Alltag raus - Down Under rein!

Reisezeit: Juni - Dezember 2008  |  von Roland Wierer

Cairns - die Tropenstadt: wakeboarding - first steps

Kneeboarding - Wakeboarding - Waterskiing

Vom Skifahren hab ich mal (oder besser "noch immer") die Sch... voll; deshalb hab ich Wasserski-fahren ausgelassen - dafür waren die anderen beiden Geräte umso besser.

Aber erstmal von Anfang an. Wieder mal strahlend blauer Himmel früh morgens (ca. 10.30 Uhr) in Cairns; kurz überlegt, was man unternehmen könnte und da war DIE Idee des Tages. Ein Besuch beim Calbe-Ski-Park Carins (www.cableskicairns.com.au) ist bei diesem Wetter genau das Richtige.

Equipment ausgeliehen, kurze "safety-dvd" angeschaut und ab gings aufs Wasser.

let's get it started!

let's get it started!

Anfänger wie wir, müssen mit "kneeboarding" beginnen. Das kann man sich ca. so vorstellen: Sieht aus wie ein wakeboard, nur ist keine Bindung oben raufmontiert, sondern 2 Einkerbungen, wo min sich reinkniet. Dann bekommt man das Seil in die Hand (kann man sich vorstellen wie bei einem Schlepplift) und man wird aufs Wasser rausgezogen. Dann wird man immer um den See herumgezogen (1 Runde ca. 400 Meter = 1 Runde auf ner Laufbahn) bis man sich hinlegt, ermüdet oder die gebuchte Zeit vorbei ist. Nachdem der Typ am Lift gesehen hatte, dass "kneeboarding" nicht wirklich eine Herausforderung für uns war, fragte er uns, ob wir doch nicht zu "wakeboarding" wechseln wollten. Gesagt, getan; wakeboard unter die Füße (ist eigentlich wie snowboarden) und beim 3. Anlauf hatts geklappt (bei Beiden!)
Ist wirklich ein cooler Sport, der aber jede Menge Kraft erfordert. 4 Runden am Stück gehen ganz schön in die Arme (könnt ihr mir glauben!)

Egal, war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir hier waren.

Auf die Plätze, fertig...

Auf die Plätze, fertig...

...Sturz!

...Sturz!

Doch mit ein wenig Übung...

Doch mit ein wenig Übung...

...schaut das alles gleich schon viel coooooler aus!

...schaut das alles gleich schon viel coooooler aus!

aller Anfang ist schwer

aller Anfang ist schwer