Tauchreise Indonesien / Nordsulawesi

Reisezeit: April / Mai 2008  |  von Klaus Bereuter

Tauchreise von Gitti und Klaus auf die Inseln Bunaken und Sahaung in Nordsulawesi ...

Der Plan ...

Nachdem wir schon 2006 eine Reise nach Nordsulawesi unternommen hatten war klar: Wir wollen dieses schöne Fleckchen Erde nochmals genauer unter die Lupe nehmen ...

Schon im August 2007 hatte uns das Reise- und Planungsfieber voll gepackt und wir machten uns auf die Suche.
Nach einigen Internetrecherchen kristallisierten sich die beiden Inseln Bunaken und Sahaung aus dem schier unglaublichen Angebot heraus. Meliha vom Verkehrsbüro organisierte die Flüge und zum Glück konnten wir uns neun (!!!) Monate vor Reiseantritt noch ein Plätzchen auf den Inseln sichern. (Die Insel Sahaung kann gerade mal 12 Gäste aufnehmen)

Am 13. April geht´s los: Ab Zürich mit den Singapore Airlines nach Singapore, dann mit Silk Air weiter nach Manado. Dort sollten uns dann die Jungs vom Two Fish per Auto und Boot nach Bunaken fahren ...(hoffentlich klappt´s)

Gitti will auf Bunaken endlich Ihren OWD machen und büffelt
schon seit einiger Zeit in Ihrem Manual. Ich werde mir diese Tage auch mit ein paar schönen Tauchgängen versüssen.

Eine Woche später wird dann per Speed-Boat auf Sahaung übersiedelt, wo wir die restlichen 14 Tage geniessen werden ...