USA - PART TWO

Reisezeit: März / April 2007  |  von Isabell K.

Tag 22 / Tallahassee

Dienstag, 17. April 2007

Heute haben wir schön ausgeschlafen. Wir machten uns einen ganz gemütlichen Tag. Als wir unseren Reisebericht schreiben wollten, stellten wir mit Schrecken fest, dass wir unseren Adapter für den Laptop im Motel in Pensacola vergessen hatten, grrrr. Also blieb uns nichts anderes übrig, als wieder einen zu kaufen. Dazu müssen wir noch erzählen, dass wir am Anfang unseres Urlaubs in Miami feststellten, dass der Stromstecker vom Laptop nicht in unseren mitgebrachter Adapter passte. Wir hatten dann einen neuen Adapter in Key West gefunden und genau diesen haben wir jetzt verbummelt, snief.

Bevor wir unseren Mietwagen am Flughafen abgegeben haben, sind wir noch etwas in Tallahassee herumgefahren.

Die kleine, liebliche Stadt Tallahassee mit ihren von Eichen gesäumten Straßen wurde 1824 zur Hauptstadt Floridas ernannt - dies war im Prinzip eine Kompromisslösung zwischen Pensacola im westlichen Teil Floridas und St. Augustine im östlichen Teil Floridas, denn genau in der Mitte dieser beiden Städte, die sich nicht einigen konnten, wem die Vormachtstellung im Staate obliegen sollte, liegt - Tallahassee.

Außerdem müssen wir noch erzählen, dass wir heute für Gerald ein neues Auto, einen VW-Bus, gekauft haben.

Ganz nach dem Motto: Der Umwelt zuliebe fahren wir Bus.

Ganz nach dem Motto: Der Umwelt zuliebe fahren wir Bus.

Jetzt gehen wir noch zu Cici's Pizza und dann müssen wir auch bald schlafen gehen, denn morgen um 6.30 Uhr geht schon der Flieger nach Chicago.

Tschüss Florida – schön war’s!

Tschüss Florida – schön war’s!

P.S. Insgesamt sind wir in den 3 Wochen 3.552 Meilen (= 5.683 Kilometer) gefahren