Mexiko & Belize 2007

Reisezeit: Januar / Februar 2007  |  von Martina Tonini

Zurück nach Playa del Carmen

Die zweite Woche war ein wenig gemütlicher. Am Montag machten wir es uns auf dem Strand gemütlich, wir mieteten uns ein Bettchen (siehe Playa Mamita's) und relaxten den gesamten Tag.

Mamita's in Playa del Carmen

Mamita's in Playa del Carmen

Einfach schön!

Einfach schön!

Michi am Strand

Michi am Strand

Die gemütlichen Betten

Die gemütlichen Betten

Mit dem Wetter hatten wir diese Woche auch nicht sehr viel Glück. 2 Tage mit Wolken und Regen folgten. An einem Tag entschieden wir uns trotzdem nach Tulum zu fahren. Wir nahmen den Collectivo (kleine Busse) um 40 Pesos und fuhren ca. 40 Minuten nach Süden. Diese Mayastätte liegt direkt am Meer. Sehr schön! Man gelangt über eine Treppe an einem kleinen Strandabschnitt. Dieser Ausflug lohnte sich auf jeden Fall, auch wenn es plötzlich anfing heftig zu regnen. Wir fanden Schutz unter den Mayaruinen.
In der Nähe liegt die Playa Paraiso, dort könnte man sich um wenig Geld eine Cabana (Hütte) mieten. Man soll sich hier aber kein Bett oder Boden erwarten... nur Sand und eine Hängematte... das wäre nichts für mich!

Am Eingang der Mayastätte

Am Eingang der Mayastätte

Am Strand von Tulum

Am Strand von Tulum

Die Mayastätte in Tulum

Die Mayastätte in Tulum

Unser Unterschlupf

Unser Unterschlupf

Einen Tag verbrachten wir auch am Strand von Akumal. Hier war es sehr ruhig, ein schöner weisser Strand voller Palmen. Man kann beim Schnorcheln sehr leicht auf Schildkröten kreuzen. Am Morgen fuhren wir wieder mit dem collectivo los. Wir machten es uns am Strand gemütlich. Am Nachmittag wurde das Wetter endlich besser und wir konnten schöne Bilder knipsen. Wir speissten zu Mittag im nahe gelegenen Restaurant und fuhren Abends wieder zurück nach Playa.

Michi am Strand in Akumal

Michi am Strand in Akumal

Ich

Ich

Ohne Worte

Ohne Worte

Zurück nach Playa:
hier gibt es eigentlich alles was man braucht, die Quinta ist eine rein touristische Strasse und man bezahlt auch dementsprechend. Deshalb gingen wir immer ein paar Avenidas nach Innen und schon trifft man auf das normale einheimische Leben von Playa. Hier einige Tipps wo man gut speisst: "Nativo" Avenida 20 mit Calle 20, "El Fogon" direkt gegenüber vom Mega Markt in der Avenida Costituente, Carneceria "H" 1a Sur mit Calle 25, gut italienisch kann man im Restaurant "Romagna mia" (Calle 28 direkt hinterm Litros), und gute und billige Pizza kriegt man bei Renzo in der 5ta Avenida höhe Calle 26 (12 Pesos!!!). Das Nachtleben in Playa del Carmen ist ok. Langweilig kann es da eigentlich nie werden, man kann die ganze Nacht durchfeiern, es ist immer irgendwo etwas los!
Wir übernachteten die 2. Woche in der Sprachschule "Playalingua", hier kann man auch Sprachurlaub machen. Da Michi schon im August ein ganzes Monat hier verbracht hatte, wurden wir sehr herzlich aufgenommen und das Tolle war, dass er Playa schon sehr gut kannte. Die Zimmer sind ok, es ist sauber und das Frühstück war auch ganz in Ordnung. Wir fühlten uns hier sehr wohl.

Unser Zimmer in Playalingua

Unser Zimmer in Playalingua

Toller Fund: Herby!

Toller Fund: Herby!

So, das war unsere Reise kreuz und quer duch Mexiko und Belize. Wir hoffen wir konnten euch einige nützliche Tipps geben, wenn ihr vielleicht auch bei den netten Mexikaner zu Besuch sein wollt!
Na dann... bis zur nächsten Reise!
Adios!

un beso