8 Monate Auszeit; Argentina,Chile, Bolivia, Mexico, Guatemala

Reisezeit: Juni 2007 - März 2008  |  von Karin Gufler

Puerto Ángel

Anfang Jaguar 08

Ich wollte nicht nochmal ein Kapitel mit San Cristóbal de las casas anlegen, ich fasse einfach kurz zusammen, was ich da noch erlebt habe. Ich kam da also am Abend an und am Busbahnhof wurde ich dann auch schon angesprochen, ob ich ein billiges Hostal suche. Hab mir das dann angeschaut und mich fuer ein Dormitorio mit 4 Betten entschieden.

Wie es der Zufall so wollte, war Julie, die Franzoesin, die ich schon in Palenque getroffen hatte, im selben Zimmer wie ich.
Am naechsten Tag hab ich dann Freddy wieder getroffen und er kam auch in unser Hostal. Wir waren dann zu dritt unterwegs, aber Freddy ist mir schon ziemlich bald auf die Nerven gegangen, Leider hat er sich (wie ich auch) schon ein Busticket nach Puerto Angel gekauft. Einen Tag spater als ich. Mal schauen. Julie wollte dann auch noch nachkomen.

Julie hat dann am 4.1.08 ihren 23.Geburtstag gefeiert. Wir haben feinen Wein getrunken und sind noch an eine Party, war echt lustig.

Ich fuhr dann am Freitag Abend nach Puerto Ángel, 11 h Bus. Kam gut am naechsten morgen dort an, bzw. In Pochutla und nahm dort ein Taxi nach Puerto. Hab mich dort in einem schoenen, wenn auch etwas teurem Hostal eingerichtet.

Nachdem ich in San Crisóbal fast erfroren bin (ca.4 Grad), geniesse ich es richtig hier am Strand und an der Waerme zu sein.

Gut, Freddy ist dann natuerlich auch hier angekommen und hier ist es nicht grad sehr gross und deshalb konnte ich mich ja nicht einfach nicht mehr melden. Er war so was von unselbstaendig.... Wenn wir zusammen an den Strand gingen, konnte er nicht mal alleine ins Wasser, nein er musste jedesmal warten, bis ich auch ging, ojeeee. Ich hab echt ne Krise bekommen. Zum Glueck ist dann Julie auch noch gekommen und zusammen mit ihr und noch anderen vom Hostal sind wir dann zu unterschiedlichen Straenden gefahren.

Die Fotos folgen, hab hier nicht das schnellste Internet.

© Karin Gufler, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Puerto Ángel

Alle Vorbereitungen abgeschlossen, in wenigen Tagen ist es endlich soweit; meine Reise beginnt mit einem Flug nach Buenos Aires! 2 Monate Zeit, um mit meinem Freund Argentina, Bolivia und Chile zu entdecken. Dann gehts weiter nach Mexiko, wo mich ein spannendes Praktikum (Psychiatrie) und Sprachschule erwarten und ich endlich nach so langer Zeit meine Freundin Cornelia wieder treffe. Ich freu mich riesig!
Aufbruch: 30.06.2007
Heimkehr: März 2008
Reiseziele: Argentinien
Antofagasta
Mexiko
Guatemala

Karin Gufler berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.