3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Neuseeland: Milford Sound

Nach dem Franz Josef Gletscher haben wir uns auf den langen Weg zum Milford Sound gemacht. Nach gut 10 Stunden Fahrt haben wir uns dann kurz dem Ziel einen Platz fuer unseren Campingbus gesucht. Den selben Platz hatten sich auf 5 aeltere Ehepaare aus Muenchen ausgesucht mit denen wir dann kurzerhand ein Lagerfeuer gemacht und einen wirklich netten Abend verbrachten.
Am naechsten Tag ging's dann zum Milford Sound wo wir dann eine Bootstour auf dem Sound unternahmen. Sah schon sehr beeindrucken aus, als links und rechts die gut 2000 Meter hohe Felswaende emporragten. Und dazwischen immer wieder gewaltige Wasserfaelle in die Schlucht herunterflossen.

Nach gut 2 Stunden Bootsfahrt mit diesen vielen tollen landschaftlichen Eindruecken machten wir uns auch schon wieder auf den Weg zurueck nach Queenstown. Dies wird die letzte Station fuer mich in Neuseeland sein.