Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Brisbane

Brisbane erreichten wir bei strömendem Regen. Leider hörte es auch am kommenden Tag nicht auf und so gibt es nur graue Bilder! Schade, denn Brisbane ist für eine Großstadt echt nett. Hat uns sehr gut gefallen und gerade für junge Menschen ist Brisbane unheimlich spannend. Die Livemusikszene und die Kneipen hier sind echt klasse. Unser Timing war mal wieder perfekt. Montagabend ist auch in Brisbane nix los und so verbrachten wir einen gemütlichen Abend in unserem Camper bei einem Glas australischem Rum mit Cola. Und auch wenn unser Camper klein ist, wir beide passen locker aufrecht sitzend hinein!

Alt trifft auf Moderne

Alt trifft auf Moderne

Um den regnerischen Tag doch noch zu nutzen sind wir zunächst mal ins Maritim Museum gefahren. Da wird in einer Ausstellung alles über die australische Seefahrt gezeigt. War echt interessant. Der spannendste Teil war aber die HMS Diamantina. Eine ausrangierte Fregatte der australischen Marine. Das Schiff ist noch vollständig in Originalzustand und kann von der Bilge bis zum Mast besichtigt werden.

Parklands, der Englische Garten in Brisbane

Parklands, der Englische Garten in Brisbane

Am Brisbane River

Am Brisbane River

Skyline

Skyline

Nach einem Spaziergang durch die Innenstadt taten uns dann langsam die Füsse weh und wir beschlossen die Stadt auf dem Wasser zu erkunden. Durch Brisbane fliesst nämlich der Brisbane River, auf dem fahren kleine Katamarane ähnlich wie Busse entlang. Rauf auf so einen Katamaran und für umgerechnet 1.50 Euro machten wir eine 2-stündige Stadtrundfahrt!

Danach regnete es leider immer noch und wir beschlossen Brisbane nicht weiter zu erkunden. Schade drum aber im strömenden Regen macht die tollste Stadt keinen Spass. Sind abends mal wieder sehr leckere Steaks essen gegangen und nach ein paar Bier bald ins Bett. Morgen wollen wir nämlich in den Zoo Koalas streicheln!

© Michael Storz, 2008
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Brisbane

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.