• Inhalt:
  • Noch 24 Tage

Was kostet die Welt ?

Reisezeit: November 2008 - März 2009  |  von Christian Koch

Noch 24 Tage

Die zeit rast, aber dennoch ist alles noch weit weg...ich glaube, es gab noch nie jemanden, der so wenig im vorfeld geplant hat wie ich...
Hab noch keine einzige Unterkunft, verlass mich auf mein Glück, Bekannte in den jeweiligen Orten und auf couchsurfing.com.

Immerhin:
Impfungen fast vollständig, Flugtickets erhalten, Reisezeug gekauft (der Aktienkurs der Fa. Mammut sollte dank meiner Investionen ins grenzenlose ansteigen), Nadja als zwischenmieterin fixiert;

Highlights der letzten 2 wochen:

- Oktoberfest in münchen und gebührender abschied von freunden mit deutscher Tradition

- Coldplay-konzert in zürich, toppt selbst U2
- Vermutlich erste und letzte golfrunde diese saison
- Wie in der jugend auf flohmarkt altes zeug verkauft, 300 € eingenommen; direkt in oktoberfestwochenende investiert

coldplay

coldplay

also die skisaison werd ich dieses jahr schon vermissen !!

also die skisaison werd ich dieses jahr schon vermissen !!

wiesn - die bekanntschaft

wiesn - die bekanntschaft

coldplay, ja wir kennen uns...

coldplay, ja wir kennen uns...

wiesn - die jungs

wiesn - die jungs

© Christian Koch, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Noch 24 Tage

Ok, zugegeben, die Welt zu kaufen wäre wohl doch etwas zu hoch gegriffen. Aber etwas anderes werde ich mir die nächsten Monate kaufen und zwar das größte Luxusgut überhaupt: ZEIT. Zeit, die die letzten 6,5 Jahre mit den 20 kläglichen Urlaubstagen in der Schweiz auf der Strecke blieb. Und eben diese Zeit werde ich in eine Weltreise investieren, ein Vorhaben, das ich schon immer hatte, aber nie ergab sich in meinem bisherigen Lebenslauf der richtige Zeitpunkt dafür. Nun ist es soweit.
Aufbruch: November 2008
Heimkehr: März 2009
Reiseziele: Hongkong

Christian Koch berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.