"Mit dem Fahrrad rund um die Nordsee"

Reisezeit: Mai - September 2007  |  von Verena Jeitler

Start der Reise - Hamburg

Jetzt ist es endlich soweit!!

Vor 2 Tagen ging es los. Graz verabschiedete uns mit strömenden Regen und für uns ging es immer näher Richtung Hamburg. Nach fast 15 Stunden,ereignisloser Zugfahrt erreichten wir am frühen Morgen Hamburg City! Nachdem einchecken im Hotel, hielt es uns nicht länger im Zimmer und wir wollten die Stadt erkunden.

Zuerst ging es zur St. Michelskirche. Der Ausblick von dem 100 M hohen Turm ist sehr empfehlenswert. Einfach gigantisch die Aussicht über ganz Hamburg. Man bekommt einen Eindruck wie groß diese Stadt ist. Von da oben aus sahen wir auch gleich unser nächstes Ziel - den Hafen.
Von den Landungsbrücken aus hat man einen fantastischen Ausblick auf Deutschlands größten Hafen. Weiters erkundeten wir den Hafen und spazierten Richtung Fischmarkt. Und plötzlich die Überraschung, wir sahen das 1. Hinweisschild der North Sea Cyle Route, der Radweg, dem wir die nächsten Monate folgen werden. Und abends ging es natürlich zur sündigsten Meile Deutschlands, zur Reeperbahn! Andreas konnte sich von dem Überangebot der diversen Clubs gar nicht satt sehen.

Heute (17.05.07) führte unsere Sightseeingtour weiter durch Hamburg. Folgendes stand am Programm: Rathaus, Speicherstadt, Jungfernstieg, Binnenalster und natürlich darf eine Hafenrundfahrt nicht fehlen. Es war ziemlich windig auf dem Boot, aber was macht man nicht alles um den Hafen näher kennenzulernen. Am meisten beeindruckten uns die großen Containerschiffe und stellten uns vor, wie es wohl wäre mit so einem durch die Welt zu schippern. ...

Morgen geht es mit dem Fahrrad los, Richtung Nordsee! Allerdings hoffen wir, dass es wärmer wird, denn mit 16 Grad und starkem Wind ist es nicht gerade sehr warm. Aber wir gehen mal vom Besten aus!

St.Michels Kirche

St.Michels Kirche

Ausblick über Hamburg

Ausblick über Hamburg

Der Hafen

Der Hafen

Jungfernstieg - Nein, Verena hat Ihre Angst vor Federviechern nicht überwunden.

Jungfernstieg - Nein, Verena hat Ihre Angst vor Federviechern nicht überwunden.

Da kommt Stimmung auf, ... auf der großen Hafenrundfahrt

Da kommt Stimmung auf, ... auf der großen Hafenrundfahrt

© Verena Jeitler, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Start der Reise - Hamburg
Die Reise
 
Worum geht's?:
9 Länder, 4-5 Monate, ca. 6500 km ... das ist der plan, einmal rund um die Nordsee! ob er wirklichkeit wird, wollen wir noch offen lassen, denn eines wollen wir nicht und zwar "stress". wir fahren soweit und lange wie wir wollen. ...
Details:
Aufbruch: 15.05.2007
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: September 2007
Reiseziele: Deutschland
Dänemark
Schweden
Norwegen
Großbritannien
Der Autor
 
Verena Jeitler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors