Chattanooga - Guatemala - Belize - New York in nur 3,5 Wochen

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von J T.

Guatemala: Lago de Atitlan (18.-19.01)

20 Minuten brauchten wir von Solola nach Panachel. Und doch war es wieder eine ganz andere Welt.
Der Ort ist wesentlich touristischer und koennte auf den ersten Blick wohl in vielen Laendern sein. Dennoch ist er wunderschoen am Lago de Atitlan gelegen.

So fruehstueckten wir mit Sicht auf die 2 Vulkane am anderen Ufer die Avocados, Tomaten und Ananas, die wir am Morgen auf dem Markt in Solola erstanden hatten.

Jonas beim Fruehstueck

Jonas beim Fruehstueck

Nachdem wir ein Hostel gefunden hatten, liessen wir uns von einem kleinen Boot ans andere Ufer nach San Marcos bringen. Dies ist ein ruhiger Ort, der am Ufer vor allem von Backpackern (vor allem Hippies ) bewohnt wird. Dem entsprechend laesst es sich dort gut entspannen, was wir auch mit einem weiteren Licuado taten.

Der Bootssteg in San Marcos

Der Bootssteg in San Marcos

Einheimische auf dem Weg zum nicht touristischen Teil San Marcos

Einheimische auf dem Weg zum nicht touristischen Teil San Marcos

Spaziergang am Ufer des Sees

Spaziergang am Ufer des Sees

Entspannen bei einem Licuado

Entspannen bei einem Licuado

Nachdem wir uns ausreichend ausgeruht hatten, schlenderten wir noch ein wenig durch den Ort und assen Mittag in einem landestypischen Comidor.
Einziger Wehrmutstropfen war, dass waehrend des Essens immer mehr Hunde an den Tisch kamen umzu "betteln"...

Heute haben wir mal richtig ausgeschlafen und fruehstueckten direkt am See mit einem wundervollen Blick.

Der Blick beim Fruehstueck.

Der Blick beim Fruehstueck.

und noch ein Licuado...

und noch ein Licuado...

Kati an der Uferpromenade

Kati an der Uferpromenade

Jetzt geht es gleich zum Bus nach Xela, dem idealen Ausgangsort, um den Volcano Tajumulco zu besteigen, der hoechste Punkt Zentralamerikas.

© J T., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Lago de Atitlan (18.-19.01)

Geplant waren 4 Wochen Kuba. Doch Kati hatte einer Freundin versprochen Anfang Januar auf ihrem Geburtstag in Chattanooga (Nähe Atlanta) zu sein. Somit war Kuba nur noch schwer möglich und auf Grund "ungünstiger" Flugpläne kam es zu dieser exotischen Reiseroute.
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 04.02.2008
Reiseziele: Guatemala
Belize

J T. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.