem Programm standen. Außerdem wollten G. und die Kinder ein Boot ausprobieren, das der Besucher in der Stadt gekauft hatte. Während der Bootsfahrt spannten sie ein großes Netz quer durch den Creek, um Fische zu fangen. Fische fingen sie nicht - doch dafür verirrte sich ein Krokodil in das Netz! Zum Glück gelang es den Männern, das Tier zu befreien und heil wieder an Land zu kommen. Es war auch nur ein relativ kleines gewesen, doch natürlich trotzdem nicht zu unterschätzen.
Das Ganze geschah so weit weg von unserem Barbecue-Platz, dass ich keine Fotos machen konnte - ehrlich gesagt dachte ich in der Aufregung aber auch nicht daran. Beim Barbecue konnten sich dann alle von der Aufregung erholen, bevor es wieder zurück zum Wohnhaus ging.

Der erste Creek

Der erste Creek

Der zweite Creek

Der zweite Creek

Die gefangenen Muscheln werden auf dem offenen Feuer gekocht

Die gefangenen Muscheln werden auf dem offenen Feuer gekocht

Zurück am anderen Creek wurden die Fallen hereingeholt - inzwischen voll von Krebsen

Dieser konnte entkommen!

Dieser konnte entkommen!

© Mirjam & Nico L., 2007
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Ausflug zu den Creeks

Während meiner ersten Australienreise arbeitete ich auf verschiedenen Farmen im Outback von Queensland und reiste an der Ostküste entlang von Cairns nach Sydney.
Aufbruch: 07.11.2006
Heimkehr: 07.02.2007

Mirjam & Nico L. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.