Auslandssemester in Melbourne

Reisezeit: Februar - August 2008  |  von Alexander Lopez

Gegen Ende meines Studiums an der HS-Karlsruhe wollte ich doch nochmal was neues kennenlernen, bevor das harte Arbeitsleben einen unter Beschluss nimmt.
Ein Semester an der RMIT University in Melbourne Australien soll es jetzt werden, und es geht bald los...

Ankunft und Abreise (oder umgekehrt)

Endlich finde ich ein wenig Zeit meine ersten Eindrücke festzuhalten.
Vier Tage sind schon vergangen seit meiner Ankunft in Melbourne. Und ich muss sagen man merkt gleich das dass hier kein Urlaub ist (auch wenn viele das immer denken!).
Mit Flug usw. hat alles recht gut geklappt, der fünfstündige Aufenthalt in Dubai am Flughafen war anstrengend aber hab es überlebt. Bin mit Emirates geflogen, service ist gut, Entertainmentprogramm ist cool (jedoch fast zu viel, man kann sich gar nicht entscheiden welchen Film von den hunderten man anschauen soll), Essen war auch gut. Und ja, es gibt alkoholische Getränke im Flugzeug, wenn auch etwas dezenter wie verglichen mit ThaiAirways beispielsweise!
Im Moment dümpel ich zwischen einigen Backpackers rum da die Wohnungssuche hier recht schwierig und zeitintensiv ist, die ich bis jetzt nicht hatte. Hoffe noch immer das ich über den Bommel (Kumpel vom TG) was bekomme aber mal schaun. Nächste Woche gehen die Vorlesungen schon los, bin mal gespannt wie das dann ab geht.
Also das wars fürs Erste, Bilder folgen wenn ich mal ne Bleibe gefunden habe.
Bis denn, seit gegrüsst und bis bald.

--> die ersten Bilder

Das da hinten ist Melbourne City