Mit Tatty und Sylvia in 239 Tagen um die grosse weite Welt

Reisezeit: Januar - August 2007  |  von Tatjana Sylvia

Adelaide & Barossa Valley

Nach einer Woche zwischen rotem Sand und Kamelen, frohlockte unser Herz bei dem Gedanken, unsere neu entwickelte Staublunge wieder mit Autoabgasen zu erfreuen. 2 Tage Adelaide nutzen wir auf einem absoluten deluxe Campingplatz, Wäsche zu machen und die "Reiseänderungsgedanken", die wir im Outback entwickelt hatten, weiter zu spinnen.

Letztlich endeten wir mit vielen Emails an Frau Hampe von Lufthansa, die uns alle Flüge umbuchen musste und ca. 200 Emails an Jessica Johnson von Hahn Air (kein Witz die gute heißt echt so und die Antworten landeten auch erstmal im Spamordner . JA aber jetzt schon... hier mal, was unsere Denkschüsseln sich ausgedacht haben:

10.6.2007 Flug von Sydney direkt auf die Cook Islands (wo wir a la "Und täglich grüßt das Murmeltier", dank der Datumsgrenze eben diesen Tag noch mal erleben dürfen)

7.7.2007 Flug nach L.A. (wo die gute Hille grade stationiert ist und uns reizender Weise Unterschlupf gewährt)

in den USA werden wir uns dem bewandern (hoffentlich Abseits der Touripfade) der Nationalparks widmen und uns wohl auch einige Tage im Yosemite zum Klettern stationieren.

8.8.07 Flug nach Peru

Alles was danach kommt sehen wir... auf jeden fall landen wir am 12.9.2007 Vormittags wieder in Tegel.

Dadurch ergaben sich natürlich noch VIELE Dinge, die zu erledigen waren, da wir uns über die Cooks hinaus noch gar nicht mit unserer Reise auseinandergesetzt hatten. So verbrachten wir die Tage in Adelaide dann zum größten Teil in der City in Buch und Trekkingläden.

Von dort wollten wir eigentlich in den Grampians Nationalpark fahren, sahen unterwegs aber ein Schild "Richtung Barossa Valley" und spontan wie man so ist, beschlossen wir dort wieder einmal unsere Geschmacksknospen mit Weinverkostungen zu erfreuen.

Da diesmal kein Fahrer zur Verfügung stand, mieteten wir kurzer Hand Räder und strampelten durch die Weinberge. Wir fanden dann auch (in unseren Augen) ein wirkliches Juwel das "Two Hands Weingut" mit SEHR schmackhaften Weinen und wirklich originellen Flaschenetiketten.
Dieser sehr schöne Tag fand seinen Höhepunkt am Abend, als wir unsere Camper einfach auf einem Weinberg abstellten und einen wunderschönen Sonnenuntergang mit einem Glas "Gnarlys Dude" genießen durften.

bei einem Spaziergang trafen wir diese Frau, die jeden Tag dort fuer ihr Medizinstudium lernt...

bei einem Spaziergang trafen wir diese Frau, die jeden Tag dort fuer ihr Medizinstudium lernt...

... und diese possierlichen Tierchen fuettert

... und diese possierlichen Tierchen fuettert

Weinberge so weit das Auge reicht

Weinberge so weit das Auge reicht

und wir mit den Raedern mitten durch

und wir mit den Raedern mitten durch

das Logo war schon echt gut...

das Logo war schon echt gut...

... die hauseigenen Weinberge sehr malerisch...

... die hauseigenen Weinberge sehr malerisch...

... aber am besten war der Traubensaft!

... aber am besten war der Traubensaft!

Unser Stellplatz mitten auf dem Weinberg mit obligatorischen Sonnenuntergang

Unser Stellplatz mitten auf dem Weinberg mit obligatorischen Sonnenuntergang

das Meiste unserer Beute holten wir am naechsten Tag mit dem Camper ab

das Meiste unserer Beute holten wir am naechsten Tag mit dem Camper ab

© Tatjana Sylvia, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Adelaide & Barossa Valley
Die Reise
 
Worum geht's?:
Neben dem Willen sind nun auch Zeit und Geld vorhanden, also begleitet uns auf unserer Reise von Hong Kong nach Nassau...
Details:
Aufbruch: 22.01.2007
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 22.08.2007
Reiseziele: Hongkong
Thailand
Perhentian
Kambodscha
Singapur
Australien
Rarotonga
Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Tatjana Sylvia berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.