Thailand, Australien, Neuseeland, Suedsee, Suedafrika, Namibia

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Luc und Sonja KEPFI

....und New Zealand wieder hinauf....

Leider hatten wir Pech am Franz Josef Gletscher und wir konnten keine Tour mehr buchen..... wieder mal alles ausgebucht, dafuer haben wir es hald dann selber in die Hand genommen und den Gletscher fast bestiegen... Wir fuhren an diesem Tag noch eine Strecke bis Wanaka, wo wir eine Nacht blieben. Weil Silvester vor der Tuer stand, bekamen wir fuer diese Nacht keinen freihen Platz mehr und wir mussten gezungener Massen weiter ziehen bis nach Queenstown... Zum Glueck, denn dieses Staedtchen hat es echt "INSICH"! Zwar etwas klein aber es war sehr viel los und wir blieben dort gleich Naechte....
Den Silvester haben wir leider im Bus verbracht, da irgend ein Virus uns aufgesucht hatte und wir etwas Ruhe brauchten um wieder zu Kraeften zu kommen.
Wir unternahmen dann aber am naechsten Tag wieder eine wunderschoene Wanderung ueber den See... Also hat das Jahr 2009 schon mal gut angefangen!
Am 3.1.2009 fuhren wir dann weiter bis nach Waikawa, welches der unterste Zipfel der Suedinsel ist. Die Landschaften waren wirklich eindruecklich, obwohl wir hier nur noch ca. 13 Grad hatten.... Wieder direkt am Meer konnten wir unseren Sushi parkieren und dort naechtigen...
Weil es aber in der Nacht echt eisig Kalt wurde, beschlossen wir denn Sueden scho schnell wie moeglich zu verlassen und sind dann hoch bis nach Dunedin gefahren.... Super Stadt zum shoppen und auch die Wanderungen genossen wir dort....
Jetzt sind wir nochmals ein Stueck hochgefahren bis nach Oamaru, wo es angeblich viele Pinguine zusehen gibt. Am Abend werden wir uns noch mit den zwei Schweizern treffen, da diese auch wieder hier sind...

Pankakes schmeken hald schon lecker... hier in Punakaiki

Wasserfall beim Franzjosef Gletscher

Fast ganz dran am Franz Josef Gletscher

Aussicht vor Queenstown... Hmmm...

In Wanaka mussten auch wieder mal was raus.... Puzle Museum Wanaka

Voll bepackt gehts in Queenstown auf eine Wanderung ueber den See

In Queenstown haben wir sogar mal einen Kiwi erwischt

am suedlichsten Punkt in Waikawa, und sogar die Pinguine haben wir enteckt...

Richtung Dunedin mussten die alten Schuhe entfernt werden.... echt witzige Idee dieser Zaun mit altem Schuhwerk

Am Abend sind wir dann noch auf die suche nach den Pingus gegangen.... wow und wer haette das gedacht >>> ca. 300 Blauaugen Pinguine kamen aus dem Meer und watschelten zu ihrem Nest um die Jungen zu fuettern. Eine wirklich eindrueckliche Szenerie, die da abgeht mit den kleinsten Pinguinen der Welt. Als wir dann am Abend von der Show zurueckkehrten begegneten wir dann auf der Strasse noch vielen dieser kleinen "Schnuggelis" die sich verirrten.
Am naechsten Morgen gings dann los nach Lake Tekapo, vorbei an den Elefant Rocks und den Maori Malereien.
Am See angekommen war wieder mal unglaublich schoenes Wetter und wir konnten sogar 2 Sekunden im See baden gehen... Am Abend gabs dann noch ein Schlummi...(siehe die Bilder)
Auf der Wanderung ueber dem See begegneten wir "wilden" Schafen und konnten die Aussicht einfach geniessen..
Wir uebernachteten auf halbem Weg nach Hanmer Spings, wo wir sehr sehr frueh zu Bett gingen, da uns der letzte Abend immer noch in den Knochen war.
Wir werden morgen nochmals eine 7 stuendige Wanderung hier in Hanmer Springs machen. Eine sehr schoene kleine Stadt inmitten der Bergen...ca. 160 km noerdlich von Christchurch.

Die Pinguine in Oamaru waren wirklich auf der Strasse unterwegs und wir machten sehr amuesante Begegnungen mit ihnen.

...war wirklich so!! Knapp 300 Pinguine kamen am Abend vom Meer ins Gestrueb und einige verirrten sich dann auch noch in der Stadt....

Die Elefant Rocks in Motueka... einfach nur Spass gemacht!

leider nicht mit den Kletterschuhen, aber es ging auch!

Hier in Lake Tekapo wieder mal mit den Schweizern am "guegelen"! Ja ja immer das gleiche mit denen.... Zuerst musste aber der Tisch und die Hocker her.

...und dann die Aussicht auf den See Lake Tekapo

.. und dann kamen noch ein Hollaender mit seiner "Freundin" dazu! und die Runde wurde immer runder.

Am naechsten Morgen gabs aber trotz kleinem Kater diese wunderschoene Wanderung.

und wieder mal die lieben Schaeflein auf der Wanderung....

am Lake Tekapo sollte man eigentlich heiraten bei dieser fantastischen Kirche dirket am See. Fuer uns noch etwas zu frueh...... aber die gerade an einer Planung dafuer sind ein kleiner Zwinker

so sieht unsere Kueche im Bus aus (wenn sie gefuellt ist)

...am Lunch zubereiten fuer die Wanderung am naechsten Tag...

Nach Hanmer Spring sind wir dann nach einem wirklich erholsamen Bad (ca. 20 verschiedene) Hot Pools zwischen 35-42 Grad.... ist es nach Kaikoura gegangen. Dort konnten wir sogar mit den Seeloewen schwimmen gehen. Ein fantastisches Erlebnis gewesen. Da das Wasser aber recht kalt war (trotz Neopren Anzug) konnten wir nicht all zu lange im Wasser bleiben...
Wir fuhren dann nochmals an Christchurch vorbei und gingen nach Peninsula nach Akaroa wo wir nochmals 2 Naechte genossen, bevor wir unseren lieben Sushi Bus abgeben mussten. Dort genossen wir die Natur nochmals in vollen Zuegen und flanierten am Abend durch dieses "franzoesische" Staetdchen, in dem alles auf franzoesisch angeschrieben war... unglaublich diese NZ !
In Christchurch angekommen, goennten wir uns wieder Mal ein Doppelzimmer mit eigener Dusche und Wc... Hmmmm.... herrlich und sogar wieder mal TV gab es am Abend. !
Wir genossen Christchurch total und blieben gleich 11/2 Wochen dort, bevors dann zurueck ging nach Auckland.

Christchurch ist wirklich eine richtig charmante Stadt mit lauter Kuenstlern die ihr Koennen zeigen wollen. Mit brillianten Gallerien, Museen und Ausstellungen,gemuetlichen Cafes, Biergaertchen und Maerkten, einfach eine tolle Stadt. Fuer uns ist sie einer der schoensten Staedte in Neuseeland (nach Nelson vielleicht die zweit schoenste)!

Jetzt sind wir nochmals fuer zwei Tage in Auckland bevors dann nach Samoa geht. Leider macht das Wetter uns dort noch etwas Sorgen, da hier wirklich der Sommer, heisse Sommer eingetroffen ist und dort momentan heftige Stuerme sind. Es kommt so wie es kommen muss.... !
Bis bald in einem anderen Land oder einer anderen Insel..

Hier in Akaroa am Beach...

Komm wir gehen schwimmen....

Christchurch Market auf dem Central Square... Jeden Tag konnten wir hin  und am Wocheende gabs dann auch noch andere..

Christchurch Market auf dem Central Square... Jeden Tag konnten wir hin und am Wocheende gabs dann auch noch andere..

die alten charmanten Trams in der Stadt.

...einer der unglaublich vielen Strassenkuenstlern!

Hmmmmm lecker am Openair in Christchurch...(Samstagnachmittag)

....am naechsten Tag gings dann zurueck nach Auckland und wir flogen mit ca. 20 anderen Gaesten in einem 160 Plaetze Flugzeug !

Hallo Auckland zum zweiten und dieses Mal mit strahlender Sonne...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland ....und New Zealand wieder hinauf....

Was wir da alles erleben werden... Hmmmmm.... und sieht selbst!
Aufbruch: 13.10.2008
Heimkehr: 11.03.2009
Samoa
Südafrika
Namibia

Luc und Sonja KEPFI berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.