Australien 2007/2008

Reisezeit: September 2007 - August 2008  |  von Steffi und Daniel ..

Die ersten Tage in Brisbane

So, jetzt haben wir schon die ersten zwei Wochen in unserem Traumland erleben duerfen.
Allerdings haben wir die ersten Tage nicht so ganz im Traum gelebt - viel Rennerei in saemtlichen Behoerden(Immigration, Bank, Steuer....) Und dann wacht man eines morgens im Hostel(30 Bett Zimmer) auf und Steffi musste entsetzt feststellen das ihr Rucksack angepisst wurde, ja das ist kein scherz, ist wirklich so passiert. Dann war erstmal ausgetraeumt...Daniel hat mir zum Glueck geholfen - alles waschen und nochmal waschen und nochmal waschen. Dann gabs von dem Typen noch 100 Dollar Entschaedigung...ist ja auch das mindeste...aber dann gings langsam aufwaerts...
Weiter mit der Suche nach einem Auto... hmmm...zeitlich ganz schoen aufwendig, wenn man dann nur eine Blechdose auf vier Raedern sieht
Seit drei Tagen sind wir stolze Besitzer eines Ford Falcon, die gibts hier wie Sand am Meer, vorallem unter Backpackern...
Haben eine kleien Planaenderung - bleiben laenger in Brisbane, um zu arbeiten. Am 5.10 startet hier in Brisbane eine Kopie unserer Wiesn, und haben den heissen tip bekommen das dort noch leute benoetigt werden. Also haben wir uns gleich beworben und hoffen das wir dort als staff anfangen koennen. (hier ein kleiner link http://www.oktoberfestbrisbane.com/ )
Steffi arbeitet ab Mittwoch in unserem Hostel in der Waescherei, und ich schau mich heute noch mal um, hab eine Adresse wo man als Lagerarbeiter jobben kann, da werd ich mal anrufen...damit wir die Zeit bis zu "unserem" Oktoberfest beschaeftigt sind und vorallem Geld verdienen.
So das wars erst mal, halten euch weiter auf dem laufenen von unserem jetzt wieder Traumland...Viele Gruesse nach Muenchen und prostet mal auf der Wiesn fuer uns mit..

Lg

Daniel und Steffi

P.S. leider koennen wir keine bilder reinstellen, der pc sagt irgendwas von virus...keine ahnung wir versuchen es die tage noch einmal...

So nun versuchen wir das mit den Bildern noch einmal...
Wir sind uebrigends fuer das Oktoberfest genommen worden und koennen beide dort arbeiten, freut uns riesig. Wie wir erfahren haben kommt die Band die auch im Schottenhamel spielt, die machen nach der wiesn in Muenchen gleich los um am 5.10. gleich hier in Brisbane zu spielen...nicht schlecht sag ich mal....

Steht uns doch gut, oder

unser erstes Barbeuce im Stadtpark Brisbane, mit einigen leuten aus unserem Hostel. Ich Chefkoch...*g*

Und das ist daraus geworden, ein lecker T-Bone Steak mit Roestzwiebeln und Barbeuce Sauce, mmmhhhh....

So und das ist unsere neue Errungenschaft. Ein Ford Falcon Station Wagon, mit netten 240 PS. Ich hoffe wir haben damit viel spass...

Ein Foto vom lookout unseres Hostels

Und das ist unser Hostel, unser zu Hause der letzten zwei und naechsten drei Wochen. Oben kann man schoen draussen essen, unten ist das hostel eigene Pub, dort hab ich schon den ein oder anderen abend verbracht und auch den
Wiesnanstich gefeiert, gut das man nicht weit ins Bett hat *ggg*

So das wars wieder von uns, heute ist es sehr heiss, darum gehe ich jetzt in den pool...und was macht ihr so?

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die ersten Tage in Brisbane

Ja, bald ist es soweit und wir starten im September Richtung Australien.
Aufbruch: 06.09.2007
Heimkehr: 14.08.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Steffi und Daniel .. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.