Work & Travel Neuseeland 2008/2009

Reisezeit: August 2008 - April 2009  |  von Ulla-Christina Ludewig

Auckland - Stadt der Segel

16. August 2008

Auckland macht seinem Name alle Ehre... Es wird ja auch "Stadt der Segel(schiffe)" genannt - und ich muss sagen, es schifft hier wirklich gewaltig, haha Regen, Regen und noch mehr Regen momentan. Ab und zu blinzelt mal die Sonne durch und schon holt der nächste Schauer Luft... Is aber nicht schlimm, ich erhole mich sowieso gerade noch von meinem Jetlag. Und meiner Liebe zu Neuseeland tut der Regen sowieso nix.

Sobald ich wieder fit bin wird erstmal Auckland und Umgebung erkundet. Hier gibt es viel zu sehen!

Heute haben wir mal den Anfang gemacht und die "Auckland Botanic Gardens" besucht. Sie befinden sich im Süden, ziemlich weit weg vom Stadtzentrum. Aber nicht weit weg von Papakura, einem der südlichsten Vororte von Auckland, in dem ich gerade bei meiner Freundin Andy wohne...

Auckland Botanic Gardens

Auckland Botanic Gardens

Sehen aus wie unsere Spatzen

Sehen aus wie unsere Spatzen

18. August 2008

Da Andy heute wieder arbeiten musste, hab ich mich mal zu Fuss bissl in Papakura umgesehen. Is ganz schnucklig hier, guckt mal:

Ja, das ist wirklich ein Orangenbaum!!
Cool, was?

Ja, das ist wirklich ein Orangenbaum!!
Cool, was?

Und hier wachsen Zitronen!!

Und hier wachsen Zitronen!!

20. August 2008

Auf geht´s - mit dem Zug von Papakura nach Auckland, in die City sozusagen! Heute war das Wetter mal einigermaßen (heißt kein Regen!), also nix wie raus aus dem Haus und mal gucken was Auckland so zu bieten hat. Mit dem "Day Rover", einem Tagesticket, konnte ich für 10 Dollar (ca. 5 Euro) den ganzen Tag rumdüsen. Die Fahrt von hier (Papakura) in die City allein dauert ja schon eine Stunde und würde hin und zurück 12 Dollar kosten. Also ein guter Deal, was?

das "ferry building"

das "ferry building"

Am liebsten wäre ich ja gleich auf eine der Fähren gehopst und hätte mir die vielen kleinen Buchten dort angesehen. Aber das wollen wir am Wochenende zusammen machen

beim Maritim-Museum

Fensterputzer in der City

Fensterputzer in der City

auf der Queen Street

auf der Queen Street

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland - Stadt der Segel

Die letzte Chance auf ein Working Holiday Visum für Neuseeland! Also, Kiwis (ja, alle: die Früchte, die Vögel und die Menschen), Wale und Delfine nehmt euch in Acht - ich komme!!
Aufbruch: 11.08.2008
Heimkehr: 02.04.2009
Reiseziele: Neuseeland

Ulla-Christina Ludewig berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.